Jump to content

Warum haben Männer Angst vor Attraktiven Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Stivi

ich zitiere noch ein mal deinen Eröffnungspost

Mir geht es so, weil ich denke das Attraktive Frauen jeden Mann haben könnten. Nicht gut genug bin. Nervös werde und ganz schnell weg muss.



mir scheint eher so dass du keine angst vor Frauen hast jedoch aber eher Verlustängste. ist nur eine wage Vermutung. und du hast das Gefühl, dass eine attraktive (also gut aussehende und nette Frau) Frau schneller weg ist als es sonnst der Fall wäre, wäre sie in deinen Augen weniger attraktiv. wenn das so wäre liegt das Problem sicherlich nicht bei den Frauen sondern eher bei dir selbst. solche Art von Ängsten schwachen auch das Selbstvertrauen.

ich weiß... ich Masse mir hier gerade viel zu. aber diese Vermutung warf sich gerade auf aber ich denke, dass du dich besser kennst als irgendwer anders.


Geschrieben

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf als Frau dazu ab.
Meine Erfahrung ist die, das Attraktive Frauen stärker auf das Männliche Geschlecht wirken.
Obwohl wir auch nur Menschen sind. Mit den gleichen Bedürfnissen.
Auch wir haben es nicht leicht mit solchen Männern (Ich rede jetzt nur von mir und meinen Erfahrungen).


Geschrieben


Auch wir haben es nicht leicht mit solchen Männern (Ich rede jetzt nur von mir und meinen Erfahrungen).


Mit "solchen"? Welche meinst Du?


Geschrieben

... hab´ ich nicht !
Der gestrige Abend war der Beweis


Geschrieben

Mit "solchen"? Welche meinst Du?


Mit Männern die Angst vor Attraktive Frauen haben.
Darum geht es doch.


Geschrieben

Und ich dachte attraktiven Männern....


Ein bissl Nervosität, diese innere Aufregung, ist doch aber ein gutes Zeichen...
Zeigt es doch, das man da mehr Interesse hat, als an n Kaffeeplausch.


Geschrieben


Zeigt es doch, das man da mehr Interesse hat, als an n Kaffeeplausch.


... aber auch zu einer inneren Blockade führen ...


... ein Teufelskreis ...


Geschrieben (bearbeitet)

Ja bloß nicht verkrampfen....


Den Kloß runterschlucken, und ran an den Speck...

Aber kenne ich auch noch, das man irritiert war, wenn eine interessante Frau einen anschaut...


bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

horcht mal Leute, das kann doch nicht wahr sein!
Wer hat diese Aussage erfunden? Um welche "Männer" geht es hier???
Ich kenne keinen Mann, der Angst vor attraktiven Frauen hat - ich übrigens auch nicht!
Beim Anblick einer attraktiven Frau werden bei einem Mann sicherlich viele Empfindungen aktiviert, von heller Freude über Schmetterlinge im Bauch und evt. fieberhafte Ansprechversuche bis hin zu sexueller Erregung.... meinetwegen auch noch neidvolle Blicke auf den Partner dieser "Göttin" - ja, dies alles ist möglich - aber ANGST???? Nein und nochmals Nein.

Ich werde jetzt gleich wieder in die Innenstadt gehen, dort noch einen Cappuccino trinken - und Ausschau nach attraktiven Frauen halten. Ich werde bestimmt viele sehen und mich bei jeder einzelnen freuen, vielleicht sogar mal eine ansprechen....


Geschrieben

meiner Meinung nach: mangeldes Selbstvertrauen. Das hatte ich auch sehr lange Zeit gehabt.


Geschrieben (bearbeitet)

meiner Meinung nach: mangeldes Selbstvertrauen. Das hatte ich auch sehr lange Zeit gehabt.




Und wie hast du dein mangeldes Selbstvertrauen Überwinden können?

Gruss Stivi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das hatte bei mir seine Ursache in beruflichem Stress. Den habe ich nicht mehr seitdem ich meinen altenJob an den Nagel gehängt hab. Ist mir aber erst danach auch wirklich bewusst geworden. So wäre ich da niemals drauf gekommen.


Geschrieben

Ich werde jetzt gleich wieder in die Innenstadt gehen, dort noch einen Cappuccino trinken - und Ausschau nach attraktiven Frauen halten. Ich werde bestimmt viele sehen und mich bei jeder einzelnen freuen, vielleicht sogar mal eine ansprechen....


Aber wieso nur eine? Und wieso nur vielleicht? Wenn da wirklich viele Attraktive sind, sprich doch soviele an, wie Du schaffst oder bis Du mit einer Deinen zweiten Cappuccino trinkst.

Ist da vielleicht doch ein Quentchen Angst?

Oder hast Du schon einen Korb voll?


Geschrieben

Haben sie das?

Kann ich nicht bestätigen. Weder vor sehr gut aussehenden noch vor denen, die sonst eine Attraktion ihr eigen nennen. Mit denen gehe ich genauso um, wie mit allen Anderen, denn sie sind auch nur aus Fleisch und Blut und kennen alle "Up´s and Down´s", wie jeder normale Mensch.

Daß nicht ausgerechnet ich es bin, den sie sucht, ist mir dabei reichlich egal und daß sie jede Menge Auswahl hat, ebenso.

Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Und Bindung bedeutet für alle Attraktiven, i.d.R. mit der Unsicherheit zu leben, daß es da draußen doch noch einen/eine gibt, der/die noch besser ist, als der/die, mit dem er/sie gerade zusammen ist.

Ist doch irgendwie nicht ganz so befriedigend, oder?


Geschrieben

Ich hab den Threadtitel etwas unklücklich gewählt.

Ich kenne einen der ist Verheiratet und treibt es noch mit zwei anderen Mädels, und die Holde darf auch noch zuschauen dabei, und ist Total Unklüklich dabei. Der Typ Stinkt extrem weil er nur einmal in der Woche Duscht, Obwohl er die ganze Woche in einer Behindertenwerkstadt Arbeiten muss. Meine Ex hat auch mal mit dem Rumgemacht, Sie hate mir erzählt das ER nur gerade mal einen 4cm Penis hat. Wie Macht der Kerl das Blos? Kapier ich echt nicht. Der Ist Gewaltätig, Unfreundlich, Stinkt wie Sau, aber hat 3 Mädels...

Ich Raf das nicht!


Geschrieben

Und sonst? Gibt es hier keine attraktive Frauen die dem TE einen Ratschlag geben könnten?


Geschrieben (bearbeitet)

Und sonst? Gibt es hier keine attraktive Frauen die dem TE einen Ratschlag geben könnten?



Du hast genau das Problem erkannt......es scheitert an der Attraktivität


Und ich denke wirklich,dass es weniger Angst ist, als vielmehr ein nicht so entwickeltes Selbstbewusstsein und die damit verbundene Furcht vor Zurückweisung.
Denn damit können nun einmal nicht wirklich viele Männer gut mit umgehen.

Vielleicht könnte es einfach mal helfen " über den eigenen Schatten zu springen" .....das Ergebnis könnte doch überraschend positiv ausfallen .....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du hast genau das Problem erkannt......es scheitert an der Attraktivität



das habe ich auch vermutet....


Geschrieben

Vielleicht sollte der TE auch einfach mal Frauen, die er als weniger attraktiv empfindet, als die, die ihm "Angst" machen, ansprechen.


So lernt er, Ruhe zu bewahren und wird selbstsicherer. Dann nach und nach die Latte etwas höher legen.


Banggangster001
Geschrieben

Diese Männer mag es geben, Verallgemeinerungen sind aber fehl am Platze.

Ich bin es jedenfalls nicht und spreche auch attraktive Frauen an.
Allerdings hilft ein " boah ey Aldde, bisse gail, willse figgn...? " selten weiter. Dies bestätigen zumindest die häufig zu lesenden weiblichen Kommentare auf Mailansprache mit solchen oder artverwandten Texten dürften dies ausreichend bestätigen.
Auf eigene Erfahrungswerte kann ich, mangels meiner derartigen Ansprache attraktiver Frauen leider nicht zurückgreifen.
Und bei den Unattraktiven hat´s auch nicht geholfen.......


Geschrieben

So lernt er, Ruhe zu bewahren und wird selbstsicherer. Dann nach und nach die Latte etwas höher legen.


Japp. Auch bringt schon die Erkenntnis, dass man nichts zu verlieren hat, eine ordentliche Portion Selbstsicherheit.

Klar ist es Übungssache und die allermeisten Menschen geben einer einen Korb ("Sorry, bin vergeben. Aber mutig von Dir!"), doch man wächst ja an ihren Aufgaben.

*zum Phrasenschwein schiel*

Von nichts kommt nichts. Und no risk no fun!


Geschrieben

Werde ich unterwegs angesprochen, gehe ich trotzdem einen Kaffee mit trinken - auch, wenn er weder mein Typ ist und/ oder ich vergeben bin.

Ich vergebe mir nichts, ihn für seinen Mut, mich anzusprechen, etwas von meiner Zeit zu schenken.
Vorausgesetzt, ich habe sie.


Geschrieben

Werde ich unterwegs angesprochen, gehe ich trotzdem einen Kaffee mit trinken - auch, wenn er weder mein Typ ist und/ oder ich vergeben bin.


Hach ... von Dir müsste es mal mehr geben!


×
×
  • Neu erstellen...