Jump to content

Wie gestaltet ihr eure erste Nachricht an einen User?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also halt wie im echten Leben...wer ficken wil muss freundlich sein.



Schon mal die ganz falsche (Lebens-)Einstellung. Man sollte freundlich sein, weil man einfach freundlich ist und es einem selbst gut tut, und nicht nur deshalb, um mit gespielter Freundlichkeit etwas zu erreichen.

Zur Frage: provokant und witzig! Jedenfalls keine langweiligen Vorstellungs-Nachrichten ("Ich heiße... Ich arbeite... Meine Hobbys sind... Ich verwöhne gerne..."), keine pseudo-aufmerksamen Ich-gehe-jetzt-mal-auf-dein-Profil-ein-Nachrichten und keine jammernd-bettelnden Füße-lecken-Nachrichten ("Du bist so toll... Wir haben so viele Gemeinsamkeiten... Schaue mal bitte auf mein Profil...") Es kommt natürlich immer darauf an, was für User angesprochen werden sollen. Entweder es funkt oder eben nicht.


Geschrieben

Wenn deine Gegenseite Interesse an dir hat, kannst du quasi alles schreiben. Was ich Frauen alles schon geschrieben hab, da hätte ich teilweise selbst nicht geantwortet.
Wenn deine Gegenseite kein Interesse an dir hat oder sie einfach nur auf nem ziemlich hohem Ross sitzt, dann kannst du alles schreiben. Es wird eh nichts den Ansprüchen genügen.


Geschrieben

Sorry...wenn ich das so lese.... hab hier Frauenprofile gelesen..wo steht die wollen mehr als drei Worte... melden sich nicht mal wenn du was schreibst, was annähernd Pullitzer- oder Nobepreis für Literaturfähig wäre... ales dummes Gelaber...sehen auch nur dein profilbild..Nachricht... nö...ist nit mein Fall...also löschen...verstehe ich aber auc...hier laufen &lt15% Frauen ru,,,der rest Männer... Frauenprofile haben Aufrufe ohne Ende...bekommen Nachrichten ohne Ende... da kannste nit jede beantworten / lesen...sei sie noch so gut formuliert..tituliert... ausgeschmpckt...ohne Bild - Error - nur Schwanzbild -Error Error --- also ... liegt nur an uns Männern....sixpack zeigen... dicke Muscles...geöälte Körper


Geschrieben

Sorry...wenn ich das so lese.... hab hier Frauenprofile gelesen..wo steht die wollen mehr als drei Worte... melden sich nicht mal wenn du was schreibst, was annähernd Pullitzer- oder Nobepreis für Literaturfähig wäre...


Hi,
das sollte dir zu denken geben.
Dann schreibst du wohl die falschen Frauen an.
Noch schlimmer wäre es ja wenn du vom Typ her bei keiner Frau landen würdest.
Gruß Gaby


Geschrieben

melden sich nicht mal wenn du was schreibst, was annähernd Pullitzer- oder Nobepreis für Literaturfähig wäre...



Das gibt mir jetzt zu denken.

War das Literatur-Nobelpreisverdächtige Anschreiben von dir? Oder ist das nur ein Fall, von dem du mal gehört hast?


Geschrieben

Hi,
Problem ist ja das fast jeder Mann von seinem Anschreiben glaubt es wäre ja sooooo toll.
Somit bekommt Frau täglich unzählige Literatur-Nobelpreisverdächtige Anschreiben.
Vielleicht sollte Mann einfach mal so schreiben wie er auch eine Frau im realen Leben ansprechen würde
Gruß Gaby


Geschrieben

Vielleicht sollte Mann einfach mal so schreiben wie er auch eine Frau im realen Leben ansprechen würde



In etwa so?

Sorry, ist das Dein Auto auf dem Parkplatz vor der Tür, welches ich gerade angefahren habe?


Geschrieben

Pullitzer- oder Nobepreis für Literaturfähig




DU kriegst weder den einen noch den anderen! Oder kommt Pullitzer von pullern? und der andere? soll wohl nope heißen....


Geschrieben

3914985 User gibt es.
15% davon sind Frauen wie wir gerade erfahren haben, also 587247,75 (wer wohl die 0.75 Frau ist?).
Es bleiben also 3327737,25 Männer (wer der 0.25 Mann ist wissen wir denke ich).
Da jeder! Mann ja bekanntlich täglich einer Frau 100te Nachrichten schickt, muss also jede Dame hier täglich mindestens
332773725 Nachrichten bearbeiten...

OH MEIN GOTT die armen armen Frauen
Lasst uns sofort eine Selbsthilfegruppe für sie initieren.
Die psychische Belastung die diese armen armen Damen ertragen müssen.
Sie müssen ja total fertig mit den Nerven sein!
Ich hab echt Tränen in den Augen gerade.
Waa..waaarum tun wir denen sowas an?
Bitte bitte hört doch damit auf diese armen armen Menschen zu belästigen.


Geschrieben

zur threadfrage : individuell

bin jetzt seit ca 9 monaten hier aktiv und habe ca 6 oder 7 erstmails an mænner verschickt. entweder, weil sie mir im forum extrem angenehm auffielen, oder weil ich zufællig ein mænnerprofil entdeckte, das ich unbedingt loben wollte. einmal habe ich einem jungen mann eine schwiegersohnrolle angeboten, so toll fand ich ihn und sein profil ( frau denkt ja auch an ihre enkel ;-) ) gottseidank hatte er mein humorlevel.

insgesamt haben alle mænner nett und positiv auf meine erstanschreiben reagiert und niemand hat daraus ein begehren nach sex meinerseits hineininterpretiert.

vielleicht ist dies der große unterschied zwischen vielen männern und frauen...die absichtslosigkeit. einfach nur mitteilen : " hej ich finde dich klasse " das erlebe ich ja auch oft mit frauen ( aktiv und passiv ).

die meisten nachrichten der männer, die ich erhalte, lauten ( sehr reduziert ) ungefähr so :

" hallo nettes profil, ich heiße abcdefg und wohne da und da. würde gerne mit dir schreiben. frag mich, was du wissen willst. gerne auch bei kaffee/cola/wein/tee etc und wir stellen fest, ob die symPHatie stimmt für das ausleben geiler lust."

quasi immer , oft auch subtiler, wird von männern vorausgesetzt, dass ein mailkontakt auf einen sexuellen kontakt hinauslaufen muss, ansonsten ist es verschwendete zeit.

da einige anschreibende männer fast vorwurfsvoll auf den namen dieser domain hinweisen, den partizipierenden frauen also damit einhergehend eine art von verpflichtung zur erfüllung des poppen-auftrages auferlegen, kommt es zu einer art nichtkommunikation, weil die meisten frauen im anfänglichen kontakt sicherstellen wollen, ob der typ SIE meint oder ob sie nur in die stereotype kategorie " loch " fällt. buchstäblich


Geschrieben

zur threadfrage : individuell

bin jetzt seit ca 9 monaten hier aktiv und habe ca 6 oder 7 erstmails an mænner verschickt.


Hi,
nach einem Erstanschreiben einer Frau lecken sich 99% der Männer die Finger
Das bekommt Mann hier nicht soooo oft
Gruß Gaby


Geschrieben

Früher hab ich immer 1000 Zeichen Nachrichten am Anfang verschickt, was mir zumindest den Erfolg einer guten Affäre eingebracht hat. Aber ansonsten muss ich sagen, dass man eher zum Erfolg kommt, wenn man knapp und prägnant am besten auf ein Detail, das einem am anderen besonders gut gefällt, eingeht. Insbesondere Frauen bekommen hier massig Nachrichten und manche, die eigentlich total nett und interessiert sind, haben nicht den Nerv am Anfang so viel zu lesen und entsprechend auch zurück zu schreiben. Außerdem hat man so die Möglichkeit ein Gespräch offen zu gestalten und muss nicht zwingend die Route nehmen, die man am Anfang eingeschlagen hat.

Am einfachsten kann man natürlich auf etwas eingehen, wenn das Profil nicht kahl ist und der/die BesitzerIn etwas über sich geschrieben hat. Leere Profile sind wahrscheinlich eh überwiegend Fakes bzw. fehlt da schon die Motivation überhaupt zu schreiben. Und nicht nur wir Männer sind hier äußerst niveaulos, sondern auch ein Großteil der registrierten Frauen. Daher spart euch das Anschreiben, wenn ihr keinen Anhaltspunkt im Profil findet. Man kann sich ja auch immer selbst fragen, ob man nun auf die PN, die man gerade verschickt hat, selbst antworten würde, wenn man noch 30 andere PNs am gleichen Tag reinbekommen hat.


Geschrieben

Also ich frage in der ersten Mail immer:
Ficken?
Und schicke ein mit Photoshop getuntes Bild von meinem Mikropenis. Wirkt!


Geschrieben

Denke auch, dass die Anschreiben von Frauen an Männer häufig keinen besonderen Ansprüchen genügen müssten, um erfolgreich zu sein.

Wobei es allerdings meiner Erfahrung auch häufig so ist, dass Frauen besser "plaudern" können, und insofern wesentlich besser geeignet sind, eine Unterhaltung in Gang zu bringen und zu halten als Männer. Insofern glaube ich durchaus, dass die Anschreiben von Frauen häufig wesentlich besser sind als die von Männern, auch wenns vielleicht gar nicht nötig wäre...

Aber egal. Ich wollte was anderes. Nämlich: ich führte gerade eine nette Unterhaltung, die damit begann, dass mir eine kurze, völlig aus jedem mir präsenten Zusammenhang gerissene Frage gestellt wurde, die ich dann - mit einer kurzen Erklärung verneinte.

Interessant dabei fand ich, dass die Beantwortung der Frage relativ automatisch erfolgte. Einfach aufgrund des gewissen Überraschungseffektes.

Und das ist doch auch schon mal was, mit dem man was anfangen kann: die Frage "hallowiegehts" und deren Derivate, die kennt man. Die erwartet man. Die Neindanke-Antwort oder das direkte Löschen wird direkt aus dem Rückenmark heraus gesteuert. Ohne Umweg übers Hrn.

Aber eine eher unerwartete Frage, die nimmt man wahr. Ist das nicht irgendwie erstaunlich? Und verwertbar?
Damit kann man sowas wie einen virtuellen Blickkontakt herstellen, sag ich mal.

Dann hat man natürlich das Problem: wie setzt man das fort, wenn eine Antwort kommt (die signalisiert, dass ein Fortsetzen der Unterhaltung überhaupt sinnvoll ist. Insofern würde ich von "Provokationen" die einen in eine Verteidigungsposition bringen, absehen. Sowas eskaliert oder der Klügere bricht das einfach ab).

In meinem Fall kamen ein paar eher sinnfreie Fragen, die mich - wenn ich nicht den Zusammenhang zu diesem Thread gesehen hätte - zu einem freundlichen Abschluß der Konversation bewogen hätten.

D.h. den Start einer tatsächlichen Unterhaltung hat man dann nur zeitlich etwas verlagert. Wenn man sie dann nicht beginnt, dann klappt die Nummer nicht.

Trotzdem hat diese "Technik" in meinen Augen 2 deutliche Vorteile
1. man hat eine Art "Blickkontakt". Man ist schon ein klitzekleines bisschen bekannter als jemand, der zum ersten Mal schreibt. Das kann durchaus helfen
2. man sieht anhand der Antwort, ob jemand sich im Moment tatsächlich im Kommunikationsmodus befindet oder nicht. Ist ja nun so, dass dasselbe Anschreiben zu unterschiedlichen Zeiten auf völlig unterschiedliche Reaktionen stoßen kann. Ähnlich wie der sehnlichst erwartete Paketbote beim Klingeln auf ein freudestrahlendes Willkommen trifft, wenn er den Zeitpunkt erwischt, in dem man sich gerade sagt, jetzt könnte der aber kommen, mit dem Paket! oder auf Mordlust, wenn man in genau diesem Moment die Haare voller Shampoo hat.

Das kann man an der Antwort abschätzen, und hat nun, mit einem sehr effizienten (ist ja nur ein Sätzchen) Anschreiben identifiziert: die will sich auch grad unterhalten oder: die braucht gerade einen Beißknochen. Und solange keine Antwort kommt, ist das ja auch eine Information.

Insofern sag ich mal: gute Idee, das mit dem Testballon. Womöglich kann man sich ja z.B. im Forum informieren, was nun auch ggf auf ein gewisses Intersse stoßen würde. Insbesondere auch für den Unterhaltungseinstieg nach dem Herstellen des virtuellen Blickkontaktes.


Geschrieben

Insofern glaube ich durchaus, dass die Anschreiben von Frauen häufig wesentlich besser sind als die von Männern




Der war gut!


Geschrieben

Ist meine Erfahrung. Ich weiß aber (hab ich auch schon gehört) dass Frauen auch ziemlich wortlos sein können.

Da glaube ich aber, dass man in diesem Fall in einem auf dem schriftlichen Wort beruhenden Medium sowieso ein Problem hat. Die sind dann ja irgendwie gar nicht erreichbar.


Geschrieben (bearbeitet)

Schreiben hat etwas von Fechten mit Worten. Manche können es und manche sind eben total talentlos.

Dann kommt noch hinzu, dass man in seinem Leben etwas vermisst und u. a. hier auf der Suche ist. Die Defizite sind durchaus vielfältig. Manch eine(r) ist durch die Umstände recht gefrustet. Teils sogar verbittert. Dies sind dann meist sehr schwierige Voraussetzungen, in denen man meist nichts richtig machen kann.

Jeder kennt bestimmt einen total vergnatzten Nachbarn, der eine Fresse, wie ein Feuermelder zieht, sobald er andere Menschen sieht. Vergleichbares gibt es auch im Internet. Durch die Anonymität evtl. sogar noch ausgeprägter.

Menschen wurden verlassen, betrogen oder sonstwie benachteiligt. Darüber sind sie traurig. Vielleicht läuft auch sonst so einiges aus dem Ruder und die Perspektiven sind nicht die prallsten. Zwischen den Zeilen "spürt" man so einiges.

Trotzdem ist das hier ein tolles Medium, von dem man sich in einigen Bereichen nicht zuviel versprechen sollte.


bearbeitet von beastybug
Geschrieben

Wurde bisher noch nicht oft von Frauen angeschrieben. Aber von denen die es taten hat nicht eine ein Vernünftiges Anschreiben fertig gebracht.
Einfach nur ein:
Hi wie gehts, Lust zu ficken?

Das kann doch nicht so schwer sein Mädels?
Stattdessen werde ich auf meine Beiträge im Forum angesprochen oder auf irgendwas in meinem Profil.
Mädels, bitte schreibt einfach nur: Ficken? und alles ist gut


Geschrieben

Schreiben hat etwas von Fechten mit Worten. Manche können es und manche sind eben total talentlos.



Viele sind auch weniger an einem Wettbewerb als an einer Unterhaltung interessiert.

Der eine will sich duellieren, der andere möchte eher sowas wie tanzen.

Ich denke mal, das ganze lässt sich dann auch problemlos auf den Rest der zwischenmenschlichen Interaktion, bis hin zum Poppen übertragen


Geschrieben

Ein Stil lässt sich anpassen oder verfeinern. Das hat nichts mit Wettbewerb zu tun, wenn eine Diskussion, bzw. eine Unterhaltung mit Leben und Variation erfüllt wird.

Jede fortgesetzte Unterhaltung will gefüttert oder gepflegt werden, ansonsten läuft sie ins Leere.


Geschrieben

Meines Erachtens ist es völlig egal(nagut Ficken? viellecht nicht) was Man(n) schreibt. Aus meiner langjährigen Erfahrung hier werden 90% aller Nachrichten gar nicht gelesen. Warum sich also die Finger mit irgendwelchen tollen individuell zugeschnittenen Nachrichten wund schreiben? Zwei freundliche Sätze reichen völlig aus zur ersten Kontaktaufnahme. Wenn der Dame der Wahl das Profil zusagt wird es zu einer Unterhaltung kommen.


Geschrieben

Das hat nichts mit Wettbewerb zu tun, wenn eine Diskussion, bzw. eine Unterhaltung mit Leben und Variation erfüllt wird.




ich unterhalte mich oft, ohne zu diskutieren.

daher ist eine gute unterhaltung, die mit leben und variation erfüllt werden will, schon eine art tanz.

eine diskussion ist allerdings eher ein argumentativer austausch, manchmal ein battle. aber auch über leidenschaftlich und kontrovers geführte diskussionen kann man ja in eine " unterhaltung" gleiten . beides also tanzformen.


Geschrieben

Aus meiner langjährigen Erfahrung hier werden 90% aller Nachrichten gar nicht gelesen.



"Normalos" können seit einiger Zeit nicht erkennen, ob ihre Mails gelesen werden oder nicht....

Gelesen werden meiner Erfahrung nach, fast alle Mails....ich z.B. lese manchmal nicht, weil das Profilbild mich nicht anspricht...genauso wie der häufig " aussagekräftige nick"...


×
×
  • Neu erstellen...