Jump to content

Erstes Date und Blumen mitbringen!!


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
🌹🌹🌹🌹ja....war wirklich Süß.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Sooooooooo einfach ist Das gar nicht , Parkplatz und Gabelstapler finden .

 

baumlieferung-messe-hannover_02.jpg

Da passt auch der Bentley für die Elfe drauf.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich leg auf solche Mitbringsel eines wildfremden Menschen, den ich erstmal kennenlernen möchte, gar keinen Wert.

Das sehe ich nicht ganz so.

Wenn ich mit einer Dame ein Date verabrede, ist schon sehr viel (an Kommunikation) vorher gelaufen. Das bedeutet, es ist schon eine ordentliche Portion Sympathie vorhanden und sooo wildfremd sind wir uns gar nicht mehr. Nebenbei: Mit Wildfremden verabrede ich mich nicht. ;) 

Blumen hatte ich noch nie mitgebracht, aber dennoch immer eine andere Kleinigkeit. Mir macht es einen Riesenspaß, all die Infos, die ich von ihr bekomme, zu ordnen und daraus etwas herauszufiltern, das sich irgendwie in ein Minigeschenk „verwandeln“ lässt. Ich möchte damit rüberbringen, dass sie mich interessiert, ich sie wertschätze und es mir nicht egal ist, wie ich ihr gegenüber auftrete.

Mein letztes erstes Date mit einer Lady „von hier“ fand in einem Baumarkt statt. DA hätten Blumen nun gar nicht gepasst. 😂 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Männer oder Blumen? :clapping:

Die Schnittblumen verwelken, Männer halten das etwas länger.

Maenner, ich muss bestimmt meine Liste jetze überarbeiten 

Geschrieben
Hängt vom vorherigen schriftwechsel ab. Gubt genu frauen die das genausowenig mögen wie übernahme der getränke etc.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb blueant:

Da passt auch der Bentley für die Elfe drauf.

Jupp... Die Topfpflanze nehme ich auch... fuern Vorgarten 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Wenn ich mit einer Dame ein Date verabrede, ist schon sehr viel (an Kommunikation) vorher gelaufen. Das bedeutet, es ist schon eine ordentliche Portion Sympathie vorhanden und sooo wildfremd sind wir uns gar nicht mehr. Nebenbei: Mit Wildfremden verabrede ich mich nicht. ;) 

Schoen geschrieben. 

( aber es gibt ja genügend Leute die daten hier einen nach dem anderen). 

Geschrieben
Ach, man freut sich doch auf jeden Fall, hatte schon selbst gemachte Wildschweinbratwürstchen, meinen Lieblingswein und einmal, der Oberhammer, eine 2,5 Kilo-Dose Haribo Colorado, er wußte, daß das meine absoluten Liebslingssüßigkeiten sind !
Geschrieben (bearbeitet)

ich freue mich echt über vieles... aber wer mir Blumen  bringt, darf direkt wieder gehen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bringe immer eine Packung Gummies mit...und Feuchttücher...🤔 zählt das auch???
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Wenn ich mit einer Dame ein Date verabrede, ist schon sehr viel (an Kommunikation) vorher gelaufen. Das bedeutet, es ist schon eine ordentliche Portion Sympathie vorhanden und sooo wildfremd sind wir uns gar nicht mehr. Nebenbei: Mit Wildfremden verabrede ich mich nicht.

Okay, dann machen wir aus dem Wildfremden einen Menschen, den ich real noch gar nicht kenne.

Und egal wie lange die Kommunikation vorher lief, egal wie gut diese war (denn sonst würde ich mich ja nicht treffen)... ich will sowas beim ersten Date einfach nicht.

Wenn man sich real kennt, man ein 2. Date hat und der andere ein kleines Mitbringsel hat... kein Ding.

Geschrieben
Hatte zwar noch nicht das Vergnügen, jemand von hier zu treffen, aber beim ersten Treffen wäre ich wohl etwas überfordert damit....Bei weiteren sähe es dann schon anders aus! Wobei das jetzt nichts Kostspieliges sein müsste...einfach nur ne Geste, die zeigt, dass sich der andere Gedanken gemacht hat...
Geschrieben (bearbeitet)

also zum ersten date möchte ich ehrlich gesagt eigentlich gar nichts mitgebracht bekommen...und wenn er meint blumen mitbringen zu müssen, dann würde ich mich am ehesten im sommer über ein paar blümchen freuen, denen man ansieht er hat sie vorher noch schnell selbst gepflückt

besteht eine freundschaft bereits länger, dann hätte ich kein problem damit, wenn er mir ab und zu mal eine kleinigkeit mitbringt..

da wir uns wegen meines schnurrers (den ich nicht noch mehr zeit allein lassen möchte) zu 99% bei mir treffen, bringt mir mein freund auch hin und wieder mal etwas mit... blumen, sekt, ein buch, eine selbst zusammen gestellte cd, was süßes oder leckerlis für den haarigen mitbewohner...da freue ich mich, erwarte und möchte dies allerdings nicht jedes mal, das wäre dann mMn doch etwas übertrieben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Das sehe ich nicht ganz so.

Wenn ich mit einer Dame ein Date verabrede, ist schon sehr viel (an Kommunikation) vorher gelaufen. Das bedeutet, es ist schon eine ordentliche Portion Sympathie vorhanden und sooo wildfremd sind wir uns gar nicht mehr. Nebenbei: Mit Wildfremden verabrede ich mich nicht. ;) 

Blumen hatte ich noch nie mitgebracht, aber dennoch immer eine andere Kleinigkeit. Mir macht es einen Riesenspaß, all die Infos, die ich von ihr bekomme, zu ordnen und daraus etwas herauszufiltern, das sich irgendwie in ein Minigeschenk „verwandeln“ lässt. Ich möchte damit rüberbringen, dass sie mich interessiert, ich sie wertschätze und es mir nicht egal ist, wie ich ihr gegenüber auftrete.

Mein letztes erstes Date mit einer Lady „von hier“ fand in einem Baumarkt statt. DA hätten Blumen nun gar nicht gepasst. 😂 

Mmhhh...das dachte ich auch als ich mal zum Treffpunkt kam....die Dame war 20 kg schwerer, dazu mindestens 10 Jahre älter UND..im achten Monat schwanger 😣😥

Hätte ich da was gekauft wäre das für die Katz gewesen....eim Date was ich NIEMALS vergessen werde. Aber definitiv eine ungewöhnliche Lebenserfahrung 😊

 

Geschrieben

Natürlich gehören Blumen dazu, spätestens nach dem ersten Treffen auf neutralem Boden (wo es nicht immer passt). Schließlich trifft man ja nicht irgendjemanden.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bicolour:

Ich verschenke selbst gern Blumen und genauso gern bekomme ich welche. Ich finde es toll, das es noch Männer gibt, die daran denken.

??? Da muss ich jetzt aufpassen, wenn ich zu einer Freundin fahre und ihr ein paar Blumen mitnehme... dass die nicht denkt... ich wöllte was von ihr....  Die ist gar nicht mein Typ!

Schon schade, dass die Sitte, ein kleines Gastgeschenk mitzunehmen, so sehr gelitten hat... Vielleicht gibt es aber auch Frauen, die dem Herren gern die mitgebrachten Blumen zahlen... nicht dass der denkt, er habe sie für den Strauß jetzt gekauft  :coffee_happy:

Immer schön im Zusammenhang zitieren, sonst geht der ursprüngliche Inhalt verloren.

Es ging um das erste Date über diese Seite und nicht den normalen Besuch bei Freunden, Verwandten bzw. ein Date über ein Paarfindungsportal.

Des weiteren gab es hier schon einmal das Thema wer beim ersten Date zahlt. Auch da gingen die Meinungen auseinander, aber ich kann mich entsinnen, dass Frauen die ihre Rechnung dann gern selbst zahlen, in der Mehrheit waren. Ob diese erfreut sind wenn sie gleich Blumen aufgedrückt bekommen, darf bezweifelt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Und was haben Blumen nun genau mit Niveau zu tun?

Wird man ein niveauvoller Mensch, wenn man für Flurschäden sorgt, indem man brutal und gnadenlos die Blumenwiese zerlegt? Oder dadurch, daß man einfach in einen Laden geht und eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, Geld den Besitzer wechseln läßt und sich darüber freuen kann, potentielle Freude eines anderen Menschens gekauft zu haben? Das zeichnet Niveau aus?

Aufmerksamkeiten zuteil werden zu lassen, setzen keine Blumen voraus. Wertschätzung setzt keine Blumen voraus. Und Frauen, die Blumen als Voraussetzung dafür sehen, niveauvoll behandelt zu werden, sind mir reichlich suspekt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Und was haben Blumen nun genau mit Niveau zu tun?

Wird man ein niveauvoller Mensch, wenn man für Flurschäden sorgt, indem man brutal und gnadenlos die Blumenwiese zerlegt? Oder dadurch, daß man einfach in einen Laden geht und eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, Geld den Besitzer wechseln läßt und sich darüber freuen kann, potentielle Freude eines anderen Menschens gekauft zu haben? Das zeichnet Niveau aus?

Aufmerksamkeiten zuteil werden zu lassen, setzen keine Blumen voraus. Wertschätzung setzt keine Blumen voraus. Und Frauen, die Blumen als Voraussetzung dafür sehen, niveauvoll behandelt zu werden, sind mir reichlich suspekt.

Die Gefahr besteht auch das die Dame die spezielle Art von Blumen gar nicht mag. Ich hab null Ahnung von Blumen und habe aus Versehen zum Geburtstag mal einen Trauerstrauß geschenkt 😣...die Dame nahm es gottseidank mit Humor. Besser schöne Schokolade. Hat den Vorteil das man dann sagen kann das man die Kalorien ja später auch abarbeiten kann 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Wolf_Larsen:

Mmhhh...das dachte ich auch als ich mal zum Treffpunkt kam....die Dame war 20 kg schwerer, dazu mindestens 10 Jahre älter UND..im achten Monat schwanger 😣😥

Hätte ich da was gekauft wäre das für die Katz gewesen....eim Date was ich NIEMALS vergessen werde. Aber definitiv eine ungewöhnliche Lebenserfahrung

Sicher unerwartet, aber ich persönlich habe auch nichts gegen skurrile Erfahrungen, das gibt doch etwas zum Lachen.

In Deiner Situation hätte ich trotzdem gerne die mitgebrachte Packung Nougatpralinen herausgerückt, ohne das als "für die Katz" anzusehen. Danach hätte ich mir selbst nen guten Whisky gegönnt ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolf_Larsen:

Die Gefahr besteht auch das die Dame die spezielle Art von Blumen gar nicht mag.

Oder sie allergisch reagiert, einen anaphylaktischen Schock erlebt und ins nächste Krankenhaus gekarrt werden muß. Auf der positiven Seite: Das wäre immerhin ein Date, das man so schnell nicht vergessen würde. Es sei denn, es passiert einem häufiger...

Geschrieben
Ich hatte in meinem Leben schon „einige“Dates und bestimmt 98% der Männer haben mir beim ersten Date keine Blumen überreicht.......und das war auch gut so! Was haben Blumen mit Niveau zu tun? Generell finde ich es schade (auch zu Geburtstagen etc.),da ein qualitativ guter Strauß nicht billig ist und trotzdem nach einer Woche auf dem Kompost landet. Außerdem weiß der Mann doch auch gar nicht,was mir da gefällt.....ich freue mich nicht pauschal über jeden Strauß! Und zum letzten......warum werden Männer als niveaulos bezeichnet,die einer Frau nicht beim ersten Date Geschenke/Aufmerksamkeiten schenken???? Machen doch die Frauen auch nicht......sind die dann auch dadurch gleich niveaulos? Oldschool ist toll......aber angepasst ist es noch besser!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, also vielleicht wiederhole ich etwas, egal. Aber ist es nicht auch angemessen, dass der Mann etwas mitgebracht bekommt?

Ich hätte nichts gegen Pralinen mit Marzipan. Mal so ohne jegliche Hintergedanken angemerkt .... :joy:

 

P.S.: Ich würde Blumen verschenken, wenn ich etwas angestellt hätte. Da ich aber bislang immer brav war, gabs dazu keinen Anlaß (A)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@OneNo...der ernste Hintergrund ist der das man Blumen schenkt die vielleicht auch der verhasste Ex immer geschenkt hat. Die meisten Frauen würden wohl bewusst darüber hinwegsehen.....aber das böse Unterbewußtsein låßt sich nicht so einfach ausschalten. Was ich also sagen wollte, ist das Blumengeschenke so seine Tücken haben kann.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GuckKrokodile:

Ich kann so Standards nicht ausstehen mag nicht mal Blumen nur in der Natur Sekt bei jeder Gelegenheit lasst euch was kreativeres Einfallen bei mir zieht das nicht

Ich sitze vor deinem Geschriebenen und suche nach Satzzeichen, damit der "Natur Sekt" Sinn macht... puh, das hat gedauert, bis ich es richtig interpretieren konnte  :clapping:

vor 11 Stunden, schrieb Bad_Wolf:

Also, erhlich, es ist mir 2 Mal passiert, ich finde das peinlich. Ich weiß es war gut gemeint und habe mich bedanken aber trotzdem... Für mich, hat es nichts mit Niveau zu tun. Jemanden ein Geschenk machen wenn man diese Person nicht kennt, find ich seltsam. Für eine weitere Date, vielleicht, ist ganz nett, sicher, aber gleich beim 1. Date.

Peinlich, weil dein Gegenüber Kavalier alter Schule ist? Er zeigt doch nur Interesse?!

vor 11 Stunden, schrieb M4dMax:

An sich sind Geschenke ja was Feines, aber Blumen sind so ziemlich das ausgelutschste und und unpersönlichste, was man jemandem schenken kann, es sei denn, diese/-r hat tatsächlich eine Vorliebe für Derartiges, ansonsten doch lieber etwas "Maßgeschneiderteres".

Ich finde Blumen weder unpersönlich noch ausgelutscht. Besser eine nette Geste, als einen Mann, der mich beim ersten date mit den Händen in den Hosentaschen begrüßt.

vor 10 Stunden, schrieb weiche_haende:

Warum sollte man zum ersten zwanglosen Date Blumen mitbringen? Bei einem Heiratsportal ist es vielleicht etwas anderes, doch hier geht es in erster Linie um das Kennenlernen mit offenem Ende. Ich kenne persönlich Frauen von hier, die würden sowas auch als unangenehm empfinden, da Geschenke möglicherweise eine entsprechende Erwartungshaltung suggerieren.

Es soll hier Menschen geben, die mehr als einen ONS suchen. Und ich glaube kaum, dass eine Frau nur wegen ein paar Blumen mit einem Mann mitgeht, den sie ohen den Strauß nicht genommen hätte.

vor 10 Stunden, schrieb Froschkoenig81:

🙈 ich gestehe ... hab ich schon mal gebracht 😂👍... War aber eine spontane Idee ^^ ... Keine Ahnung ,was mich in dem moment geritten hatte ... 😎😂

Wenns gut angekommen ist... wars eine gute spontane Idee.

vor 9 Stunden, schrieb Bicolour:

Nö, das ist  es leider nicht. Die Herren meinen, das servieren ihres Astralkörpers sei Gastgeschenk genug ;)

 

Das kann ins Auge gehen. Mit einer netten Geste wie Blumen könnte man(n) noch den einen  oder anderen Punkt machen, weil es von Anstand zeugt.

vor 6 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Wenn ich das schon lese, "einfallslos, mag keine Blumen, bei mir zieht das nicht etc."

Da bringt ein wildfremder Mann etwas mit, will derjenigen eine Freunde machen ....

Ist es wichtig ob man Blumen mag oder nicht? Ist es wichtig, was es ist? Ob Blumen, Pralinen, Gurkensalat.

Kann man sich nicht einfach über die Geste freuen?

@Sexalwaysforyou

Eben... freut Euch über die nett gemeinten Mitbringsel und genießt, dass sich überhaupt noch jemand die Mühe macht...

vor 4 Stunden, schrieb MDettmold81:

Was hat denn Niveau mit dem mitbringen von Dingen zu tun? Klar, kann man machen. Für mich gehört das aber Richtung "Beziehungsdate" und nicht zum Kennenlerntreffen über poppen

Nicht alle hier treffen sich nur zum ficken.

vor 3 Stunden, schrieb phantom84:

naturlich quatsch das ich Blumen mitbringe ;) bin ja nicht bei einem Vorstellungsgespräch. Wenn man was trinken geht, dann lasse ich es mir natürlich nicht nehmen zu zahlen....Aber Blumen 😂😂😂

Du nimmt Blumen mit zum Vorstellungsgespräch? Hast du da mal eine Statistik, wie sich die Chancen auf Einstellung erhöhen? Wäre vielleicht eine Alternative statt teurem Briefpapier für den Lebenslauf.

vor 2 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Dann am besten dem Mann vorher schreiben was du magst und nicht. Alles schön vorm ersten Date, damit er bloss alles richtig macht. Nicht das du Blumen bekommst und dich nicht darauf stehst. 

Mensch Männer ihr habt's echt nicht leicht. Egal was ihr tut, es findet sich immer ein Haar. 

Das dachte ich auch... Frauen, die Mitbringsel ablehen, machen es Euch wirklich schwer...  jetzt weiß ich, warum ich so selten Blumen bekam... die Männer waren verunsichert...

Aber ich hatte auch schon nette Gaben, von einer sündhaft teuren Pralinenschachtel (ich esse keine Pralinen - mangelnde Kommunikation) über Blumen bis hin zu einem Päckchen Petersilie... Jungs, wenn ihr euch Gedanken macht, womit ihr der Dame eine Freude machen könnt, dann ist jede Art von Mitbringsel willkommen, jedenfalls bei mir!

Geschrieben
@Thorben-Hendrik ginge auch Nougat, denn das Marzipan futtere ich immer selber ?
×
×
  • Neu erstellen...