Jump to content

Was nützt die tollste Nachricht wenn....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich erlebe es gerade persönlich so, dass ich immer eine inviduelle Nachricht auf eine Anzeige, Post oder Profil erstelle. Ich mache mir diese Mühe, um zu zeigen das ich ein vernünftiger Mensch bin der mehr als nur "Lust zum gucken" schreiben kann und auch aus Respekt dem anderen Gegenüber. Leider wird mir dieser Respekt von der angeschriebenen Frau/Paar bisher mit zu 99 % nicht erwidert, trotz das im Profil steht, dass man darauf Wert gelegt wird. Klar kann ich nachvollziehen, dass man hier zugemüllt wird, aber wenn schon eine individuelle Nachricht dabei ist, dann kann ich mir doch wenigstens die paar Minuten Zeit nehmen ein "Nein Danke kein Interesse aber Danke für Deine Nachricht." zu schreiben. Sind wir in unserer Gesellschaft schon so weit das Respekt und Höflichkeit nichts mehr wert sind? Am besten ist dieser "Nein Danke" Button da befinden wir uns in der Fast-Food-Ecke...Klick und Weg!
Geschrieben
Männer die mir nach Monaten die selbe Nachricht schicken bekommen das direkt gesagt, finde ich mehr als albern und ist eh unten durch. Mich würde so ein Ungleichgewicht auch stutzig machen, tolle Mail, doofes Profil, aber er käme wohl eine Runde weiter und ich würde versuchen beim Schreiben was raus zu finden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mike-aus-Köln41:

Ich erlebe es gerade persönlich so, dass ich immer eine inviduelle Nachricht auf eine Anzeige, Post oder Profil erstelle. Ich mache mir diese Mühe, um zu zeigen das ich ein vernünftiger Mensch bin der mehr als nur "Lust zum gucken" schreiben kann und auch aus Respekt dem anderen Gegenüber. Leider wird mir dieser Respekt von der angeschriebenen Frau/Paar bisher mit zu 99 % nicht erwidert, trotz das im Profil steht, dass man darauf Wert gelegt wird. Klar kann ich nachvollziehen, dass man hier zugemüllt wird, aber wenn schon eine individuelle Nachricht dabei ist, dann kann ich mir doch wenigstens die paar Minuten Zeit nehmen ein "Nein Danke kein Interesse aber Danke für Deine Nachricht." zu schreiben. Sind wir in unserer Gesellschaft schon so weit das Respekt und Höflichkeit nichts mehr wert sind? Am besten ist dieser "Nein Danke" Button da befinden wir uns in der Fast-Food-Ecke...Klick und Weg!

Du beschreibst genau das, was ich auch erlebe. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Geschrieben
Ich lese auch wenn jemand schreibt. Ob ich mag was ist geschrieben antworte ich. Ob ich mag oder nicht die Vorliebe des andere Person ich sage weil ich bin direkt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mike-aus-Köln41:

aber wenn schon eine individuelle Nachricht dabei ist, dann kann ich mir doch wenigstens die paar Minuten Zeit nehmen ein "Nein Danke kein Interesse aber Danke für Deine Nachricht." zu schreiben. Sind wir in unserer Gesellschaft schon so weit das Respekt und Höflichkeit nichts mehr wert sind?

Am besten ist dieser "Nein Danke" Button da befinden wir uns in der Fast-Food-Ecke...Klick und Weg!

Wir leider allzu oft sind bei: Ich will, will, will was ich nicht bieten kann oder will angekommen.

Sei froh wenn du diesen bekommst, das ist eine Antwort und zugleich ist er Eigenschutz, den Frau hier braucht und somit zu Recht einsetzt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Wir leider allzu oft sind bei: Ich will, will, will was ich nicht bieten kann oder will angekommen.

Sei froh wenn du diesen bekommst, das ist eine Antwort und zugleich ist er Eigenschutz, den Frau hier braucht und somit zu Recht einsetzt.

Sorry, aber das halte ich mal für ziemlich arrogant.

Dieses Thema ist zigmal durchgekaut worden und es wird dazu sicher keinen Konsens geben. 

Ich frage mich bei solchen Kommentaren, warum "frau" sich dann überhaupt hier anmeldet?

Es geht nicht um dumme Anmachen oder etwas in der Art, sondern (und das war der Ansatz des TE) um individuelle, höfliche Nachrichten. 

Und die verdienen meiner Meinung nach eine Antwort. Einfach deshalb weil DU ja auch denselben Respekt und Höflichkeit erwartest. 

Geschrieben

Ich sag's mal so: Gefällt mir der Mann zwar äußerlich, aber hat keinen Text, der mich überzeugt, möchte ich ihn nicht kennenlernen. Und selbst wenn der Mann, einen tollen Text hat, mir optisch aber nicht zusagt, auch nicht. 

Ja, das ist oberflächlich. Aber ich bin da ehrlich. Und ja, dann kommt auch der NDB. 

Ähnlich verhält es sich bei Copy and Paste Nachrichten. Wenn ich jemanden ernsthaft kennenlernen möchte, sollte ich mir schon Mühe geben, gilt im übrigen nicht für Männer. Auch Frauen sollten sich Mühe geben und nicht denken, sie brauchen es nicht, weil sie Frauen sind. 

Und so leid es mir tut, aber manche Nachrichten verdienen nicht mal ein NDB. 

Geschrieben
Das ist doch das Hauptproblem heutzutage. Die Leute werden auf ihr eigens ausgefülltest Profil degradiert. Dabei bezeichnete das Profil ursprünglich nur die Ansicht von der Seite und keinesfalls ein Gesamtbild.
Geschrieben

Degradiert? Immerhin hast du es ja in der Hand, wie du dich darstellst. Dann verrate mir mal, wie das ideale Anschreiben aussehen soll, wenn das Profil nichts hergibt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Oldguysrule:

Und die verdienen meiner Meinung nach eine Antwort. Einfach deshalb weil DU ja auch denselben Respekt und Höflichkeit erwartest. 

Du hast mich scheinbar missverstanden.

Nach meiner Erfahrung gibt es keine erste Mail, auf die man nicht passend antworten könnte und so hielt ich das auch.

Ich halte ich es für respektlos, Höflichkeit usw in Nachrichten zu erwarten und selbst keine Antwort auf die Reihe zu kriegen.

Geschrieben
Absolut....Text ist meist Mangelware im Profil, jedoch schreiben wir bei Interessanten oder witzigen PN mal zurück. Mann merkt relativ schnell ob da gemeinsames ist.
Geschrieben
Ich weiß definitiv, worauf ich nicht reagiere: - eine tolle Nachricht und ein leeres Profil (eine Nachricht an mich ist ohnehin sehr selten! ) - keine Bilder im Profil (Ist einfach zu 99 % schon ein Ausschlußkriterium) - in jedem Satz im Profil Fehler ohne Ende, so dass man die Wörter förmlich erraten muss - nicht solo (Ich habe gar kein Bock, die "zweite Geige" zu spielen) - eine drogenabhängige Frau oder eine mit Persönlichkeitsstörung (oder beides zusammen) - eine Frau, die raucht wie ein Schornstein Oje. . . ich merke schon. . . da fallen hier schon 99 Prozent der angemeldeten Frauen weg. . .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

... wie ihr damit umgeht

Ich antworte nahezu immer, je nach Laune (Mutter-Theresa-Gen :$) äußere ich auch, wenn ein Profil karg bzw. auf mich nicht ansprechend wirkt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Du hast mich scheinbar missverstanden.

Nach meiner Erfahrung gibt es keine erste Mail, auf die man nicht passend antworten könnte und so hielt ich das auch.

Ich halte ich es für respektlos, Höflichkeit usw in Nachrichten zu erwarten und selbst keine Antwort auf die Reihe zu kriegen.

@MyrajaEs las sich anders, aber das sind die Probleme nonverbaler Kommunikation. 

Sei es drum, dass wäre eher ein Thema für ein Gespräch, weniger für den Thread. 

Nichts für ungut 😉

Geschrieben

Ich sehe so ein Anschreiben als Einstieg und mehr auch nicht. Irgendwie muss man doch anfangen. Darüber kommt es doch erst zu einer Unterhaltung. Ich frage mich, was ist da sie schwierig dran?

War auch schon auf anderen Plattformen. 

Da wird gesucht da wird gewollt und schreibt man die Leute an, was passiert?

Keine Antwort. Dann denk ich mir doch, was wollen die eigentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, aber was die Anschreiben betrifft, hat er Recht. Und dass viele Frauenprofile auch ziemlich leer oder aussagefrei sind, stimmt auch.

Ich habe auch selten Lust den Clown zu spielen und mir auf ein leeres Profil sonst was aus den Fingern zu saugen, nur um keine Antwort zu bekommen. Dann fasse ich mich auch kurz und knapp.

Also Profile sind schon wichtig. Hilft ja auch schneller ins Gespräch zu kommen, wenn dort etwas sinniges oder für das Gegenüber interessantes steht.

Wenn Frauen die Profile besser ausfüllen würden, würden nicht so viele Männer wahllos anschreiben und wenn Männer die Profile besser ausfüllen würden, würden sie auch öfter von Frauen angeschrieben werden, da bin ich mir relativ sicher.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Entfernten Beitrag versteckt
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Solitaer:

Verstehe nicht, warum den Menschen heutzutage Profil und Bild so extrem wichtig geworden sind.

Weil man hier virtuell eben - im Gegensatz zum offline-Leben - eben nix anderes hat, was Entscheidungshilfe gibt!?!? :confused:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Bist du sicher? In meinem Profil steht sehr genau drin, was ich suchte und vor allem auch, was ich für mich grundsätzlich ausgeschlossen hatte. Dennoch waren bis auf sehr wenige Ausnahmen, die Anschreiben der Männer wahllos und wenn ich nachfragte, warum solche erste Mails geschrieben wurden bekam ich zur Antwort: Mann kann es trotzdem probieren. Was wiederum richtig ist.

Das ist genau die Methode "Schrotflinte", die ich meinte. 🥴

Geschrieben

Wenn's dumm läuft, kann alles falsch laufen. Egal, ob tolle Nachricht und "hohles" Profil. 

Wer Interesse hat, jemanden kennen zu lernen, soll einfach auch ne Chance geben. Interessant wird es doch erst beim persönlichen kennenlernen. 

Worte können so viel. Eben auch: Gar nichts sagen, oder gelogen sein. Ich glaube mehr an das Handeln.

Geschrieben

Ich finde es wichtig, dass Profiltexte etwas aussagen. Da ist nicht immer eine Frage der Menge, sondern der Qualität. 

Geschrieben
Ein Profil gibt doch nur eine erste Orientierung, und soll kein Empfehlungsschreiben sein.
Geschrieben

Die meisten meiner Kontakte haben sich aus dem Forum heraus ergeben, oft weil dann dein Thema zu „privat“ und dann per PN weitergeführt wurde, oder weil man eben mal so privat plaudern wollte.

Die Profile haben mich da oft weniger interessiert, bzw. waren nicht entscheidend dafür, ob der Kontakt beibehalten wurde oder nicht. Das mache ich tatsächlich am direkten Austausch fest. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 3 Stunden, schrieb jaybob70:

Die meisten meiner Kontakte haben sich aus dem Forum heraus ergeben, oft weil dann dein Thema zu „privat“ und dann per PN weitergeführt wurde, oder weil man eben mal so privat plaudern wollte.

Ja, geht mir ebenso. Aber dann ist es wieder was völlig anderes, weil man über die Aussagen im Forum schon ein Gespür für den Menschen bekommt und die Sympathie daher kommt.

Aber was sollte mich dazu veranlassen jemanden anzuschreiben, der keinen Profiltext hat, aber 83 Vorlieben angeklickt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Antwort auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb SissyPatrice:

Die Leute werden auf ihr eigens ausgefülltest Profil degradiert.

Dabei bezeichnete das Profil ursprünglich nur die Ansicht von der Seite und keinesfalls ein Gesamtbild.

a) Wie soll es denn sonst gehen, hier, virtuell?

b) verstehe ich nicht :confused: - im Profil kann/sollte jeder vermitteln, wie/was er selbst möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Entscheidet nur die Nachricht darüber, ob ihr antwortet?

idr ja, ausser ich las schon vorher etwas im forum, bei dem ich mir sagte, dass ich mit dieser person keinen kontakt will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...