Jump to content

liebe lebenslänglich ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Ich bin der festen Überzeugung das es lebenslängliche Liebe gibt, ich lebe sie





das unterschreibe ich ohne wenn und aber


Geschrieben

Wenn man jetzt noch wüsste was lebenslänglich ist, wäre alles im Lot.


Geschrieben

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Liebe wirklich lebenslang hält, wird enorm höher, je älter man ist, wenn die Liebe beginnt.


Geschrieben

Ob die Bichas das damals so gemeint haben?!


Die meisten träumen oder hoffen wohl auf 28 Jahre.

Mal sehen ob die Te"s noch zusammen sind?


Geschrieben

auch ich bin der festen Überzeugung dass es Sie wirklich gibt, die wirkliche tiefe facettenreiche Liebe zwischen zwei Menschen, die ein Leben lang anhält. Damit meine ich nicht diese Beziehungen, die aus Vernunft und sachlichen Gegebenheiten zusammenbleiben (was keinesfalls die schlechteste Alternative sein muss....) sondern echt diejenigen, bei denen auch das Feuer der Liebe noch brennt, die sich nach vielen Jahren noch gerne küssen, wo auch nach tausend mal Sex immer noch die Erotik knistert, bei denen immer noch tiefe aufrichtige Gefühle zueinander auflodern.
Und es gibt ja viele dieser glücklichen Paare, ich kenne auch einige, bei denen dies so ist.
Und ich weiß von allen dieser bekannten Paare, dies ist kein Zufall, damit die Liebe so lange so bleibt, müssen beide Partner ihren Beitrag dazu leisten, müssen sich weiterentwickeln und verändern. Lebenslange Liebe bedeutet Arbeit, bedeutet Lernen, Aufmerksamkeit, Kreativität, Verstehen, Geduld und Hingabe.


Geschrieben (bearbeitet)


Und ich weiß von allen dieser bekannten Paare, dies ist kein Zufall, damit die Liebe so lange so bleibt, müssen beide Partner ihren Beitrag dazu leisten,



Das mag sein, aber ich habe dies schon in eingen Fällen hinterfragt und überprüft, um mich weiter zu entwickeln und mein Ergebniss ist niederschmetternd.

Die Gründe warum sind unter anderem eine nicht gleichgestellte Partnerschaft.

Sprich ein Kapitän und eine willenlose Befehlempfängerin ohne SM Hintergrund.

Oder zwei verschiedene Intelligenzen!


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Wer schreibt eigentlich von euch beiden?



Liest du hier.

So nun du/ihr!



Oder sind wir da falsch abgebogen?

Liebe Längslänglich heist für uns, bis das der Tod uns scheidet.

Floskeln wie Augehöhe und niemals Trennung sind keine Antworten.



Wenn du so darüber denkst, kann es ja auch nichts werden.

Wir lieben uns jedenfalls immer noch. Und schön zu lesen das es da noch mehr Paare gibt. Doch ein Wunderrezept haben wir dafür auch nicht. Es passt einfach.


Geschrieben

sondern echt diejenigen, bei denen auch das Feuer der Liebe noch brennt, die sich nach vielen Jahren noch gerne küssen, wo auch nach tausend mal Sex immer noch die Erotik knistert, bei denen immer noch tiefe aufrichtige Gefühle zueinander auflodern.



Hi,
manchmal benötigt es einige Anläufe bis das man den richtigen Partner fürs Leben gefunden hat.
Aber wenn dann alles passt und man sich zu 100% vertraut gibt es kaum etwas schöners.
Daran mache ich mein Glück fest, ein Partner an meiner Seite dem ich zu 100% vertraue , den ich über alles liebe , für den ich mein Leben geben würde.

Gruß Gaby


Geschrieben


Für uns ist es im Moment der richtige Weg. Was in zehn, oder zwanzig Jahren sein wird, wissen wir nicht.



Keine Ahnung. Wir sind grade dabei es herauszufinden.



Ich beende das jetz mal für mich und gehe davon aus, dass ihr vorhabt (wie Millionen ander auch) zusammen zu bleiben.


Geschrieben (bearbeitet)

Mann schreibt und Frau sitzt dabei. Bevor ein Beitrag gesendet wird, weil sie nicht anwesend ist, liest sie es durch. Ohne ihr ok geht es nicht. Da sind beide immer auf dem neusten Stand.

Hatten es eher so verstanden das er unsere Beziehung meinte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ausschweifende Auszeiten - das geht ja runter wie Öl.

Ist das nicht gleich einer Trennung auf Zeit?




Wie stellt man sich diese Auszeit vor?

Der Partner kommt nach Hause und kramt den Zettel "Auszeit" aus und hängt den an den Kühlschrank?

Dann weiß der andere jetzt ist der ersteinmal mit einer anderen Frau beschäftigt?

Ist diese Auszeit begrentzt, werden dafür Regel vorab erstellt?

Was ist daran spannend halten?

Stell Dir vor: es gibt auch die Möglichkeit einer gemeinsamen Auszeit eines Paares ohne Kinder aber mit gemeinsamen sexuellen Ausschweifungen.

Das überfordert aber das Vorstellungsvermögen eines unbeteiligten Beobachters, wenn er mit öligen Unterstellungen beschäftigt ist.

Mal sehen ob die Te"s noch zusammen sind?

Soweit ich weiß, sind sie es noch. Vor drei Jahren haben sie noch sehr gut miteinander harmoniert.


Liebe Längslänglich heist für uns, bis das der Tod uns scheidet.

Das allerdings haben wir uns nie versprochen. Diese Formulierung haben wir sogar bei unserer Hochzeit gestrichen.

Wir haben 1987 beschlossen, es miteinander und einer festen Beziehung zu probieren. Und wir probieren heute noch.

Ich glaube, ziemlich erfolgreich.


Geschrieben

Mal sehen ob die Te"s noch zusammen sind?


Aktueller Stand , sind sie!


Geschrieben

Ist ja doll. Die 87er haben es drauf.
Im Janur haben wir uns kennengelernt und im Oktober bimmelten die Hochzeitsglocken.


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, gehochzeitet haben wir erst später, als wir schon drei Jahre miteinander gewohnt und den Eindruck hatten, dass es was werden könnte.

Außerdem war es ein Tippfehler: Es hätte 1977 heißen müssen.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Wenn man sich`s aussuchen kann... ich nehm lebenslänglich

Greez Mike


Geschrieben

Liebe hat ja viele Facetten. Liebe zu einem Freund, kann sehr innig sein und durchaus ein Leben halten.
Genauso die Liebe zu einer Mutter...
Die Erotische liebe, ist meiner Meinung nach der grösste Beschiss, nach der Biebel, alles nur Lüge!
Aber ansonsten kann eine Liebe zu einem Menschen schon ein leben lang dauern! Aber mann muss deswegen nicht immer mit dem die Selbe Wohnung und den ganzen langweiligen Alltag teilen!


Geschrieben

.
Die Erotische liebe, ist meiner Meinung nach der grösste Beschiss, nach der Biebel, alles nur Lüge!



Du musst in Bezug auf Frauen wirklich was schlimmes erlebt haben.
Gruß Gaby


Geschrieben

Oder viel zu oft (leichtfertig) gehört

Er sagte ja auch "Erotische Liebe", was glaubst Du wie oft ich das schon von Leuten gehört habe, die mich noch nicht mal kennen...

Nina


Geschrieben

...
Die Erotische liebe, ist meiner Meinung nach der grösste Beschiss, nach der Biebel, alles nur Lüge!...



Meinst Du nicht evtl. die "romantische Liebe"?


Geschrieben

Für mich bedeutet Liebe lebenslänglich nur, so lange wie sie dauert die Liebe. Das kann wirklich ein Leben lang sein, manchmal ist auch schon nach nem Jahr die Luft raus. Wer kann das schon sagen.

Wenn man heiratet, schwört man ja beim Standesamt, wie in guten und in schlechten Zeiten, bis der Tod uns scheidet. Ist die Liebe vorher futsch, muß man sich scheiden lassen, ganz klar. Und nicht der Bequemlichkeit wegen zusammen bleiben.


Geschrieben

Wenn man heiratet, schwört man ja beim Standesamt, wie in guten und in schlechten Zeiten, bis der Tod uns scheidet.


Hm...

ich hab zwar nur einmal geheiratet (und bin es noch), aber daran kann ich mich nicht erinnern...

Bei kirchlichen Hochzeiten hab ich das schon gehört (bin selber Atheist).

Nina


Geschrieben

.......naiv, romantisch verklärt. Ich habe gelernt, dass die meisten Menschen von der Liebe sprechen, als hätten sie keinen Schimmer.
Viele heiraten nicht aus Liebe, sondern aus Verliebtheit.
Wenn der Zustand dieses Rausches verflogen ist, muss man sehen, ob die Saat aufgegangen ist und Liebe wachsen kann.
Viele junge Paare trennen sich, weil sie genau das verwechseln.

Dem Hoch der Gefühle folgt unweigerlich der Niedergang - immer.

Wenn Liebe da ist, bleibt sie lebenslang (bestes beispiel ist die Liebe zu den eigenen Kindern), es sei denn, sie würde erdrückt von Forderungen.
Wer sich schnell trennt, weil die Liebe vergangen ist, hat nicht geliebt.
Und - nun kommts: Wer fordert liebt nicht, denn Liebe ist selbstlos!

Schöne Grüße noch.............


Geschrieben

Ein Ehepaar um die 90 Jahre alt
wurde befragt wie sie die knapp 70 jährige Ehe geschafft haben

Das Ehepaar beteuerte das sie sich wie am ersten Tag lieben würde

Als das Ehepaar gefragt wurde ob sie sich oft gestritten haben
und dadurch die Ehe in Gefahr war antworteten das Ehepaar.

Wissen Sie - wir kommen aus einer Zeit

wo die Dinge noch repariert wurden

- statt sie einfach weg zu schmeißen.


×
×
  • Neu erstellen...