Jump to content

Was nützt die tollste Nachricht wenn....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na Rapunzel...in einer Bar quatsch ich niemanden an...ich bin/war da immer ein freund von zufallsbegegnungen, die dich nicht immer als so falsch herausstellten. klar hat man dann nicht jedes zweite wochenende sex mit einer unbekannten aber ich hatte auf diese weise zwei lange beziehungen. Aber das hier....ist schwieriger...ich schaue mir profile an...wenn ich nichts gefunden habe was auf einen oberflächlichen oder überheblichen menschen hinweist schreib ich sie vll an. vll thematisiere ich etwas aus ihrem profil oder wenn nicht dann erst mal ein standart SERVUS....in 99% gibts keine antwort.....egal wie kreativ ich bin.... wenn antwort kommt schafft man es vll ins gespräch....und irgendwann kommt dann so oder so die schwanzfrage(kotz) dann hab ich vll 2 frauen die ich sympatisch finde. eine davon ist verheiratet....die andere ist 400km entfernt.....und dann sucht man weiter... das ist grund warum profile meiner meinung nach nichts aussagen....was die frau schreibt und wie sie sich mir gegenüber verhält ist wichtig....warum soll man jmd überhaupt nach profil oder seinen ersten par sätzen beurteilen solange es nicht gleich ein schwanzfoto ist ^^
Geschrieben
Für mich muss beides stimmen... sonst uninteressant. Ich finfe auch personen langweilig, die in anschreiben und profil und einem eventuellen dategesuch... dass ja im profil auch mit eingeblendet wird... dieselben floskeln verwenden.... egal, wie gut diese floskeln sein mögen....
Geschrieben

Wenn mich jemand per PN anschreibt und diese PN mit "zusagt", dann ist mir das Profil relativ egal.

 

Geschrieben

Bin noch nicht angeschriebn. Wenn doch, schaue ich sicher auch erstmal ins Profil. Je mehr glaubwürdige Informationen ich finde, desto höher ihre Chancen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb extremTriebig:

Ich will auch niemandem ans bein pissen. Nur einen Denkanstoß geben.

[....]

Jetzt bewerte doch bitte mal deine eigenes Profil nach deinen Kriterien

Aber nochmal, es ging nicht um deine Posts nur um dein Profil ;)

Dass Du meinen Profiltext nicht magst haben wir ja jetzt geklärt ;)

Da sind die Geschmäcker halt verschieden und genau deswegen mag ich Profiltexte ja so. Ich merke sofort, ob die Wellenlänge für mich stimmt. Bei Dir scheint mein Profiltext etwas ganz anderes auszulösen, als bei Anderen. Ich habe mich dadurch bei Dir unsympathisch gemacht, wodurch ersichtlich ist, dass wir keine gemeinsame Ebene haben.

Und darum ging es in diesem Thread. Ich kann ja gar nicht angeschrieben werden. Das ging aber früher mal und somit kenne ich unzählige Erstkontaktmails. 90% Entweder copy und paste oder 08/15. Also ohne Infos. Dazu ein Profiltext ohne Infos. Was soll ich denn damit machen? JEDEN erstmal kennenlernen? Nö, hab ich keien Lust zu.

Deswegen ist mein Filter auch zu. Es tat mir ja auch immer leid, laufend "nein danke" sagen zu müssen. Aber dadurch kann sich natürlich niemand mit einer PN interessant machen. Das ist natürlich ein Nachteil. Aber er könnte ja etwas mehr in den Profiltext schreiben und da habe ich natürlich auch meine Vorlieben was ich gerne lesen möchte und was ich absolut nicht mag. Andere Frauen haben da andere Vorlieben. Wir sind aber nicht gleich und entsprechend schwer ist es ja auch jemanden zu finden, der irgendwie passend ist.

Somit achte ich auf die Gestaltung des Profils und die Profiltexte. Und ich glaube, dass das jeder macht. Eben nur auf seine Art ;)

 

 

Geschrieben
Kurz und Knapp gesagt ! Ist zwar schade das manche nicht mal über Tellerrand schauen können aber okay. Obliegt jedem selbst. Hab mir angewöhnt alles positiv zu sehen im Leben. Von mir gibt es auch keine Antwort ohne Bild mit Gesicht ohne Profil und Echtheitscheck.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gotcha_Bln:

Wie wäre es denn einfach mal mit nachfragen...!?

was nachfragen?

Geschrieben
Am 29.5.2019 at 16:38, schrieb Kismet60:

Aber Bild auf Anfrage laut PN - warum aber kein Bild im Profil?

das ist ganz einfach: weil sich sofort alle tüchtig erschrecken und ungehend abmelden würden, wenn ich hier ein bild meiner hackfresse einstellen würde.

Geschrieben

Nix copy und paste ... zumindestens bei mir nicht. Schreib schon individuell die Person an die ich gerne kennenlernen würde. Oftmals ist das aber egal weil vielleicht zu viele Nachrichten oder was auch immer. Schade ist halt nur wenn antworten kommen und dann nur oberflächliches Zeug rumkommt. Aber manchmal merkt man doch halt wo man sich hier befindet 😉.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dürftige/leere Profile reagiere ich nicht...genau so wenig wie auf die beliebteste Erstkontakt-Nachricht von Frauen: "Hi" ....Papierkorb und gut ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 29.5.2019 at 16:38, schrieb Kismet60:

Ich lese hier immer wieder: wie soll man jemanden anschreiben, um eine Antwort zu bekommen.

Wenn ich eine Nachricht bekomme, gehe ich sehr oft auf das Profil der Person. Eine wirklich tolle Nachricht, die mich neugierig gemacht hat und dann das: nichts - ein Profil mit kaum Angaben, nur das was nötig ist. Äußerlichkeiten sind für mich eher unwichtig.

Aber Bild auf Anfrage laut PN - warum aber kein Bild im Profil? Es muss doch nicht das zeigen, was man vielleicht nicht zeigen will. Ein Bild macht doch ein Profil auf jeden Fall interessanter. Der Mann mit den tollen Worten, der sich so viel Zeit für seine Nachricht genommen hat, gibt sich so wenig Mühe mit seinem Profil.

Schwer für mich zu glauben, eher doch ist seine Nachricht wohl eine Art Rundschreiben. Passiert ja öfters: eine neue PN und da schon einmal Kontakt vor Jahren bestanden hat, schaut man nach und findet die selbe Nachricht. Ich schreibe wieder einmal zu viel ... was ich gerne wissen möchte ist, wie ihr damit umgeht?

Tolle PN und ein Profil mehr als dürftig, ist dieser in meinen Augen Widerspruch euch egal? Oder schaut ihr euch überhaupt nicht das Profil an, sondern antwortet direkt?
Entscheidet nur die Nachricht darüber, ob ihr antwortet? Wie wichtig ist das Profil hier für euch? Reicht ein tolles Bild für eine Antwort?

Ich antworte mal einfach als Mann auf das Thema das nicht viel im Profil steht wenn man nach dem lesen der Nachricht darauf klickt. 

Als ich mich hier neu anmeldete klickte ich einige viele Dinge an, ob aktiv,passiv oder sehe ich gerne. Viele dieser Dinge die dort aufgeführt werden sind ja Standard beim Akt der Liebe. Zum Beispiel küssen,streicheln,blasen,lecken,Fingern usw. 

jetzt hat man noch ein paar Dinge angeklickt die man gerne mag ( oder mal erleben möchte) aber die nicht zwingend notwendig sind. Es sollte ja beim poppen nur das getan werden was auch alle Beteiligten wollen ! 

So, Profil erledigt jetzt stöbern wir mal etwas rum. Schnell stellt man fest das es hier und da Dinge gibt die der ein oder andere in seinem Profil als nicht mögend aufgezählt hat. Man findet die Person auf den ersten Blick interessant, weiß aber nicht wie sie nach dem Anschreiben auf dich reagiert weil ein no Go Ding in ihrem Profil steht dessen du in deinem aber als „mag ich“ stehen hast. Wohl gemerkt „ mag ich „ aktiv oder passiv oder was auch immer spielt keine Rolle. Das bedeutet ja nicht das es Pflicht ist. Wenn es einer von beiden nicht mag fällt dieses kleine unwichtige Detail eben weg.

jetzt fängt man langsam an das ein oder andere wieder raus zu nehmen. Damit das gegenüber deiner Begierde was vielleicht eines dieser Dinge nicht mag nicht gleich „passt nicht „ zurück schreibt. Und schwups ist dein Profil leer.

ich hoffe es kam einigermaßen verständlich rüber. Wenn nicht, dann nochmal in einem Satz! 

Es gibt ne Menge Dinge die ein Mensch mag, aber nicht praktizieren muß wenn dazu 2 Personen benötigt werden und einer von beiden es nicht mag 😉

Geschrieben

Wenn mich ein Anschreiben interessiert antworte ich... wirft die Mail oder das Profil Fragen auf frage ich... gefällt mir etwas besonders gut, mache ich eventuell ein Kompliment. Sind Fragen in der Nachricht enthalten, antworte ich.

ich glaube, das nennt sich Konversation.

 

und mittlerweile entwickle ich ein wenig Verständnis für copy&paste...

ich meine... wenn es eine gute Beschreibung vom Anschreibenden ist... was soll man die jedes Mal neu tippen, wenn am Ende eh das Gleiche drin steht... und man sowieso das Gefühl hat es würde nicht gelesen werden

 

copy&paste ist für mich Hoffnung, die in den letzten Zügen liegt... und vielleicht sollten wir uns besser mal selbst fragen, in wie weit wir zu verantworten haben, dass copy&paste im Umlauf ist...jede Medaillie hat zwei Seiten

Geschrieben
Ich schau gerne die Person an mit der ich schreibe das Problem ist meistens ist es nur ein faek und die Person ist es garnicht die Augen Bild zusehen ist und man giebt nicht immer alles Preis weil man sonst ja nichts mehr zum Schreiben hat erstens im Geheimnis voll zu bleiben und zweiten ist es doch doof wenn man schon alles weiß
Geschrieben
Am 29.5.2019 at 17:53, schrieb Oldguysrule:

Für mich ist ein Bild erst in zweiter Linie relevant, ich schau auf jeden Fall in das Profil. Wenn es zu wenig Übereinstimmungen gibt oder rein gar nichts als Text, wird es schwierig. Worauf soll man sich beziehen? Ich bin vor Kurzem total witzig aber kurz auf mein Profil angeschrieben worden. Mein Gegenüber hatte ebenfalls genug im Profil um darauf einzugehen. Es entspann sich ein tolles Gespräch und erst viel später wurden Bilder getauscht. Mein Fazit ist, dass für mich der Text viel wichtiger ist als jedes Bild.

Gilt eigentlich auch für die Damen 😉

Blödsinn , ich will doch wissen,  mit weh ich schreibe , genau so ist es ,Blödsinn Angeflirtet zu werden von jemanden der kein Bild drin hat , oder wenn nicht ein mal das Profil gelesen wird .... 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb alessia1969:

Blödsinn , ich will doch wissen,  mit weh ich schreibe

Blödsinn ist es für DICH! DU willst/mußt direkt wissen mit wem du schreibst!

Andere eben nicht  @alessia1969

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.5.2019 at 16:38, schrieb Kismet60:

Reicht ein tolles Bild für eine Antwort?

Das entscheidet bei mir ganz sicher nicht, ob ich anschreibe oder antworte.

Es muss sich einfach aus dem von zwei Personen Geschriebenen ergeben, ob da Raum ist für mehr. Und was Du Dir jetzt unter dem "mehr" vorstellst, überlasse ich ganz einfach Deiner Phantasie.....

 

Am 29.5.2019 at 17:37, schrieb LadyM241:

ist doch eh alles copy and paste....

Bei Dir vielleicht. Bei mir ganz sicher nicht.

Allübergreifende, pauschale Unterstellungen können nie zielführend sein. Sie bleiben immer oberflächlich. Egal, ob sie jetzt von einer Frau kommen, oder von einem Mann.

 

Am 10.6.2019 at 11:02, schrieb OnlyForLonely:

copy&paste ist für mich Hoffnung, die in den letzten Zügen liegt...

Sehr gut formuliert. Da feiert dann die Hoffnungslosigkeit Triumphe. Wie bei den pauschalen Unterstellungen.......

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Am 29.5.2019 at 16:38, schrieb Kismet60:

Wenn ich eine Nachricht bekomme, gehe ich sehr oft auf das Profil der Person.

Was wohl die meisten Menschen hier machen. Ungeachtet der "Spurenverwischer", was irgendwo zwischen Voyeurismus und Feigheit anzusiedeln ist.

Am 29.5.2019 at 16:38, schrieb Kismet60:

Aber Bild auf Anfrage laut PN - warum aber kein Bild im Profil? Es muss doch nicht das zeigen, was man vielleicht nicht zeigen will. Ein Bild macht doch ein Profil auf jeden Fall interessanter.

Nun, wie viel Interesser erweckt man, wenn man eine riesige Galerie von Bildern aus allen Lebenslagen veröffentlicht? Siehe oben - nur hier als Exhibitionist? Das ist poppen, nicht der kommunale Kaffeekranz. Privatsphäre ist letztlich für die meisten Nutzer wesentlich wichtiger als für die Handvoll Menschen, denen das egal ist.

Am 29.5.2019 at 16:38, schrieb Kismet60:

Tolle PN und ein Profil mehr als dürftig, ist dieser in meinen Augen Widerspruch euch egal? Oder schaut ihr euch überhaupt nicht das Profil an, sondern antwortet direkt?
Entscheidet nur die Nachricht darüber, ob ihr antwortet? Wie wichtig ist das Profil hier für euch? Reicht ein tolles Bild für eine Antwort?

Grundsätzlich antworte ich, allein nützt das nicht viel, wenn die Person gegenüber kein Gespräch aufrecht erhalten kann. Ich bin ja kein Alleinunterhalter. Das hat mit Bildern nicht viel zu tun, ein umfangreiches Profil kann ab Punkt X eher der Grund sein, warum ich an Gesprächen weniger interessiert bin. Insbesondere die teilweise exorbitanten Ansprüche, wie man mit Person X eben zu sprechen habe, was deren Höflichkeitsfloskeln sind usw. - mag für X zutreffen, aber d.h. noch lange nicht, dass ich mich dem anzupassen genötigt fühle

Geschrieben

Wenn ich eine interessante PN bekomme, würde ich auf jeden Fall antworten und ggf. nachfragen warum im Profil manche Sachen fehlen.

 

Natürlich kann es sein, dass die gleiche Mail an zig leute verschickt wurde, aber wenn ich Zeit habe hier im Forum zu schreiben, hab' ich sie auch um jemand auf eine Nachricht zu antworten.

Geschrieben (bearbeitet)

@Kismet60: Es wird ja immer viel drüber geschrieben, wie einfallslos die Männer sind, Copy&Pasta, "Hi, Ficken?" und so weiter und dass die Damen so viele Nachrichten bekommen, dass sie eigentlich eine Sektretärin bräuchten, um diese abzuarbeiten.

 

Es machen sich dabei aber relativ wenige Leute Gedanken darüber, wie sich das auf die allgemeine Dynamik auswirkt und wie man das für sich nutzen kann, obwohl das Forum voll ist von Mimimi - Threads - Männer die heulen, weil sie keine Antwort bekommen und verbitterte Frauen, die sich beschweren, dass sie nur einfallslose Einzeiler bekommen. 

 

Was ich hier schreibe sind meine eigenen Beobachtungen, die jeder so nehmen kann, wie er will.

 

Ich hab mir natürlich aus Interesse ein Catfish - Profil zugelegt (Tinder, nicht hier), einfach um live mitzubekommen was meine männlichen Kollegen so schreiben. Ich bekam relativ wenige Schwanzbilder, ziemlich viele lustige Anschreiben aber das meiste waren eben "Hi, wie gehts, was machst du" - Texte.

Nicht schwer, dagegen anzustinken, ehrlich nicht. Mit ein wenig Hirnschmalz kann man die Quote schon erhöhen. 

 

Als Mann kann ich allerdings sagen, dass 90% aller weiblichen Profile kompletter Schrott sind und in keinster Weise das fördern, was die Profilerstellerinnen erwarten: Einen interessanten Erstkontakt.

 

Weil die Damen einfach überwiegend passiv sind, und unter den besten Antworten aussortieren, muss man als Mann einfach mit der Gieskanne arbeiten. Wenn man sich für jedes Profil 5 Minuten Zeit nimmt und überlegt, welchen geistreichen Satz man der Angebeteten jetzt schicken soll, ist die Trefferquote bei 0, das ist Fakt. 

Im echten Leben merke ich durch Blickkontakt, ob eine Frau Interesse hat und ob ich meinen Tanz aufführen soll, online geht das nicht. Also sucht jeder Mann händeringend nach irgendeiner Information, die er in ein Anschreiben einbauen kann. 

D.h. man schaut aus Profil, ob sich irgendein Aufhänger findet, und wenn nicht: Copy&Paste. 

 

Was nutzt dir jetzt das, liebe Kismet: Zum einen Wird sich kein Mann, der wirklich auf reale Treffen aus ist, die Mühe machen, sein Profil auszugestalten, denn der Erfolg steht und fällt mit dem Anschreiben. vielleicht ein netter Witz, ne kurze Beschreibung, das wars. 

Zum anderen liegt es zu 90% in deiner Hand, welche Nachrichten du bekommst. 

 

Hier mal meine No Go's: 

- Tittenbild und sonst nichts: Was soll mann denn hier geistreiches schreiben? Außer nach dem Namen von dem Leberfleck über dem linken Nippel zu fragen, ist mir hier noch nix besseres eingefallen. Also wunder dich nicht, wenn zu 90% nur "geile Titten" kommt->Copy&Paste

- die "Erzieherin": Absoluter Klassiker. Eigentlich weniger ein Profil, sondern mehr eine passiv aggressive Belehrung darüber, was dass auf "hi" nicht geantwortet wird, man keine ONS will sondern ne heiße Affäre mit Kribeln im Bauch.

Merke: Nur weil ihr das in euer Profil schreibt, heißt das nicht, dass diese Typen fern bleiben, den kein Typ sagt sich: "oh, sie will also keinen hirnlosen Astlochficker, na dann brauch ich doch nicht schreiben" Für mich 100% Copy&Paste

- Der Roman: wenn ich vier DINA4 Seiten scrollen muss um zu erfahren, dass du Giraffen und Pfefferminztee magst, darfst du mir nicht böse sein, wenn ich dir eine Copy&Paste Nachricht schicke. Natürlich will jede Frau, dass auf sie eingegangen wird, dass man ernsthaftes Interesse zeigt...aber macht euch doch einfach mal die Mühe und legt euch ein Männerprofil an, damit ihr seht, wie viel Arbeit das ist, eine Antwort zu bekommen....da sitzt du nicht eine halbe Stunde und liest das Profil

 

Bonus: Schreibe "Rose2019" in die Nachricht, damit ich weiß, dass du mein Profil gelesen hast..sorry, Zeitverschwendung

 

- Die Prinzessin: "Wer meine schlechten Seiten nicht annimmt, hat meine guten Seiten nicht verdient", "Schon komisch, dass hier nur Idioten schreiben", etc.  Schätzelein...die Hälfte der Menschheit sind Frauen. Wenn du nicht in der Lage bist, auszudrücken, was du willst, nehm ich halt eine, die's kann. Für dich bleiben dann die Arschkriecher, die dich mit Komplimenten über deine Augen zutexten. Wenn du das willst, ist ja fein. Für mich nicht mal ein Copy&Paste.

 

Was tun? Ein, maximal zwei Bilder, die eindeutig zweideutig (aber eben nicht eindeutig) sind und einen kurzen Text, maximal 5 Sätze der übersäht ist mit Aufhängern: Einen wahnsinns Text fand ich z.B. "Dass Vibratoren falsch sind haben Adam und Eva gesagt, nicht Florence&the Machine". Das ist lustig, erfordert ein bißchen Hirnschmalz und sortiert die Idioten aus...und ich als Mann kann schnell entscheiden, ob ich da Energie reinstecken will.

Kleine Weisheit aus meinem Job (marketing): "Wenn du Scheißwerbung machst, beschwer dich nicht über Scheißkunden"

 

 

TL;DR: Es ist unser "Job" uns bei den Damen zu bewerben und es ist euer Job, zwischen den Bewerbern auszusortieren. Macht es uns einfach, dann bekommt ihr auch eher die gewünschten Resultate. 

 

 

Wall of Text...vielleicht hilfts ja jemandem :)

bearbeitet von WilliWillEs
×
×
  • Neu erstellen...