Jump to content

Gerade erst geheiratet....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb xNinax:

Bis dann Liebchen 😘

Einmal, geht das vielleicht noch durch...aber nu ist es einfach nur noch respektlos! 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Bolero2000:

Einmal, geht das vielleicht noch durch...aber nu ist es einfach nur noch respektlos! 

 

Reine Interpretation des Wortes. Ich meinte es ganz lieb. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb clarke0012:

Ich lasse sie jetzt erst mal machen, hab ich gedacht.

du solltest aber damit rechnen, dass es nicht so wird wie du es dir vorstellst. es ist besser du stellst dich darauf ein und siehst vor.

Geschrieben
das ist ein guter grund nie zu heiraten,bzw erst wenn ich dnn rente bekomme:)
Geschrieben

Zum Scheitern verurteilt, dafür muss man kein Hellseher sein. Kenne den Fall ähnlich aus meinem Bekanntenkreis und verursachte bei mir nur Kopfschütteln. Bin kein Freund vom heiraten, erst recht nicht diesen Schritt nach nur einem Jahr zu gehen. Dennoch sehe ich die Ehe als eine wichtige Institution und man sollte aus Überzeugung handeln. Die Überzeugung mit diesem Menschen den Rest des eigenen Leben verbringen zu wollen. Ich könnte diese Überzeugung nach nur einem Jahr nicht erlangen. Der im EP genannte Chef war vielleicht nur der Auslöser für die eigene Erkenntnis dass die Eheschließung ein Fehler war. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.10.2018 at 18:08, schrieb clarke0012:

Was haltet ihr davon. Eine Ehe , so kurz nach Beginn, an diesem Punkt. Kann das wieder werden oder sollte ich mich drauf einstellen das ich mir demnächst eine Wohnung suchen kann ?

Ich würde sie einfach mal fragen, was sie für Vorstellungen mit der Heirat hatte. Und wie sie sich die Zukunft vorstellt. Im günstigsten Fall weißt Du dann wenigstens, woram Du wirklich bist.

 

Und an die User, die schon wieder nach dem Grund der Anwesenheit des TE in diesem Forum fragen - irgendwo und irgendwie muss ja eine Lösung gefunden werden.

Geschrieben

Ganz schnell die Scheidung, beim Chef bekommt sie die Beine auseinander, davon kannst Du ausgehen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Und an die User, die schon wieder nach dem Grund der Anwesenheit des TE in diesem Forum fragen - irgendwo und irgendwie muss ja eine Lösung gefunden werden.

Ob er hier die Lösung findet, wage ich zu bezweifeln!

Zum Thema: wenn die Frau zu ihm sagt, sie müsse sich finden, hört sich das für mich so an, als würde sie abwarten, ob es mit dem Chef läuft und wenn nicht, den TE als Notnagel halt behalten...

 

Geschrieben

Das Thema ist nun etwas älter. Es wäre interessant zu erfahren ob sich an der Lage etwas geändert hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.10.2018 at 18:04, schrieb xNinax:

Würde mein Ehepartner sich hier anmelden -auch ohne zu wissen ob er was tut oder nicht. Bei mir wäre da Ende im Gelände. Als wenn er hier zum Däumchen drehen wäre ... Ganz schön naiv davon auszugehen.

Am 4.10.2018 at 18:27, schrieb xNinax:

Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch !

Die zweite Aussage stimmt mehr als die erste, da diese zu sehr verallgemeinert und allen Menschen unterstellt wird, sie würden so handeln, wie xNinax es sich vorstellt.

Ich persönlich habe hier noch niemanden gedated und hatte auch nicht vor das zu tun. Ich bin lediglich virtuell im Forum unterwegs. Meinungsaustausch also - so steht es ja auch im Zitat von xNinax. Man kann Poppen.de also exakt nur dazu nutzen. Man kann aber auch Dates ausmachen. Ganz wie es einer Person beliebt.

Und zum Thema:
Hat sich zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt das Verhalten einer Person geändert und man kommt in persönlichen Gesprächen nicht dazu, dem auf den Grund zu gehen, dann ist das schon eine schwierige Situation. Wenn der Zeitpunkt mit der Hochzeit zusammenfällt, dann ist das noch mysteriöseer.
Ich find's alarmierend - egal, ob der Themenersteller nun im Poppen-Forum Unterstützung sucht oder im Bibelkreis.

Gruß
FL

 

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Am 11.10.2018 at 08:43, schrieb XxxGlücksbringerxxX:

Heiraten ist unfug

Ich sage dazu immer:

"Alle wirklich wichtigen Dinge zwischen Frau und Mann lassen sich auch ohne Bockschein regeln."

Grundvoraussetzung für das Funktionieren einer Beziehung ist die Einstellung der Beteiligten untereinander. Die allein entscheidet über die gemeinsame Zukunft. Mit dem Respekt vor dem Partner,. Und dem uneingeschränkten ehrlichen Willen, anstehende Probleme im Sinne der Gemeinschaft lösen zu wollen. Wenn die nichts taugt.....

Geschrieben

"Die Ehe wurde zu einer Zeit erfunden, als die Lebenserwartung nur bei 30 Jahren lag!"

 

Junge, solltest du das Problem noch haben, geh zum Anwalt und lass es lösen. Fertig! Noch wird es weniger kosten als die Hochzeit. ;) 

Geschrieben

Leider gibt es immer noch Frauen die eine Ehe eingehen um für die Zukunft versorgt zu sein. Kommt ein Kind noch dazu sind die Fesseln für dich als Mann sehr fest zugeschnürt und du würdest ohne Blesuren aus dieser Gemeinschaft nicht mehr heraus kommen, zumal das Kind am schlimmsten darunter zu leiden hat. Die ersten Anzeichen erlebst du ja schon.

Geschrieben
Am 3. Oktober 2018 at 18:08, schrieb clarke0012:

... oder sollte ich mich drauf einstellen das ich mir demnächst eine Wohnung suchen kann ? 

Wieso solltest denn gerade DU Dir ne neue Bude suchen??

 

Geschrieben

Ja. Alles kacke. Das Thema ist durch. Sie behandelt mich als hätte ich sie betrogen und wollte mich aus der Wohnung schmeißen. Ganz schön Psycho. Anwältin habe ich jetzt auch  und bis ich in meine neue Wohnung kann, werde ich bei Freunden unterkommen. 

 

Und zum zum Thema hier angemeldet sein. Das bin ich tatsächlich erst seit es zuhause unveränderlich schlecht wurde. 

 

Fazit. Dumm ist der der dummes tut. Bin selber schuld. Hätte nicht heiraten sollen 🤷🏼‍♂️Wird mir sicher nicht mehr passieren. 

Geschrieben
Am 3.10.2018 at 18:08, schrieb clarke0012:

...und schon ist alles scheiße. 

Nicht mal zwei Monate ist es her, als ich geheiratet habe. Schon direkt nach der Hochzeit war es komisch, keinen sex in der Hochzeitsnacht und den ersten in der Ehe überhaupt 2 Wochen später. Seit dem nicht wieder. Ich habe immer versucht zu reden, rauszufinden was los ist. Irgendwann habe ich das Thema sex ganz weggelassen weil es irgendwie nur Streit auslöste. Seit sie einen neuen Job hat ist sie wie ausgewechselt. Sie findet ihren Chef interessant. So kurz nach der Ehe 🤦🏼‍♂️  

Heute habe ich es einmal geschafft ein ganz ruhiges Gespräch mit ihr zu führen. 

 Ich habe sie direkt nach ihrem Chef gefragt, ob er der Grund ist. Sie meint sie muss sich selber finden, sich sortieren. 

 

Was haltet ihr davon. Eine Ehe , so kurz nach Beginn, an diesem Punkt. Kann das wieder werden oder sollte ich mich drauf einstellen das ich mir demnächst eine Wohnung suchen kann ? 

Tut mir leid für dich aber deine Frau wirkt nach deinen Erzählungen wie eine ganz üble Bitch auf mich, die einen ziemlich kräftigen Tritt vonnöten hat. Heirat hin oder her...rausschmeißen und vergessen noch bevor die Tür zuknallt.

Geschrieben
Am 3.10.2018 at 18:08, schrieb clarke0012:

...und schon ist alles scheiße. 

Nicht mal zwei Monate ist es her, als ich geheiratet habe. Schon direkt nach der Hochzeit war es komisch, keinen sex in der Hochzeitsnacht und den ersten in der Ehe überhaupt 2 Wochen später. Seit dem nicht wieder. Ich habe immer versucht zu reden, rauszufinden was los ist. Irgendwann habe ich das Thema sex ganz weggelassen weil es irgendwie nur Streit auslöste. Seit sie einen neuen Job hat ist sie wie ausgewechselt. Sie findet ihren Chef interessant. So kurz nach der Ehe 🤦🏼‍♂️  

Heute habe ich es einmal geschafft ein ganz ruhiges Gespräch mit ihr zu führen. 

 Ich habe sie direkt nach ihrem Chef gefragt, ob er der Grund ist. Sie meint sie muss sich selber finden, sich sortieren. 

 

Was haltet ihr davon. Eine Ehe , so kurz nach Beginn, an diesem Punkt. Kann das wieder werden oder sollte ich mich drauf einstellen das ich mir demnächst eine Wohnung suchen kann ? 

Da ist einiges im Argen, Du solltest Dich scheiden lassen, das bringt nichts mehr, so hart wie es auch rüber kommt, letztlich wirst Du Dich nur noch herumquälen, was nicht Sinn der Sache ist

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.11.2018 at 16:31, schrieb clarke0012:

Das Thema ist durch. Sie behandelt mich als hätte ich sie betrogen

Und zum zum Thema hier angemeldet sein. Das bin ich tatsächlich erst seit es zuhause unveränderlich schlecht wurde. Fazit.  Bin selber schuld. Hätte nicht heiraten sollen 🤷🏼‍♂️Wird mir sicher nicht mehr passieren. 

 Ich denke Du hast das richtige Fazit gezogen, wer innerhalb einer 2monatigen Sexflaute sich direkt hier anmeldet ist einfach nicht für die Ehe gemacht.

Ich hätte auch Probleme, als Ehefrau an Deine Treue zu glauben, wüsste ich das Du hier angemeldet bist - weils bei uns mal gerade nicht läuft.

Dich aber so zu behandeln als wärst Du "schon" fremdgegangen ist nicht ok, würde ich auch nicht tun, aber ich denke der Zweifel ist einmal gesät und

das Vertrauen ist zerstört. Von daher lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Geschrieben

Ich spreche ja nicht nur von einer sexflaute, wenn sie schon dabei war sich mit einem anderen in Gedanken was aufzubauen. Und überhaupt nicht bereit war mit mir zu reden , gewschweige denn irgendeinen Kompromiss einzugehen was ihr Verhalten angeht. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.11.2018 at 08:26, schrieb heelslady:

Leider gibt es immer noch Frauen die eine Ehe eingehen um für die Zukunft versorgt zu sein. Kommt ein Kind noch dazu sind die Fesseln für dich als Mann sehr fest zugeschnürt und du würdest ohne Blesuren aus dieser Gemeinschaft nicht mehr heraus kommen, zumal das Kind am schlimmsten darunter zu leiden hat. Die ersten Anzeichen erlebst du ja schon.

Ich bin ein Mann, war in einer Ehe, habe Kinder, bin ebenso wie meine damalige Partnerin ohne Blessuren aus dieser Gemeinschaft heraus gekommen und die Kinder haben ebenfalls nicht gelitten.
Wo also ist der Fehler?

Es hängt von den beteiligten Menschen ab, wie sie sich trennen. Aus meiner Erfahrung (eigene Scheidung) und Beobachtung (Scheidungen anderer) wird es in dem Moment schwierig, in dem Freundinnen/Freunde und Familie den Partner schlecht reden, ihm alle hinterhältigen Möglichkeiten andichten und die schwärzeste Abzocke für die Trennung prognostizieren. Spätestens dann startet die Spirale des gegenseitigen Misstrauens und es wird für alle Beteiligten eine Tortur. Weil genau in dieser Situation dann oft auch die Anwälte eingeschaltet werden, die meiner Erfahrung nach schnell in die weitere Eskalation beraten, blüht das Leid für die sich Trennenden sowie deren Kinder so richtig auf.

Dabei könnten Trennungen mit etwas gesundem Menschenverstand (und erst mit abgekühltem Gemüt) deutlich entspannter (und auch preiswerter) ablaufen. Bei uns hat's geklappt. Im hier vorliegenden Fall wäre das vermutlich auch möglich, insbesondere weil die Ehe ja offenbar nicht wirklich stattgefunden hat. Annulieren und gut ist - wenn's dafür nicht mittlerweile zu spät ist. Sonst halt einfach proforma die Scheidung einreichen, die Trennungszeit durchziehen und auseinandergehen.

Feddich isset.

Geschrieben

ich würde mir keine gedanken über das verhalten der frisch angetrauten machen. das verhalten ist heute nicht mehr ungewöhnlich. obwohl erst kürzlich verheiratet, hat eine gute freundin auch schon angefragt, wann wir denn mal wieder .....

×
×
  • Neu erstellen...