Jump to content

Erfahrungen mit offener Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 3 Jahren glücklich verheiratet und habe eine wundervolle, liebevolle und tollste Frau. Zusammen habe wir einen Klasse Sohn der mittlerweile 1,5 Jahre ist. 

Seit unser Sohn auf der Welt ist und einigen Komplikationen während, vor und nach der Geburt ist es physiologisch leider mit meiner Konstellation (19x6) nicht möglich miteinander Sex zu haben. Wir haben das Thema hoch und runter diskutiert und keinen Erfolg verzeichnen können. Meine Frau hat mir vorgeschlagen auf diskreter Ebene mich mit anderen Frauen ausleben zu dürfen. Natürlich will ich Sie nicht verletzen und stecke etwas in der Zwickmühle. 

Hat jemand von euch schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten? Wie soll ich damit umgehen? Ich will meine Frau nicht verlassen und das höchste Priorität. 

 

Ich danke euch vorab für eure Erfahrungswerte. 

 

LG

Geschrieben
Harter Tobak. Tut mir Leid für Dich und Deine Frau. Kann mich sehr gut in Dich reinversetzen, da ich in der Vergangenheit in einer ähnlichen Situation gesteckt habe. Hut ab in dem Zusammenhang vor ihr, dass sie Dir Auswärtsvergnügen gestattet. Ich drücke Euch die Daumen, dass der gewählte Weg für Euch beide funktioniert. Siehst Du für Dich die Gefahr, Dich dabei anderweitig zu verlieben und Deine Ehe zu schrotten?
Geschrieben

Hi. danke für die schnelle Antworten. Ich bin hier angemeldet um mögliche Lösungen zu finden und Frauen zu suchen die in einer ähnlichen Situation sind. Zur plastischen Chirurgie wollte ich nicht greifen ;) Es liegt ja auch nicht "rein" an meinem besten Stück. Führt wer ne offene Ehe mit Erfolg?

P.s. 

bis dato bin ich nie "fremd" gegangen

Geschrieben
Wie wäre es mal damit, den Gynäkologen zu befragen? Nebenbei - wenn eine Frau so was vorschlägt heisst das oft, dass sie genau d a s nicht will. Ich würde es sein lassen.
Geschrieben
Vielleicht ist sie enger als vorher infolge des Husband Stitchs?
Geschrieben (bearbeitet)

Wie soll Deine Frau dann ihre Sexualität ausleben? Soll sie sich einen passenden Schwanz suchen? Erst wenn sie das auch macht, habt ihr eine offene Beziehung. Willst Du das?

Natürlich kann eine offene Beziehung funktionieren. Wenn sie allerdings aus der Not heraus geboren wird, wird es schwierig. Um eine offene Beziehung leben zu können, müssen beide Partner starke Persönlichkeiten sein, die keinen Besitzanspruch auf ihren Partner erheben. Ist das bei euch der Fall?

Beantworte diese Fragen für Dich, dann könnt ihr gemeinsam einen Versuch starten, oder es eben abhaken und andere Wege finden.

Meine Frau und ich leben seit über 20 Jahren eine offene Beziehung und bislang hat sie hervorragend funktioniert. Mit den Ehefrauen Nummer 1 und 2 hätte es nicht funktioniert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wow. Auf so viele Kommentare war ich nicht vorbereitet. Also es ist logisch, denn meine Frau hatte Gebärmutterhals Entzündung und es musste einiges entfernt werden. Zudem hat sie in den letzten Jahren "LICHEN SCLEROSUS" bekommen. Falls das hier ein Begriff ist. Der Fokus liegt nicht ausschließlich auf meiner Natur. :(

Geschrieben

Husband Stich war lust :)

aber Spaß beiseite: oft erzählen auch Frauen irgendwelche Totschlag-Argumente, um mit ihrem Angetrauten keinen Sex mehr haben zu müssen. Und ist nunmal so, dass alles rund um Vagina und Gebärmutter, für Männer undurchsichtiges Terrain ist. Schichtweg, weil sie sich mit der Materie nicht oder zu wenig beschäftigen, bei den Gyn Terminen nie dabei sind etc. Vor dem Fremdgehen, lieber mal echte Problematik erfragen. Logisch nachvollziehbare Fakten würden helfen. Lieber das Problem lösen, statt immer gleich fremd zu vögeln. Ich stelle jetzt mal in Frage, dass deine Frau von deiner Frauen Suche hier weiss bzw. sie damit einverstanden ist, wenn du trotz der scheinbaren Erlaubnis so inkognito bist. 

Aber vielleicht kennst du ja den physiologischen Grund und klärst gleich auf. 

Geschrieben
die offene Beziehung (Ehe) war für uns der Anfang vom Ende. Anfangs Lust und toll danach nur noch Frust.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin 10 Jahre in einem medizinischen Beruf in der Notfallmedizin tätig gewesen und auch bei den FA Terminen dabei gewesen. Warum ich Inkognito bin ist einfach: Ich habe einen Beruf der eine öffentliche Außenwirkung hat. Nochmal: Ich bin hier nicht um fremdzugehen. Ich will in erster Linie Erfahrungen sammeln und Leute finden denen es vllt. ähnlich geht. 

vor 1 Stunde, schrieb Hesse_77_Hu:

die offene Beziehung (Ehe) war für uns der Anfang vom Ende. Anfangs Lust und toll danach nur noch Frust.

Hi, leider kenne ich bis dato nur Fälle die in die Richtung gingen :( Das tut mir leid :(

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile und Zitat entfernt wegen Bezug zu versteckten Beitrag
Geschrieben
Eine offene Beziehung ist schon eine schöne Sache. Leider haben so viele Leute einen moralischen Auftrag, dass man kaum jemanden zum vögeln oder mehr findet. Die meinen alle die armen PartnerInnen beschützen zu müssen, die von dem notgeilen anderen "betrogen und verletzt" werden. Das wird dir quasi generell unterstellt. Somit funktioniert die soziale Kontrolle und Konditionierung... Frei nach Pawlow. Da sind wir in Deutschland absolute Spitze 😁
Geschrieben

Wir führen seit 6 Jahren eine offene Beziehung/Ehe, aber wie schon geschrieben wurde, "toben" wir uns dabei BEIDE in fremden Betten aus. Ist halt die Frage, was deine Frau sich von dem ganzen erhofft und erwartet?! Und ob du überhaupt bei einer anderen willst/ kannst, wenn du augenscheinlich gefühlsmäßig  so sehr an deiner Frau hängst...

Man muss halt immer wissen zu wem man am Ende des Tages gehört und das muss immer Priorität haben, dann kann eine offene Ehe auch funktionieren. Die Regeln und Grenzen, schreibt dabei jedes Paar für sich.

 

Viel Erfolg wie auch immer ihr euch entscheidet.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor einer Stunde, schrieb BerryFresh:

Wir führen seit 6 Jahren eine offene Beziehung/Ehe, aber wie schon geschrieben wurde, "toben" wir uns dabei BEIDE in fremden Betten aus. Ist halt die Frage, was deine Frau sich von dem ganzen erhofft und erwartet?! Und ob du überhaupt bei einer anderen willst/ kannst, wenn du augenscheinlich gefühlsmäßig  so sehr an deiner Frau hängst...

Man muss halt immer wissen zu wem man am Ende des Tages gehört und das muss immer Priorität haben, dann kann eine offene Ehe auch funktionieren. Die Regeln und Grenzen, schreibt dabei jedes Paar für sich.

 

Viel Erfolg wie auch immer ihr euch entscheidet.

Hi, danke. Das klingt doch schon Mal hilfreicher. Sie kann völlig auf Sex verzichten - zumindest sagt sie das. Sie will auch gar nicht wissen mit wem und wann. Meine Frau will mir damit einen Gefallen tun und zumindest mir die Möglichkeit geben den sexuellen Drang auszuleben. Ich weiß, dass ich nur meine Frau als Partnerin will und sonst niemanden. 

Welche Regeln und Grenzen habt ihr? Wie häufig wechselt ihr den Geschlechtspartner? 

 

LG und danke für deinen Antwort

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile und Zitat entfernt wegen Bezug zu versteckten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lege mal los...:crazy:

Bei manchen Thread möchte man weinen....

Deine arme Frau.

Wenn das stimmt was du sagst dann ist sie krank...Lichen Sklerosus wünscht du keinen Menschen.

Was dieser Mensch durchmacht gesundheitlich wie seelisch ist fast nicht aufzufangen.

Die Medizin ist weit und du der selbst dort tätig ist / oder war sollte das wissen...

Nur es gibt eben nicht immer  die Linderung die man braucht um weiter zu machen...

Es gibt aber für diese Krankheit Selbsthilfe Gruppen und diese Spenden Trost Rat und auch Leides Genossen.

Da gibt es keine Scham oder Empfindsamkeit denn dort sitzen alle in einen Boot!

Da gehörst du hin mit deiner Frau...

Und nicht in einer SEX Plattform.....wo der Tenor aus einer ganz anderen Ecke kommt!

Dein Profil ist ja gut aufgestellt.....:thumbsup:

 

Offene Beziehung?

Sie braucht kein Sex mehr? Nö den Umständen entsprechend würde ich den auch nicht wollen wenn mein Mann mir zeigt 

wie er zu mir steht!

Ich würde ihn gleich ganz frei geben!!!

Im Grunde ein Trauerspiel....

Wie muss sie sich bloss fühlen......:disappointed_relieved:

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb TransMia:

Wie wäre es mal damit, den Gynäkologen zu befragen? Nebenbei - wenn eine Frau so was vorschlägt heisst das oft, dass sie genau d a s nicht will. Ich würde es sein lassen.

Hi. danke für die Antwort. Ich denke das auch und habe deshalb meine Zweifel. Umso hilfreicher solche Antworten wie deine zu bekommen.

schüchtern_0815
Geschrieben
Ich wäre froh würde meine Frau das zu mir sagen
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rotfug83:

***

Hi, danke. Das klingt doch schon Mal hilfreicher. Sie kann völlig auf Sex verzichten - zumindest sagt sie das. Sie will auch gar nicht wissen mit wem und wann. Meine Frau will mir damit einen Gefallen tun und zumindest mir die Möglichkeit geben den sexuellen Drang auszuleben. Ich weiß, dass ich nur meine Frau als Partnerin will und sonst niemanden. 

Welche Regeln und Grenzen habt ihr? Wie häufig wechselt ihr den Geschlechtspartner?

LG und danke für deinen Antwort

Du kannst mir/uns gern schreiben, dann beantworten wir dir (fast) jede Frage ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Texteile entfernt wegen Off-Topic
Geschrieben
Zum einen kann ich mir nicht vorstellen das gar kein Sex mehr möglich ist ;) Woher die Angst sie zu verletzen , wenn sie den Vorschlag macht ? Ich denke da steckt mehr dahinter ;)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich lege mal los...:crazy:

Bei manchen Thread möchte man weinen....

Deine arme Frau.

Wenn das stimmt was du sagst dann ist sie krank...Lichen Sklerosus wünscht du keinen Menschen.

Was dieser Mensch durchmacht gesundheitlich wie seelisch ist fast nicht aufzufangen.

Die Medizin ist weit und du der selbst dort tätig ist / oder war sollte das wissen...

Nur es gibt eben nicht immer  die Linderung die man braucht um weiter zu machen...

Es gibt aber für diese Krankheit Selbsthilfe Gruppen und diese Spenden Trost Rat und auch Leides Genossen.

Da gibt es keine Scham oder Empfindsamkeit denn dort sitzen alle in einen Boot!

Da gehörst du hin mit deiner Frau...

Und nicht in einer SEX Plattform.....wo der Tenor aus einer ganz anderen Ecke kommt!

 

Offene Beziehung?

Sie braucht kein Sex mehr? Nö den Umständen entsprechend würde ich den auch nicht wollen wenn mein Mann mir zeigt 

wie er zu mir steht!

Ich würde ihn gleich ganz frei geben!!!

Im Grunde ein Trauerspiel....

Wie muss sie sich bloss fühlen......:disappointed_relieved:

 

Hi, danke für dein Kommentar. Vorsicht: Ich bin hier nicht um fremdzuvögeln... Leute, ehrlich würde ich das wollen zahle ich 50 Euro und hätte Verschwiegenheit. 

Dein Empfinden kann ich nachvollziehen: Deine Wertung will ich nicht wissen. Ich will hier wissen wie die Erfahrungen mit solch einem Thema ist. 

Der Tenor aus deiner Sicht ist für mich ein einfacher: Offene Beziehung ist nicht die Lösung. 

Wie ist dein Tipp, wie man mit einer Selbsthilfe seine Gelüste gestillt bekommt? Das erschließt sich mir noch nicht.... 

Lg

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Deadpool81:

Zum einen kann ich mir nicht vorstellen das gar kein Sex mehr möglich ist ;) Woher die Angst sie zu verletzen , wenn sie den Vorschlag macht ? Ich denke da steckt mehr dahinter ;)

Ja, das hat's du Recht. Selbstverständlich gibt es auch noch andere Körperöffnungen ;) Guter Hinweis - Vllt. sollte ich da Mal nachhaken 

Lg

Gerade eben, schrieb Rettich1957:

Sei froh und mache es

Es gibt ja einen Grund warum wir verheiratet sind ... So einfach löst sich das Problem leider nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rotfug83:

Hi, danke für dein Kommentar. Vorsicht: Ich bin hier nicht um fremdzuvögeln... Leute, ehrlich würde ich das wollen zahle ich 50 Euro und hätte Verschwiegenheit. 

Dein Empfinden kann ich nachvollziehen: Deine Wertung will ich nicht wissen. Ich will hier wissen wie die Erfahrungen mit solch einem Thema ist. 

Der Tenor aus deiner Sicht ist für mich ein einfacher: Offene Beziehung ist nicht die Lösung. 

Wie ist dein Tipp, wie man mit einer Selbsthilfe seine Gelüste gestillt bekommt? Das erschließt sich mir noch nicht.... 

Lg

***

Wenn ich nicht suche habe ich ein Profil wo nix steht...

Aber das kann man ja sehen wie man will!!

Ob du meine Wertung wissen willst oder nicht interessiert mich nicht...

Das ist ein Forum....öffentliche Diskussionsrunde.!!!!!

Mir zeigt die Aussage schon wie du mit den Rat der Selbsthilfegruppe umgehst wie ernst du das alles meinst!

Mach du mal dein Ding...Auf einen Fremdgänger kommt es hier mehr oder weniger auch nicht an!:crazy:

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
was im Profil steht, ist hier nicht das Thema
Geschrieben
So auf die schnelle und aus dem Bauch heraus: Tue es nicht. Warum? Ich denke sie schlägt es vor aus Angst dich gänzlich zu verlieren. Aber das ist der falsche Ansatz. Nimm das "Angebot" nicht an und zeige ihr somit, dass SIE dir wichtiger ist als deine derzeitigen Gelüste. Ich wünsche euch drein ganz viel Kraft, Aufrichtigkeit und Glück.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Hesse_77_Hu:

die offene Beziehung (Ehe) war für uns der Anfang vom Ende. Anfangs Lust und toll danach nur noch Frust.

Das sehe ich auch so. Eine offene Beziehung (Ehe) leutet eigentlich immer das Ende einer Beziehung ein.

×
×
  • Neu erstellen...