Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hat dich dein Mann als Miss Molly kennengelernt oder hast du erst nach dem Trauschein zugelegt? Denn ein völlig anderer Mensch wird man wohl kaum innerhalb eines Jahres. Mir fehlen da einfach noch Infos... 

Ansonsten finde ich es falsch, sich wegen der ersten auftretenden Krise, sofort mal auf einer Datingblattform anzumelden..um mal zu gucken, ob da nicht doch noch jemand ist, der mich attraktiv findet. Dann kann man sich ja immer noch trennen... Komische Welt...

Geschrieben
Aggressives Verhalten? Da wäre ich direkt weg. Dazu muss ich nichts weiter wissen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb toyzlove:

Sei Deine eigene Heldin! Du bist der 100% wichtigste Mensch in Deinem Leben! Dieser Mensch ist der Mensch, den Du glücklich zu machen hast! Alle anderen kommen danach! Denen kannst Du Kraft geben, wenn Du welche mit Dir selber gewinnst und welche abgeben kannst. Willst Du Dir das antun, bis der Tod euch scheidet?! Du lebst nur ein mal! Jede Person, die nicht Dich glücklich macht, ist falsch aufgehoben in Deinem Leben! Also, lieber was beenden, was nicht funktioniert als drauf zu hoffen, dass es schon wieder wird. Sonst bist Du später nur traurig, wenn Du Dir eingestehen musst, dass die Zeit verschenkt war!

I hope you're feelin' happy now.....just because you feel good, it's doesn't make it right (Skunk Anansie) - ein Trugschluss, dass es glücklich macht, sich und sein Glück an erste Stelle zu stellen. 

Schenken und verschenken, wie kann das traurig machen? Nein  - teilen macht glücklich, den anderen sehen, und so auch gesehen werden, macht glücklich. 

Hedonism war schon der richtige Titel der Scheibe. :-)

Geschrieben
Nun ja wenn es das Äußerliche ist dann frage ich mich wie du vor einem Jahr dann ausgesehen hast. Es ist aber hier schon sehr oft aufgefallen dass viele Leute mit ihrem Partner nicht über sexuelle Wünsche reden können. Gerade wenn Sie denken dass dies pervers ist, oder abnormale wünsche die da sind Punkt hast du schon mal darüber geredet mit ihm?
Geschrieben
Im Endeffekt musst du mit deiner Entscheidung leben. Ich glaube die Frage hier kann dir niemand wirklich beantworten. Ich war fast in der selben Situation, bei mir wurde es dann die Trennung. Ich würde an deiner Stelle versuchen mit deinem Mann zu reden und ihm erklären was dir nicht gefällt und was sich ändern muss. Das du ihn nicht mehr an machst nach einem Jahr ehe ist schon komisch, bist du dir sicher das er sich nicht schon anderweitig umschaut? Ist alles ein ganz schwieriges Thema. Gruß
Geschrieben
Mach dein eigenes Glück nicht von ihm abhänigig. Trennen ist nie leicht u wenn der Alltag alles ertränkt ist es ziemlich schwer das gemeinsam aufrecht zu erhalten. In erster Linie ist such wichtig was du willst. Hier zu sein ist erst mal eine Flucht ein kurzes Ausweg. Was dir auf lange Sicht gut tut kann ich Dir leider nicht ssgen. Alles Liebe
Geschrieben
Bitte ...such dir einen Mann der dich als Geschenk ansieht und das auch zum Ausdruck bringt in allem. Es ist dein Leben. .....
Geschrieben
Hey ich kenne dein Problem. Meine Freundin mit der ich mittlerweile 6 1/2 Jahre zusammen bin und mit der ich ein Kind habe, hat auch kein Interesse mehr an Sex. Zudem sucht sie null Körperkontakt und ist die meiste Zeit auch nur an schlafen und den kleinen an machen. Sex haben wir auch vielleicht 3 Mal im Jahr und das seid 4 Jahren. Auch sexuell mag sie kein Vorspiel sondern nur rein raus fertig. Genau deswegen bin ich hier. Geändert hat es bisher aber auch nichts...
Geschrieben
Muss man das wirklich ertragen das der Mann den man liebt zu einem sagt, dass ihm die Lust an Sex vergeht wenn er einen sieht? Klares nein. Mädel wach auf. Der Mann der dich wirklich liebt würde niemals auf die Idee kommen sowas auch nur zu denken geschweige denn zu sagen. Beende das. Sowas braucht keiner. Gebe dir selbst die Chance auf eine bessere und glücklichere Beziehung. Sei dir das Wert.
Geschrieben

Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht was bess'res findet.

vor 1 Stunde, schrieb MissMollyxx:

Fällt mir sehr schwer, weil immer noch Gefühle von meiner Seite her da sind.

Wie fühlen die sich an? Wie die Angst vor Unsicherheit? Wie eine Gewohnheit zu verlieren? So, als wäre Stromausfall bei der Lieblingsserie? Oder eher als hätte man gerade den genialen Satz in in der Doktorarbeit geschrieben und genau dann macht Windows ein Update, startet neu und löscht die ganze Datei?

Ich mein das ernst: Wie fühlt sich das an? Ist das was, dass sich verkraftet lässt? Wenn ja: Wirkt jetzt eher wie eine funktionale Beziehung aber weniger wie eine romantische.

Kommt halt drauf an, was du willst.

Geschrieben
Eine Frage: Wie verzweifelt/glücklich bist Du in 5 - 10 Jahren, wenn das so weitergeht, wie es jetzt ist? Die Frage habe ich mir damals gestellt, eine Antwort gefunden und die Konsequenzen gezogen. Nur eines war für mich klar: Wenn ich mich 1 x entscheide, dann gibt es kein Klagen mehr über die Entscheidung. Dann heißt es, den Weg auch zu gehen. Er wird sich nicht ändern. Die Frage ist, ob Du über die Umstände herrschen willst oder es zulässt, dass die Umstände Dich beherrschen. Es ist Dein Leben. Du bist dafür verantwortlich, mit allen Konsequenzen. Willst Du es leben???
Geschrieben
Vielleicht ist meine Meinung etwas hart, aber trenn dich so schnell es geht. Wenn der Mann, der angeblich noch Gefühle für dich hat, dir gleichzeitig sagt du bist für ihn zu hässlich für Sex, dann ist es das Beste. Entweder ich habe Gefühle für jemanden, dann finde ich die Person aber auch optisch ansprechend. Oder ich lasse es ganz. Sorry aber das musst du dir nicht antun, dafür bist du als Mensch zu wertvoll als an ihm über Jahre kaputt zu gehen.
Geschrieben
Altbekanntes Thema. Meine Ex hat sich selbstständig gemacht und seit dem war das Sexleben langsam 0. und am Aussehen kann es nicht gelegen haben, aber abgenommen, meinen Arsch in Calvin Klein verpackt, aber mehr als Eifersucht wenn ich weg gegangen bin war nicht drin. Kurz um, nach 2 Jahren ohne Sex habe ich mich dann doch getrennt. Ist halt doch die wichtigste Nebensache der Welt😋
Geschrieben
In dem Moment wo du dich hier angemeldet hast um dir jemanden für Sex zu suchen hast du dich ja bereits getrennt. Du musst nur noch den letzten Schritt machen und was das andere angeht kennen wir ja nur deine Version aber jede Medaille hat ja bekanntlich zwei Seiten 😎
Geschrieben
Schwer da mit zu reden, ich bin mit meiner Frau jetzt seit 17 Jahren zusammen, es gab auch bei uns mal Durststrecken aber wenn bei euch schon nach einem Jahr die Luft raus ist sieht es wohl schlecht aus. Es könnte eine möglichkeit sein eure Beziehung zu öffnen wenn ihr Sex und Liebe trennen könnt aber sehr oft ist das nur ein herauszögern der Trennung.
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Forum hat doppelt gepostet...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Doppelpost
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Friedaaa:

Hat dich dein Mann als Miss Molly kennengelernt oder hast du erst nach dem Trauschein zugelegt? Denn ein völlig anderer Mensch wird man wohl kaum innerhalb eines Jahres. Mir fehlen da einfach noch Infos... 

Ansonsten finde ich es falsch, sich wegen der ersten auftretenden Krise, sofort mal auf einer Datingblattform anzumelden..um mal zu gucken, ob da nicht doch noch jemand ist, der mich attraktiv findet. Dann kann man sich ja immer noch trennen... Komische Welt...

Nein, ich hab nicht zugelegt. Ich hab ein Liplymphödem,mit dem ich täglich Kämpfe. Er hat mich so kennengelernt. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb bottom-up:

I hope you're feelin' happy now.....just because you feel good, it's doesn't make it right (Skunk Anansie) - ein Trugschluss, dass es glücklich macht, sich und sein Glück an erste Stelle zu stellen. 

Schenken und verschenken, wie kann das traurig machen? Nein  - teilen macht glücklich, den anderen sehen, und so auch gesehen werden, macht glücklich. 

Hedonism war schon der richtige Titel der Scheibe. :-)

Ein toller Song war das wirklich.

Und teilen ist die schönste Sache, aber die ausgängliche Problemstellung betrachtet wollte ich sagen, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht, sich dauerhaft unglücklich zu machen und zu hoffen, das etwas wird, was es mal war.

 

Ich wollte sagen, um seine Kraft mit anderen zu teilen, muß ich Kraft haben.

Anders formuliert und ziemlich platt, ein Cowboy muss wissen, Wann er vom töten Pferd abzusteigen hat.

Geschrieben
Ich finde auch, das es vielleicht Zeit wird sich was anderes zu suchen. Selber hadere ich mit einer ähnlichen Situation. Ich hatte seit fast 3 Jahren keinen Sex mehr und lebe seit 4,5 Jahre in dieser Beziehung. Das Thema habe ich schon mehrfach angesprochen, aber so wie es aussieht fühlt sie sich zu dick und hat immer den Kopf voll. Dabei versuche ich ihr viel Arbeit abzunehmen. Vielleicht bleibt mir auch nur, mich woanders umzuschauen....
Geschrieben
Den ersten Schritt zur Trennung hast ja schon mal getan in dem dich hier angemeldet hast und Werbung für dich machst , denke mal nich das er davon weiß... Oder willst jetzt noch den Schritt wagen und dich mit anderen treffen, Mails wirst ja genügend bekommen jetzt... Ansonsten kann man nur spekulieren und Ratschläge geben, man kennt nicht die ganze Seite der Medaille, also nur deine Sicht... 🤷‍♀️
Geschrieben
Dann war es von vornherein der Falsche. Trennung und gut ist.
Geschrieben
Wenn der Sex nicht mehr stimmt oder dauerhaft ausfällt, dann ist die Beziehung tot. Zeit Konsequenzen zu ziehen. Man lebt nur einmal!
Geschrieben
Mhhh, also wenn er dich nicht mehr anziehend findet hast du dich vielleicht seit dieser Zeit irgendwie äusserlich verändert? Aber es zählt ja nicht nur das aussehen sondern auch die inneren Werte. Also ich kann deinen Mann nicht so wirklich verstehen. Also auf den Bilder kommst du recht hübsch rüber. Figur mag der eine etwas mehr, der andere schlanker. Aber beides kann sexy sein. Wenn er weiter diesen weg beschreitet solltes du vielleicht wirklich über eine Trennung nach denken.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MissMollyxx:

Er hat mich so kennengelernt. 

Ich kenne ihn nicht und werde ihn hier auch nicht verteufeln! Aber dann klingt es für mich nach Ausrede, weil er sich nicht weiter damit befassen mag. Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn immer und immer wieder fragst, wie er das Ganze findet, wie du kämpfst und kämpfst. Das kann einem (mich eingeschlossen) ganz gewaltig auf den Sack gehen und unattraktiv machen. Es wird ja vielleicht Zeit, dass du anfängst dich zu akzeptieren. Dann erst können es auch andere und zwar aus Überzeugung und nicht aus Mitleid... Denk mal drüber nach...

Geschrieben
Love it, change it or leave it.
×
×
  • Neu erstellen...