Jump to content

ONS, Affäre und Freundschaft+


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Guten Morgen. Ich habe ein paar Probleme mit der Definition von Affäre und Freundschaft+...

Was ein ONS ist, ist klar. Aber ist eine Affäre dann ein sich wiederholender ONS? Oder eine Freundschaft+ ohne Kino gehen?

Ich denke, letztendlich definiert das wohl jeder für sich selber...

Geschrieben
Bei einer Affäre steht i.d.R. der Sex im Vordergrund. Bei einer F+ (auch neudeutsch Love Life Balance) steht die Freundschaft und entsprechende Unternehmungen in diesem Rahmen im Vordergrund, bei welcher es hin und wieder zum Sex kommen kann.
Geschrieben
Deine Definition oder Erklärung ist schon ganz richtig so !
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Guten Morgen. Ich habe ein paar Probleme mit der Definition von Affäre und Freundschaft+...

Was ein ONS ist, ist klar. Aber ist eine Affäre dann ein sich wiederholender ONS? Oder eine Freundschaft+ ohne Kino gehen?

Ich denke, letztendlich definiert das wohl jeder für sich selber...

Der eine Bereich geht doch in die anderen Bereiche über.

Am Ende kann keiner vorher wissen wie sich etwas entwickelt.

Aus einem ONS kann eine Affäre werden. Eine Affäre bedeutet für mich, es geht in erster Linie um den Sex, man redet vielleicht noch über persönliche Dinge, versucht aber Probleme aussen vor zu lassen. Bei einer Freundschaft + unterstützt man sich gegenseitig auch bei Problemen und hilft sich bei Dingen, die über den Sex, Freizeit und Vergnügen hinaus geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Affäre ist entweder eine dauerhafte überwiegend auf Sex basierende Beziehung zu jemandem, der in einer festen Beziehung lebt, kann aber auch ein längerwährendes, aufregendes, sexuelles Abenteuer sein.
Eine Freundschaft plus ist für mich die ***igung und der Missbrauch an der Institution und dem hohen Gut der Freundschaft, von Menschen, die alles haben wollen, was eine Liebesbeziehung beinhaltet, im Gegenzug dafür aber keinerlei Verantwortung oder Verbindlichkeiten für den anderen übernehmen wollen.
Wenn jemand mein Freund ist und ich meine Freizeit mit ihm verbringe und ich erfüllenden Sex mit ihm habe und er mit mir und er entwickelt keinerlei Liebesgefühle für mich, dann lügt da einer irgendwo ganz gehörig dem anderen die Hucke voll.
Und richtig, dass sollte jeder für sich definieren.

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben
Und warum willst Du das so genau definieren? Damit Du Deiner Affäre oder Freundschaft+ die richtige Glückwunschkarte zum 1 Jährigen schenken kannst?
Einfach die Sache genießen und fertig, es muss doch nicht immer alles in Schubladen gepresst werden.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe ein paar Probleme mit der Definition von Affäre und Freundschaft+

Die Probleme hatte 738 TEs vor dir auch. Also mach dir nichts draus! :information_desk_person:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Guten Morgen. Ich habe ein paar Probleme mit der Definition von Affäre und Freundschaft+...

Was ein ONS ist, ist klar. Aber ist eine Affäre dann ein sich wiederholender ONS? Oder eine Freundschaft+ ohne Kino gehen?

Ich denke, letztendlich definiert das wohl jeder für sich selber...

Warum braucht eigentlich immer alles einen Namen? 

Eine Freundschaft + ist wie der Name schon sagt in erster Linie eine Freundschaft mit gelegentlichem Sex, wenn beide Lust darauf haben. 

Eine Affäre ist eine erotische Beziehung  bei der mindestens einer aber anderweitig gebunden ist.

Geschrieben
In Dland sind nun mal für die Meisten die Schubladen das Wichtigste .
Geschrieben
Eine Freundschaft plus würde für mich nie in Frage kommen weil ich nicht mit Freunden ins Bett gehe !! Geht garnicht !! Aber Ansichtssache 😅. Eine Affäre ist mir dann schon lieber aber auf Dauer 😁. Definiert jeder anders . Eine Affäre kann man als Single oder als gebunden haben was meist nur auf sexueller Basis ist . Für mich gehören da aber auch Unternehmungen dazu . Freundschaft plus ist Freundschaft mit Vorzügen .
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe ein paar Probleme mit der Definition von Affäre und Freundschaft+...

Komisch, ich nicht.

Geschrieben
Ja ich denke jeder hat da so seine eigene Definition. Ich finds allerdings furchtbar, dass man alles definieren muss und vorallem schon immer im Vorfeld festlegen soll, was man mit dem anderen "haben" möchte. Einfach mal kennenlernen und was sich draus ergibt, ergibt sich eben oder auch nicht.
Geschrieben
Ons sind doof. Denn schließlich hat man bei mehreren Treffen auch mehr Spaß, weil man sich da besser fallen lassen kann.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Singles die Affäre suchen, na klar gibt man das an, damit verheiratet bzw gebundene auch diese als potenzielle Affäre gesehn werden, eine einer verheiratet und ein single ist trotzdem eine Affäre!!!!
Geschrieben
Warum.muss um Gottes Willen immer alles benannt oder definiert werden? Es ist was es ist....im zwischenmenschlichen Bereich, solange man(n)/Frau sich gegenseitig gut tun.....
Geschrieben
Affäre ist abgesprochene Diskrete Beziehung. Warum sollte dabei nicht einer Single sein? Das kann natürlich sehr persönlich sein. Nur eben nicht öffentlich.
Geschrieben

Ich denke, eine Affäre ist sexlastiger und andere Freizeitaktivitäten kommen eher seltener vor. 

Bei F+ sehe ich die Freundschaft im Vordergrund, mit allem, was dazu gehört. Da ist Sex lediglich eine Begleiterscheinung. 

×
×
  • Neu erstellen...