Jump to content

Erfahrungen mit offener Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rotfug83:

Ich bin 10 Jahre in einem medizinischen Beruf in der Notfallmedizin tätig gewesen und auch bei den FA Terminen dabei gewesen. Warum ich Inkognito bin ist einfach: Ich habe einen Beruf der eine öffentliche Außenwirkung hat. 

RS, RA, NFS, NA? 

Hallo Kollege 😉 

Leider ist oft der Schichtplan Grund für Zerwürfnisse... Geht den Blauröcken und Silberblau aber genau so. 

 

Könntest Du Dir vorstellen mit Deiner Frau manuell oder oral gegenseitig zu verkehren? 

Wäre IMHO eine schöne Alternative, zudem kann sich der passive Part vollendes gelassen dem aktiven erforschenden Part hingeben. 

Geschrieben
Was genau bedeutet "einige Komplikationen während, vor und nach der Geburt"?
Geschrieben
Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht also kann ich da nix positives berichten. Aber wenn dann würde ich sagen es gibt auch noch andere Spiel Arten die zwei liebende tun können wenn es mit der Penetration nicht mehr funktioniert.
Geschrieben

ich habe so etwas mal in einer reportage gelesen,

da war die frau schwerstkrank und hat ihrem mann den freilauf ermöglicht...

und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er dies "ausnutzt" oder nicht -

aber ich denke es wird schwierig danach wieder in das "alte Leben" zurückzukehren...

da bleibt was hängen -  glaub mir -  bei dir und bei deiner frau !!!

und ob es das wert ist -  bezweifel ich

MEINE MEINUNG !!!!!!!!!!!!

vor 10 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Was genau bedeutet "einige Komplikationen während, vor und nach der Geburt"?

ist doch egal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich lege mal los...:crazy:
Bei manchen Thread möchte man weinen....
Deine arme Frau.
Wenn das stimmt was du sagst dann ist sie krank...Lichen Sklerosus wünscht du keinen Menschen.
Was dieser Mensch durchmacht gesundheitlich wie seelisch ist fast nicht aufzufangen.
Die Medizin ist weit und du der selbst dort tätig ist / oder war sollte das wissen...
Nur es gibt eben nicht immer  die Linderung die man braucht um weiter zu machen...
Es gibt aber für diese Krankheit Selbsthilfe Gruppen und diese Spenden Trost Rat und auch Leides Genossen.
Da gibt es keine Scham oder Empfindsamkeit denn dort sitzen alle in einen Boot!
Da gehörst du hin mit deiner Frau...

Und nicht in einer SEX Plattform.....wo der Tenor aus einer ganz anderen Ecke kommt!
Dein Profil ist ja gut aufgestellt.....:thumbsup:

Offene Beziehung?
Sie braucht kein Sex mehr? Nö den Umständen entsprechend würde ich den auch nicht wollen wenn mein Mann mir zeigt wie er zu mir steht!
Ich würde ihn gleich ganz frei geben!!!
Im Grunde ein Trauerspiel....
Wie muss sie sich bloss fühlen......:disappointed_relieved:

Sorry, aber wen der Mann seit über 1,5 Jahren nicht "ran" darf weil es seiner Frau der gesamte Intimbereich von vorn bis hinten weh tut tut es ihm auch irgendwann weh...
Wir alle wissen nicht was "sie" tut um Ihm Entspannung zu verschaffen, aber eine Ehe so ganz ohne Sex halte ich auch für sehr unentspannt.
"Nur Hand" oder "nur Mund" ist ja mal 'ne Zeit lang ganz nett, aber so "gemeinsam schaukeln" ist schöner. 

Wir wissen zudem nicht was die beiden für Therapieangebote nutzen, aber zumindet ist er ehrlich und sucht primär Lösungen da er mit "50,-€" oder "wild drauflos" schon ein Problem zu haben scheint.

Insofern halte ich Deine Moralkeule hier für dezent unangebracht ;-)

Geschrieben
@KarlaLangenfeld"➦ KarlaLangenfeld hat Rotfug83 zitiert: ❝Hi, danke für dein Kommentar. Vorsicht: Ich bin hier nicht um fremdzuvögeln... Leute, ehrlich würde ich das wollen zahle ich 50 Euro und hätte Verschwiegenheit. Dein Empfinden kann ich nachvollziehen: Deine Wertung will ich nicht wissen. Ich will hier wissen wie die Erfahrungen mit solch einem Thema ist. Der Tenor aus deiner Sicht ist für mich ein einfacher: Offene Beziehung ist nicht die Lösung. Wie ist dein Tipp, wie man mit einer Selbsthilfe seine Gelüste gestillt bekommt? Das erschließt sich mir noch nicht.... Lg❞ *** Wenn ich nicht suche habe ich ein Profil wo nix steht... Aber das kann man ja sehen wie man will!! Ob du meine Wertung wissen willst oder nicht interessiert mich nicht... Das ist ein Forum....öffentliche Diskussionsrunde.!!!!! Mir zeigt die Aussage schon wie du mit den Rat der Selbsthilfegruppe umgehst wie ernst du das alles meinst! Mach du mal dein Ding...Auf einen Fremdgänger kommt es hier mehr oder weniger auch nicht an! ***" Du schreibst hier auch völlig Vorurteilsfrei, wie ich merke. Wenn ich richtig verstanden habe, sind wir hier auf einem Portal, wo es um Sex Kontakte geht. Du meinst nun dem Themenersteller gleich Untreue , Unehrlichkeit, schlechte und egoistische Motive und überhaupt unterstellen zu müssen/dürfen. Ich weiß nicht aus welcher Motivation so schreibst. Bist du selbst verletzt worden und überträgst das nun auf diese Situation? Muss es deiner Meinung nach jeder Frau schlecht gehen, die ihrem Partner erlaubt, sich sexuell mit einer anderen Person zu befassen? Komischerweise wäre asexueller Kontakt unkritisch. Ich wünsche mir hier auf dieser Seite mehr Offenheit und weniger (Vor -) Urteile.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Versuch dir die Sache einmal umgekehrt vorzustellen, du impotent, was wünschst du dir für dich und deine Frau.

Soll sie auf etwas verzichten nur, weil du sonst verletzt sein könntest, ist das dann wahre Liebe?

In meinen Augen nicht, man kann Sex und Liebe trennen. Für mich sind nur ganz klare Regeln dafür notwendig, die beide unbedingt einhalten müssen. Du musst sie noch mehr spüren lassen das deine Liebe nur ihr gehört und du musst ehrlich sein denn eine Lüge und alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen. Es geschehen leider Dinge im Leben wo einer verletzt wird, ohne das der andere es will, aber damit muss man umgehen können. Du kannst nicht Ehrlichkeit fordern aber sie darf nicht weh tun, das funktioniert nicht.

"Mann" kann auch ohne strammen Hugo die Frau verwöhnen - sei es oral oder manuell, auch ein Dildo kann -bedacht geführt- durchaus gleiche oder mehr Freunden bereiten als es der eigene Freundenstab je konnte ;-)

Zudem mag ich es meiner Partnerin Glücksgefühle zu bereiten - selbst wenn ich wegen Stress oder anderem grad mal nicht kann.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Frächdax:

Sorry, aber wen der Mann seit über 1,5 Jahren nicht "ran" darf weil es seiner Frau der gesamte Intimbereich von vorn bis hinten weh tut tut es ihm auch irgendwann weh...
Wir alle wissen nicht was "sie" tut um Ihm Entspannung zu verschaffen, aber eine Ehe so ganz ohne Sex halte ich auch für sehr unentspannt.
"Nur Hand" oder "nur Mund" ist ja mal 'ne Zeit lang ganz nett, aber so "gemeinsam schaukeln" ist schöner. 

Wir wissen zudem nicht was die beiden für Therapieangebote nutzen, aber zumindet ist er ehrlich und sucht primär Lösungen da er mit "50,-€" oder "wild drauflos" schon ein Problem zu haben scheint.

Insofern halte ich Deine Moralkeule hier für dezent unangebracht ;-)

Normaler weise würde ich nichts erwidern...aber ich bin mal so frei.

Sein Profil spricht Bände ganz allein mit meiner Meinung bin ich nicht ...bitte Thread überfliegen und Threads leben nicht davon das mal alles bejubelt.

Forum öffentliche Diskussionsrunde ...kann man verstehen muss man aber nicht!

schönen Tag noch!!

vor 3 Minuten, schrieb GerontoPhillip:

@KarlaLangenfeld"➦ KarlaLangenfeld hat Rotfug83 zitiert: ❝Hi, danke für dein Kommentar. Vorsicht: Ich bin hier nicht um fremdzuvögeln... Leute, ehrlich würde ich das wollen zahle ich 50 Euro und hätte Verschwiegenheit. Dein Empfinden kann ich nachvollziehen: Deine Wertung will ich nicht wissen. Ich will hier wissen wie die Erfahrungen mit solch einem Thema ist. Der Tenor aus deiner Sicht ist für mich ein einfacher: Offene Beziehung ist nicht die Lösung. Wie ist dein Tipp, wie man mit einer Selbsthilfe seine Gelüste gestillt bekommt? Das erschließt sich mir noch nicht.... Lg❞ *** Wenn ich nicht suche habe ich ein Profil wo nix steht... Aber das kann man ja sehen wie man will!! Ob du meine Wertung wissen willst oder nicht interessiert mich nicht... Das ist ein Forum....öffentliche Diskussionsrunde.!!!!! Mir zeigt die Aussage schon wie du mit den Rat der Selbsthilfegruppe umgehst wie ernst du das alles meinst! Mach du mal dein Ding...Auf einen Fremdgänger kommt es hier mehr oder weniger auch nicht an! ***" Du schreibst hier auch völlig Vorurteilsfrei, wie ich merke. Wenn ich richtig verstanden habe, sind wir hier auf einem Portal, wo es um Sex Kontakte geht. Du meinst nun dem Themenersteller gleich Untreue , Unehrlichkeit, schlechte und egoistische Motive und überhaupt unterstellen zu müssen/dürfen. Ich weiß nicht aus welcher Motivation so schreibst. Bist du selbst verletzt worden und überträgst das nun auf diese Situation? Muss es deiner Meinung nach jeder Frau schlecht gehen, die ihrem Partner erlaubt, sich sexuell mit einer anderen Person zu befassen? Komischerweise wäre asexueller Kontakt unkritisch. Ich wünsche mir hier auf dieser Seite mehr Offenheit und weniger (Vor -) Urteile.

Du musst schon zitieren so kann man schlecht drauf antworten!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Normaler weise würde ich nichts erwidern...aber ich bin mal so frei.

Sein Profil spricht Bände ganz allein mit meiner Meinung bin ich nicht ...bitte Thread überfliegen und Threads leben nicht davon das mal alles bejubelt.

Forum öffentliche Diskussionsrunde ...kann man verstehen muss man aber nicht!

 

Ja, er hat geneu so ein Profil wie andere auch.
Er schreibt sogar "nicht Single" ohne explizit darauf hin zu weisen dass er "ausschließlich ledige, ungebundene, kinder- und haustierlose Nichtraucher die tagesbesuchbar sind" sucht.

Egal, er hat ein Profil drin und traut sich evtl. noch nicht einzulochen weil er Skrupel hat?

Wer er nicht noch mit einer ganz anderen eingeschleppten Rüsselpest seine Frau anstecken will?

Habe mich grad mal in LICHEN SCLEROSUS eingelesen (Google hilft), schöner Mist!! :-(

Egal, er hat Frau und Kind und nun auch noch außereheliche Freiheiten mit denen er erstmal umzugehen lernen muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Poppen.de wird ihm schon dabei helfen.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TinkerBell66:

ich habe so etwas mal in einer reportage gelesen, da war die frau schwerstkrank und hat ihrem mann den freilauf ermöglicht...

und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er dies "ausnutzt" oder nicht - aber ich denke es wird schwierig danach wieder in das "alte Leben" zurückzukehren...

da bleibt was hängen -  glaub mir -  bei dir und bei deiner frau !!! und ob es das wert ist -  bezweifel ich

MEINE MEINUNG !!!!!!!!!!!! ist doch egal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was egal ist und was nicht, entscheide ich gerne selbst für mich. Aber ich danke für Deine Sorge! Weshalb reihst Du eigentlich immer so viele Satzzeichen aneinander? Haben die eine Bedeutung?

Geschrieben
Ich glaube nicht, das es wirklich von deiner Frau gewollt ist, das du sex mit anderen Frauen hast. Ich fürchte eher das sie es versuchen würde zu „ertragen“ in der Hoffnung dich so nicht zu verlieren. Gab es dieses Thema sex mit anderen bereits vor ihrer Erkrankung? Denn ich bin überzeugt, das keiner ganz plötzlich vom monogam überzeugten Menschen den Weg geht. Ich selbst lebe sehr lang eine offene Ehe, nenn es polygam, polyamor..... egal. Doch wir sind von Anfang an mit dieser Einstellung in die Beziehung gegangen. Für mich ist auch das „nicht wissen wollen“ ein Zeichen nicht bereit zu sein..... wohl weil es weh tun könnte. Mein Mann und ich wissen jeweils mit wem und Ziel ist es das sie sich ebenfalls kennen..... allerdings setzt das voraus das keine Eifersucht, viel vertrauen und null Besitzansprüche da sind. Kann ich aus deinem Text nicht erkennen , daher bitte Vorsicht, sonst geht die Nummer nach hinten los
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

Was egal ist und was nicht, entscheide ich gerne selbst für mich. Aber ich danke für Deine Sorge! Weshalb reihst Du eigentlich immer so viele Satzzeichen aneinander? Haben die eine Bedeutung?

das kann dir auch liebend gerne egal sein...

aber dennoch ist es nicht angebracht nach diesen komplikationen zu fragen...und darauf habe ich hingewiesen !

 

Geschrieben
"(...) aber dennoch ist es nicht angebracht nach diesen komplikationen zu fragen...und darauf habe ich hingewiesen !(...)" Was ist los mit Dir? Er hat hier eine Frage gestellt, zu deren Beantwortung das nunmal notwendig zu wissen ist. Weshalb weist Du überhaupt im Namen des TE irgendwo drauf hin? Hat er Dich damit beauftragt? Falls nicht, benutze ich mal Deine schönen Worte: "das kann dir auch liebend gerne egal sein...". . So, ich habe das Gefühl, genug mit Dir geredet zu haben. Für immer.
Geschrieben
Muss es denn zwangsweise Sex sein? Kann deine Frau dich nicht anders befriedigen, als deinen Penis vaginal in sich aufzunehmen? Wie sieht es aus mit Analsex? Ist das keine Option? Es gibt doch so viele tolle und höchst befriedigende Dinge, die man miteinander anstellen kann. Da sollte sich doch was finden, ohne dass du dazu aus der Beziehung ausbrechen musst.
Geschrieben

*Sie schreibt, allerdings haben wir hier gerade lange über das Thema gesprochen, daher also in unserer beider Namen*


Ich muss zugeben das ich ziemlich geschockt bin von den ganzen Kommentaren (gerade von Frauen!) die darauf abzielen man könne ja auch ohne Vaginalverkehr ein ausgefülltes Sexleben haben.
Ich habe diese besagte Erkrankung gerade mal gegoogelt und finde das sie verdammt fies klingt.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen darunter zu leiden und meinem Mann begeistert anderweitig Befriedigung zu verschaffen.
Sorry, aber die Idee finde ich einfach absurd! Wenn ich Schmerzen und Juckreiz im Intimbereich habe, dann habe ich ganz sicher auch keine Lust meinem Mann mal eben einen zu blasen oder den Arsch hin zu halten. Da würde ich mir richtig erniedrigt vorkommen und als reines Sexobjekt misbraucht.

@Rotfug83
Erfahrungen mit einer offenen Beziehung haben wir. Unsere Beziehung gestalten wir von Anfang an offen und haben das auch nach der Hochzeit beibehalten.
Allerdings ist unsere Ausgangssituation derart anders das Dir unsere Erfahrungen kaum weiter helfen dürften.
Wir haben aber eine Meinung zu eurem Problem:
Eure Beziehung klingt nach einer liebevollen und intakten Beziehung. Das euer Bedürfnis nach Sex derartig unterschiedlich ausgeprägt ist hat ja offenbar ganz klare körperliche Ursachen.
Wir finden es sehr fair das sie Dir zugesteht das Du Deine sexuellen Bedürfnisse wo anders auslebst.
Eine Beziehung in der einer seine Bedürfnisse immer zurück schrauben muss halten wir, auf dauer, nicht für tragfähig.
Da ihr ja offenbar in der Lage seid miteinander zu reden würden wir vorschlagen dies nochmal ganz gründlich über diesen Punkt zu tun.
Da sollte man dann so Dinge klären was Dir fehlt und was sie sich wünscht.
Und dann solltet ihr gemeinsam überlegen wie die beste Lösung FÜR EUCH aussehen kann.
Was wäre z.B. mit dem Besuch bei Prostituierten? Da besteht ja doch eher weniger die Gefahr das die Frau sich dann in Dich verliebt oder ähnliches.
Wenn das nicht Dein oder ihr Ding ist müsst ihr halt weiter schauen was die beste Lösung sein kann.
Sind es eher ONS? Oder eine verlässliche Affäre?
Was will sie wissen und was nicht?

Das sie Dir dieses Zugeständnis aus Liebe macht ist Dir ja sicherlich klar. ABER sie ist eine erwachsene Frau und wird sich sicherlich gut überlegt haben ob sie das machen will.
Wir beide finden eine solche Lösung erheblich besser als eine gut funktionierende Beziehung aufzugeben, oder zu riskieren das diese irgendwann nicht mehr funktioniert weil einer ständig zurück stecken muss weil der andere eine Erkrankung hat.
Wir wünschen euch von Herzen alles gute!

Geschrieben
Am 27.5.2019 at 10:31, schrieb GuRo83:

mit meiner Konstellation (19x6) nicht möglich miteinander Sex zu haben

die Problematik kann doch für dich eigentlich, bei den Ausmaßen, nicht neu sein, oder ist deine Frau bisher deine einzige Sexualpartnerin gewesen?

Ich bin im übrigen sicher, ihr findet einen tragbaren Weg.

 

 

vor 14 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Er hat hier eine Frage gestellt, zu deren Beantwortung das nunmal notwendig zu wissen ist.

danke für diesen Satz. ich reime mir jetzt was zusammen und lese dich nie wieder

RubensBesterFreund
Geschrieben
Na das ist ja sehr liebenswürdig von deiner Frau
Geschrieben
Wo ist das Problem? Mach es ohne dass die es mitbekommt...
Geschrieben
Am 27.5.2019 at 10:31, schrieb GuRo83:

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 3 Jahren glücklich verheiratet und habe eine wundervolle, liebevolle und tollste Frau. Zusammen habe wir einen Klasse Sohn der mittlerweile 1,5 Jahre ist. 

Seit unser Sohn auf der Welt ist und einigen Komplikationen während, vor und nach der Geburt ist es physiologisch leider mit meiner Konstellation (19x6) nicht möglich miteinander Sex zu haben. Wir haben das Thema hoch und runter diskutiert und keinen Erfolg verzeichnen können. Meine Frau hat mir vorgeschlagen auf diskreter Ebene mich mit anderen Frauen ausleben zu dürfen. Natürlich will ich Sie nicht verletzen und stecke etwas in der Zwickmühle. 

Hat jemand von euch schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten? Wie soll ich damit umgehen? Ich will meine Frau nicht verlassen und das höchste Priorität. 

 

Ich danke euch vorab für eure Erfahrungswerte. 

 

LG

 

Am 27.5.2019 at 12:34, schrieb GuRo83:

Ja, das hat's du Recht. Selbstverständlich gibt es auch noch andere Körperöffnungen ;) Guter Hinweis - Vllt. sollte ich da Mal nachhaken 

Lg

Es gibt ja einen Grund warum wir verheiratet sind ... So einfach löst sich das Problem leider nicht

Du hast einfach zu wenig Fantasie.Das ist dein Problem.Es gibt noch soviel andere Moeglichkeiten Sex zu haben als Maedchensex.Es gibt wichtigeres als Sex.Dein kleiner Sohn zum Beispiel 👆👆 Familie ist wichtiger👍

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.5.2019 at 10:31, schrieb GuRo83:

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 3 Jahren glücklich verheiratet und habe eine wundervolle, liebevolle und tollste Frau. Zusammen habe wir einen Klasse Sohn der mittlerweile 1,5 Jahre ist. 

Seit unser Sohn auf der Welt ist und einigen Komplikationen während, vor und nach der Geburt ist es physiologisch leider mit meiner Konstellation (19x6) nicht möglich miteinander Sex zu haben. Wir haben das Thema hoch und runter diskutiert und keinen Erfolg verzeichnen können. Meine Frau hat mir vorgeschlagen auf diskreter Ebene mich mit anderen Frauen ausleben zu dürfen. Natürlich will ich Sie nicht verletzen und stecke etwas in der Zwickmühle. 

Hat jemand von euch schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten? Wie soll ich damit umgehen? Ich will meine Frau nicht verlassen und das höchste Priorität. 

 

Ich danke euch vorab für eure Erfahrungswerte. 

 

LG

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz - willst Du wissen, ob die Lebensform offene Beziehung funktioniert? Ja, kann passen. Rezept: Reden, reden, reden - also nicht über die aushäusigen Affairen, aber über die Vorstellungen/Vorgaben/Grenzen/Gefühle/NoGos.
Du musst erst mal rausfinden, ob Deine Frau tatsächlich dazu steht und damit leben kann oder sie einfach nur verzweifelt ist.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...