Jump to content

Rockerkrieg in Deutschland


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)



//Kinder Ohrfeigen?//
ein fundamentaler Unterschied zwischen seiner und meiner Position klar sein.



Nun, du hast wahrscheinlich keine Kinder. Hin- und wieder gehen Kinder, im Zuge ihrer Tendez die Grenzen auszuloten, bis ans äuserste und alle andern Massnahmen versagen.
In diesem Falle stellt die Ohrfeige, als letztes Kommunikationsmittel, sogar eine Art Interesse dar, die Handlungen des Kindes zu spiegeln und zu kommentieren. Diese Mechanismen habe ich auch schon bei jungen Erwachsenen beobachtet.

Des weiteren habe ich nie gesagt nan solle die wildromatischen Rocker oder die Rocker welche antikleinbürgerliche Philosophien täglich leben, "einsperren".

Wenn Du dir die Mühe machst den Thread zu lesen wirst du sehen, dass ich nur die an den Rockerkriegen beteiligten MCs und auch davon nur die höheren Range (etwa 5% ) mit dem fürsorglichen Freiheitsentzug (Psychiatrie) schützen wollte.

Der Ansatz die "Organisierte Kriminalität MCs" nennen wir sie mal so (OK-MCs) über den Rechtsweg als kriminelle Vereinigung zu bekämpfen muss scheitern da die Hirarchie der OK-MCs kriminelle Handlungen nach unten delegiert. Die Rekruten (Supporter) und die Soldaten (Hang Arround) schützen damit wirksam die Offiziere (Member bis Präsident) vor den Strafverfolgungsbehörden. Nur selten, über Aussteiger oder Undercover-Polizisten gelingt ein echter Fahndungserfolg.

Ich bleibe dabe das Deine Äuserungen im Zivilcourage Thread auf eine Seelenverwandschaft hindeuten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, du hast wahrscheinlich keine Kinder. Hin- und wieder gehen Kinder, im Zuge ihrer Tendez die Grenzen auszuloten, bis ans äuserste und alle andern Massnahmen versagen.


In diesem Falle stellt die Ohrfeige, als letztes Kommunikationsmittel, sogar eine Art Interesse dar, die Handlungen des Kindes zu spiegeln und zu kommentieren.


Also: Gewalt ist legitim, wenn Du sie ausübst. Wird Sie hingegen gegen Dich ausgeübt, weil Du Grenzen überschreitest, ist Gewalt als Mittel unannehmbar. Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild gepaart mit einem schlichten Gemüt.

Wobei: Gewalt als Kommunikationsform zu definieren, ist eine völlig neue Interpretation der Interaktion. Ich denke, die wissenschaftliche Akzeptanz wird Dir versagt bleiben, aber der Ansatz ist zugegeben revolutionär. Zugegeben, Idi Amin und Goebbels hatten ähnliche Denkprozesse eingeleitet, aber so sauber auf den Punkt haben sie es nicht gebracht.

Aber vielleicht triffst Du bei unserer AbsolventIn des Walldorf Kindergartens (siehe Vorpost) auf fruchtbaren Boden.


bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht triffst Du bei unserer AbsolventIn des Walldorf Kindergartens (siehe Vorpost) auf fruchtbaren Boden.



Selbstverständlich sind die Methoden und Verfahren eine gewaltfreie Erziehung zu realisieren längst auf akademischen Niveau und in einigen praktischen Ansätzen, hier in der Schweiz innerhalb der Steiner-Schulen, realisiert.

Ich kann auch Nachvollziehen das Du diese Ansätze hochhällst.

In der Praxis hat aber eine 23 jährige Mutter ein Kind. Sie handelt intuitiv und nicht akademisch korrekt. Sie signalisiert dem Kind, "In unserem sozialen System ist hier die Grenze". Die Mittel welche sie einsetzt entsprechen ihrer eigenen Erfahrung.

Und, du ahnst es, das kann ein Klaps sein. Völlig Legitim.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin der meinug das dies nichts mehr mit dem gefühl zusammenhalt unter Motoradfahrern zu tun hat.Der sinn lag damals darin Spas zu haben und Leute zu Treffen die die Freiheit und Abenteuer suchen und raus aus dem täglichen Trott zu kommen.Sie sollten sich irgedwo in der Russischen Steppe treffen und sich dort gegenseitig umbringen,oder wieder zur vernunft kommen sich gegenseitig Respektieren und wieder Spass an der Motorisierten Freiheit haben.Das müsste doch sicher jedem Einleuchten der nicht ganz verblödet ist und sein Gehirn einmal einschaltet. Alle sollten immer daran denken wir leben nur einmal auf dieser Welt,und es gibt schon Gewalt genug.Also einfach einmal zusammen einen Trinken und den Leuten drausen zeigen schaut es kann auch friedlich und schön sein das Motoradfahren.LG


Geschrieben

Nun, du hast wahrscheinlich keine Kinder. Hin- und wieder gehen Kinder, im Zuge ihrer Tendez die Grenzen auszuloten, bis ans äuserste und alle andern Massnahmen versagen.
In diesem Falle stellt die Ohrfeige, als letztes Kommunikationsmittel, sogar eine Art Interesse dar, die Handlungen des Kindes zu spiegeln und zu kommentieren. Diese Mechanismen habe ich auch schon bei jungen Erwachsenen beobachtet.



Ich würde da zwar nicht von Interesse sprechen, aber in einem solchen Fall halte ich eine Ohrfeige für verzeihlich. Sie mag ein Zeichen der Niederlage des Erwachsenen sein, dafür, dass der Erwachsene nicht mehr weiter weiß, eine Form des Selbstschutzes. Wenn dabei rüberkommt, dass es sich nicht um ein Erziehungsmittel (aus der Position des Überlegenen) handelt sondern der Erwachsene kein anderes Mittel sieht sich zu wehren (aus der Position des Unterlegenen, eine unmittelbare unüberlegte Reaktion auf die Handlung des Kindes), dann ist das eben so. Aber es ist nichts, was eine positive Bewertung verdient.


Des weiteren habe ich nie gesagt nan solle die wildromatischen Rocker oder die Rocker welche antikleinbürgerliche Philosophien täglich leben, "einsperren".



Das wäre auch noch schlimmer.


Wenn Du dir die Mühe machst den Thread zu lesen wirst du sehen, dass ich nur die an den Rockerkriegen beteiligten MCs und auch davon nur die höheren Range (etwa 5% ) mit dem fürsorglichen Freiheitsentzug (Psychiatrie) schützen wollte.



Genau das meinte ich. Einen einzelnen zu psychatrisieren, um unter Umgehung jeglicher Rechtsstaatlichkeit die Gesellschaft zu 'schützen' - von solchen Bestrebungen geht eine höhere Gefahr aus als von einzelnen bösen Jungs.

Soetwas wird ja mitunter auch gemacht (z.B. wenn die Steuerfahnder an der 'falschen' Stelle fahnden - kommen sie zwar nicht in den Knast, werden aber dienstuntauglich geschrieben).


Der Ansatz die "Organisierte Kriminalität MCs" nennen wir sie mal so (OK-MCs) über den Rechtsweg als kriminelle Vereinigung zu bekämpfen muss scheitern da die Hirarchie der OK-MCs kriminelle Handlungen nach unten delegiert. Die Rekruten (Supporter) und die Soldaten (Hang Arround) schützen damit wirksam die Offiziere (Member bis Präsident) vor den Strafverfolgungsbehörden. Nur selten, über Aussteiger oder Undercover-Polizisten gelingt ein echter Fahndungserfolg.



Straftaten müssen bewiesen werden. Und das ist auch gut so. Missliebige Personen einzusperren, weil das irgendwer im poppen.de-Forum behauptet, ist ein schlechter gesellschaftlicher Schutz. Du argumentierst mit 'das ist so, aber man kann es nicht beweisen'. Wie kommst du dann dazu, das zu behaupten?


Ich bleibe dabe das Deine Äuserungen im Zivilcourage Thread auf eine Seelenverwandschaft hindeuten.



Das mag sein und finde ich begrüßenswert. Ich wollte mich auch nicht pauschal von deiner Person distanzieren. Aber was diesen Thread betrifft, so sehe ich da nicht die geringsten Berührungspunkte zwischen deiner Position und dem, was ich im Zivilcourage-Thread geäußert habe.


KlarKopf verlangt eine geistige und körperliche Unversehrtheit für Straftaten. Diese billige weder ich noch der Staat ihm zu.



Körperstrafen sind abgeschafft. Dass eine Freiheitsentzug das geistige und körperliche Wohl beeinträchtigt,ist naürlich richtig.


Ob und in welchem Umfang der Geschädigte geeignete Maßnahmen zur Abwehr weitere Gefahren ergreift oder ob der Staat diese Aufgabe (zeitverzögert) übernimmt, ist für mich erstmalig zweitrangig.



Zur Abwehr der Gefahr darf man natürlich Maßnahmen ergreifen. Und es kann durchaus sein, dass dabei Gewalt erforderlich ist. Wenn eine Frau einem Pograbscher spontan eine runterhaut, ist das sicherlich angemessen. Schlägt der Macker ihm die Zähne aus, ist es das ganz bestimmt nicht. Eine angemessene Maßnahme ist das, was zur Abwehr der momentanen Gefahr nötig ist. Was darüber hinausgeht, ist u.U. eine weitere Straftat, gegen die der Angriffene sich mit den nötigen Mitteln schützen darf.


Geschrieben

Sie sollten sich irgedwo in der Russischen Steppe treffen und sich dort gegenseitig umbringen,



Wenn Du jetzt noch dass, wahrscheinlich nicht ernst gemeinte, obige Statement in "Sie sollen sich in der Therapiegruppe, innerhald der geschlossenen psychiatischen Universitätsklinik, teffen und ihre Probleme bereinigen" ändest hast Du den ganzen Thread auf den Punkt gebracht.


Geschrieben (bearbeitet)



Btw, Prospekt heißt "Anwärter" und ist kein (vollwertiges) Mitglied..........

Der Roadcaptain plant die Ausfahrten des MC`s, achtet auf Tankpausen und organisiert alles was mit dem Unterwegs sein zu tun hat, also keine Hierarchie sondern Organisation. Innerhalb des MC`s hat der RC keine besonderen Rechte.........

Nur mal so als kleine MC Kunde...........


danke ferkel
in diesen thread müsste noch einiges mehr an MC-kunde einfließen, bis einige es begreifen, von welchen thema sie eigentlich reden.
ich bin jedenfals froh das 81 die stadt in der ich wohne sauber hält und für ordung sorgt. hier jedes mädchen abend in deren clubs gefahrlos party machen. da passiert nichts.
die offiziellen ordnungshüter waren früher dazu nicht in der lage. ohne den ortlichen mc gab es hier regelmäßig tote und verletzte.
übrigens fahre ich selber motorrad und habe oft kontakt zu mehr oder minder großen MC. habe seit 20 jahren nie probleme mit den jungs gehabt.

die meisten schreiber hier, sollten sich mal bewust machen was 1%er bedeutet und sich deren historie in hollister vergegenwärtigen. dann wei jeder auch über welche minderheit wir hier diskutieren und wie die medien den ganzen kram aufbauschen.

wer mit respekt an die jungs herantritt hat auch keine probleme mit ihnen


bearbeitet von steelpaar
Geschrieben (bearbeitet)


Mag sein, dass in unseren Kindergärten Unterschiedliches gelehrt wurde.

Ganz offensichtlich ist das der Fall. Juristische Feinheiten wie Selbsthilfe nach BGB 229 gehen über die geistige Reichweite von Kindergartenkindern hinaus. Damit muss man sich als Erwachsener beschäftigen, damit es fruchtet.

Bei ersterem handelt es sich im einfachsten Fall um Beleidigung mit sexuellem Hintergrund.
...
Warum die Täter in beiden Fällen unversehrt bleiben sollen, erschliesst sich mir nicht.

Die Sachlage ist eigentlich ganz einfach: Du darfst nicht in Eigenregie eine "Bestrafung" durchführen.

Um einen erneuten Griff an den Hintern (oder gar noch edlere Teile) der Dame zu verhindern, darfst Du einschreiten, das wäre vermutlich ein Fall von Selbsthilfe. (Obwohl es ja im Wortsinn ein rechtswidriger AN-GRIFF wäre, dessen Abwehr unter Nothilfe fiele. )

Wenn Dir nicht klar ist, dass bei einem Einschreiten zur Verhinderung einer nicht gewünschten Berührung die Verhältnismäßigkeit gebietet, dass der "Täter" unversehrt bleibt bleibt, ist Dir etwas wesentliches entgangen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Quote repariert
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin jedenfals froh das 81 die stadt in der ich wohne sauber hält und für ordung sorgt. hier jedes mädchen abend in deren clubs gefahrlos party machen. da passiert nichts.



Naja nur solange wie sie sich selber im Griff haben..den so ganz "freundlich" sind keiner von den Jungs wirklich

wer mit respekt an die jungs herantritt hat auch keine probleme mit ihnen



Wenn sie deine Nase nicht mögen oder gar dein Auftreten kannste den soviel Respekt entgegen bringen wie du willst

Fakto is aber jedoch das die MC´s sich in einem Moment gegenseitig "bekriegen" und im nächsten Moment sich zusammen schließen weil sie merken das sie gemeinsam ein viel grösseren Einfluss haben auf vieles.

Die MC´s sind einfach nicht zu unterschätzen und wie ich bereits gelesen hab und das auch so unterschreiben könnte, eine sehr organisierte Truppe und meist nicht ein Haufen von Idioten,die der Meinung sind ein paar Kutten zu machen und den Macker raushängen zu lassen.

Fakt is jedoch auch das viele Prospekte, Proben oder wie man sie nennen möchte einfach aus der Reihe schlagen und der eine oder andere Club sicherlich ins schlechte Licht gerückt wird. Und ich finde auch das die Medien viel zu viel Bumbum darüber machen, denn vieles passiert unter Ausschluss von "Zivilisten" und is eine Sache zwischen den MC´s.

Im Endeffekt ist es doch so das alle nur in Frieden Motorrad fahren möchten und das als Gemeinschaft...leider is es jeodch so das Club A sich mit Club B anlegt, davon einer einen aus Club A niederstreckt und scho fängt das ganze Wirrwarr an...Brotherhood und Wallhala sag ich dazu nur.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Genau das meinte ich. Einen einzelnen zu psychatrisieren, um unter Umgehung jeglicher Rechtsstaatlichkeit die Gesellschaft zu 'schützen' - von solchen Bestrebungen geht eine höhere Gefahr aus als von einzelnen bösen Jungs.



Zurzeit ist Deine Aussage korrekt. Die Hells Angels und die Bandidos können zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Rechsstatlichkeit, nicht zu ihrem eigenen Schutz, in die Pychiatrie eingewiesen werden.

Im Zuge der Novellen der Kriterien des fürsorglichen Freiheitsenzuges wird sich das aber ändern, unter Wahrung de Rechsstatlichkeit.



wer mit respekt an die jungs herantritt hat auch keine probleme mit ihnen



Wenn Du Dir die Mühe machst die Statements von Ferkel007 und xsuessespaarx zu lesen erkennst Du welche alltäglichen Banalitäten die Ehre des "Members" oder die Ehre des "Clubs" verletzen. Es ist unmöglich allen Menschen den "korrekten" Umgang mir gewaltbereiten MCs zu "lehren". Es ist auch nicht sinnvoll.

Ein Rocker muss ganz einfach mit einem Jugentlichen klarkommen, welcher bei seiner Harley pinkelt ohne das er diesen, durch "Supporter" und "Hang around", mit Todesfolge zusammenzuschlagen lässt. (Im konkreten Fall ohne verbalen Befehl nur mit einigen Zeichen)

Die Gesellschaft muss Ihrerseits erbennen das Menschen welche Drogenhandel und Menschenhandel betreiben und sich eine willfähige Truppe jederzeit tötungsbereiter "Supporter" und "Hang Arounds" hällt, nicht kriminell ist sind sondern "nur" geisteskrank. Sie gehören, aufgrund geänderter Kriterien, zum eigenen Schutz in die geschlossene Psychiatrie. (Sogenannter fürsorglicher Freiheitsentzug)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zurzeit ist Deine Aussage korrekt. Die Hells Angels und die Bandidos können zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Rechsstatlichkeit, nicht zu ihrem eigenen Schutz, in die Pychiatrie eingewiesen werden.

Im Zuge der Novellen der Kriterien des fürsorglichen Freiheitsenzuges wird sich das aber ändern, unter Wahrung de Rechsstatlichkeit.



Das halte ich für ein Gerücht. Die Mitgliedschaft in einer nicht verbotenen Rockergruppe dürfte sicherlich nicht als Kriterium ausreichen, wenn es rechtsstaatlich zugehen sollte. Denn dann müsste die Rockergruppe verboten werden.

Bei psychatrischer Unterbringung kommt es auf die einzelnen Person an, nicht auf Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppierung. Ansonsten müsste man nach den Bombenabwürfen in Kundus Angehörige der Bundeswehr (und -regierung) ebenso psychatrisieren wie Angehörige der Hells Angels und Bandidos ... Das wäre aber doch etwas zu schräg, oder?


Geschrieben (bearbeitet)

Das halte ich für ein Gerücht.



Dann schau Dir "das Gerücht" in Wikipedia an unter "Fürsorgerischer Freiheitsentzug"

Ich zitiere: "Die Betroffenen können durch Verwaltungszwang, falls unumgänglich selbst unter Beizug der Polizei, in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt werden. Dabei spielt hier nicht nur ein allfälliges öffentliches Interesse (in ZGB 397a als "Belastung für ihre Umgebung" umschrieben), sondern auch das Wohl der vom FFE betroffenen Personen selbst eine Rolle."

Wenn ein "Member" einen Jugentlichen wegen pinkeln an seine Harley zu Tode schlagen lässt, ist es ein öffentliches Interesse diesen, in einer geschlossenen psychiatrischen Uniklinik zu seiner Sicherheit, unterzubringen.

Dies ist die Schweizer Variante, (ich bin Schweizer) die Deutsche Variante ist etwas komplexer und wird wohl aus der Rechtsprechung der gegenwärtigen Rockerprozesse (Menschenhandel, Drogenhandel, Mord) resultieren. Die Offiziersgrade der MC's können sich dann kaum mehr, aufgrund von Selbstbezichtigungen der "Supporter" und "Hang Arrounds", der Verantwortung entziehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ein "Member" einen Jugentlichen wegen pinkeln an seine Harley zu Tode schlagen lässt, ist es ein öffentliches Interesse diesen, in einer geschlossenen psychiatrischen Uniklinik zu seiner Sicherheit, unterzubringen.



Entschuldige bitte..aber das is doch mal SCHWACHSINN..kein Member egal von welchem MC und es gibt ja weit mehr grosse als die 2 genannten, würden einen Jugendlichen totschlagen lassen weil dieser an eine Harley pinkelt. Auch wenn nur als Beispiel genannt..wenn dann doch bitte Beispiele,die auch plausible sind und ncith mal so aus der Luft gegriffen.

Warum und wieso es zu Übergriffen der MC´s kommt auf andere MC´s sind Insider, die du als Normalbürger gar nicht erkennen kann. Da ist weit mehr als nur mal ein "Geisteskranker", der mal gerade Lust zu hat.

Wie schon einmal geschrieben sind es gutorganisierte Club..heute prügeln sie sich und morgen haben sie sich wieder liebt


Geschrieben

Dann schau Dir "das Gerücht" in Wikipedia an unter "Fürsorgerischer Freiheitsentzug"

Ich zitiere: "Die Betroffenen können durch Verwaltungszwang, falls unumgänglich selbst unter Beizug der Polizei, in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt werden. Dabei spielt hier nicht nur ein allfälliges öffentliches Interesse (in ZGB 397a als "Belastung für ihre Umgebung" umschrieben), sondern auch das Wohl der vom FFE betroffenen Personen selbst eine Rolle."

Wenn ein "Member" einen Jugentlichen wegen pinkeln an seine Harley zu Tode schlagen lässt, ist es ein öffentliches Interesse diesen, in einer geschlossenen psychiatrischen Uniklinik zu seiner Sicherheit, unterzubringen.



M.W. ist Totschlag sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland strafbar.

Dem Täter wird der Prozess gemacht und bei ausreichender Beweislage verurteilt.
Anstiftung ebenfalls. Unter Umständen kommt Sicherheitsverwahrung dazu.

Aber eben wegen der nachgewiesen Tat dieses Einzelnen, nicht wegen seiner Funktion im MC. Letzteres aber war deine Argumentation.



Dies ist die Schweizer Variante, (ich bin Schweizer) die Deutsche Variante ist etwas komplexer und wird wohl aus der Rechtsprechung der gegenwärtigen Rockerprozesse (Menschenhandel, Drogenhandel, Mord) resultieren. Die Offiziersgrade der MC's können sich dann kaum mehr, aufgrund von Selbstbezichtigungen der "Supporter" und "Hang Arrounds", der Verantwortung entziehen.



Erkennst du den Unterschied zwischen 'Offiziersgrad im MC haben' und 'jemand anweisen einen dritten zu verprügeln oder umzubringen'?


Geschrieben (bearbeitet)

Erkennst du den Unterschied zwischen 'Offiziersgrad im MC haben' und 'jemand anweisen einen dritten zu verprügeln oder umzubringen'?



Ja, ich erkenne diesen. Die Literatur von einem Undercover-Polizisten welcher es geschaft hat in den innersten Kreis vorzudringen und die Bekentnisse eines Austeigers zeigen aber das alle Straftaten im Einklang mit der "MC-Ehre" sattzufinden haben und damit werden sie besprochen und sind damit gemeinschaftlich. Auszuführen sind sie von unteren Graden welche damit aufsteigen können.

Meine Schlussfolgerung ist, das die Offiziersgrade einerseits Schuld tragen andereseits ihre mentale Gesundheit eingebüst haben.

Aufgrund des Systemes der gegenseitigen Abhänigkeiten, dem Wissen über vergangene Staftaten ist mit den vorgesehenen juristischen Prinzipien wenig bis nichts zu ereichen. Daher mein radikaler Ansatz, welcher zugegebener Massen der Hilflosigkeit entspringt.

Deine Afinität zu rechtstatlichen Prinzipien ist auserordentlich. Besitzt du eine Paralegal-Ausbildung oder sogar mehr?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



[SIZE=2]Ich war übrigens in einem städt. Kindergarten.



Das ist als Beweis deiner Unfähigkeit ordentlich querlesen zu können völlig ausreichend.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

/Ein Rocker muss ganz einfach mit einem Jugentlichen klarkommen, welcher bei seiner Harley pinkelt)


ist das deine auffassung von respekt vor dem eigentum anderer?
wenn son penner an meine harley pinkelt muss er damit klarkommen das er mit mir ein massives problem bekommt.


. Die Literatur von einem Undercover-Polizisten?


du glaubst durch das lesen eines buches weißt du alles über mc´s?
bist du aber leict zu beeinflussen. ließ doch mal von ralf "sonny" barger das buch hell´s angel. dann weißt du wie die andere seite aussieht, oder nimm kontakt zu mc´s auf. dann weißt du auch wovon du hier schreibst


bearbeitet von steelpaar
Geschrieben

Irgendwie erscheint mir der KlareKopf ziehmlich frustriert über etwas, dass er nicht wirklich greifen kann. Hat er ein persöhnliches Problem mit MC´s ? Auf was eigentlich will er hinaus und warum ? Fragen über Fragen....


Geschrieben


Warum und wieso es zu Übergriffen der MC´s kommt auf andere MC´s sind Insider, die du als Normalbürger gar nicht erkennen kann. Da ist weit mehr als nur mal ein "Geisteskranker", der mal gerade Lust zu hat.

Wie schon einmal geschrieben sind es gutorganisierte Club..heute prügeln sie sich und morgen haben sie sich wieder liebt



Fakt ist, es gibt sehr viele MC's in Deutschland. Fakt ist auch das die größten Clubs Gebiete für sich beanspruchen. Es gab bei uns hier unten über die Jahre immer wieder veschiedene kleinere Clubs, auf kurz oder lang sind diese zum größten Teil auch wieder verschwunden, denn sie wurden "eingemeindet", entweder "freiwillig" oder mit Gewalt, zumal die Club's die "eingemeindet" wurden aus einschlägigen Kreisen stammten.

Einfach so gründet prinzipiell niemand einen Club, man muß bei den "großen" erst mal nachfragen. Wenn in dem neuen Club keine Konkurrenz gesehen wird, dann wird er wohl geduldet, aber sie bekommen auch Auflagen wie groß der neue Club sein darf. Ich habe die Tage hier unten eine Clubseite gefunden wo betont wurde das man gerne Freundschaften zu andern Club's möchte, aber keine Konkurrenz sein will oder an deren Geschäfte interessiert ist. So gesehen, Rocker ist ganz sicher nicht gleich Rocker.

In einer Kleinstadt kann man sehr wohl erkennen was er für "Mitglieder" hat. So gab es erst letzten Samstag eine kleine Auseinandersetzung zwischen "MC Gremium" und den "Hells", da flackert ein kleines Feuerchen, es geht um Gebietsansprüche, und was damit zusammen hängt kann man sich denken.

@ Klarkopf

Das Buch was Du da genannt hast, soviel ich weiß ist das auch per Film dokumentiert, ob der echt ist möchte ich aber nicht beurteilen, allerdings ist die Schiesserei in dem Casino zwischen den "Hell's" und den "Mungos" echt. Mit der Scheinidentität übertreibst Du etwas, denn Fakt ist, ein "Member" hat den Mund zu halten was intern vorgeht, und dennoch gibt es Plappermäulchen die Internas ausplaudern.

@ Steelpaar

Respekt? Das mag für die Alt-Rocker gelten, wobei die froh sein können das die jungen Nachkömmlinge vor denen noch etwas Respekt haben.


Geschrieben

Wir haben in Celle nur noch einen MC. Alle anderen wurden mit mehr oder weniger Gewalt platt gemacht.

Obwohl der MC nichts mit den 81er zu tun hat. Sie dulden einfach keinen anderen MC.

Gruss aus Celle


Geschrieben



Obwohl der MC nichts mit den 81er zu tun hat. Sie dulden einfach keinen anderen MC.

Gruss aus Celle



Geht auf die HP des Clubs und schaut euch, wenn vorhanden, die Fotogalerie an.


Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben in Celle nur noch einen MC.



Ich habe keine Lust zu googeln.

Wie heißt dieser MC?

Ich war 1985 zu einer Beerdigung eines MC'ers in Celle.

Da waren locker 1500 Motorräder aus ganz Deutschland.

Der Junge der sich da tot gefahren hat, ist mit 200 km/h frontal in einen LKW gerauscht.

Er hieß "Boxer" war ein echt super netter Kerl, auf jedem MT sorgte er für Stimmung.

NT: Habe doch schnell gegoogelt. Celler MC, jau in dem Club war er.

Ich habe die aber nicht brutal in Erinnerung, eher im Gegenteil.

Okay, war allerdings Mitte der 80ziger...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Wolf.

Du scheinst meine Aussage falsch verstanden zu haben.

Sie dulden keinen anderen MC in Celle.

Bis vor 7 Jahre gab es noch ein paar mehr MC in Celle. Nach und nach wurde den erklärt das es nur den Celler MC gibt, und das der Celler MC keinen anderen duldet.

Da war zum Beispiel der MC Phönix. Sommerparty gestürmt und plattgemacht.

Oder der MC Adventures. Auf die wurde regelrecht Jagd gemacht.

Die ganzen Clubs gibt es nicht mehr.

Gruss aus Celle


Geschrieben

ist das deine auffassung von respekt vor dem eigentum anderer?
wenn son penner an meine harley pinkelt muss er damit klarkommen das er mit mir ein massives problem bekommt.



Das ist das Problem, im konkreten Fall, wurde der jugentliche mit starkem Harndrang (und Übermut) auf Anweisung des MC-Ofiziers (Road Captain) von einigen MC-Rekruten (Supporter) und einem MC-Soldaten (Hang Arround) mit Todesfolge verprügelt.

Es waren ein paar spritzer Urin an einer oder zwei Harleys...


Geschrieben

Warum werden von den meisten Bürgern die sog. " Rocker oder Biker " oft als kriminelles Pack hingestellt?

Weil die meisten ein "Schubladendenken" haben.

"Moped und Jacke mit Aufnähern drauf" ohhhh direkt gefährlich!!!!!

"Aufgemachte Autos mit Spoiler.....direkt Raser und Vollidioten!!!!!

Alles Blödsinn!!! Es gibt immer solche und solche.


Bin mal mit meinem Wagen liegen geblieben an einer Ecke die nicht gerade günstig war. Alle normalen haben sich aufgeregt das ich zum Verkehrhinderniss wurde, aber das mal eben einer hilft damit der Verkehr wieder besser läuft, kam keiner. Sprüche wie " hauptsache aufgtemachte Karre......etc". kam nichts. Bis dann 2 Motorräder anhielten und mal eben mithalfen den Wagen bei Seite zu schieben. Und ja es waren welche aus der "Bikerscene".

Was die Clubs untereinander haben, soll uns doch egal sein. Es ist halt eine Welt für sich.

Ich denke mal jede Scene hat seinen Ruf, kommt immer drauf an welche Erfahrung man gemacht hat. Schlechte Nachrichten verbreiten sich halt schneller als gute.

Klar der Ruf wird auch von einigen die nur ein "halbwissen" haben geschädigt. Aber im Endeffekt sind es ganz normale Menschen, mit denen man auch ein Bier oder eine Cola trinken kann.


×
×
  • Neu erstellen...