Jump to content

Das liebe Haar am Kopf. 😉


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eigentlich ist es mir egal, sofern es zum Typ Mann passt 😉 Ich finde ja den Mann ansich interessant und nicht die Haare. Ich hatte schon Mann mit Glatze, langes Haar, normales Haar, kreisrunden Haarausfall, hell, dunkel 😅😅
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb 96angel:

...braun(?) ...je nach Verweildauer in der Sonne

... dunkel(?)...meine Seele, mit Haaren kann ich eher weniger dienen:clapping:

Du siehst wir haben beide Ruhe voreinanderB|

Du nun wieder. 😁

Sonne, braun eher meine Haut.. Aber das ist ein anderes Thema.😁

Geschrieben
Ich bin aktuell wieder pink 😍 also darf mein Partner keine lieblingsfarbe haben 😂😂 was sich NIE ändert bzw. nicht mehr.... Die länge
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb in10thief:

 Ich. Für mich liest sich der Satz mit dem Spiegel des Ich so, als würde es einem haarlosen Mensch an Ausstrahlung, Lebensfreude, Zufriedenheit und Sexappeal fehlen. Das bezweifle ich nicht nur, ich stelle es total in Abrede. 

Jemand der seine Haar verliert eben durch eine Chemo z b macht dies nicht freiwillig und wuerse sich wenn er könnte wohl anders entscheiden. Sei mir nicht böse, aber du möchtest jetzt gern eben auf Chemo bezogen einen Satz auseinander nehmen. 

Meine Haare sind ein ganz wichtiger Punkt fuer mich. Oft auch ein wohlfühl Zeichen. Und ich weis dies war es fuer meine Freundin damals auch. Als ich ihr den Kopf rasierte standen wir beide mit Traenen vor dem Spiegel obwohl es "nur" Haare waren. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Strahlende:

Also der Mann der alles mitmacht.😁 Das braucht Frau ja  wenn sie oefters mal was neues will. 

Er wäre auch ne schlechte Partie, wenn er nicht mehr in seiner Frau sieht als nur die Äußerlichkeiten 

Geschrieben

Kurze braune Haare find ich bei Männern richtig schick 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

Er wäre auch ne schlechte Partie, wenn er nicht mehr in seiner Frau sieht als nur die Äußerlichkeiten 

Ich empfinde es durchaus als wichtig das ihm auch das äußerliche anspricht und er das auch eben äußert...auch wenn er eben sagt deine Haar sehen heute toll aus. 

Ich weiß Charakter ect...ja fuer mich ist es das gesamte Paket. 

Auch ein Mann mit gepflegten Haaren gefällt mir gut. ☺️

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Strahlende:

Schwarz, braun, rot und blond, es kommt drauf an was mir gerade in den Kopf kommt. Menschen (eben Männer & Frauen) in einem Umfeld sagen es staende mir alles, aber oft gibt da einen Favoriten was die Farbe betrifft.

Durchaus kann ich mir das vorstellen, das es manchen Frauen steht mehrere Farben......

Als Mann gewöhnt man sich schnell daran wenn die Patnerin eine andere Farbe hat......

Wichtig halt nur das du dich damit wohlfühlst......

Geschrieben (bearbeitet)

da muss ich mir keine gedanken machen, einer der auf den gegensätzlichen typ steht, wird nicht auf mich stehen. also kann ich davon ausgehen, dass meine haarfarbe jedem gefällt dem ich gefalle.

mich kann sich wahrscheinlich keiner mit einer anderen farbe vorstellen, weil sie einfach genau das richtige für mich ist.

ich würde an mir keinen ständigen haarfarbewechsel vornehmen. wüsste nicht wozu das für mich gut sein soll.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Strahlende:

Jemand der seine Haar verliert eben durch eine Chemo z b macht dies nicht freiwillig und wuerse sich wenn er könnte wohl anders entscheiden. Sei mir nicht böse, aber du möchtest jetzt gern eben auf Chemo bezogen einen Satz auseinander nehmen.

Meine Haare sind ein ganz wichtiger Punkt fuer mich. Oft auch ein wohlfühl Zeichen. Und ich weis dies war es fuer meine Freundin damals auch. Als ich ihr den Kopf rasierte standen wir beide mit Traenen vor dem Spiegel obwohl es "nur" Haare waren. 

Was den Haarverlust bei einer Chemo angeht, muss ich mich nicht auf Freunde und Bekannte berufen, ich weiß aus eigener Erfahrung, was das bedeutet und vor allem wie es sich anfühlt. Gerade deshalb empfinde ich deinen Satz als höhnisch. 

In der korrigierten Form, nämlich DEINE Haare sind der Spiegel DEINES Ich, habe ich daran nichts auszusetzen. Im Gegenteil, das ist für mich durchaus ein nachvollziehbares Argument für eine Ode an die Kopfbehaarung. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Strahlende:

Allerdings sehe ich  gerade aktuell bei einem Freund der eine neue Freundin hat, das diese wieder dunkel ist, wie die Partnerinnen davor auch. 

Das habe ich auch schon erlebt im Freundeskreis....

Ist Ansichtssache mit der Ex Partnerin.....

Ich würde jetzt sowas nicht machen......

Da man die Frau anders kennenlernt als davor die Ex

Sollte man immer neutral bleiben und Bloß keine Vergleichung machen......mit der Ex Patnerin

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Strahlende:

Mir sagte jemand mit dunkel wirke ich etwas strenger und unnahbar. 

Liegt m.E. dann wohl eher an der Frisur als an der Farbe 

 

vor 8 Stunden, schrieb Strahlende:

Weg waren sie aufeinmal... Ich erinnere mich. 

Ich auch :smiley: - auch an die Frisörin die ungläubig schaute und zuerst dachte ich wolle die Haar um 1cm ab haben und nicht auf 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb in10thief:

Was den Haarverlust bei einer Chemo angeht, muss ich mich nicht auf Freunde und Bekannte berufen, ich weiß aus eigener Erfahrung, was das bedeutet und vor allem wie es sich anfühlt. Gerade deshalb empfinde ich deinen Satz als höhnisch.

Du möchtest  jetzt  mich damit  hier schlecht hinstellen? Ich verkneife mir dazu was ich denke jetzt tatsächlich. Du hast nun mehrmals betont das Du eine Chmeo hattest und trotzdem kann ich dazu durchaus Gefühle schreiben die meine besten Freundin betrafen. Nennen wir es so das ich es mit ihr teilte... 

Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Frau in meiner  nahen Umgebung ein der ihre Haare egal sind.

vor einer Stunde, schrieb Patrick1205:

Sollte man immer neutral bleiben und Bloß keine Vergleichung machen......mit der Ex Patnerin

Muss es ein Vergleich sein oder steht Mann dann eben eher auf eine Haarfarbe? Manche stehen auf Brüste, Tattoo's und eben evt Haare. 🙂

Geschrieben

Schwer zu beantworten dafür sind  die Geschmäcker unterschiedlich......

Meine Meinung oder Sicht ist halt.....Das die Farbe keine Rolle spielt.....Sollte einfach optisch zur Frau passen......😉

morituritesalutant
Geschrieben

ich favorisiere weder eine farbe noch die länge der haare.die ganze frau muss für mich passen und nicht nur ihr haupthaar.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Strahlende:

Du möchtest  jetzt  mich damit  hier schlecht hinstellen? Ich verkneife mir dazu was ich denke jetzt tatsächlich. Du hast nun mehrmals betont das Du eine Chmeo hattest und trotzdem kann ich dazu durchaus Gefühle schreiben die meine besten Freundin betrafen. Nennen wir es so das ich es mit ihr teilte... 

Nein, das ist nicht meine Absicht. Ich habe auch keine Ahnung, warum du dir den Schuh auf diese Weise anziehst. Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, deine pauschal getroffene Aussage zu überdenken. Für dich (und sicherlich auch für andere) haben die Haare eine ganz besondere Relevanz - völlig in Ordnung.  Unter Umständen hätte ich dir vor einigen Jahren vorbehaltlos zugestimmt. Inzwischen, wenngleich durch eine bescheidene Erfahrung, habe ich dazu eine andere Einstellung. Das heißt nicht, dass du deine Einstellung, was deine Haare und dich betrifft, ändern solltest sondern nur den Blickwinkel hinsichtlich anderer, die deine pauschale Aussage (die Aussage tut das, nicht du) vielleicht abwertet. Das heißt auch nicht, dass ich deine Einstellung, was die Wichtigkeit deiner Haare für dich angeht, in irgendeiner Weise verurteile. 

Geschrieben
Also ich tendiere schon zu langem Haar an des Mannes Haupt. Ob nun rassig dunkel oder nordisch blond ... solange es kein Pink ist.
Geschrieben

Ich hatte schon grüne, rote, blonde, jetzt wird es grau bleiben - mir egal, ob jemandem nicht gefällt 

und so sieht es auch beim Gegenüber aus, derjenige muss sich wohlfühlen. 

Aber ums einzuschränken, nen Mann, der eine Haarsträhne kunstvoll ums Haupt mit Haargel schwingt, von dem weiß ich, daß wir welteinstellungsmäßig nicht harmonieren würden, schon beim Kaffee nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Strahlende:

Es gibt auch keinen Unterschied welche Farbe ich gerade habe, die Wirkung auf Männer scheint mir die gleiche zu sein. 

Echt? Ich habe das ganz anders erlebt. Damals, mit Mitte 20, jung & schlank und noch mit langen Haaren  bin ich von rot auf blond gewechselt. Knapp 3 Wochen habe ich es ausgehalten  :praise: 

Ob schwarz, rot, blond... es interessierten sich plötzlich völlig andere Typen. Nie wieder blond!!!

 

Mir ist die Haarfarbe  recht egal, wenn’s stimmig ist. Die Länge letztendlich auch, wobei ich längere Haare sehr mag. Aber: Hauptsache gepflegt!  :coffee_happy:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 22.5.2019 at 10:01, schrieb Strahlende:

Wie wichtig ist Euch die Haarfabe und die Haarlaenge  des Gegenüber? Steht Ihr auf einen festen Typ was die Farbe und die Länge  betrifft?

 

Na mal sehen. ☺️

ja...ich steh dazu...das ich klare vorstellung habe..:)

generell schonmal ...blonde haare !!!!

selten hellbraun ;)

dann aber bitte LANG....so bis über die schulterblätter..*hachmach*

ein mann mit Kopfglatze kann allerdings auch erotisch sein..( es muss zum typ halt passen )

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb in10thief:

Ihr habt meinen Einwand mit dem Beispiel Chemo völlig missverstanden. Es ist ausgesprochen unangenehm (das ist geschönt dargestellt) seine Haare zu verlieren (Kopf und! Augenbrauen) aber es gibt wesentlich unangenehmere Dinge, die eine Chemo mit sich bringt - ich weiß wovon, ich spreche

Hmmm, ich hatte das gar nicht so ausschliesslich gemeint. Natürlich sind das "nur" Haare und sicherlich sind andere Nebenwirkungen und Wirkungen gesundheitlich wesentlich einschneidender. Von daher würde ich sagen, Haare sind ein (Teil des ) Spiegel(s) des Ichs. Ich weiß relativ seriös, dass Haare bzw. Haarausfall bei der Compliance eine Rolle spielen (können) und ich hatte an dieser Stelle  (aus einer negativen Erfahrung heraus) emotional argumentiert, aber wie oben angeführt, gar nicht daran gedacht, dass es ausschliesslich gemeint sein könnte.

Geschrieben

Christine Neubauer... die klassische brünette... hat sich jetzt die haare blondieren lassen... eeil die rollenangebote ausbleiben...

Ich finde, dass es überhaupt nicht passt..... wirkt irgrndwie falsch... ich fsnd die verwandlung von dunkel auf hell dvhon bei Micaela schäfer und Tatjana Gsell grausig...

Geschrieben

Da ist die Haarfarbe für mich allerdings das kleinste Übel . 

Geschrieben

Kurze dunkle Haare,wobei auch einige Männer mit Glatze attraktiv sind. Kommt aber auf den Typ Mann an.

×
×
  • Neu erstellen...