Jump to content

Ist es denn so schlimm wenn man auf AO steht??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Den RKI Beitrag zu Hep C habe ich gefunden.



Allerdings nichts zu angeblich nicht nachweisbarer Wirkung von diesen Medikamenten durch Plazebo -Doppelblindstudien.


LG


Geschrieben

Ich kenne Menschen die nach dieser Behandlung Virenfrei sind, bzw man nennt das "keine nachweisbare Viruslast"


Kenne ich ebenso
Mit dem HI Virus und Hepatitis C unterhalb der Nachweisgrenze


Geschrieben

Schlimm......eine merkwürdige Definition. Wäre es denn schlimm nicht darauf zu stehen?


Geschrieben

Auch wenn ich weiß Hepatitis C ist heilbar, soll das nicht heißen, ich befürworte AO


Geschrieben

Ne Hep-C ist weder heilbar noch ist es durch prevenzion zu verhüten


Geschrieben

Hepatitis C kann, wenn im Frühstadium entdeckt, mit Hilfe von Interferon sehr wohl geheilt werden!
Richtig ist lediglich, daß es gegen Hepatitis C keine Impfung gibt!


Geschrieben

Jetzt habe ich auf dem RKI-Server nachgesehen und das Bulletin von Ende 2013 gelesen, das ich noch nicht kannte.

Da steht tatsächlich nichts mehr darüber drin, dass die Therapie wegen Plazebo-tests nicht mehr empfohlen wird.
Die Erfolgsrate wird mit ca. 50% angegeben.

Ich war als tatsächlich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Das Bulletin, das bei mir zuhause liegt, ist von 2012 oder 2011.


Geschrieben

Die Virenlast kann gen 0
sein. ..........




Wenn ich einem grossen Virologen, Prof. Petersen glauben darf. ...ist und bleibt Hep C eine Altlast die sehr tueckisch ist.

Besonders dann, wenn der Koerper auch anderweitig krank ist.

Das haben Viren leider so an sich.


Richtig ist:je frueher diagnostiziert und behandelt, umso besser die Aussichten.




Delphin, danke fuer die Rueckmeldung.


Geschrieben

Auch wenn Krankheiten heilbar sind, ich will sie nicht haben, und wenn es nur ein "harmloser" Vaginalpilz ist.

DEN hab ich mir allerdings im Krankenhaus eingefangen


Geschrieben

Wer krank ist "holt"sich dort leider oft noch mehr.
Nirgends schwirrt mehr herum.
Dennoch wird leider dort lebensgefaehrliches mehr oder weniger vieles geheilt.
Hep C ist eine lebenslange Hypothek.


Geschrieben

Da hab ich ja wirklich noch Glück gehabt


Geschrieben

Interessant was hier alles so geschrieben wird.
Mich würde nur mal wirklich interessieren, ob sich denn überhaupt viele hier regelmäßig untersuchen und Impfen lassen. (oder ob sie sich überhaupt schon einmal haben untersuchen lassen - AIDS, Syphilis usw.)

Damit ist zwar AO auch nicht sicherer. Mann/Frau weiß aber zumindest, dass sie keine u.a. Geschlechtskrankheiten haben.


Geschrieben

... ob sich denn überhaupt viele hier regelmäßig untersuchen und Impfen lassen...


Eindeutig Ja!

Mein Verständnis, das nicht zu tun, tendiert gegen NULL.

Zumal für Ärzte die Verschwiegenheitspflicht gilt.


Geschrieben


Mit dem HI Virus und Hepatitis C unterhalb der Nachweisgrenze


Das hat sich aber mit dem absetzen der Medikamente bald erledigt. Klar HIV kann (dh nicht jeder) über Jahre der HIV unter der Nachweisgrenze liegen. Manche meinen damit unter 50 Kopien in pro ml Blut (kann ich aber auch falsch verstanden haben). Vorrausetzung dazu sind die weitere Einnahme Antiretrovirale Medikamente. Setzt man die ab war es das.


Geschrieben

Geht es hier jetzt um Hepatitis C und seine Heilchanchen, oder ob es schlimm ist, wenn man auf AO steht?
Es wäre schön, wenn man langsam wieder zum Ausgangsthema zurückkehren würde.


Geschrieben


Mich würde nur mal wirklich interessieren, ob sich denn überhaupt viele hier regelmäßig untersuchen und Impfen lassen. (oder ob sie sich überhaupt schon einmal haben untersuchen lassen - AIDS, Syphilis usw.)



Ja, alle drei Wochen ein Volltest. Da ich bei Profifirmen auch drehe, und es dort von ALLEN Darstellerinnen und Darsteller vorgeschrieben ist. Liegt ein Volltest nicht vor, wird nur Safe gedreht, bei Schnelltest genauso.


Geschrieben

Ich finds amüsant was manche mit Halbwissen glänzen wollen.

Tatsächlich gibt es sogar Erfolge in der Therapie gegen Hepatitis C.
Mittlerweile gibt es neue Medikamente die ohne Interferon auskommen. Die Heilungschancen liegen bei den Studien bei über 90%

Sieh dazu: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/57234/Hepatitis-C-Orale-Therapie-mit-hoechsten-Heilungschancen

Richtig ist allerdings, dass es dennoch keine Impfung gibt.

Anderes Thema,- mittlerweile gibt es in Sachen Safer Sex ein "Umdenken".
Selbst die Aidshilfe räumt ein, dass Leute durchaus unsafen Sex betreiben können, wenn jemand der positiv ist, Medikamente nimmt und "unter Nachweisgrenze" ist...
http://www.aidshilfe.de/de/faq/schutz-durch-therapie

Allerdings bleibt immer noch das Restrisiko durch andere "Unliebsamkeiten"

So, jetzt kann man zum Topic zurück kehren ;-)

In dem Sinne finde ich, wenn man darauf achtet mit wem man rumpoppt kann man durchaus auch AO vögeln.


Geschrieben

Klar ist es amüsant.......................

Jeder poppt mit jedem, ist ja nich so als wären wir auf ner Seite für kostenloses Fickvergnügen...............

Jeder wird hier auf seine Gesundheit achten, im Kloster ist die Ansteckungsgefahr echt höher............

Risiko wird wirklich überbewertet, was soll schon passieren, trifft ja eh immer nur die Anderen also, popp drauf los, wird schon nix passieren, toi, toi, toi................


Geschrieben



Jeder poppt mit jedem, ist ja nich so als wären wir auf ner Seite für kostenloses Fickvergnügen...............



Naja. Hauptsache dir gehen die Ganzkörperkondome nicht aus. Ach, was haben wir gelacht.


Geschrieben

Ich sach doch, wird schon nix passieren, man muß nur gaaaanz fest daran glauben.......


Kerze anzünden soll auch helfen, jedenfalls Katholiken....


Geschrieben

Ist ja wie mit den ganzen pösen Geschlechtskrankheiten, die dich permanent umgeben. Wenn man sich's lang genug einredet, glaubt man auch dran.


Geschrieben (bearbeitet)

Jo, und wenn ich in den Teich spring werd ich auch nich nass....................

Weil, im Wasserbett werd ichs ja auch nich..............

Und ich bin auch schon tausendmal zu schnell gefahren, ist auch noch nix passiert............


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

Manche meinen damit unter 50 Kopien in pro ml Blut (kann ich aber auch falsch verstanden haben).


Hast du richtig verstanden .
Wenn jemand, der mit dem HIV Virus infiziert ist, über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten max. 50 Viruskopien/ml im Blut hat, dann ist derjenige unterhalb der Nachweisgrenze.

Zig Beratungsgespräche ergaben, daß man dann auch ohne Kondom Sex haben könne, da der Schutz vor dem Virus in dem Fall (wenn o.g. Dinge erfüllt sind) gleich sei wie bei der Nutzung eines Kondomes.
Für mich persönlich kam das aber nie in Frage!

Vorrausetzung dazu sind die weitere Einnahme Antiretrovirale Medikamente. Setzt man die ab war es das.


Sicherlich ist das der einzige Weg!
Aber ich glaube nicht, daß irgendein HIV-positiver Mensch die Medikamente einfach *just for Fun* absetzt


Geschrieben

...


Kerze anzünden soll auch helfen, jedenfalls Katholiken....


Katholiken lassen vom Pfarrer den Pinsel mit Weihwasser besprengen, dann bleibt der Teufel fern ...


Geschrieben

...

Und ich bin auch schon tausendmal zu schnell gefahren, ist auch noch nix passiert............



Dann sei froh und lach.


×
×
  • Neu erstellen...