Jump to content

Sauna/Thermenlandschaft in Deutschland und Europa


Ve****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Sauna bzw. Therme sind eure Favoriten? Bei welchen gab es schlechte Erfahrungen? Ab welchem Alter darf man dort in die Saunen?

Würde mich mal interessieren und ggfs. neue ausprobieren.

Habe festgestellt, dass Saunen, wo keine Altersbegrenzung hat, es dementsprechend laut war und dies für mein Fall nicht schön ist zum Entspannen. 

 

bearbeitet von Verwöhnegerne87
Geschrieben
Wir sind wöchentlich in Dortmund (Wischlingen), welche auch toll sind ist in Neuss und Euskirchen.
Sauna ist quasi ab Baby möglich, dann aber nicht über 60 grad und maximal 5 Minuten erstmal.
Geschrieben
Ich finde gut sterneholz geil 😁
Geschrieben
medi therme bochum---- ab 14j. nur in begleitung erwachsener
Geschrieben
Die beste Therme war in Österreich im Skiurlaub, man konnte draußen schwimmen und rundum die Berge.....herrlich
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Wir sind wöchentlich in Dortmund (Wischlingen), welche auch toll sind ist in Neuss und Euskirchen.
Sauna ist quasi ab Baby möglich, dann aber nicht über 60 grad und maximal 5 Minuten erstmal.

Sind das größere Landschaften oder eher saunen mit 2-3 Saunen ?

vor 1 Minute, schrieb Tom68340:

Die beste Therme war in Österreich im Skiurlaub, man konnte draußen schwimmen und rundum die Berge.....herrlich

Weißt du noch welche Therme es genau war. Klingt sehr interessant ?

Geschrieben
Egal ob Therme Gastein in Österreich, Tropical Island, Therme Erding, CamboMare Kempten alle hatten ihren Reiz und tolle Aufgüsse 👍🏻😁 Kinder waren da überall eher selten…jedenfalls keine die gestört hätten.
Geschrieben
Ostseetherme Scharbeutz finde ich recht entspannt
Geschrieben
Nürnberg, Erding und unsere kleinen Tempel. Alter weiß ich jetzt ehrlich nicht, aber die meisten wissen sich zu benehmen. Wenn nicht, würde ich einfach was dem saunameister sagen 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Verwöhnegerne87:

Weißt du noch welche Therme es genau war. Klingt sehr interessant ?

Insgesamt 11 Saunen, davon 1 Dampfsauna. Schwimm- und Solebad kann mitgenutzt werden (schwimmsachen anziehen). Tageskarte am WE 21 Euro, in der Woche 19.

Geschrieben
Kann nur die Therme in Erding empfehlen, meines Erachtens die geilste Therme ! 😍
Geschrieben
Die Frage ist, in welchem Umkreis suchst Du? Also ich würde keine 300 km für eine Sauna fahren. Oder willst Du auch Tipps aus Finnland haben? ;o)
Geschrieben
Palm Beach in Nürnberg-Stein ist super toll
Es gibt dort Spaßbad, Therme und Saunalandschaft zu kleinem Preis aber maximaler Leistung und super schön.
Geschrieben

Obermaintherme Bad Staffelstein.

in Begleitung eines Erwachsenen ab 10 Jahre, 6-9 nur mit ärztlichem Attest.

Geschrieben
Mir wurde sehr das Vabali Spa in Düsseldorf ans Herz gelegt.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb rostockerleben:

Die Frage ist, in welchem Umkreis suchst Du? Also ich würde keine 300 km für eine Sauna fahren. Oder willst Du auch Tipps aus Finnland haben? ;o)

Verbinde meistens auch Urlaub mit einem Besuch in der Sauna. Also gerne auch Tipps in Europa.

Geschrieben

Die Therme in Erding und Sinsheim waren bisher die besten. 

In Polen (Zakopane) gibt es ebenso eine sehr schöne Saunalandschaft (jedoch sehr klein).

Bad Wörishofen steht noch ein Besuch aus von mir. 

 

×
×
  • Neu erstellen...