Jump to content

Was nützt die tollste Nachricht wenn....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb ZahirHH:

Kommt vor. Diese bekommen dann einen Screenshot als Antwort. :joy:
 

 

Kommt oft vor, Screenshot oder Frage ob es nur den einen gibt

Geschrieben

@einfachnuralex

Ähnliche Erfahrungen machte ich auch und zwar immer dann, wenn man nur so mal geschrieben hat. Mir fehlte die Lust darauf und sagte damit begründet ab, auf nur so mal schreiben lasse ich mich nicht mehr ein.

@extremTriebig

Jeder Zeit dürfen diese Männer beschliessen, das sie hier ihre Zeit mit KigaVerhalten verschwenden.;)

Geschrieben

Mir ist es wichtiger wie Mann oder Frau in der Nachricht schreibt. Ein Profil ist meistens sehr statisch und spiegelt nur eine Momentaufnahme wieder (damit meine ich nicht die Fotos). Wenn die Nachricht vernünftig ist, schreibe ich auch mit Männern über alle möglichen Themen.

 

Was mich in einem Profiltext aber bei Frauen aber sehr stört und was immer mehr zunimmt (also rein von meinem Gefühl her), selbst kein Gesichtsfoto oder sogar gar kein Foto im Profil haben und dann im Profiltext schreiben dass man nur anschreiben darf mit Gesichtsbild oder gleich eins zusenden soll. ..

 

vor 20 Minuten, schrieb extremTriebig:

Mal davon abgesehen das ich noch nie eine Person im RL gesehen habe mit seinem Profil um den Hals hängen ;)

 

:thumbsup:

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb einfachnuralex:

...sondern der Wunsch die komplexen Verhaltensweisen in der Community zu verstehen.

Wenn dir das gelungen ist, sag Bescheid.

Geschrieben

Wenn das Profil leer ist..... dann ist das für mich eher uninteressant! Quasi, ein NoGo! 

Man(n) kann sich auch ruhig hier ein bisschen Mühe geben! 

Geschrieben

Ich bin davon überzeugt, dass das ansprechendste Profil nichts nützt, wenn das Anschreiben fürn Arsch ist. Warum aber ist für viele das Anschreiben auch dann „sinnlos“, obwohl es einen vom Hocker haut, bloß weil es keinen Profiltext gibt und/oder das Foto fehlt? Ich habe einen Profiltext und gehe davon aus, dass diejenigen, für die Profiltext und/oder Foto des Anschreibers von besonderer Relevanz sind, auch einen Profiltext haben. Dieser bietet doch genügend Ansatzpunkte um ins Gespräch zu kommen und ist man erstmal im Gespräch kann man doch vom Gegenüber alles erfahren, was einen interessiert. 

Geschrieben
Wenn ein Profil leer ist aber die Nachricht interessant hat es für mich mehr Relevanz als umgekehrt .
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Entscheidet nur die Nachricht darüber, ob ihr antwortet?

Ja.

Und da ich ungern nur mit zwei Buchstaben (und einem Punkt) antworte, noch etwas ausführlicher:

Was sollte mich denn sonst zum Antworten animieren? Ist die Nachricht schlecht (Definitionssache), könnte eine ausführliche Profilbeschreibung das nicht rausreißen, da ich dann davon ausgehen würde, daß jene Beschreibung im Laufe mehrerer Tage/Wochen/Monate erstellt wurde, um sie sprachlich und stilistisch zu perfektionieren. Was toll für die Beschreibung ist, aber wenn die Frau im direkten Gespräch kaum drei Worte zusammenhängend, verständlich und interessant vorbringen kann, ist die Beschreibung für ein Kennenlernen in etwa so nützlich als könnte sie Kuchen backen. Oder jonglieren.

Im umgekehrten Fall: Ist das Anschreiben derart, daß sie mich mit ihren Worten zum Lachen bringt, meine Neugier weckt und es spielend leicht schafft, mir ein Gespräch aus den Rippen zu schneiden, könnte das Profil komplett leer sein. Ist völlig unwichtig, da ich mit ihr dann eine tatsächliche Unterhaltung führen kann, die mich fesselt. In welcher man sich auch besser kennenlernen kann.

Im überwiegenden Teil der Fälle, daß ich angeschrieben werde, schaue ich mir noch nicht einmal das Profil an. Das kommt dann irgendwann von allein, wenn ich feststelle, daß ich da auf eine Frau getroffen bin, die wirklich interessant ist und mit der ich mich verstehe. In der Situation kommt überhaupt erst meine Neugier zum Vorschein, mal kurz einen Blick über den Gartenzaun zu werfen, um vielleicht weitere Einblicke zu erhaschen, die bisher noch gar nicht Thema des Gesprächs waren. Sollte mich eine Unterhaltung nicht genug ansprechen, interessieren mich diese Einblicke eher herzlich wenig. Wozu auch? Wenn es nicht einmal dazu reicht, dann erst recht nicht für mehr.

Geschrieben

Wenn durch eine wirklich tolle Nachricht mein Interesse geweckt wurde, war ein fehlender Profiltext kein Hindernis. Warum auch? Immerhin hatte die Nachricht dann ja genügend Substanz, um eine angemessene Antwort zu formulieren.

Passte der weitere schriftliche Austausch, kam es durchaus vor, dass sich dann auch Interesse an einem Treffen entwickelte. Einfach, weil ich dann neugierig auf den Menschen wurde, unabhängig davon, ob es sexuelle Aktivitäten geben könnte oder nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nach der ersten Nachricht war fuer mich immer der Blick aufs Profil wichtig um zu wissen wie ich reagieren werde. Ist die Nachricht ganz nett verfasst gewesen koennen Fsk 18 Bilder das sofort ruinieren oder eben Angaben die fuer mich Nogo sind. 

Aber auch bestimme Arten von Bilder koennen schnell ein ND ect auslösen. 

Also,  nur eine nette Nachricht reichte nie aus. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja selten sprachlos, aber Du hast das jetzt ganz gut hinbekommen. Brauchte erstmal ne Stunde um meine Sprache wieder zu finden :)

 

vor 1 Stunde, schrieb extremTriebig:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, es gibt hier Leute ohne Profilbilder die sich über Profilbilder anderer beschweren...

Dann gibt es Leute die tolle Nachrichten bekommen, dann das jeweilige Profil anklicken und wenn dieses zu "leer" ist,

schreibt man gleich alles ab ohne sich selbst die Mühe zumachen die Fragen die einen interessieren einfach selbst zu stellen? aha...

 

 

Nein, das hat Du falsch verstanden. Zumindest was meinen Standpunkt betrifft. Schrieb ich schon im Thread und ich wiederhole es jetzt nicht.

 

vor 1 Stunde, schrieb extremTriebig:

Also ich persönlich habe nicht soviel im Profil stehen. Sollte nämlich jemand tatsächlich Interesse haben kann man mich gerne nach allem fragen. nennt sich Kommunikation.

Und woher soll das Interesse kommen?

Was sollte mich dazu veranlassen jemanden ohne Profiltext anzuschreiben?

 

Zum Rest dieses Beitrages: Ich bin immer noch sprachlos und ich weiß gerade echt nicht, ob ich jetzt ironisch oder sarakastisch sein sollte oder ernsthaft.

Also beschränke ich mich (erstmal) aufs Nötigste

vor 1 Stunde, schrieb extremTriebig:

Jetzt zu argumentieren, "Hm, ich kann ja gar nicht alle Infos die ich möchte aus dem Profil raus lesen um sofort zu sehen ob da was ist was mir nicht gefällt", zeigt schon deutlich was euch wirklich wichtig ist.

 

Was genau ist mir denn wichtig, das sich so deutlich zeigt?

 

vor 1 Stunde, schrieb extremTriebig:

Auf der einen Seite, nicht komplette Profile anprangern, Leuten vorwerfen sie würden sich nicht bemühen (copy&paste) und dann selbst nicht mal nachfragen was einen interessiert wenn die Info nicht im Profil ersichtlich ist obwohl das Anschreiben euch gefallen hat...Klasse Einstellung die Ihr so fahrt. 

Mir geht es um Profiltexte und auch das schrieb ich schon. Ich habe wirklich keine Lust mit 50 / 60 / 70 Männern zu reden und denen die Infos aus der Nase zu ziehen.

Hättest Du dazu Lust?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Profile sind voll von Halo-Effekten und werden gezielt nach Bestätigungstendenzen "abgesucht".  Vielleicht ein vernünftiger Hinweis für Suchende im Kontext der Seite - mehr nicht. Hat etwas litfaßsäuliges für mich.

Und - ich verstehe mich selbst nicht, wie sollte ich mich da bescheiben? Sprachkellnerei mag ich nicht mehr. (fairerweise kann ich sagen, ich suche auch nix, hab also keinerlei Druck und leicht reden)

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb extremTriebig:

Ob ich jetzt ein Profil durchforste und eine individuelle und kreative Nachricht verfasse welche dem Profil entspricht

oder ich mir überlegen muss wie ich auf ein "leeres" Profil antworte...macht keinerlei Unterschied...man muss sich in beiden Fällen Gedanken machen.

Wieso sich jetzt  nur eine von zwei Parteien Gedanken machen soll erschließt sich mir aber überhaupt nicht.

Weil der, der anschreibt ja etwas von der angeschriebenen Person will. Oder nicht?

Also liegt es in der Hand der anschreibenden Person wie man das eigene Interesse vermittel und die angeschriebene Person in ein Gespräch verwickelt.

Jetzt ist es nunmal so, dass Frauen sehr viele Nachrichten bekommen, die eher wahllos verschickt werden und auf jedes Profil passen könnten. So einen Text wie: "Hi, ich bi x aus Y und suche ........ Möchtest Du mich kennenlernen" ist so eine belanglose und nichtssagende Nachricht. Warum sollte ich diesen Menschen kennenlernen wollen?

Steht dann aber mehr Text im Profil und er schreibt dort bestimmte Dinge, die mir auch wichtig sind, habe ich wenigstens Anhatspunkte darauf einzugehen. Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum ich ein Gespräch in Gang bringen soll, obwohl MICH jemand angeschrieben hat und ja offensichtlich irgendwas von mir will und nicht umgekehrt.

 

Ich schreibe auch Männer an. Meist weil ich sie im Forum mal gelesen habe und dann noch Rückfragen habe. Ich gebe aber so immer ein Thema mit auf den Weg.

Manchmal will ich auch nur ein Kompliment machen. Auch dann ist es aber ein Thema. Aber was soll ich mit "möchtest Du mich kennenlernen?". Nein, möchte ich nicht, wenn da nicht mehr kommt.

Irgendwas muss ja auch vorher schon da sein und man kommt in der Regel nur ins Gespräch, wenn man auch ein Thema hat auf das der Andere eingehen möchte. Ansonsten ist der Kontakt auch schnell wieder beendet.

Mit manchen Menschen fällt es mir sehr leicht per PN ins Gespräch zu kommen und man schreibt dann täglich und mit anderen bleibt es ewig nur bei "guten Morgen". Sehr langweilig auf Dauer. Es kann nicht jeder zu jedem passen. Darum finde ich es sehr hilfreich in den Profiltexten schon zu lesen, wie der Andere so ist.

Man kann in Texten auch sehr viel mehr lese, als nur die Worte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und woher soll das Interesse kommen?

Was sollte mich dazu veranlassen jemanden ohne Profiltext anzuschreiben?

Aus dem Anschreiben...siehe^^ -  es hieß doch tolle und kreative Nachricht...aber das Profil...

vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Zum Rest dieses Beitrages: Ich bin immer noch sprachlos und ich weiß gerade echt nicht, ob ich jetzt ironisch oder sarakastisch sein sollte oder ernsthaft.

Also beschränke ich mich (erstmal) aufs Nötigste

Was genau ist mir denn wichtig, das sich so deutlich zeigt?

Mir geht es um Profiltexte und auch das schrieb ich schon. Ich habe wirklich keine Lust mit 50 / 60 / 70 Männern zu reden und denen die Infos aus der Nase zu ziehen.

Hättest Du dazu Lust?

Hier zeigt dein erster Satz auch wie "tolerant" du bist - nicht

Offenbar hast du gar kein Interesse sachlich zu bleiben. Schade

Was du deutlich zur Schau stellst ist deine Oberflächlichkeit - schau noch mal auf die 1. Seite.
Das Anschreiben war wohl gut das Profil nicht. Was oberflächlich ist.

Und leider kannst du nicht reflektieren...ich kann mir denken das du keine lust auf 50, 60 oder 70 mal nachzufragen wer wie wo was...bin ich voll bei dir.

Aber mal daran Gedacht das Man(n) im Umkehrschluss vll auch 40 Frauen Möglichst kreativ und was weiß ich wie anschreibt, sich Mühe gibt und nie eine Antwort erhält...

Genau das ist der Punkt: Es geht halt nicht nur um dich oder wen auch immer.

Kam dir wohl auch beim schreiben nicht in den Sinn, oder?

Du schreibst ja DU hast keine Lust...mehr muss man da nicht sagen mMn...

vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Weil der, der anschreibt ja etwas von der angeschriebenen Person will. Oder nicht?

Also liegt es in der Hand der anschreibenden Person wie man das eigene Interesse vermittel und die angeschriebene Person in ein Gespräch verwickelt.

Jetzt ist es nunmal so, dass Frauen sehr viele Nachrichten bekommen, die eher wahllos verschickt werden und auf jedes Profil passen könnten. So einen Text wie: "Hi, ich bi x aus Y und suche ........ Möchtest Du mich kennenlernen" ist so eine belanglose und nichtssagende Nachricht. Warum sollte ich diesen Menschen kennenlernen wollen?

Steht dann aber mehr Text im Profil und er schreibt dort bestimmte Dinge, die mir auch wichtig sind, habe ich wenigstens Anhatspunkte darauf einzugehen. Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum ich ein Gespräch in Gang bringen soll, obwohl MICH jemand angeschrieben hat und ja offensichtlich irgendwas von mir will und nicht umgekehrt.

 

Ich schreibe auch Männer an. Meist weil ich sie im Forum mal gelesen habe und dann noch Rückfragen habe. Ich gebe aber so immer ein Thema mit auf den Weg.

Manchmal will ich auch nur ein Kompliment machen. Auch dann ist es aber ein Thema. Aber was soll ich mit "möchtest Du mich kennenlernen?". Nein, möchte ich nicht, wenn da nicht mehr kommt.

Irgendwas muss ja auch vorher schon da sein und man kommt in der Regel nur ins Gespräch, wenn man auch ein Thema hat auf das der Andere eingehen möchte. Ansonsten ist der Kontakt auch schnell wieder beendet.

Mit manchen Menschen fällt es mir sehr leicht per PN ins Gespräch zu kommen und man schreibt dann täglich und mit anderen bleibt es ewig nur bei "guten Morgen". Sehr langweilig auf Dauer. Es kann nicht jeder zu jedem passen. Darum finde ich es sehr hilfreich in den Profiltexten schon zu lesen, wie der Andere so ist.

Man kann in Texten auch sehr viel mehr lese, als nur die Worte.

Es geht nicht um ein normales Anschreiben...sonder eins das dem Empfänger zusagt...

Geschrieben (bearbeitet)

1.

vor 13 Minuten, schrieb extremTriebig:

Was du deutlich zur Schau stellst ist deine Oberflächlichkeit - schau noch mal auf die 1. Seite. Das Anschreiben war wohl gut das Profil nicht. Was oberflächlich ist.

 

Ich zitiere mich mal von Seite 1.

 

vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Das sind sehr gute Fragen.

Ich schaue mir immer das Profil an und achte sehr auf den Profiltext und die anderen "Kleinigkeiten" (z.B. finde ich 30 FSK 18 Bilder uncool)

Die Nachricht entscheidet aber trotzdem, ob ich antworte bzw. wie ich antworte. Ein toller Profiltext mit einem hingerotzen Anschreiben finde ich genau so doof, wie ein tolles Anschreiben mit einem hingerotzen Profil. Aber darauf weise ich dann auch hin. So nach dem Motto: "Die Nachricht fand ich jetzt zwar sehr ansprechend, aber Dein Profiltext gefällt mir gar nicht". Darüber kommt man zumindest ins Gespräch.

Ich weiß echt nicht, was Du da rauszulesen glaubst.

vor 13 Minuten, schrieb extremTriebig:

Aber mal daran Gedacht das Man(n) im Umkehrschluss vll auch 40 Frauen Möglichst kreativ und was weiß ich wie anschreibt, sich Mühe gibt und nie eine Antwort erhält... 

Genau das ist der Punkt: Es geht halt nicht nur um dich oder wen auch immer. 

Ähm, bitte?!?

Also ich finde schon, dass es hier um mich geht. Um wen sollte es denn hier sonst gehen? Ich bin auch nur zu meinem Spaß hier und nicht um andere Leute zu bespaßen.

Mir ist das doch egal, ob die Männer Antworten von anderen Frauen bekommen oder nicht!

Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass ich nicht antworte. Ich bin sogar noch viel netter. Ich hab den Filter einfach dicht gemacht, so dass sich ein Mann nichtmal die Mühe machen muss mich anzuschreiben und sich was tolles auszudenken :)

Wenn ich interessiert bin schreibe ich den Mann an.

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also. Mal zum schmunzeln; eine Freundin von mir hat hier ein Profil OHNE irgendwelche Angaben. Echt null. Sie kam einfach noch nicht dazu es vernünftig einzurichten. Keinerlei Infos oder Text oder Bilder. Ihr Postfach läuft über vor Anwärtern. Männern, die ihr praktisch nen Antrag machen, weil sie ja so hin und weg und so schwer verliebt sind. Da frage ich mich doch....was geht da ab? Das sind Männer, die keine fakes sind. Und... die machen einem vollkommen leeren Damen Profil die dicksten Komplimente. Wah?! Ich bekomme hier maximal ein freundliches Kopfnicken und nen feuchten Händedruck. :D Mir persönlich sind halbwegs gut gepflegte Profile wichtig. Das + ein paar Nachrichten macht meinen/unseren ersten Eindruck hier aus. Ist das Profil unsympathisch, wird sich gar nicht weiter bemüht.
Geschrieben

Also mir ist das Profil erstmal schnuppe. Ich reagiere zunächst nur auf das Anschreiben. Kann ich mir dann vorstellen, den Menschen auch real kennen zu lernen, schaue ich mir das Profil an und frage ggf. nach. 

Geschrieben

Ich habe einiges an Off-Topics entfernt, denn hier geht es nicht darum, was in einem Profil stehen soll, ob etwas in einem Profil steht, ob dort FSK-18-Bilder drin sind usw. Bitte im Zweifel nochmal den Eingangsbeitrag lesen.
LG MOD-Manni
Team Poppen.de

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Oder schaut ihr euch überhaupt nicht das Profil an, sondern antwortet direkt?

Bei den paar Malen wo ich hier angeschrieben wurde, habe ich das genau so gemacht. 

Nur wegen einer Nachricht muss ich ja nicht gleich das Profil anschauen. Ich kann auch einfach auf den Text antworten.

Wenn das Geschreibsel etwas länger gedauert hat, dann habe ich mal einen Blick riskiert, eher aus Pflichtgefühl, damit die Frau nicht denkt ich würde mich nicht für sie interessieren. Andere waren so fad, da habe ich es beim Schreiben belassen und aus Höflichkeit ein paar Mal geantwortet ohne das Profil zu begutachten.

Geschrieben

Für mich zählt das Anschreiben , Profil anschauen dann im Laufe des Gesprächs .

Keine Angaben sind da für mich auch kein Problem , bestimmte Angaben eventuell ,

kommt halt darauf an welche Art des Gesprächs stattfindet . 

Ergeben sich Fragen durch das Profil kann ich sie ja stellen .

Geschrieben
Bin ganz Deiner Meinung (in diesem Fall) @Kismet60. Wenn mich das Anschreiben anspricht möchte ich gern mehr über die Person dahinter Wissen. Nicht nur ob wir in einem realisibaren Radius leben. Klar kann man genaueres in weiteren Mails erfragen. Gefällt mir aber nicht wenn man Optionen zum Leben leichter machen nicht nutzt. Weiterführend den Faden gesponnen: evtl hätten wir ja schon lange zusammen Spaß wenn das Profil so aufmerksam gestaltet gewesen wäre als ich vor Monaten drauf war....????
Geschrieben
jaja, ob das System "das Anschreiben ist alles" so gut funktioniert ist ohnehin fraglich. Aber hat sich scheinbar bei den Frauen gut etabliert. Versetzt euch doch mal in die Lage der Männer...für wen bitteschön soll man(n) denn kreativ sein wenn man noch keinen Satz miteinander gewechselt hat. 99% geben ohnehin keine Antwort. 80% lesen selbst keine Profile sondern mustern nur das Profilbild nachdem in millisekunden entschieden wurde ob der an die Katz darf oder nicht.....den Luxus des Frauenüberschusses haben wir Kerle leider nicht. Sorry aber meiner Meinung nach ist es eine Logische Handlung der Männer die Pumpgun Methode anzuwenden. Die Munition ist ja trotzdem von Qualität auch wenn fast Jeder Schuss in den Ofen geht. Schließlich schreibt Steven King auch für alle Bücher und verfasst keine Whatsapp Kurzgeschichten für einzelne Fans ;-)
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TheWalkingDad80:

...für wen bitteschön soll man(n) denn kreativ sein wenn man noch keinen Satz miteinander gewechselt hat.

Na, für Dich selbst und die passende Frau dann. Wie machst Du das denn in der Bar, im Lokal? Ist doch ähnlich :$

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich zitiere mich mal von Seite 1.

Ich weiß echt nicht, was Du da rauszulesen glaubst.

Ähm, bitte?!?

Also ich finde schon, dass es hier um mich geht. Um wen sollte es denn hier sonst gehen? Ich bin auch nur zu meinem Spaß hier und nicht um andere Leute zu bespaßen.

Mir ist das doch egal, ob die Männer Antworten von anderen Frauen bekommen oder nicht!

Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass ich nicht antworte. Ich bin sogar noch viel netter. Ich hab den Filter einfach dicht gemacht, so dass sich ein Mann nichtmal die Mühe machen muss mich anzuschreiben und sich was tolles auszudenken :)

Wenn ich interessiert bin schreibe ich den Mann an.

Ok dann muss ich das wohl richtig stellen.

Ich habe dich nicht wegen deiner posts bei mir aufgeführt, sondern wegen deinem Profil zur Anschauung

Du hast nen endlosen Test drin über fake bla bla. (warum du dich deshalb rechtfertigst musst du selbst wissen).

Dann kommt dein Wunschzettel, der wohl lustig gemeint ist, kommt nur nicht so an...

und am ende zwei mini infos zu dir. thats it

Hätte ich vll klarer herausstellen müssen.

Ich will auch niemandem ans bein pissen. Nur einen Denkanstoß geben.

Zum Schluss muss ich das auch noch mal machen:

 

DU: Ich schaue mir immer das Profil an und achte sehr auf den Profiltext und die anderen "Kleinigkeiten" (z.B. finde ich 30 FSK 18 Bilder uncool)

       Die Nachricht entscheidet aber trotzdem, ob ich antworte bzw. wie ich antworte. Ein toller Profiltext mit einem hingerotzen Anschreiben finde ich genau so doof, wie ein tolles Anschreiben mit einem hingerotzen Profil.

 

Jetzt bewerte doch bitte mal deine eigenes Profil nach deinen Kriterien

Aber nochmal, es ging nicht um deine Posts nur um dein Profil ;)

×
×
  • Neu erstellen...