Jump to content

Erfahrungen mit offener Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe meine Erfahrungen hier genannt: 1. Medizinisch lässt sich manches drehen. Manchmal braucht es aber zwei Arztmeinungen. 2. Frauen meinen die Dinge nicht immer 1:1 wie sie sie sagen. Vielleicht will sie ja nur hören, dass das alles schon in Ordnung kommt und ihr das zusammen schafft.
Geschrieben
Was ist dir wichtiger. Sie, oder dein Schwanz?
Geschrieben

Das ist einfach: Sie 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Rotfug83:

Selbstverständlich gibt es auch noch andere Körperöffnunge

Wenn du Sex auf reine Penetration

minimieren möchtest OK ;)

Geschrieben
Es ist wie immer hier. Keine konkreten Antworten zum Thema, sondern nur Mutmaßungen, Anfeindungen und Unterstellungen. Ein Hauen und Stechen der Moralapostel auf dieser Plattform. Ich kenne diese Krankheit nicht, kann also dazu konkret auch nicht wirklich einen Ratschlag geben. Allerdings würde ich in dieser Situation den "Vorschlag" meiner Partnerin nicht wirklich befolgen wollen, sondern versuchen ihr so gut es geht zu helfen. Und mich derweil mit Selbstbefriedigung, eventuell mit ihrer Hilfe, "über Wasser halten". Ich glaube nicht, dass es ihr wirklich gut dabei ginge, zu wissen, dass du tust, was sie dir vorgeschlagen hat.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Rotfug83:

Meine Frau hat mir vorgeschlagen auf diskreter Ebene mich mit anderen Frauen ausleben zu dürfen. 

Hat jemand von euch schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Deine Frau hat es dir vorgeschlagen.

Ich finde es wichtig, das ihr beide weiterhin offen miteinander redet, ihr beide müsst euch einig sein! Was andere Menschen raten sollte mindestens nebensächlich sein, besser wäre meiner Meinung nach gewesen, erst gar nicht öffentlich zu fragen. Den hier üblichen Verriss:smirk: hättest du dir besser gespart...

Rede mit nochmals mit deiner Frau, die für euch passenden Absprachen, könnt nur ihr beide gemeinsam finden.

 

Nur sehr ähnliche Erfahrungen machte ich, in unserer offenen Ehe standen wir beide und der gemeinsame Sex im Vordergrund, der/die andere Mitspieler/in waren für uns eine Abwechslung, zu dem was man zu zweit erleben kann. Wir führten unsere offene Ehe diskret, das heisst das uns im Leben nicht eingefallen wäre unbeteiligte Dritte zu fragen oder denen davon etwas zu erzählen, wir hätten mehr unnötig diskutiert, als es die Sache Wert gewesen wäre und verstanden hätten die das sowieso nicht, die durften daher alles essen, aber nicht alles wissen und zudem war es uns wichtig, das unsere Kinder raus gehalten wurden. 

Ps: Glückwunsch zu euren ehrlichen Weg miteinander und alles Gute wünsche ich euch.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Also ich habe gute Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. Ich lebe seit mehr als 5 Jahren mit drei Frauenzusammen (was mir hier oft angekreidet oder schlicht als Lüge abgetan wird (kann ich was dafür dass andere Leute nicht über den Telelrrand gucken können?) Ich würde den Vorschlag Deiner Frau mit ihr ernsthaft diskutieren, und vielleicht sogar mit ihr zusammen eine andere Frau einladen. Sie muss ja nichts machen (du auch nicht die ersten Male), aber allein, um vielleicht zu dritt oder zu viert eine Lösung zu finden. Bei mir hat das geklappt (was ich vorher auch nicht wirklich erwartet hatte). Eine offene Beziehung finde ich tausendmal besser als heimlich oder diskret - selbst mit Einwilligung Deiner Frau.
Geschrieben

Mein Mann und ich haben gemeinsam beschlossen die Beziehung nach der Heirat zu öffnen. 

Aber das ist bei jedem Paar total individuell. Regeln etc wurden gemeinsam festgelegt. Aber es gab auch keine Heimlichkeiten. 

Ganz schwieriges Thema und mit Krankheit auch nicht mehr ganz gleichberechtigt. Wirkt jedenfalls auf mich spontan so.

Bei Fragen privat mehr. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Myraja:

Deine Frau hat es dir vorgeschlagen.

Ich finde es wichtig, das ihr beide weiterhin offen miteinander redet, ihr beide müsst euch einig sein! Was andere Menschen raten sollte mindestens nebensächlich sein, besser wäre meiner Meinung nach gewesen, erst gar nicht öffentlich zu fragen. Den hier üblichen Verriss:smirk: hättest du dir besser gespart...

Rede mit nochmals mit deiner Frau, die für euch passenden Absprachen, könnt nur ihr beide gemeinsam finden.

 

Nur sehr ähnliche Erfahrungen machte ich, in unserer offenen Ehe standen wir beide und der gemeinsame Sex im Vordergrund, der/die andere Mitspieler/in waren für uns eine Abwechslung, zu dem was man zu zweit erleben kann. Wir führten unsere offene Ehe diskret, das heisst das uns im Leben nicht eingefallen wäre unbeteiligte Dritte zu fragen oder denen davon etwas zu erzählen, wir hätten mehr unnötig diskutiert, als es die Sache Wert gewesen wäre und verstanden hätten die das sowieso nicht, die durften daher alles essen, aber nicht alles wissen und zudem war es uns wichtig, das unsere Kinder raus gehalten wurden. 

Ps: Glückwunsch zu euren ehrlichen Weg miteinander und alles Gute wünsche ich euch.

Endlich Mal eine konstruktive Antwort... Ich danke dir. Ja, wir sprechen regelmäßig darüber!

Mit "diskret" meintest du bestimmt, dass man nicht mit Facepics auf poppen.de rumspringt und auf jede Blume fliegt :D

 

Vielen Dank für deine Unterstützung

Geschrieben

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht so recht, wo das Problem liegt, wenn beide sich einig sind. Es scheint ja ein ziemlicher Liebesbeweis zu sein, wenn die Frau des TE ihm selbst diese Lösung angeboten hat, man sollte das aber eben wirklich im Vorfeld gut kommunizieren um nicht hinterher das böse Erwachen zu erleben.

Bei uns gab es keinen medizinischen Grund, es war pure Neugier als meine Frau mir damals sagte, dass sie gern mal wüsste wie sich Sex mit einem anderen Mann anfühlt, sie hat ihre Erfahrungen gemacht und wir lieben uns nach wie vor, sowas kann also durchaus funktionieren.

  • Moderator
Geschrieben

Es ist für mich mal wieder unbegreiflich, wie man das Profil vom TE plötzlich mit zur Diskussion einbezieht und auch das nicht auf die Fragestellung des TE´s eingegangen wird. Diebezüglich habe ich sämtliche Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Lesen und verstehen. Der TE hat im EP eindeutig eine Frage gestellt. Und ich bitte Euch auch diese Frage sachlich zu beantworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rotfug83:

Schade, dass die Diskussion eine schräge Lage bekommt. Mein Ziel war es nicht über die Gründe zu diskutieren, sondern die Erfahrungen. Wenn es mit rein nur um das Fredmgehen ginge, wäre ich nicht hier... Schließlich will ich nicht mein ganzes Eheleben Fremdgehen - eher einem Kompromiss finden...

Ich rate dir nochmals die ewigen Zweifler und Nörgler hier im Forum links liegen zu lassen! Das bringt dich nicht weiter.

Wie ich vorhin schon einmal schrieb, gehen eure Gründe nur dich und deine Frau etwas an und euren Kompromiss, habt ihr doch schon gefunden. Reden solltet nur ihr beide miteinander, ansonsten verdient nur die für die Affaire gewählte Frau, deine Ehrlichkeit.

Zu unserer Zeit gab es dieses Forum noch nicht. Mein Mann und ich hätten im Umfeld nicht wissen wollen, was das Lieschen nicht hätte glauben wollen oder was der Hansi nicht gemacht hätte oder das die Uschi schlauer gewesen wäre usw, obwohl die nicht unser Leben lebten.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Es ist für mich mal wieder unbegreiflich, wie man das Profil vom TE plötzlich mit zur Diskussion einbezieht und auch das nicht auf die Fragestellung des TE´s eingegangen wird. Diebezüglich habe ich sämtliche Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Lesen und verstehen. Der TE hat im EP eindeutig eine Frage gestellt. Und ich bitte Euch auch diese Frage sachlich zu beantworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Danke, sehe ich genauso... Ich wollte schon das Thema schließen nach manchen Kommentaren die mich in die Ecke drängen... Aber so ist es eben :)

Geschrieben (bearbeitet)

du schreibst, du hast die tollste wundervolle , liebevolle frau. möchtest du wirklich sex mit einer frau die nicht so toll ist ? steht er dir da überhaupt ?

seh es mal aus der sicht...

du überlegst ernsthaft, ob du deinen schwanz in eine frau stecken sollst die nicht so toll ist ?

ufff... überleg dir das gut ob du das wirklich willst und ob es das wert ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mich, als jemand der sich damit garnicht auskennt, würde erstmal interessieren welche Art komplikation das wäre. Danach wäre die Frage ob Analverkehr für euch nicht in Frage kommt, schließlich wäre das eine Art Kompromiss ^^. Es ist erstmal die Frage wie Ernst es deine Frau damit meint wenn sie sagt "Such doch ne andere...". Auf der anderen Seite musst du wissen ob du das willst oder ob ihr euch nicht anderweitig behelfen wollt. Ich für meinen Teil hätte lieber mit der wundervollsten, liebevollsten und tollsten Frau den Rest meines Lebens Oralverkehr anstatt wen anders zu suchen. Mehr dazu wenn ich eine wundervolle, liebevolle und tolle Frau gefunden hab :p.
Geschrieben
Ich komme auch aus dem med. Bereich und kenne diese Krankheit sehr gut.....es besteht durchaus eine Chance auf Heilung, auch operativ. Aber es dauert natürlich. Holt euch diesbezüglich Hilfe, aber das kennst du sicherlich...bist ja auch vom "Fach". Zu deinem eigentlich Thema: Ich glaube, deine Frau ist sehr verzweifelt und hat dir deswegen das Angebot gemacht. Sie hat Angst, dich zu verlieren und nimmt dann lieber das "kleinere Übel" in Kauf. Ihr werdet euch "danach" wahrscheinlich beide todunglücklich fühlen, sie, weil sie sich von dir verraten fühlt...und du, weil du den Sex mit einer anderen nicht geniessen konntest. Deine Gedanken wären immer bei deiner Frau. Es gibt noch viele andere Dinge, wie ihr euch gegenseitig befriedigen könnt - es wäre zumindest vorerst eine Massnahme. Wünsche euch alles Gute und viel Glück🍀
Geschrieben
Ich kenne das ganze Geschehnis um euch zwar nicht aber deine Frau wäre die erste die danach keinen Sex mehr haben kann...meine vermutung.. da stimmt was ganz anderes nicht..aber wenns ihr egal ist..oder sie das will..so what?
Geschrieben
WoW ein sehr heikles Thema: Als erste mal einen Gruß in die Runde geworfen. Für mich sind mehrere Faktoren hier zu beachten. -Das Seelenleben der beiden Betroffenen.... Rotfug und Ehefrau. Sie... Herr Rotfug können dieses für sich selber ergründen..... jedoch.... wie ist es mit dem Seelenleben Ihrer Ehefrau. - glauben Sie wirklich das Ihre Ehefrau sie frei geben will für Sex mit einer anderen Frau...??? wenn ja..............WARUM? - glauben Sie wirklich das Ihre Ehefrau keinen Sex mehr will...??? wenn ja............... braucht sie etwas anderes??... wie z.B. in den Arm genommen werden.... Berührungen.... Streicheleinheiten....???? einen starken Partner an ihrer Seite welcher ihr hilft diesen Schicksalschlag gemeinsam zu überwinden??? KÖNNEN Sie an der Seite Ihrer Frau sein und gleichzeitig Sex mit einer anderen haben...???? WAS sind die Beweggründe Ihrer Fau... Ihnen Sex mit einer anderen zu gestatten....??? - und - da können noch viele anderen Fragen da sein.... welche Sie sich gerne selber stellen können.... DENN... letzten Endes werden SIE ihr Leben ... leben...... egal WAS kommt...... SIE werden ihr eigenes Gewissen Rede und Antwort geben müssen....... und.... ein Gedanke von mir........... WER braucht mehr Unterstützung JETZT im Leben...???.... sie oder ihre Frau......(sorry.... ist ein indirekter Vorwurf). Ich wünsche Ihnen, ihrer Frau und ihrem gemeinsamen Kind alles... alles Gute für ihre Zukunft......
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rotfug83:

Meine Frau hat mir vorgeschlagen auf diskreter Ebene mich mit anderen Frauen ausleben zu dürfen. Natürlich will ich Sie nicht verletzen und stecke etwas in der Zwickmühle. 

Hat jemand von euch schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten? Wie soll ich damit umgehen? Ich will meine Frau nicht verlassen und das höchste Priorität

Versuch dir die Sache einmal umgekehrt vorzustellen, du impotent, was wünschst du dir für dich und deine Frau.

Soll sie auf etwas verzichten nur, weil du sonst verletzt sein könntest, ist das dann wahre Liebe?

In meinen Augen nicht, man kann Sex und Liebe trennen. Für mich sind nur ganz klare Regeln dafür notwendig, die beide unbedingt einhalten müssen. Du musst sie noch mehr spüren lassen das deine Liebe nur ihr gehört und du musst ehrlich sein denn eine Lüge und alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen. Es geschehen leider Dinge im Leben wo einer verletzt wird, ohne das der andere es will, aber damit muss man umgehen können. Du kannst nicht Ehrlichkeit fordern aber sie darf nicht weh tun, das funktioniert nicht.

Geschrieben
Großer Schwanz und Freischein von der Frau? Aaaaalter, JACKPOT!!!! Sie hat Dir vorgeschlagen, diskret fremd zu ficken?? Wie geil ist das denn?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TSwillSex:

Was ist dir wichtiger. Sie, oder dein Schwanz?

Was'n das für ne komische Frage? Wenn ein Partner nicht mehr kann, will, darf oder was auch immer, muss der andere zeitlebens auf Sex verzichten? 

Würde er seine Frau verlassen weil sie krank ist, hieße es dann.....was bist du denn für ein Arsch usw. usw.

Geschrieben
Auf Dauer geht das nicht gut. Während das Leben für dich ein Golfplatz mit 18 Löchern ist, sitzt deine Frau unbefriedigt zuhause, und hütet das Kind. Da ist das Drama vorprogrammiert, und nur eine Frage der Zeit, dass sie dir ihre eigene Großzügigkeit zum Vorwurf macht. Offene Beziehung ist ja auch nur so zu verstehen, dass beide wenigstens mit der gleichen Häufigkeit fremdvögeln. Für den der das Nachsehen hat, ist das einfach scheiße. Also bleib fair, schau dich hier nach ein paar kleinschwänzigen Typen um (nicht mich), und schlage sie deiner Frau ebenso vor. Wenn sie nicht will, dann hast du bei einem späteren Streit schon mal bessere Karten.
Geschrieben (bearbeitet)

ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es für den Herren nur die Legitimation zum Fremdgehen war. Und dann noch ohne Gummi. . . wenn man eine feste Beziehung sich wünscht ist das meiner Meinung nach nichts.

bearbeitet von LadyM241
Rechtschreibung
Geschrieben
Also ganz ehrlich... Ich weiß nicht welche Komplikationen es sind oder waren, aber kann mit kaum vorstellen das es keinen Sex mehr geben kann.
Geschrieben
Wenn es aufgrund der 19x6 cm nicht mehr geht, dann hat deine Frau doch sicher auch deine Erlaubnis sich ihre sexuelle Erfüllung bei einem "kleineren" Mitspieler zu holen. Also ist die offene Beziehung doch perfekt ;)
×
×
  • Neu erstellen...