Jump to content

falsche Moral???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Treue ist ein hoher Wert, den zu leben allerdings nicht immer einfach ist. Spätestens wenn das Fremdgehen zur Gewohnheit wird, sollte man(n) sich über die Beziehungsfähigkeit aber wohl Gedanken machen.

Natürlich ist es jeder Frau und jedem Mann selbst überlassen, ob sie/er mit einem/einer Gebundenen etwas anfangen will. In Anbetracht des Männerüberschusses hier dürfte es für Frauen aber doch wohl einfacher sein, "moralische" Absprüche zu formulieren...


Geschrieben (bearbeitet)



Ich finde es völlig daneben, jemanden zu verurteilen, der/die hier angemeldet ist, obwohl verheiratet. Es wird jeder/jede persönliche Gründe dafür haben, die er/sie nicht auf dem persönlichen Profil für alle sichtbar machen wird. Hat was mit Diskretion und persönlicher Distanz zu tun, die m.E. unbedingt zu respektieren ist.


pfundsweib
der Rest von Beitrag ist auch gut
sollten sich die Moralisten hier mal ausdrucken und an die Wand tackern!

und was euch Mädels betrifft die sich moralisch darüber erheben wie schlimm doch Fremdgänger sind und das ihr auch niemals mit denen was tun würdet...also echt mal KEIN Fremdgeher würde sich euch antun...da könnt ihr das noch so lange wiederholen


bearbeitet von durchschnitt7x
Geschrieben


und was euch Mädels betrifft die sich moralisch darüber erheben wie schlimm doch Fremdgänger sind und das ihr auch niemals mit denen was tun würdet...also echt mal KEIN Fremdgeher würde sich euch antun...da könnt ihr das noch so lange wiederholen



das ist aber mal nicht wahr !
ich habe schon oft erlebt , daß ein NEIN einfach nicht akzeptiert wird... ein neues Profil wird aufgemacht , nur um es nochmal zu versuchen...


soll jeder das tun , was er will...ist mir wirklich schnurz...

aber ich will aus verschiedenen Gründen so jemanden nicht...


Geschrieben

1. es gibt fremdgeher, da wissen die partner davon = völlig ok

2. es gibt verheiratete fremdgeher die sind unglücklich in ihrer beziehung geworden, zu wenig sex, zu wenig zärtlichkeit usw, es klappt einfach nicht mehr = auch hierfür mein verständnis.( obwohl ich mich eher trennen würde. was aber ich tun würde ist mal ein anderes thema )

3. kein verständnis jedoch für die leute die einfach aus lust und laune betrügen, ständig und immer wieder und zuhause die heile welt vorspielen.
= notorische fremdgänger

wer 3. praktiziert und das auch noch für gut heissen kann der steht mit seiner meinung ,sofern das bekannt wäre sicher ziemlich allein da.
mit moralapostel hat dieses nun wirklich wenig zu tun.
welche frau will schon so einen mann, wohl nur die, die genau so ticken.


Geschrieben

Achtung, es folgt eine provokative und ketzerische Aussage:

Betrug kann etwas Heilendes, Glücklicher Machendes, Rettendes innewohnen.
Die Lebenslüge, die Druck und Leid nivelliert vs. die "Wahrheit", die zerstört.

Ketzerei ende....


Ich wünschte der Herr Hirtengott wäre noch unter uns, er hatte mal eine sehr schöne Erklärung dazu, wenn ich ich recht erinnere, aber ich bin zu faul zum suchen,


Geschrieben

Wenn du eine Weile ...
Also.. ran an die Tasten. Hier ists lustig. Vorausgesetzt, du machst dir nichts daraus und gehst unbeirrt und unbeeindruckt DEINEN Weg.



... mir aus der Seele gesprochen/geschrieben!


Geschrieben

Also die meißten Beiträge,von den meißten Frauen-Mädels,zum Teil auch Männers hier,sind schon spitzte,da liest man vieles was man selbst fühlt,bezw auch am entdecken ist,und sich selbst nur anderst,oder noch gar nicht ausdrückt.!!!

Tja ja die verschiedenen Sichtweisen eben,die doch irgendwie in die gleiche Richtung gehen,sind immer sehr lehrreich-fastzinierend.!!!


Geschrieben



3. kein verständnis jedoch für die leute die einfach aus lust und laune betrügen, ständig und immer wieder und zuhause die heile welt vorspielen.
= notorische fremdgänger

.


Da hast du recht - solche Menschen gibt es gar nicht so selten. Wenn sich so jemand mit 20 einbildet, dass er treu ist, sobald er den/die Richtige gefunden hat, dann kann man das noch nachvollziehen. Wer aber immer und überall untreu war, sollte sich einfach eingestehen, dass monogame Beziehungen nicht für ihn geeignet sind. (Da gibt es durchaus auch unter sehr hohen Politikern einige Beispiele, die aber dennoch sehr fähige Politiker waren....).

Wenn man das offen kommuniziert und sich einen Partner sucht, der entweder ähnlich tickt oder aber lieber einen tollen Partner teilt als sich mit einem langweiligen zu begnügen, ist das vollkommen ok. Nur Monogamie vortäuschen finde ich wirklich verwerflich.


Geschrieben

Weil Frauen sich die besten Gene aussuchen müssen (also Partner häufig wechseln) während Männer ihre nur verteilen müssen


Geschrieben

Der allgemeine Moralcodex in (nicht nur) unserer Gesellschaft verlangt, dass wir lebenslänglich monogam mit einem Partner leben und nicht fremd gehen.

An diesen Moralcodex kann man sich halten oder auch nicht. Die Erfahrung im richtigen Leben zeigt, dass die Idee einer ausschließlich monogamen Gesellschaft wohl eine große Illusion ist.

Wer sich an den allgemeingültigen Moralcodex nicht halten will, sollte (allen) anderen dasselbe Recht zugestehen.

Es ist übrigens auch unmoralisch, sich in das Privatleben anderer einzumischen oder über das Privatleben anderer zu tratschen oder zu lästern.

Wer selbst fremd geht, aber von anderen Monogamie erwartet und sich sogar noch als moralisch überlegen darstellt (diese Fälle habe ich im richtigen Leben mehrfach erlebt), handelt hochgradig unmoralisch.


Geschrieben

Mir selbst geht es nicht darum, dass manN/Frau nicht treu sein kann oder will.

Mir persönlich stößt nur diese Doppelmoral auf, dass ER sich das "Recht" herausnimmt, noch andere "Blüten" zu bestäuben, während von der Frau -in Absprache, dass BEIDE treu sind- erwartet wird, dass sie sich keinen Anderen in's Bett holt. Dasselbe kann auch auf die Frau umgelegt werden - mag ich ebenso nicht.

Diese Lügen, die mit dem heimlichen Fremdgehen einhergehen, zerstören jegliches Vertrauen.

DAS sollte vielleicht auch mit in die Gedanken einbezogen werden.


Geschrieben

ich verurteile diese notorischen fremdgänger und fremdgängerinnen die ihre partner zuhause einfach nur verarschen.


Dito. Es geht auch ohne verarschen. Wenn nicht, ist man definitiv in der falschen Beziehung oder hat ernsthafte psychische Probleme.


Geschrieben


Diese Lügen, die mit dem heimlichen Fremdgehen einhergehen, zerstören jegliches Vertrauen.

DAS sollte vielleicht auch mit in die Gedanken einbezogen werden.

Aber diese Lügen sind doch nur aus einem einzigen Grund nötig: Weil die meisten Menschen sich einfach nicht trauen, ehrlich mit ihrem Partner zu reden. Und warum trauen sie sich das nicht? Wenn der Partner x-mal behauptet hat, Fremdgehen sei das Allerletzte und eine offene Beziehung käme für ihn /sie niemals in Frage und er /sie würde sich sofort trennen, wenn er /sie untreu wäre - wie kann man da offen miteinander reden? So lange Monogamie das einzige Modell ist, dass in unserem Kopf positiv belegt ist, hat man nicht wirklich eine freie Entscheidungsmöglichkeit.

Schau doch dein eigenes Beispiel an (damit will ich dich nicht angreifen oder dir zu nahe treten, sondern es ist lediglich ein naheliegendes Beispiel): Du hast im Forum immer wieder vehement die Meinung vertreten, dass für es für dich ein sofortiger Trennungsgrund wäre, wenn dein Partner Sex mit einer anderen Frau hätte und dass offene Beziehung oder Swingerclub für dich niemals in Frage kämen. Stell dir also vor, du findest hier deinen zukünftigen Partner und er kennt deine Einstellung folglich sehr genau. Nach ein paar Jahren Beziehung ist aber bei euch sexuell die Luft raus. Glaubst du wirklich, der würde sich trauen, dich zu fragen, ob er mit einer anderen Frau Sex haben dürfte?


Geschrieben

Moral wird eben unterschiedlich interpretiert.

Einge aktuelle Themen könnten ruhig zusammen geführt werden.

Wichtig ist zu erkennen, wie der Partner tickt.

Was soll ich mit einem Partner der mir tägl. die Türe öffnet für Gespräche und mit einigen Wünschen nicht klar kommt?

Trenne ich mich oder gehe ich fremd?


Geschrieben

Wenn man die Diskussion hier so verfolgt so stellt sich eher die Frage ob die eigentliche "Frage" nach "Moral" überhaupt Sinn macht...

Wieviele Mitglieder hat diese Plattform?! 100tausende, die meisten Männer.
Die mehrzahl der Männer ist hier weil sie einfach nur Notgeil sind und daheim im dunklen Kämmerchen betteln das sich hier eine erbarmt...Und falls nicht dienen wohl zahlreiche Bilder vieler schöner Frauen hier als Wichsvorlage.
Der Rest lässt sich aufteilen in die, die aus ihrem tristen Beziehungs-/Eheleben ausbrechen wollen, weil sie daheim bei ihrer alten den Mund nicht aufbekommen und einfach sagen was sie sich wünschen oder ihnen nicht passt. Nicht zuletzt wären dann noch die wahren Singles, die vielleicht keine Beziehung wollen etc.

Ich denke jeder von uns hier hat etwas an sich, ist aus einem Grund hier oder hat keine Hemmungen gewisse Grenzen zu überschreiten, die ein Frage nach Moral überflüssig machen, da sie offenbar eh ganz hinten in unserem Bus sitzt.

Daher mein Rat "Habt doch einfach Spass hier und denkt nicht so viel nach!"


Geschrieben

Interpretiert???--hin oder her,........letztendlich sollte man andere auch genauso,wie man selbst gerne behandelt wie richtig wahrgenommen werden möchte,ebenso gerne das gleiche für jene können&tun wollen.!!!

SORRY aber ist doch ganz einfach.!!!


Geschrieben

aber man sieht das jeder so seine eigenen vorstellungen hat was richtig oder falsch ist
als sollte man ( frau auch ) den anderen auch so nehmen wie er ist
denn jeder hier hat die freie entscheidung zu wem er kontakte haben will oder nicht
denn ob sich jemand mit einen verheirateten mann oder frau einlässt
weiss er oder sie ja ,falls nicht gelogen wird
und der grund dafür warum man hier angemeldet ist , wird bei vielen verschieden sein,nur sollte man hier nicht nach gründen suchen was viele hobbypsychologen hier machen
nehmt die menschen wie sie sind oder lasst es einfach


Geschrieben


Mich macht mein Gewissen schwach ... und das Wissen darum, dass es ihm wehtun könnte, wenn ich ihn hintergehe.
Schon allein deswegen, weil ich weiß, wie sehr es schmerzt, betrogen zu werden, kommt es für mich nicht in Frage.




Perfekt. Sehe ich absolut genauso. Hätte ich ´ne Beziehung, wäre ich nicht hier. Und kommt es wieder so weit, werde ich mich hier wohl ausklinken.

Aber solange ich solo bin und auf beiden Seiten Klarheit herrscht, wer was will, kann es von mir aus munter zur Sache gehen


Geschrieben (bearbeitet)

...
nehmt die menschen wie sie sind oder lasst es einfach


Das sollte für jede/n gelten (imho)... also auch für moralapostilische Fremdgänger.

Ach fuck...ist ja schon wieder ein moralischer Anspruch...komplizierte Sache das mit der Moral.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ich denke jeder von uns hier hat etwas an sich, ist aus einem Grund hier oder hat keine Hemmungen gewisse Grenzen zu überschreiten, die ein Frage nach Moral überflüssig machen, da sie offenbar eh ganz hinten in unserem Bus sitzt.

Daher mein Rat "Habt doch einfach Spass hier und denkt nicht so viel nach!"

Nein - genau das sehe ich ganz anders! Es denken eher viel zu viele Leute zu wenig nach und machen damit sich und andere unglücklich!

Eigentlich gibt es einen ganz einfach Grundsatz, das ist für mich der kategorische Imperativ von Kant: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde". Konkret heißt das: Alle Menschen haben die gleichen Rechte. Überlege dir, wenn du etwas tust, wie die Welt aussehen würde, wenn alle so handeln würden, wie du! (Natürlich bin ich da auch nicht konsequent, sonst würde ich z.B. weniger essen und mehr Sport treiben!)

Da das aber für viele Menschen zu abstrakt ist, sollte man sich beim Sex an konkrete Regeln halten:

- Kinder haben ein Recht auf Eltern, die sich kümmern und Liebe geben. Folglich verhüte ich, wenn ich das nicht gewährleisten kann.

- Durch Sex können sich ansteckende Krankheiten ausbreiten, die mir und anderen schaden. Also sollte ich mich und andere schützen.

- Ich hüte mich vor Menschen, die mich nicht achten und respektieren oder mir gar schaden könnten.

- Damit beide ihren Spaß haben, müssen sich auch beide um das Gelingen bemühen.

- Ich versuche so offen und ehrlich zu sein, wie es geht.

- Ich spiele nicht mit den Gefühlen anderer Menschen.

- Meine persönliche sexuelle Freiheit endet da, wo sie die Freiheit anderer beschneidet.

So, das dürften die wichtigsten Punkte gewesen sein!


Geschrieben

Stell dir also vor, du findest hier deinen zukünftigen Partner und er kennt deine Einstellung folglich sehr genau.


Dann wird er sie akzeptieren müssen - wie ich seine. So einfach ist das.

Kann ich mit etwas nicht umgehen, lass' ich es. Heißt: Ich quäle mich sicher nicht mit einer offenen Beziehung, wenn ich schon nicht mit dem Gedanken umgehen kann, dass er Sex mit einer Anderen hat.
Und NEIN, ich muss deswegen ganz sicher nicht an mir arbeiten.
Bleibt also nur die Trennung.

Ich bin mir zu wichtig, als dass ich sehenden Auges leide.
Wer das kann - have fun.



Hätte ich ´ne Beziehung, wäre ich nicht hier.


Fiele mir im Traum nicht ein.
Mein Profil existiert hier schon länger, als eine mögliche Beziehung. Solange -meiner Meinung nach- zwischen den Partnern Ehrlichkeit oberste Priorität hat, funktioniert das auch wunderbar.





- Ich versuche so offen und ehrlich zu sein, wie es geht.

- Ich spiele nicht mit den Gefühlen anderer Menschen.


Wie passt das mit Deinem obigen Posting zusammen?


Geschrieben

Ah - wie oft soll ich das noch wiederholen: Ich persönlich lüge nur in Notfällen. Und ich überlege mir bei jedem Date, ob ich das mit meinem Gewissen verantworten kann. Daher treffe ich am liebsten Männer, die in offener Beziehung leben. Manchmal kann ich aber nachvollziehen, dass es für die Gesamtfamilie besser ist, wenn er nicht die Wahrheit sagt. Weil es einfach Fälle gibt, wo Wahrheit zerstörerisch ist.


Geschrieben

Für mich ist -und bleibt- fremdgehen nichts.
Wer das braucht - dann aber bitte OHNE mich.


Geschrieben

Dann wird er sie akzeptieren müssen - wie ich seine. So einfach ist das.



Ich bin mir zu wichtig, als dass ich sehenden Auges leide.
Wer das kann - have fun.



Da bin ich mir auch zu wichtig.
Eine offene Beziehung käme nie in Frage.

Eine Ausnahme wäre, wenn man mal eine dritte Person möchte.
Was aber nicht an der Tagesordnung ist.

Notorische Fremdgeher hätten bei mir sehr schnell den
Koffer vor der Tür.

Aber es gibt auch andere Gründe, warum jemand fremdgeht.
Sei es eine Krankheit, oder dass ein Partner den Sex verweigert.
Dann verurteile ich das nicht.

Auch wenn jemand in einer langen Beziehung irgendwann
eine Neigung entwickelt, und der andere nicht,
die Sehnsucht danach groß ist, verurteile ich das nicht,
wenn er es ausleben will.


×
×
  • Neu erstellen...