Jump to content

Warum machen wir es dann nicht einfach?


poorwise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@poorwise


weil ich natürlich niemanden verunglimpfen möchte, hab ich die betreffenden Postings ( ausser die Sache mit dem Lederhosenthread) mit Begründung gelöscht!


Geschrieben

Ja, ok! Kann man machen. jedoch geht es hier nicht nur um das von dir geschriebene Wort, sondern um deine persönliche Einstellung die Motivation in solch einem Fall. Eben wie die anderen Teilnehmer dieser Runde schon so treffend, in Bezug auf andere Beiträge, bemerkt haben...


Geschrieben (bearbeitet)

@poorwise


ich brauche mich nicht zu rechtfertigen, ich habe niemanden sonst weiter verunglimpft, ich weiter oben schon gesagt, das ich zu meiner Meinung stehe!

Warum wollt ihr mir immer ans Bein pinkeln? Ich war nur ehrlich und direkt! Das ist nicht verboten!


Nachtrag:

komisch ist nur, das hier von euch anscheinend mit 2erlei Mass gemessen wird, denn einige haben auch fleissig dazu beigetragen!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugeführt/ und ihr in einige ausgetauscht!
Geschrieben

sonder wohl auch um ihn vor der "Meute" zu schützen....



haha... also ich glaube nicht, dass er geschützt werden muss...

ich glaube vielmehr, dass sich da jmd einen riesigen Spass erlaubt und alle schön wie gewünscht darauf anspringen...

und beim lesen des Forums stellt man auf jeden fall sehr schnell fest, dass alles was von Seute geschrieben wird... sofort sehr stark kritisiert wird... und man versucht ihr das wort im mund umzudrehen...

und das oft von Leuten, die selbst auch erstmal das verinnerlichen sollten, was sie bei andere so harsch kritisieren...


Geschrieben (bearbeitet)



und beim lesen des Forums stellt man auf jeden fall sehr schnell fest, dass alles was von Seute geschrieben wird... sofort sehr stark kritisiert wird... und man versucht ihr das wort im mund umzudrehen...

und das oft von Leuten, die selbst auch erstmal das verinnerlichen sollten, was sie bei andere so harsch kritisieren...


@Emmiliese


Das stimmt nämlich! Denn wenn es so ist müßte gleiches Recht für Alle sein, und @kukibums müßte seine Passage über @Hengsters auch aus seinem Post rausnehmen( was ich auch als eine Verunglimpfung bzw. abästern empfinden würde)




Nachtrag:


das soll jetzt kein Jammern sein! Aber bei mir war das damals so. das fast Alle auf mich eingedroschen haben, und ich mich damals in die Enge gedrängt gefühlt habe . ( will auch nicht jetzt drauf rumreiten) sondern nur sagen, das ich nichts gegen Kritik habe, sofern sie sachlich ist!
Ich habe mir jetzt ein dickes Fell angeschafft, das wird auch so bleiben, ich kann jetzt Paroli bieten ( was ich vorher nicht gekonnt habe, weil ich verunsichert und eingeschüchtert war dadurch) Ich kann jetzt Gegenargumentieren, das passt vielen von Euch nicht!

Genau so erwarte ich von anderen Gesprächspartnern, das ich auch kritisieren darf. Entweder er nimmt sie an oder nicht! Der betreffende TE hat aber selber auch beleidigt, und das war nicht ok, denn hätte er ja sagen können, was er nicht gut findet!


bearbeitet von SeuteDeern001
Nachtrag hinzugeführt
Geschrieben (bearbeitet)

Seute du darfst und sollst, ja kritisieren und deine Meinung vertreten.Jedoch geht es genau um solch negatives Verhalten in diesem Beitrag, und um das Verhalten allgemein hier im Forum. Du solltest über deine Aussage nachdenken, um mehr ging es nicht. Es hat keiner erwartet das du deine Beiträge löschst.


bearbeitet von poorwise
Geschrieben (bearbeitet)

@poorwise



was findest du genau an meinen Verhalten negativ?



Nachtrag:


Ich bin nunmal offen und direkt.Das ist besser als rumzuheucheln und manchen Zucker in den A.... zu blasen , nur um anderen zu gefallen.

Ich kann mich entsinnen, das wir auch hier im Thread gesagt haben, das man sich nicht für andere verbiegen lassen soll?


bearbeitet von SeuteDeern001
Wort und Nachtrag eingefügt!
Geschrieben

Seute, du machst dich gerade mal wieder zum Hauptthema des Threads.

Es gehört auch zu den Gepflogenheiten eines Forums (meiner Meinung nach) seine persönlichen Schwächen/Stärken/Empfindlichkeiten, ob nun aus der Gegenwart oder der Vergangenheit nicht immer wieder zu Markte zu tragen.

Sachliche Argumente gerne, aber diese "ich wurde aber mal" oder "mir hat hier aber mal jemand meine Schaufel weggenommen" , bzw. "jetzt bin ich aber auch ganz böse" -Arie (nicht nur von Dir) empfinde ich einfach nur noch als lächerlich.


Geschrieben

in den letzten Wochen haben diverse Wildwüchse hier im Forum zu einer massiven Zunahme von Anfeindungen und daraus resultierendem Löschen von Beiträgen geführt. Daher hier einmal ein konstruktiver Lösungsansatz von uns:

Warum "basteln" wir uns nicht eine Art "Forumsknigge" in dem der verunsicherte User Hilfe finden kann um seine Themen, unverfälscht und gleichzeitig spannend einbringen kann...



Eine gute Anregung und ein entsprechend guter Ansatz.

Ich befürchte, es wird dabei bleiben (Anregung-&gt Ansatz/Versuch).


Damit meine ich nicht, dass die verschiedenen User nicht grundsätzlich wünschen, einen fairen Umgang miteinander zu hegen, sondern vielmehr die Motivationen der einzelnen Schreibenden - und entsprechend dieser Motivationen, die Bereitschaft, sich auf andere Meinungen und Wertevorstellungen einlassen zu können- und womöglich Kritik von Anderen, bezügl. der eigenen Meinung aushalten zu können.Der Selbstwert ist , gerade in einem Medium, in dem schriftlich Meinungen und Anschauungen mitgeteilt- und ausgetauscht werden, ganz besonders wichtig. Denn hier zählt nicht das Aussehen, nicht der Auftritt, der "gesehenen" Person(en), sondern deren Ausdruck des geschriebenen Wortes.


Allgemein bedarf es, wie in jeder sozialen Interaktion einer hohen Konfliktkompetenz.


Deine Anregung finde ich trotzdem spannend .


Geschrieben (bearbeitet)

Seute, du machst dich gerade mal wieder zum Hauptthema des Threads.

Es gehört auch zu den Gepflogenheiten eines Forums (meiner Meinung nach) seine persönlichen Schwächen/Stärken/Empfindlichkeiten, ob nun aus der Gegenwart oder der Vergangenheit nicht immer wieder zu Markte zu tragen.



@megamod


Du irrst dich, ich mache mich nicht zum Thema. Aber ich habe das Recht meine Meinung zu sagen und zu wehren, wenn ich mich zu Unrecht angegriffen fühle.
Viele können es nicht vertragen, wenn ich offen und direkt meine Meinung sage und können nicht mit Kritik umgehen.

Warum muß es immer strickt nach den Gepflogenheiten gehen?


bearbeitet von SeuteDeern001
falsches Wort ersetzt!
Geschrieben

Ist gut Seute, du bist toll. Alles fein Diskussion zu Ende.


Geschrieben

Aber ich habe das Recht meine Meinung zu sagen und zu wehren, wenn ich mich zu Unrecht angegriffen fühle.
Viele können es nicht vertragen, wenn ich offen und direkt meine Meinung sage und können nicht mit Kritik umgehen.




Mit der Kritik von Megamod kannst du, ganz offensichtlichtlich, auch gerade nicht umgehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hach, nun ja, die Frage, gerade wenn ich meine Diskussionspartner etwas kenne, sollte doch die Wahl der "Waffen" eventuell vorher überdacht werden...


Einen guten Ansatz zu Thema Umgang im Board, hier speziell mit der Problematik der "Trolle"

http://www.poppen.de/forum/t-2015592-Trolle?page=9


bearbeitet von poorwise
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern Abend war wieder so eine "freakshow"! Warum ist es immer Samstags soweit?


Geschrieben

Weil Samstags ganz oft

- die Eltern nicht zu Hause sind, und der werte Nchwuchs schalten und walten kann.

- Manche Leute einfach Langeweile haben und sich dann ein gar lustig Schauspiel ausdenken

- das Publikum am größten ist

Deswegen: Immer wieder Samstag kommt der Troll schnell rum, didididudadudaaaaaaaaa


×
×
  • Neu erstellen...