Jump to content
Kismet60

Was nützt die tollste Nachricht wenn....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
geb dir da schon recht. meist wirkts so als wären es schnellficker- profile und die nachrichten per copy/ paste eingefügt die man bekommt. jedenfalls wirkts dann so wenns profil total übersichtlich ohne viele angaben ist. fänds auch eher schöner wenn man wenigstens die textfelder die man hat anständig befüllt wenn man sich schon nicht direkt zeigen mag (was ich ja noch verstehe) lg jan 😊🌹
  • Gefällt mir 2
LadyM241
Geschrieben
ich weiß nicht. .... ist doch eh alles copy and paste.... in der zweiten Nachricht kommt dann eh nur bla bla und Papier ist geduldig. Ich antworte hier so gut wie niemanden mehr
  • Gefällt mir 5
Unverdünnt
Geschrieben
Ein tolles Anschreiben und die sich daraus vielleicht entwickelnde Unterhaltung finde ich viel spannender als ein ausführliches Profil. Denn die Unterhaltung ist spontan, kein Text, dessen Ausarbeitung eventuell lange gedauert hat. Mein Interesse läuft über diesen Weg.
  • Gefällt mir 3
böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Tolle PN und ein Profil mehr als dürftig, ist dieser in meinen Augen Widerspruch euch egal? Oder schaut ihr euch überhaupt nicht das Profil an, sondern antwortet direkt?
Entscheidet nur die Nachricht darüber, ob ihr antwortet? Wie wichtig ist das Profil hier für euch? Reicht ein tolles Bild für eine Antwort?

Das sind sehr gute Fragen.

Ich schaue mir immer das Profil an und achte sehr auf den Profiltext und die anderen "Kleinigkeiten" (z.B. finde ich 30 FSK 18 uncool)

Die Nachricht entscheidet aber trotzdem, ob ich antworte bzw. wie ich antworte. Ein toller Profiltext mit einem hingerotzen Anschreiben finde ich genau so doof, wie ein tolles Anschreiben mit einem hingerotzen Profil. Aber darauf weise ich dann auch hin. So nach dem Motto: "Die Nachricht fand ich jetzt zwar sehr ansprechend, aber Dein Profiltext gefällt mir gar nicht". Darüber kommt man zumindest ins Gespräch.

Ein tolles Bild hat mir noch nie gereicht. Klar erregt das Aufmerksamkeit, aber was soll ich mit einem schönen Mann oder einem tollen Foto, wenn der Rest nicht passt?

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Ich kann mich bisher nicht klagen. Die interessanten Nachrichten können kaum Copy&Paste sein glaube ich da sie direkt auf meinen Text passen und das ist kein 0815 Text denke ich. Nachrichten mit einem Hey beantworte ich nicht auch wenn das Profil ansprechend wirkt. Aber so bin ich halt. Steht auch so in meinem Profil.🤷 Ich schaue mir gern das Profil an wenn ich eine Nachricht bekomme aber nur aus Interesse. Ich antworte eigentlich immer bei einer aussagekräftigen Nachricht.
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Interessantes Thema und Fragestellungen. Zu mir kann ich nur sagen, dass ich versucht habe, mein Profil gut zu gestalten und meine Nachrichten immer individuell verfasse, was auch vom Profil der Frau abhängig ist. 😅
StaenkerJule
Geschrieben
Jepp was nützen die tollsten Nachrichten, wenn man(n) bevor er ansetzt zum Schreiben sich vorher so rein gar nicht mit dem Profil des Gegenüber beschäftigt... 🙄 Da schau ich mir das Profil des Anschreibers schon gar nicht mehr an 🤷‍♀️
Rondevouz_mit_Joe
Geschrieben
Natürlich gucke ich mir das Profil an und gegebenenfalls bitte ich - es mal zu vervollständigen ;-)
  • Gefällt mir 1
Wolfflow
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

... und gegebenenfalls bitte ich - es mal zu vervollständigen ;-)

..das geht ja auch hervorragend per PN...

  • Gefällt mir 3
Wandervogel_LE
Geschrieben
Ich versuche immer mein Profilbild dem jeweiligen Gesprächspartner freizuschalten. Aber was du sagst stimmt schon. Ein Profilbild verschönert den Steckbrief dann doch ungemein. Da werde ich wohl mal was feines basteln :)
Oldguysrule
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist ein Bild erst in zweiter Linie relevant, ich schau auf jeden Fall in das Profil. Wenn es zu wenig Übereinstimmungen gibt oder rein gar nichts als Text, wird es schwierig. Worauf soll man sich beziehen? Ich bin vor Kurzem total witzig aber kurz auf mein Profil angeschrieben worden. Mein Gegenüber hatte ebenfalls genug im Profil um darauf einzugehen. Es entspann sich ein tolles Gespräch und erst viel später wurden Bilder getauscht. Mein Fazit ist, dass für mich der Text viel wichtiger ist als jedes Bild.

vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Bilder sind unwichtig. Wichtiger ist was der Mann zu sagen hat, auch in seinem Profil.

Gilt eigentlich auch für die Damen 😉

bearbeitet von Oldguysrule
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
LadyM241 nicht alles ist halt Copy es wird auch oft aus reiner Ignoranz die nein danke benutz. Weil einen zu wenig es Profil ausgefüllt aus was für Gründen auch immer ! War vor 15 Jahren schon hier hat dies bezüglich wenig geändert !
Myraja
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Tolle PN und ein Profil mehr als dürftig, ist dieser in meinen Augen Widerspruch euch egal? Oder schaut ihr euch überhaupt nicht das Profil an, sondern antwortet direkt?
Wie wichtig ist das Profil hier für euch? Reicht ein tolles Bild für eine Antwort?

Das kam bei mir so nie vor, es wäre aber ein Ausschlusskriterium für mich gewesen, wegen wahllosem anschreiben.

Manchmal kam es schon vor, das mir der Nickname, das Profilfoto, die erste Mail oder alles zusammen sagte, das es für mich nicht passen konnte und ich sagte ab ohne das Profil zu besuchen.

Mir war der Profiltext wichtig, ich wollte erkennen können das er diesen ohne Hilfe irgendwelcher Art verfasst hatte und ich wollte mich in seinen Wünschen und Vorstellungen wieder finden können, nur dann war ich zu einem Austausch bereit.

Anschreiben von leeren Profilen oder von welchen, die mit meiner Suche nichts gemeinsam hatten, waren für mich nur wahllose Anschreiben und bekamen gleich eine Absage.

Öffentlich eingestellte Bilder waren bei mir ein Grund eine Absage zu schreiben.

böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Petedom:

LadyM241 nicht alles ist halt Copy es wird auch oft aus reiner Ignoranz die nein danke benutz. Weil einen zu wenig es Profil ausgefüllt aus was für Gründen auch immer ! War vor 15 Jahren schon hier hat dies bezüglich wenig geändert !

Ne, nicht alles ist copy und paste aber manchmal einfach zu nichtssagend. Klar, wenn die Frau keinen Profiltext hat kann man darauf auch nicht eingehen. Aber diese ganzen Mails mit:

"Hi, ich bin x aus Y und suche....willst Du mich kennenlernen" dann denke ich mir auch "wieso sollte ich das jetzt wollen?"

vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Öffentlich eingestellte Bilder waren bei mir ein Grund eine Absage zu schreiben.

Meinst Du alle Bilder oder nur Gesichtsbilder/FSK18 Bilder?

 

  • Gefällt mir 1
MrsGrinch
Geschrieben
Hmm. Also ne Nachricht habe ich noch nie wirklich toll gefunden 🤷‍♀️😳
Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Meinst Du alle Bilder oder nur Gesichtsbilder/FSK18 Bilder?

So wie ich es schrieb meinte ich es, alle öffentlich eingestellten Bilder.

bearbeitet von Myraja
böses_Mädchen781
Geschrieben

nein, da stand nicht "alle". Ich wollte halt gerne nochmal nachfragen., um sicher zu gehen, dass ich es auch richtig verstanden habe.

Geschrieben
Verstehe nicht, warum den Menschen heutzutage Profil und Bild so extrem wichtig geworden sind.
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

was ich gerne wissen möchte ist, wie ihr damit umgeht?
Tolle PN und ein Profil mehr als dürftig, ist dieser in meinen Augen Widerspruch euch egal?
Oder schaut ihr euch überhaupt nicht das Profil an, sondern antwortet direkt?
Entscheidet nur die Nachricht darüber, ob ihr antwortet?
Wie wichtig ist das Profil hier für euch?
Reicht ein tolles Bild für eine Antwort?

Bei einer neuen Nachricht schaue ich immer auch aufs Profil, nicht immer direkt, aber bevor ich antworte definitiv und ich antworte immer. Wenn auch mal etwas zeit verzögert... :coffee_happy:
Das Profil ist wichtig, es ist das Aushängeschild. Wenn es inhaltlich sehr gut gefüllt ist, kann es auch ohne Bild zu einer Antwort verführen. Mit Bild natürlich um einiges einfacher. Das Gesamtbild entscheidet, ob interessant oder nicht.

Im RL fällt mit jemand auf, rein optisch, dann wird genauer hin geschaut, wird die Gestik / Mimik / Handlung beobachtet und dann erst angesprochen, um zu sehen, ob beiderseitiges Interesse vorliegt oder nicht. Hier bleibt nur Foto + schriftlicher Ausdruck, wenn das schon nichtssagend ist,... ist mir meine Zeit zu knapp / der Weg zu umständlich, um das alles erst zu erfragen. Das geht im RL einfach schneller.

  • Gefällt mir 5
in10thief
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist der Profiltext, das oder kein Foto, sogar das Geschlecht völlig egal. Ich reagiere auf das Anschreiben (so ich anschreibbar bin). Macht es mich neugierig auf den Menschen dahinter, entspinnt sich ein Dialog. So merke ich auch ganz schnell, ob c&p oder fremde Federn am Werk waren. Es kommt sogar vor, dass einige Nachrichten ausgetauscht werden, bevor ich mir das Profil überhaupt anschaue. Stelle ich dann Dinge fest, die mich total abstoßen, bringe ich das zum Ausdruck. Hätte ich vor knapp zehn Jahren den Austausch mit einem Inhaber eines völlig leeren Profils ignoriert, wäre jetzt ein Freund weniger Bestandteil meines Lebens. Ganz zu schweigen von einigen anderen durchaus angenehmen Begegnungen.

bearbeitet von in10thief
  • Gefällt mir 4
Oldguysrule
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Solitaer:

Verstehe nicht, warum den Menschen heutzutage Profil und Bild so extrem wichtig geworden sind.

Profil deshalb, weil ich für mich keinen Sinn darin sehe, eine Swingerin mit Vorliebe für BDSM und NS-Spielchen kennenzulernen. 

Kein Vorurteil, aber eben nicht meins. Also schreib ich so jemanden nicht an.

 

Das Prinzip Schrotflinte (ich hau wahllos Anschreiben raus, irgendwas wird wohl dabei sein) ist m.E. fürn Eimer. 

  • Gefällt mir 3
böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Solitaer:

Verstehe nicht, warum den Menschen heutzutage Profil und Bild so extrem wichtig geworden sind.

Mir ist der Text wichtig. Du kannst aber auch gerne fragen warum und was genau mir daran wichtig ist, damit Du es verstehen kannst

SoloFrau
Geschrieben
Ich schau mir immer das Profil an. Und wenn nicht mal der Steckbrief ausgefüllt und auch sonst kein Profiltext vorhanden ist, nützt eine tolle Nachricht leider auch nichts. In diesem Fall gibt es eine Absage mit Hinweis auf das leere nichtssagende Profil. Aber ehrlich gesagt, gibt es sehr wenige Nachrichten, die mich wirklich ansprechen.
×
×
  • Neu erstellen...