Jump to content

Wie gestaltet ihr eure erste Nachricht an einen User?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klingt kompliziert....könntest Du mir bitte mal eine Beispiel-Nachicht schicken, damit ich es besser verstehe ?!



[COLOR="DarkOrchid"]....lach

sehr gerne
muss nur noch mal sehen, ob Dein Profil mich
"irgendwie" inspiriert
[/COLOR]


Geschrieben

Dann dürfte es ja gar keine Filter mehr geben... Wie gesagt, das macht jeder, wie er will.



Was anderes hat auch niemand behauptet

Mein Altersfilter schliesst Männer unter 30 Jahren aus. Das sind immerhin mein Alter minus 15. Den Filter hatte ich zunächst nicht drin und hatte einige sehr penetrante Anfragen, sehr unangenehm, kein Nein akzeptierend... Da könnte ich sagen: bedankt euch bei denen.



Ja plus die Tatsache, dass es Online Dating für andere generell versaut...


Geschrieben

Und fieser weise, kann man sich darüber dann auch hier im Forum auslassen wie man will um etwaiige Kandidaten aus der Fraktion zum Nachdenken zu bewegen...
Die werden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht hier sei und es lesen


Geschrieben


Ich verstehe nur nicht wirklich, warum Frauen jammern, wenn sie von liierten Kerlen angeschrieben werden, denn das kann man dank des Filters wunderbar selber steuern.


Das stimmt. Und den Eloquenzfilter kann man mit Hilfe der Mindestanzahl Zeichen zumindest rudimentär simulieren...

Zumindest fallen dann die sprachlosen Smiley-Schicker raus.

Meine erste Nachricht an jemanden - ob Mann oder Frau - findet übrigens immer ad hoc statt, also weil ich was Spezifisches (in der absolut überwiegenden Anzahl hocherfreutes) über das Profil oder einen Forenbeitrag äussern möchte.

Damit hat man schon mal was, worüber man schreiben kann und ist nicht gezwungen auf das übliche "du wirkst sehr sympatisch" auszuweichen. Das selbst im Nicht-C&P-Fall überhaus unpersönlich wirkt, weil das halt die Floskel Nummer 1 ist, wenn jemand was Nettes sagen möchte.

Und selbst wenn sich daraus kein Gespräch entwickelt, bin ich sicher, dass der oder die Angesprochene sich doch irgendwo drüber freut. Zumindest ist das Potential des Verärgerns - das in C&P-Mails und unerwünschten Dateanfragen durchaus vorhanden sein kann - eher gering.


Geschrieben

Schon ne Weile her!

Profil gelesen,
darauf Bezug genommen,
gentle und nice geblieben,
versucht witzig zu sein,
völlig vergessen sexy zu wirken,
beim Absenden sehr niedlich geguckt

Mein Problem liegt wohl eher bei der zweiten Nachricht!


Geschrieben

Ich stell mich und meine Intentionen kurz vor, versuche auf ihr Profil/ihre Interessen einzugehen, und verweise freundlich auf mein Profil inkl. meist freigeschalteter Fotos.
Antwortrate? Fragt besser nicht... Manche haben wenigstens den Anstand, und klicken auf "Kein Interesse", find ich deutlich besser als lesen und ignorieren.
Habe auch ein relativ ausführliches Profil, Gesichtsfoto in der geheimen Galerie, welche ich wie gesagt meistens direkt mit einer Nachricht freischalte, trotzdem scheine ich für die Frauenwelt hier total uninteressant zu sein. Dirty Talk halte ich aus der ersten Nachricht eigentlich raus, weil ich es irgendwie unangebracht finde. Und Fotos von meinem 'Gemächt' gibts auch nur auf direkte Anfrage.
Mich würde mal interessieren, wie der Posteingang von den Damen hier aussieht, ob der wirklich zu Hälfte aus Einzeilern, "Bock zu ficken", und einzelnen Smilies besteht?
Naja was solls, es gibt ja auch noch das reale Leben :P


Geschrieben

Ich habe mal gezählt, ist aber bestimmt nicht repräsentativ, da ich zum Beispiel kein Foto im Profil habe und somit so wenig wie möglich unangenehme Anmache provoziere.

Ich habe alle Kontakte der letzten Tage gezählt einschließlich die, wo steht "vor einer Woche". Ich hatte Kontakt zu 40 Personen, davon waren ca. 20 Erstkontakte und mit den anderen 20 Personen hatte ich bereits schriftlichen und zum Teil realen Kontakt. Das sagt noch nichts über die Anzahl der Nachrichten, da es innerhalb dieser Kontakte öfter längere Gespräche gibt.

Es gab dabei keine respektlosen Anschreiben, das freut mich sehr. Es gibt öfter Einzeiler als erste Nachricht aber das sehe ich nicht so eng. Ich antworte auf fast jede Nachricht.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe auf das Profil ein, picke mir einzelne Sachen raus, die mir ins Auge springen und ich auch interessant finde.
Darauf kann man eine erste Nachricht aufbauen.
Ich achte auf die Rechtschreibung und eine gute Lesbarkeit, sprich Absätze und fließende Texte.

Joa, und bis jetzt eine gute Resonanz bekommen.




Ich habe mal gezählt, ist aber bestimmt nicht repräsentativ....



Hier geht es aber nicht darum, wieviele Nachrichten ein User bekommt, sondern wie Du eine erste Nachricht an jemanden gestaltest.

Es gab dabei keine respektlosen Anschreiben, das freut mich sehr. Es gibt öfter Einzeiler als erste Nachricht aber das sehe ich nicht so eng. Ich antworte auf fast jede Nachricht.



Da du jetzt aufgezeigt hast, wie andere eine Nachricht präsentieren: Wie sieht es bei dir aus?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich gehe auf das Profil ein, picke mir einzelne Sachen raus, die mir ins Auge springen und ich auch interessant finde.
Darauf kann man eine erste Nachricht aufbauen.
Ich achte auf die Rechtschreibung und eine gute Lesbarkeit, sprich Absätze und fließende Texte.



Jössas. Da machst du ja direkt deinem Geschlecht hier Schande…..


Geschrieben

Wieso? Ich bin unschuldig



Mehr als einen zusammenhängenden Satz mit Subjekt und Prädikat, grammatikalisch richtig, am Stück? Und dann sogar noch mit Bezug aufs Profil???????

Beängstigend.


Geschrieben

Ja, wie in der Schule. Prädikat, Subjekt, Objekt. Auf Wunsch noch farbig unterstrichen.
Und das alles ohne die F7 Taste in einem Word-Dokument zu betätigen


Geschrieben

Ja, wie in der Schule. Prädikat, Subjekt, Objekt. Auf Wunsch noch farbig unterstrichen.
Und das alles ohne die F7 Taste in einem Word-Dokument zu betätigen



Ich will ein Kind… (ähhhhhh, eine Nachricht) von dir….

happy wednesday.


Geschrieben

Und das alles ohne die F7 Taste in einem Word-Dokument zu betätigen


Jetzt sag nicht, Dir sind auch noch so altmodische Dinge wie "Zettel" und "Stift" bekannt.


Geschrieben

Ich will ein Kind… (ähhhhhh, eine Nachricht) von dir….

happy wednesday.




Oo....wie war dieses Klischee in Filmen? Ich muss nochmal kurz Zigaretten holen?




Und Leprechaun:

Nein, diese von dir genannten Dinge kenne ich nicht.


Geschrieben

Oo....wie war dieses Klischee in Filmen? Ich muss nochmal kurz Zigaretten holen?



Dann nimm mir noch schnell einen Lottoschein mit, hier ist heute Doppeljackpot.


Geschrieben


Joa, und bis jetzt eine gute Resonanz bekommen.



Definiere "gute Resonanz". Bitte.

Ich habe versucht mir einen groben Überblick über diese Seite zu verschaffen. Gefühlt sind 97 Prozent der aktiven Nutzer Männer. Den paar Frauen, die aktiv und 'echt' zu sein scheinen ist wohl der 'Erfolg' schon zu Kopf gestiegen. Also ich bin jetzt ein paar Minuten hier und habe schon keine Lust mehr. Wäre ich in einen Club gegangen hätte ich jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwar auch keine Kristen Stewart in meinem Bett liegen, aber hätte mich zumindest solange mehr oder weniger gut mit einem weiblichen Wesen unterhalten, bis es ausgetrunken hätte. Vielleicht wäre es sogar so schön gewesen, dass ich die zu laute und zu dumme Musik und die mir unsympathischen Menschen außen rum gar nicht mehr so extrem wahrgenommen hätte. Wenn ich einen guten Tag gehabt hätte, und die Frau einen schlechten, hätte ich das vielleicht sogar zu meinem Vorteil nutzen können und für eine Weile die Illusion von Liebe genossen. Oder zumindest den körperlichen Teil davon. Hier erwarte ich noch nicht mal eine Antwort. Daher meine Frage an Dich: Bei wie vielen Frauen die Du hier kennengelernt hast kam tatsächlich ein Treffen zu Stande, und bei wie vielen hast dann auch tatsächlich einen weggesteckt?


Geschrieben (bearbeitet)

Den paar Frauen, die aktiv und 'echt' zu sein scheinen ist wohl der 'Erfolg' schon zu Kopf gestiegen.

Also ich bin jetzt ein paar Minuten hier



Und Ich bin sicher, dass es bei ein paar nagelneu angemeldeten Männern nicht ganz koscher zugeht...

Halte noch ein paar wenige Minuten länger aus, dann werden an jedem deiner Finger sabbernde willige Weiber hängen...ganz bestimmt


bearbeitet von willi_odaned
Geschrieben

Also ich bin jetzt ein paar Minuten hier und habe schon keine Lust mehr. Wäre ich in einen Club gegangen hätte ich jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwar auch keine Kristen Stewart in meinem Bett liegen, aber hätte mich zumindest solange mehr oder weniger gut mit einem weiblichen Wesen unterhalten, bis es ausgetrunken hätte.

Du hast jetzt aber nicht wirklich erwartet, innerhalb von ein paar Minuten Kontakt zu einer Kristen Stewart, wer auch immer das sein mag, zu bekommen?


Geschrieben

Immer wieder belustigend hier! Portalname ist Programm und auch Pflicht!

Die Damen, die hier angemeldet sind, haben sich gefälligst JEDEM zur Verfügung zustellen (kostenfrei versteht sich). Gut, bei gefühlten 97% Herren, gibt es da evtl. ein kleines Zeitproblem, aber Geschwindigkeit ist halt alles!

Jetzt will ich aber auch wissen, wer Kristen Stewart ist!!!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mal bei Google geschaut weil ichs auch nicht wusste.
Irgendeine Schauspielerin aus Amiland.
Gruß


×
×
  • Neu erstellen...