Jump to content

Offene Beziehung - wer lebt sie? Wie sieht sie aus?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb biowoman:

Nein, offene Beziehung bedeutet nicht unbedingt, daß man sich so verhält.

So oder ähnlich, würde ich sagen. Zumindest ist man dann offen für alles, was kommt.

vor 2 Minuten, schrieb biowoman:

Eine funktionierende Beziehung ist keine Garantie, daß es nicht "Peng" machen kann.

Aber nicht, wenn beide glücklich sind und monogam eingestellt sind. Dann kommt es einem doch gar nicht in den Sinn, überhaupt erst jemand anderen gefühlsmässig an sich ranzulassen. "Peng" kann es meinem Gefühl nach nur machen, wenn eh schon irgendwas nicht stimmt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pete811:

Die Frage ist, was fördert mehr Vertrauen, „fremd gehen“, obwohl man sich liebt (nicht von meiner Seite passiert...) oder von vornherein sagen, Du kannst, Du darfst?

Das liegt an der Einstellung des Partners. Es gibt bestimmt welche die das generell anlehnen, weil sie nicht Teilen wollen und sich nicht mehr geliebt fühlen.

Geschrieben
Für mich ist eine offene Beziehung (ich führe selbst eine) ein Aushandlungsprozess bei dem beide gleichwertig ihre Wünsche und Begehren kommunizieren können und aushandeln, wie sie diese ausleben können. Das oft gespiegelte "Fremdgehen mit Erlaubnis" trifft da für mich keinesfalls zu. Wir haben für uns Regeln ausgehandelt die für beide gelten. Dazu gehört eine nicht zu hinterfragende Veto-Funktion und immer die Möglichkeit, Regeln neu zu verhandeln. Dies kann eine Erweiterung der Freiheit sein oder aber auch eine Eingrenzung, wenn der jeweilige Partner dies gerade braucht. Wir selbst haben für uns ausgehandelt, dass ein Crush völlig ok ist. Ebenso haben wir aber aufeinander eine Prime-Beziehung. Alle Beziehungen die wir nebenher führen unterliegen unserer Beziehung. Das mögen andere Paare anders ausgehandelt haben. Wenn es jemandem gerade mit der aktuellen Situation aus verschiedenen Gründen nicht gut geht, dann wird auch mal wieder zurück zur Monogamie gekehrt und Beziehungsarbeit geleistet, bis ein öffnen wieder mit gutem Gefühl möglich ist.
Geschrieben
Wie beurteilst Du denn überhaupt Euer gemeinsames Fundament ? Ich kenne 2 offene Beziehungen momentan da war schon vorer kaum noch etwas an gemeinsamkeit voranden, diese gemeinsam beschlossene, offene Bezieung war eher von beiden so eine Art Lizenz zum Fremdgehen und nun seht es aucch so aus, als würden von beiden Paaren die Ee auc beendet werden, da n der einen sic der Mann verliebt hat, in der anderen die Frau, das heßt, das Kind nannte sic "offene Bezeung", war aber eigentlich der Anfang vom Ende
Geschrieben
Risiken gibt es immer im Leben, da gibt es keinen Weg drumherum. Einmal wäre natürluch der Beweggrund bei euch beiden wichtig. Bei dir sind es Fantasien, die deune Frau nicht mitmachen will oder kann. Ist es bei ihr auch so oder will sie dir damit einen Gefallen tun? Könnt ihr beide Sex und Liebe auch wirklich trennen? Ist die Realität genauso gut wie die Vorstellung? Man kann immer Zweifel bekommen oder es fällt doch schwerer, damit umzugehen als man gedacht hat. Es wäre also wichtig, sich über die Beweggrübde zu unterhalten und es, wenn einvernehmlich langsam angehen zu lassen. Auch der Kontakt zu im Thema erfahrenen Menschen kann da natürlich helfen. Alles Gute für die Zukunft, wie auch immer die Entscheidung ausfällt :)
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Aber nicht, wenn beide glücklich sind und monogam eingestellt sind. Dann kommt es einem doch gar nicht in den Sinn, überhaupt erst jemand anderen gefühlsmässig an sich ranzulassen. "Peng" kann es meinem Gefühl nach nur machen, wenn eh schon irgendwas nicht stimmt.

Glücklich ist ein extremer Zustand, besser passt wohl Zufriedenheit. Und jeder Mensch hat gefühlsmäßige Verbindungen zu anderen Menschen. Ein Partner kann nicht alle Bedürfnisse erfüllen. Und wenn jemand das ist, der diese Sehnsucht, dieses Bedürfnis stillt, ist die Chance sich zu verlieben, sehr viel größer.

Ich stimme dir zu, daß eine funktionierende Partnerschaft weniger anfällig ist, aber es reicht von einem anderen eine kurze Berührung, wenige Worte, ein Blick, um sich zu verlieben.

Geschrieben
Als ich meinem Exmann das gleiche vorgeschlagen habe, wollte ich ihn eigentlich nur wachrütteln... Als er drauf eingegangen ist.. Wusste ich das die Ehe vorbei ist... Sprich also vielleicht lieber mal in Ruhe mit deiner Frau darüber, bevor du dir hier Rat holst. Wenn alles schon geklärt ist.. Dann ist ja gut 😉 😉 😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb biowoman:

Ein Partner kann nicht alle Bedürfnisse erfüllen

Da stimme ich schon vom Grundsatz her überhaupt nicht zu, weil meine Erfahrungen und die von Freunden und Bekannten andere sind.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pete811:

Die Frage ist, was fördert mehr Vertrauen, „fremd gehen“, obwohl man sich liebt (nicht von meiner Seite passiert...) oder von vornherein sagen, Du kannst, Du darfst?

Daraus und aus deinem Kommentar oben, schliesse ich das ihr beide Erfahrungen, mit dem unehrlichen Weg habt. Richtig?

Ein angeknackstes Vertrauen lässt sich unter Umständen wieder herstellen. Das erfordert natürlich den Willen von beiden, sozusagen einen gemeinsamen Neuanfang zu starten und daran zu arbeiten.

Ich schliesse aus diesem Beitrag auch, das deine Frau ebenfalls in eurer Beziehung sexuell unzufrieden ist?

Ich finde den Versuch auch die gemeinsame sexuelle Beziehung, wieder für euch beide erfüllend zu gestalten, ist es auf jeden Fall Wert, grundsätzliche Gemeinsamkeiten diesbezüglich dürftet ihr haben und diese könnt ihr für euch nutzen.

Die ausserehelichen Partner/innen können geben, was in eurer Beziehung nicht möglich ist, ich finde es wichtig das ihr beide zuerst mit euch selbst und dem jeweils anderen im Reinen seid.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja Da ist die Frage ob ihr 100% eifersuchtsfrei sein könnt ? Und es kann passieren das Gefühle zu einer anderen Person aufkommen. ! Müßt ihr ausgiebig drüber reden Und euch klar werden ob ihr es beide wollt.

Überlegt es euch gut ich kenn 3 Paare die es gemacht haben bei 2 war es der Trennungs grund nur eine Beziehung hat es gerettet! Daher ihr müßt euch klar darüber sein Was ihr da macht ! 

Ich denke das hätte meine Beziehungen alle gekillt wäre kein Mensch dafür 

bearbeitet von Michael69Berlin
Geschrieben
Und wenn ich lese, daß ein Partner nicht alle Bedürfnissr erfüllen kann,, so muss ich sagen, meiner konnte das über Jahrzente hinweg, na ja, besser kochen hätte er schon können dürfen
Geschrieben

Guten Morgen.. Wir leben das jetzt schon 5 Jahre aus... Wir führen eine offene ehe. 

Ja es ist möglich. Wir haben super Sex in unserer Ehe und können sagen gibt Dinge die wir ansonsten noch ausleben. 

Zum Beispiel hatte ich Andre ein Jahr lang eine Sub... 

Andrea und ich leben dann öfter mal sex zu dritt aus MMF.. 

Und es macht halt spaß.. 

LG André und Andrea 

Guten Morgen.. Wir leben das jetzt schon 5 Jahre aus... Wir führen eine offene ehe. 

Ja es ist möglich. Wir haben super Sex in unserer Ehe und können sagen gibt Dinge die wir ansonsten noch ausleben. 

Zum Beispiel hatte ich Andre ein Jahr lang eine Sub... 

Andrea und ich leben dann öfter mal sex zu dritt aus MMF.. 

Und es macht halt spaß.. 

LG André und Andrea 

Guten Morgen.. Wir leben das jetzt schon 5 Jahre aus... Wir führen eine offene ehe. 

Ja es ist möglich. Wir haben super Sex in unserer Ehe und können sagen gibt Dinge die wir ansonsten noch ausleben. 

Zum Beispiel hatte ich Andre ein Jahr lang eine Sub... 

Andrea und ich leben dann öfter mal sex zu dritt aus MMF.. 

Und es macht halt spaß.. 

LG André und Andrea 

Geschrieben
Ganz ehrlich? Das ist das Ende! Ist eine "Offene Ehe"denn nicht per Definition ein Oxymoron? Heißt es nicht:" Man schließt einen Bund"? Und der ist dann offen, oder wat?
Geschrieben

Ich persönlich halte nichts von einer sogenannten offenen Beziehung. Das ist meines Erachtens nur ein Freifahrtschein zum fremdvögeln. So etwas brauche ich nicht. Wenn es nicht mehr passt, sollte man entweder darüber reden und versuchen eine Lösung zu finden, oder sich trennen. Früher oder später bleibt immer jemand auf der Strecke. Egal wie man es auch bezeichnen mag, es ist und bleibt in meinen Augen fremd gehen! Aber jedem das seine! :coffee_happy:

Geschrieben
Na ja Zusammen was mit weiteren was starten, seh ich noch nicht als so offen an. Aber wenn es heisst" Schatzi, heute Abend bin ich noch bei Claudia ficken, könnte später werden" sehe ich als bedenklich an. Aber es gibt Paare, für die ist es das Richtige und die schaffen es so. Also auch alles gut.
Geschrieben
wer es kann , sich traut , sich vertraut , der / die macht es . Alle anderen sind ahnungslose Neider .
Geschrieben
Naja, also wenn es sich wirklich um die juristische Ehefrau handelt, die gerne die Ehe öffnen möchte, dann muss man schon über einen etwas längeren Zeitraum mit dem Hammer gepudert worden sein, um das ernsthaft als Upgrade empfinden zu können. Den Satz:"Ich möchte mal gerne auch von einem anderen Mann gefickt werden!" wird sie doch wohl sprachlich konstruieren können. Das hat sie aber nicht getan...
Geschrieben
Für manche ist es das Ende der Beziehung/Ehe und für andere klappt es super.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Transhure:

. Alle anderen sind ahnungslose Neider .

Auf was sollte ein Ahnungsloser neidisch sein?

 

Geschrieben

Unsere Erfahrungen aus dem swingerclubbereich sind die ... das es gut funktioniert mit klaren Regeln ...

bei totaler Offenheit und vor allem dauerfreundschaft haben sich ebenso wie da wo Mann oder Frau aus einer Ehe alleine unterwegs waren SEHR VIELE getrennt 

leider blieben da auch Kinder auf der Strecke die ihre heile Welt verloren haben ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Naja, also wenn es sich wirklich um die juristische Ehefrau handelt, die gerne die Ehe öffnen möchte, dann muss man schon über einen etwas längeren Zeitraum mit dem Hammer gepudert worden sein, um das ernsthaft als Upgrade empfinden zu können. Den Satz:"Ich möchte mal gerne auch von einem anderen Mann gefickt werden!" wird sie doch wohl sprachlich konstruieren können. Das hat sie aber nicht getan...

Weißt du über alle Ehefrauen derart gut bescheid das du so genau weißt was die beiden alles besprochen haben..??? 😳 😳 😳 Dann musst du ja Hellseher sein 😂 😂 😂 Es muss dir doch nicht gefallen.. Aber lass sie dich einfach in Ruhe. 😉 😉 😉 

Geschrieben
Also ich finde ne offene Beziehung totaler Mist. Das ist doch einfach nur, dass man sich nicht traut offen zu sagen, dass es der Mann im Bett nicht mehr bringt oder sich hat zu sehr gehen lassen, dass man ihn nicht mehr anziehend findet. Genauso auch gültig für die Frauen, nicht dass es wieder mimimi gibt, weil ich nur die Männer kritisiere. Ich finde wer außerhalb der Beziehung ( egal ob ehe oder feste Beziehung) vögeln will, sollte sich trennen. Einen „Darfschein“ fürs fremdvögeln zu fordern, finde ich falsch. Wenn ich jemanden liebe, warum will ich dann fremde vögeln? Warum arbeite ich nicht an der Beziehung? Und wenn’s keinen Sinn mehr macht, dann eben nen endgültigen Cut machen.
Geschrieben
Eine offene Beziehung ist eine Sache die man mit sich selber und mit seinem Partner ausmachen muss.. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen für mich war das zum genannten Zeitpunkt damals keine Option jedoch habe ich versucht wir der Loyalität meines Partners sicher zu sein. Dann nur unter dem Aspekt dass das eine das eine ist und das andere das andere und es wirklich so gelebt wird, Funktioniert es auch. Nach dem einen oder anderen Club Besuch und dem Resultat dass ich zwischen uns nichts geändert hat zum Negativen sondern eher zum Positiven weil wir beide unsere sowohl exhibitionistische als auch voyeuristische Art entdeckt haben. Haben wir beide das voller Genuss praktiziert aber das ist immer Personen und Fall abhängig. Also gut ausloten ob die Beziehung und man selber auch stabil genug dafür ist
×
×
  • Neu erstellen...