Jump to content

Rockerkrieg in Deutschland


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


So, hab zwei Kinder gefrühstückt und geh jetzt ein bisschen Rentner schubsen, man will ja schließlich in der "Hierarchie" vorwärts kommen................

Vielleicht werd ich dann ja auch mal Prospekt..............

Oder sogar Roadcaptain?.............





Geschrieben (bearbeitet)

hmmmmmm,

nur weil eine zumeist zweirad fahrende minderheit andere wert-und moralvorstellungen hat als die breite masse,muss diese nicht zwangsläufig die falschen vorstellungen vertreten!.



bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist der Paragraph denn zu finden, der dem Staat ein Gewaltmonopol einräumt?

LG xray666



Bei wikipedia "Gewaltmonopol des Staates" eingeben. Es ist eine Grundlage der Demokratie.


...nur weil eine zumeist zweirad fahrende minderheit andere wert-und moralvorstellungen hat ...



Gegen Zweiradfahren in Gruppen ist nichts einzuwenden. Lagerfeuerromatik und "Easy rider" ist ok.

Die Lektüre der Schriften des Undercover Polizisten und Hells Angel Robert "Bad Bob" Johnston sei jedem Verharmloser dringend empfohlen. Oder ist Ferkel007 einfach ein Forentroll?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Oder ist Ferkel007 einfach ein Forentroll?



Das sei dahingestellt............

Auf jedenfall bin ich seit ca.20 Jahren Teil dieser Szene, auch im MC, und weiß wie vielschichtig diese Szene und ihre Beweggründe sind............

Du wirst es nicht glauben, es gibt sogar MC´s die ohne Präsi auskommen und rein Basisdemokratisch geführt werden..........

Die Regeln die einzelne Clubs für sich aufgestellt haben sind nicht allgemeingültig, jeder MC macht seine eigenen...............

Bedenke dazu, das ca die Hälfte der Szene aus sogenannten"Freien" besteht die für sich genommen ihre eigenen Grundsätze Leben und trotzdem oder gerade deswegen in dieser Szene Respekt und ansehen genießen.............

Auch diese Freien schließen sich für bestimmte Gelegenheiten zu Gruppen zusammen oder agieren sogar dauerhaft als feste Gruppen ohne sich ausdrücklich nach außen durch ein gemeinsames Abzeichen zu zeigen....................

Dazu solltest du dich mal über Ursprung, Entwicklung und Herkunft informieren um vielleicht Hintergründe und Ansichten zu verstehen und zu unterscheiden, such mal nach Hollister 1947(Amerikanische Bikerszene) oder schau bei Wiki wo die Anfänge der Europäischen Szene (engl.Rocker) beschrieben sind.



Sich selbst nach lesen von zwei Büchern von FBI Agenten als Fachmann zu sehen halte ich für sehr gewagt.............

Ich hab die Bücher von Steven W.Hawkings gelesen, deshalb bin ich weder Wissenschaftler noch Astrologe...........


Geschrieben (bearbeitet)

Moin,
MC`s die ohne Presi auskommen?





Vielleicht werd ich dann ja auch mal Prospekt..............

Oder sogar Roadcaptain?.............




welchen Platz nimmst Du denn ein- wenn Du sogar Mitglied in einem MC bist und mal "Prospect" oder sogar "Roadcaptain" werden willst????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Ferkel007
Ich entschuldige mich für die Unterstellung Du seist ein Forentroll. Ein offensichtlicher Irrtum meinerseits.

Selbstverständlich existieren freundschaftliche Gruppen welche auch zusammen Motorrad fahren und auch mal die Wirkung ihres Auftrittes in dunkler Motorrad-Schutzkleidung auskosten...

Diese ganze "Easy rider" Romantik ist legitim.

Das Topic sind organisierte Kriminelle, mit militärischer Struktur, mit automatischen Waffen, mit Raketenwerfer welche zufällig auch Motorrad fahren. (Bandidos, Hells Angels etc.)

Ich wollte Dich und andere leidenschaftliche Motorradfahrer nicht mit diesem psychotischem Abschaum in den gleichen Topf werfen. Ich bedaure wenn ich diesen Eindruck erweckt habe.

Mein Standpunkt ist, dass diese Gruppen ab dem "Korporals-Rang" (Prospect) also ausdrücklich nicht die "Hangarounds" und "Supporter" in geeigneten psychiatrischen Anstalten verwahrt werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Entschuldige, hab ich nich deutlich genug gemacht dat dat ein Scherz werden sollte?......

Btw, Prospekt heißt "Anwärter" und ist kein (vollwertiges) Mitglied..........

Der Roadcaptain plant die Ausfahrten des MC`s, achtet auf Tankpausen und organisiert alles was mit dem Unterwegs sein zu tun hat, also keine Hierarchie sondern Organisation. Innerhalb des MC`s hat der RC keine besonderen Rechte.........

Nur mal so als kleine MC Kunde...........



@WirrKopf............

Du verurteilst eine ganze Szene und deren Einstellungen/Prinzipien in deinen Äußerungen aufgrund von 2 Beispielen die selbst in der Szene mehr als umstritten sind und nein, ich bin kein WochenendEasyriderLagerfeuerromantiker und niemand der mich kennt käme auf den Gedanken in mir den braven Staatsbürger zu sehen............

Trotzdem war ich nie im Knast und habe immer gearbeitet, was ich habe hab ich bar bezahlt, hab keine Nutten und geklaut hab ich auch noch nich, enttäuscht?........


Geschrieben

weia, da wimmelt es mal wieder von Experten, die eine Sendung dazu gesehen haben, oder vielleicht sogar eine "Reportage". Die Ganz schlauen Köpfe haben dann sogar einen Zeitungsartikel gelesen oder sogar das Buch eines "Insiders" und wissen nun gaaanz genau was Sache ist.

*Edit* o.k. Ferkel007 hat es auf den Punkt gebracht. Trotzdem vielleicht noch zwei Punkte zum Nachdenken


Es gibt unter den MCs kriminelle Subjekte und auch kriminelle Vereinigungen. Gegen die geht die Staatsgewalt auch vor.

Aber mal ernsthaft. Weil es in der Szene mal blutig kracht, wird das mediale Fass auf gemacht. Wenig differenziert (je nach Medium) sind es "mal wieder" die "Rocker".
Man weiß ja was das für Typen sind. Diese Motorradfahrer. Wie die schon aussehen.

Es gibt sicher Kriminelle, die Motorrad fahren und Kutte tragen. Aber der Umkehrschluss, dass Alles was nach "Rocker" aussieht (latent) kriminell ist, ist vielleicht ein bisschen überzogen. Es soll auch Kriminelle geben, die Autofahren und Anzug tragen.
Deswegen käme kaum einer auf die Idee, jeden Anzugträger im Auto für kriminell zu halten (selbst wenn das in Bankenvierteln der Wahrheit wohl näher käme) ;o)

Marc

P.S. Wenn die Diskussion dazu führt, dass die Leute Angst vor Rockern bekommen und öfter mal in den Rückspiegel schauen, ob ein Motorrad hinter ihnen ist,
dann wär das schon ne gute Sache


Geschrieben


P.S. Wenn die Diskussion dazu führt, dass die Leute Angst vor Rockern bekommen und öfter mal in den Rückspiegel schauen, ob ein Motorrad hinter ihnen ist,
dann wär das schon ne gute Sache



Wenn er nicht in den Rückspiegel schaut gugt er zumindest wenn ich mit der Stahlkappe an seine Fahrertür kloppfe.............

Wetten?...............


Geschrieben (bearbeitet)


Trotzdem war ich nie im Knast und habe immer gearbeitet, was ich habe hab ich bar bezahlt, hab keine Nutten und geklaut hab ich auch noch nich, enttäuscht?........




Ich kenn Dich nicht, aber angenommen Du wärst in Deiner funktionellen Gruppe und ich würde Dich lautstark als "Weichei" titulieren:

- Würdest Du mir irreversieblen körperlichen Schaden, mit inkaufnahme der Todesfolge, zufügen?

- oder würdest Du mich lediglich mit "verpiss dich du Wichser" titulieren und martialische Drohgebärden inszenieren?

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


- Würdest Du mir irreversieblen körperlichen Schaden, mit inkaufnahme der Todesfolge, zufügen?



Das kommt auf den Eindruck den ich von dir hab an, deiner Hartnäckigkeit , dazu kommt die persönliche Tagesform, der wievielte du bist der mir auf den Keks geht, das Wetter spielt eine Rolle, usw...............

Jau, kann passieren.............



Aber sei mal ehrlich, wie dumm muß man sein um ein paar Gestalten die deutlich so aussehen als wäre sie nicht von der kath. Kirche oder den Zeugen Jehovas so penetrant auf den Keks zu gehen das man sie zu einer wie auch immer gearteten Reaktion zwingt?....

Ich von mir aus werde im Leben nicht auf den Gedanken kommen irgendwelche Leute einfach so aus dem Leben zu schubsen ergo muß man mir schon ziemlich gegen den Strich gehen und da frage ich dich, ist man in diesem Fall, wenn man es selbst provoziert nicht auch selbst Schuld?...........

Mein Motto ist Leben und Leben lassen, läßt du mich in Ruhe hast du nichts zu befürchten und ich glaube wenn alle Menschen danach Leben würden wäre das Leben ein ganzes Stück lebenswerter..........




bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)

Bei wikipedia "Gewaltmonopol des Staates" eingeben. Es ist eine Grundlage der Demokratie.



Nur weil es bei Wikipedia steht, halte ich diese (fast) noch aus wilhelminischer Zeit herüberwehende Begrifflichkeit nicht für weniger fatal.

Der Begriff suggeriert leider auch, dass ein Staat nach Belieben Gewalt ausüben darf. Und das darf er eben nicht. Wann ein Staat (körperliche) Gewalt ausüben darf, ist in einem Rechtsstaat streng relementiert. Aber genau dieses strenge Reglement verschweigt dieser Begriff und wird so für mich zu einem bedenklichen Schlagwort.

Wie sonst hätte man sonst so schön die braunen Horden rechtfertigen können.
Staatliche Progrome fallen nämlich genau nicht unter diesen Begriff.

Aufkeimende Kritik an so etwas lässt sich nur dann leicht beiseite schieben, wenn man solch ein Schlagwort nur fest genug in den Köpfen der Menschen verankert hat. Deshalb halte ich dieses Schlagwort nach wie vor für extrem bedenklich.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[B
... //Todesfolge//...
Jau, kann passieren.............



Gut, Du bist analytisch, selbstkritisch und intelligent.

Bedenke, dass jederzeit ein Jugentlicher, leicht alkoholisiert seiner Freundin imponieren will und Dich vor Deinen Freunden ein "Weichei" nennt.

In der Folge sind zwei menschliche Existenzen ruiniert. (Bei "richtiger" Tagesform..)

Da das obiges Szenario jederzeit eintreten kann, welche Schlussfolgerungen ziehst Du für Dich persöhnlich?

Welche Schlussfolgerung wird die Judikative im Zuge von Reformen der Kriterien eines fürsorglichen Freiheitsenzuges und der Sicherungs-Verwahrung ziehen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Du ziehst Dinge an den Haaren herbei..........

Du selbst nennst mich selbstkritisch und intelligent also trau mir bitte auch zu eine Situation zu analysieren(auch unter Alllohol, 20J Übung ) und adäquat zu reagieren. Ich sehe schon einen Unterschied darin einem 17j mit ein paar Ohrfeigen klar zu machen das es Grenzen gibt beim Miteinander und das er meine überschritten hat und dem Mitbürger der meinem Mäuschen an der Arsch geht und gleich das Messer zieht wenn ich mein Missfallen über diese Aktion ausdrücke...........

Bei dem nehm ich auch die Todesfolge in Kauf, der oder ich, ganz einfach...........



PS: ich sehe gerade das du Post Nr31 eben geändert hast und möchte dich ernsthaft, um deiner eigenen Glaubwürdigkeit, bitten sich vorher über Begriffe mit denen du herumwirfst zu hinterfragen................

"Korporals-Rang" (Prospect) also ausdrücklich nicht die "Hangarounds" und "Supporter" in geeigneten psychiatrischen Anstalten verwahrt werden.



Prospekt ist wie oben erwähnt kein Vollmitglied, der will es noch werden.......

Hangaround sind rumHänger, wie das wort es schon sagt, sie hängen bei dem Club rum um überhaupt mal bekannt zu werden und sind lediglich Gäste die irgendwann mal Prospekt, also Anwärter werden wollen.....

Supporter sind andere, kleinere Club`s die die großen unterstützen und den nachwuchs liefern........

Nicht einer dieser Begriffe hat etwas mit den Membern eines MC zu tun........

Soviel zu deiner Fachkenntnis, wen willst du denn jetzt einsperren?.........


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben


dem Mitbürger der meinem Mäuschen an der Arsch geht und gleich das Messer zieht wenn ich mein Missfallen über diese Aktion ausdrücke...........

Bei dem nehm ich auch die Todesfolge in Kauf, der oder ich, ganz einfach...........



Ferkel,wenn du das allerdings bei unseren allseits beliebten osteuropäischen und südländichen "Mitbürgern" fabrizierst,welche ja bekannt sind für ihre hervorragenden

Umgangsformen des Miteinander,stehst du schnell in der rechten Ecke........


Geschrieben


Du ziehst Dinge an den Haaren herbei..........



Oh nein, mein Scenario basiert auf realen Ereignissen. (Das der junge Mann leicht angetrunken war wurde erst bei der Obduktion festgestellt und die Freundin wartete klugerweise ausser Sichtweite)

Dir ist schon klar das Du der Totschläger (2nd degree ***) sein könntest und einfach Glück gehabt hast, nie in diese Situation zu kommen?

Ich wiederhole meine Frage: "Welche Schlussfolgerung ziehst Du für Dich persöhnlich?"


Geschrieben (bearbeitet)






PS: ich sehe gerade das du Post Nr31 eben geändert hast und möchte dich ernsthaft, um deiner eigenen Glaubwürdigkeit, bitten sich vorher über Begriffe mit denen du herumwirfst zu hinterfragen................



Prospekt ist wie oben erwähnt kein Vollmitglied, der will es noch werden.......

Hangaround sind rumHänger, wie das wort es schon sagt, sie hängen bei dem Club rum um überhaupt mal bekannt zu werden und sind lediglich Gäste die irgendwann mal Prospekt, also Anwärter werden wollen.....

Supporter sind andere, kleinere Club`s die die großen unterstützen und den nachwuchs liefern........

Nicht einer dieser Begriffe hat etwas mit den Membern eines MC zu tun........

Soviel zu deiner Fachkenntnis, wen willst du denn jetzt einsperren?.........



.......................................................


,stehst du schnell in der rechten Ecke........



Öhm, Troopie, mir is die Farbe egal, wenn, egal wer, meinem Mäuschen an den Arsch geht fällt der tot um, unabhängig der Nationalität............


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)

@all (ausser natürlich Ferkel007)

Eine kleine Information für diejenigen welche die hirarchischen Stufen der schwer bewaffneten kriminellen Organisatioen wie Bandidos, Hells Angeles etc nicht kennen. Diese lauten:
Präsident, Vice, Sargent, Schatzmeister, Road Captain, Member, Prospect, Hangaroung und Suporter

Im Zuge der Tarnung sorgt der "Road Captain" bei Ausflügen für die Tankbefüllung, die "Suporter" welche Straftaten begehen sind keine wirkichen Mitglieder etc.

Die Aussagen von Ferkel007 sind die klassischen Tarn- und Vernebelungsversuche. Ein Rekrut (Suporter) der Hells Angeles aggiert aufgrund von klaren Befehlen der Offiziere (Member und aufwärts) Wir er bei den kriminellen Handlungen erwischt ist er kein "Mitglied" und wird ausgeschlossen. Wird er nicht erwischt steigt er zum "Hang arround" (Soldat) auf. Im Zuge weiterer krimineller Handlungen erreicht er schlieslich den Offiziersrang "Member".


Die Zitate von Ferkel007 wie:

... Hangarounds sind lediglich Gäste ...
... Nicht einer dieser Begriffe hat etwas mit den Membern eines MC zu tun ...
... Der Roadcaptain plant die Ausfahrten des MC`s, achtet auf Tankpausen ...

etc

... sind tarnmechanismen und dienen dem Schutz der Offiziere (Member aufwärtz) vor den Strafverfolgungsbehörden.

Wer sich in die Struktur dieser psychotischen, miltärischen Organisation einarbeiten will kann das Buch von Robert "Bad Bob" Johnston lesen welcher als einziger verdeckter Ermittler jemals Offizier (Member) der Hells Angels wurde. Die ist die einzige Quelle über das innenleben der Rockerbanden welche überhaupt existiert. Als Sekundärliteratur empfehle ich die Strafprozesse welche im Zuge seiner Ermittlungen stattfanden. (Mord, Menschenhandel, Prostitution, Drogen etc.)

EDIT Post abgeschlossen, ausser vielleicht noch etwas Typo


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

der schwer bewaffneten kriminellen Organisatioen wie Bandidos, Hells Angeles etc




Du hast Politiker,Banken und die Manager vergessen.....


Geschrieben


Fakt bleibt das es völlig egal ist ob nun "wer auch immer" welches "Geschäft"auch macht und deswegen gegen "welche Gesetze auch immer" verstößt, sollte "wer auch immer" nicht mehr das Rotlichtmiliöh kontrollieren tut es ein anderer...........

Deswegen wird es nicht weniger Gewalt und Straftaten geben. Solange die Szene das unter sich ausmacht und keine "Unbeteiligten" betroffen sind sei doch zufrieden.......

Wenn andere dieselbe Gewalt als Nachfolger ausüben könnte das weiter streuen.........


Davon abgesehen müsste nach deiner Definition alles was mit irgendeiner Gewalt zutun hat sofort mit Sicherheitsverwahrung geahndet werden.....

Deine Argumentationen ignorieren jede Relation und Realität und kommt mir langsam vor wie die eines 12jährigen der unbedingt recht haben möchte.............

Du möchtest nicht verstehen also werd mit deiner Meinung glücklich, ich hab meine und bin damit zufrieden...........


Geschrieben (bearbeitet)

Achtung ich editiere mein letztes Post noch...

EDIT Abgeschlossen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Der Begriff suggeriert leider auch, dass ein Staat nach Belieben Gewalt ausüben darf. Und das darf er eben nicht. Wann ein Staat (körperliche) Gewalt ausüben darf, ist in einem Rechtsstaat streng relementiert. Aber genau dieses strenge Reglement verschweigt dieser Begriff und wird so für mich zu einem bedenklichen Schlagwort.

Aber nein, das ist nicht der Fall. Das Gewaltmonopol des Staates ist eine so grundlegende Sache, dass es eben schon vor SEHR langer Zeit "erfunden" wurde. Deshalb ist es nicht im mindesten verstaubt oder unsinnig.

Es schützt die Bürger voreinander und bindet gleichzeitig die staatliche Gewalt an gesetzliche Vorgaben. Es gilt übrigens nur in dem Sinne absolut, dass Gewaltausübung eines Bürgers vom Staat gesetzlich legitimiert werden muss. Die Rechte eines Bürgers zur Gewaltausübung sind eingeschränkt, aber durchaus vorhanden: Z.B. Jedermanns-Paragraph, Notwehr, Nothilfe.

- - - - -

Ich denke es ist schon im Verlaufe der Diskussion deutlich geworden: "Rockerbanden" und Motorradclubs gibt es von "lieb und nett" bis zu rein kriminellen Organisationen (Rotlicht, Drogen) in allen Farben und Schattierungen.

Ich finde NICHT, dass man üble Burschen gewähren lassen sollte, so lange sie sich nur gegenseitig in den Haaren liegen. Diesen Zustand gibt es meiner Meinung nach gar nicht. Wer mit hoher Gewaltbereitschaft und aggressivem Revierverhalten durch die Gegend zieht, wer von Normalbürgern Demutsgesten erzwingt, der terrorisiert seine Umwelt, und gehört aus dem Verkehr gezogen.

Ein Patentrezept, wie man die schlimmen Finger wirksam ausbremst, ist aber leider noch nicht gefunden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....mit den Rockerbanden ist es wie mit Dealern.....solange sie sich nur selber platt machen und niemand anderer zu schaden kommt ist das völlig okay ... eben eine Laus weniger im Pelz...


Geschrieben

Achtung ich editiere mein letztes Post noch...




boah alter,
du gehst ja gar nicht.sach ma hasse rechte an dem scheiss buch,oder warum willste das jedem als die weisheit schlecht hin verkaufen?


×
×
  • Neu erstellen...