Jump to content

Der Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft+


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin,

aus einem GesprĂ€ch heraus, wurde mir eben irgendwie bewusst...das vielleicht gar nicht jede/r den Unterschied kennt.đŸ€”

Und ja...ich hab auch ab und an, den Eindruck es kann fließend sein.đŸ€”

Und deshalb wĂŒrde ich nun gerne von euch lesen, was fĂŒr euch den Unterschied aus macht.😊

FĂŒr mich macht am meisten das Verantwortungsbewußtsein fĂŒr den Partner den Unterschied☝ 

Viel Spass!😘

Geschrieben
Das eine ist Liebe und das andere Freundschaft, da ist das plus vollkommen nebensÀchlich
Interessanter wĂ€re die Frage was ist der Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe. 😉
Geschrieben
Als ich sowas hatte. In der Beziehung sind wir zusammen schlafen gegangen. Als es Freundschaft plus war musste ich auf die Couch schlafen. War aber auch wegen den Kids weil de mama gesagt hat das wir uns getrennt haben.
Geschrieben
Beziehung ist Liebe,zusammen leben.
F+ ist Sex mit evtl.gelegentlichen Unternehmungen.
Geschrieben
In der Beziehung macht einer von beiden das FrĂŒhstĂŒck. Bei Freundschaft plus gibt es nur Kaffee 😁
Geschrieben
Eine Freundschaft plus ist eine Freundschaft mit Sex oder auch eine Affaire
Geschrieben
F+ ist wenn man befreundet ist und trotzdem Sex miteinander hat aber ohne Verbindlichkeiten wie Liebe, quasi jeder hat sein eigenes Leben. Und Beziehung bezieht sich auf Liebe mit Sex und das tief inning, teilweise auch Verpflichtungen einen gegen ĂŒber.
Ich persönlich habe noch kein F+ gehabt.
Geschrieben
Eine Beziehung ist Zukunftsorientiert ,eine Freundschaft + nicht so . FĂŒr Freunde fĂŒhle ich mich auch verantwortlich .
Geschrieben
Ich liebe meine Freunde sehr aber bei meinem Mann ist wie sich unvollstĂ€ndig fĂŒhlen wenn er lĂ€nger weg ist und immernoch Herzklopfenvwenn man sich dann wieder sieht.
Geschrieben
Freundschaft+ ist nicht so verbindlich und Liebe sollte (im Idealfall) keine Rolle spielen.
Geschrieben
Ich liebe F+ , das schreibt sich kĂŒrzer und schneller đŸ€” wie andere etwas definieren, interessiert mich nicht
Geschrieben

Also eine Beziehung ist noch ein Level höher was vertrauen und IntimitĂ€t angeht. Eine Freundschaft plus ist lockerer und fĂŒr mich mehr sexuell angehaucht. 

Geschrieben
FĂŒr mich ist der Unterschied der, dass ich fĂŒr eine Beziehung romantische GefĂŒhle brauche. FĂŒr eine F + stellen sich diese nicht ein. Alles andere ist identisch (Monogamie, Zeit verbringen, Unternehmungen,...)
Geschrieben
Freundschaft + 👈(Mann)
ErklĂ€rung : lebender Dildo mit Körper đŸ‘ˆđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸŒ»
Geschrieben
Gerade eben, schrieb A-D-G22:

Also eine Beziehung ist noch ein Level höher was vertrauen und IntimitĂ€t angeht. Eine Freundschaft plus ist lockerer und fĂŒr mich mehr sexuell angehaucht. 

Unterschreibe ich genau so!

 

Geschrieben
F+ ist eine Freundschaft in der man auch Sex hat jedoch nicht etwas festes...ich kann heute mit ihm und morgen mit ihr haben und das wĂ€re meinem „Partner“ egal Hauptsache mir geht es gut dabei...in einer bz jedoch muss ich gucken was meinem Partner gefĂ€llt bzw. was oke ist und was nicht habe dann quasi Pflichten die ich in F+ nicht habe bsw muss ich mein Partner quasi um Erlaubnis bitten um mit anderen Menschen Dates/Sex zu haben...das ist jz nur meine Sicht...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Im Grunde ist jede Freundschaft auch eine Beziehung.
Von daher đŸ€·â€â™‚ïž.
Geschrieben

Vieles, was ich in verschiedenen Threads oder auf einzelnen Profilen hier ĂŒber die Vorstellungen zu "Freundschaft plus" gelesen habe, las sich fĂŒr mich wie eine klassische Beziehung, nur ohne Zusammenziehen, Heiraten, Kinder kriegen...

Andere sahen in F+ eher den unverbindlichen Sex. Von daher wĂ€re es klug, im Vorfeld deutlich zu kommunizieren, was man sich wĂŒnscht, und nicht die eigene Definition fĂŒr Begriffe wie "Freundschaft plus" oder "AffĂ€re" als allgemeingĂŒltig vorauszusetzen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Oder sag es mal so.
Beziehungen kann man mit bzw. zu allen möglichen Menschen oder Dingen haben.
Deswegen ist das Wort "Beziehung" fĂŒr mich relativ.
Geschrieben
In der Hauptsache macht die Liebe den Unterschied. Wobei das natĂŒrlich nicht heißt, dass bei einer Freundschaft keine GefĂŒhle im Spiel sind. Aber jemanden zu lieben ist halt was anderes als wenn man jemand nur mag. Und dabei ist eine Freundschaft fĂŒr mich jede Menge unverbindlicher. Mit einer Freundschaft möchte ich nicht unbedingt zusammen wohnen, leben...mit ner Beziehung aber auf jeden Fall.
Geschrieben (bearbeitet)

Mh..ich habe mit meinem verstorbenen LG  nicht in einer gemeinsamen Wohnung zusammen gelebt. Zusammen leben  macht keine Beziehung aus.

Mir ist egal, was wir seit 10 Jahren haben. Wir/ich fĂŒhle mich damit wohl, das reicht. 

bearbeitet von DickeElfeBln
ErgÀnzung
Geschrieben
FĂŒr mich ist F+ gleich AffĂ€re natĂŒrlich mit Sympathie. Beziehung ist der Alltag gemeinsam erleben. In Guten und schlechten Tagen. Da kann manchmal auch der Sex verloren gehen.
Geschrieben
Kurzgesagt: Freunde hat man viele, aber Zeit nur fĂŒr eine Beziehung.
×
×
  • Neu erstellen...