Jump to content

Vor dem ersten Date ein Bild - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit Bild vorab, ist angenehmer für beide, und am besten  schon mal vorher miteinander  telefoniert zu haben.

Geschrieben

Der erste Eindruck zählt. Wer sich hinterm PC versteckt hat meist schlechte Karten. Wer nichtmal ein Foto zuschickt war bei mir schon von Anfang an raus. Warum? Ich muß mich nicht verstecken und erwarte das auch vom gegenüber. Heimlichtuerei und sowas muß nicht sein und ein Foto per PN schicken sollte auch seine Privatsphäre nicht belasten egal in welchem Job. Zumal ich immer ein Foto wollte wo er angezogen war.

Geschrieben

Beide Frauen, die in meinem Leben wirklich für längere Zeit wichtig waren habe ich getroffen ohne von ihnen vorher ein Bild zu sehen. Bei einer von beiden hatte ich zwar schon erotische Bilder auf ihrem Profil gesehen, allerdings nur von hinten bzw. eben so, dass man das Gesicht nicht sah.

Da ging es allerdings zuerst nicht um ein erotisches Date sondern ums gemeinsame Hobby, aus dem dann später mehr geworden ist.

Ich hatte beide Male viel Glück, allerdings würde ich das heute nicht mehr machen. Blind Dates sind so gar nicht mehr meins und auch das erste Date wäre damals am Flughafen fast gescheitert weil sie zwar wusste, wie ich ausschaue, allerdings nicht damit gerechnet hatte, dass ich  ich an einem ganz anderen Gate rauskam als das, wo sie gewartet hatte.

Ich kannte mich zwar am Flughafen sehr gut aus, konnte aber nicht nach ihr suchen, weil ich ja nicht wusste nach wem ich suchen sollte. Handy hat sie nicht gehört als ich anrief, so sind wir uns, nachdem ich mir schon einen Rückflug in der Maschine mit der ich gekommen war organisiert hatte, nach fast einer Stunde zum Glück noch zufällig über den Weg gelaufen. Sie hat mich grad noch erkannt als ich schon am Weg zum Wartebereich war. (und schlauerweise dann endlich mal auf ihr Telefon geschaut).

War ein guter Start, hat aber doch immerhin für ein paar Jahre Gemeinsamkeit gereicht. Bis dann die Entfernung doch einfach zu viel war, aber das ist eine andere Geschichte.

Geschrieben

ganz klar , man sollte schon ein Bild von dem zu treffenden Gegenüber haben schon aus Gründen der Fairness um halt Sachen auszuschliessen die gar nicht passen und wer dann noch mit falschen Bildern oder manipulierten ankommt weiss wahrscheinlich gar nicht worum es geht um Zwischenmenschlichkeit und die klappt nun mal am besten wenn Vertrauen mit im Spiel ist und nicht irgendwelche Tricksereien .

 

lG  an Alle !

Geschrieben

Hmmm... wie würde ich denn mein Date erkennen, wenn ich nicht weiss, wie sie aussieht? Ein Foto ist da schon etwas praktischer als "blauer Mantel, schwarze Hosen, kurze Haare" oder so :-).

×
×
  • Neu erstellen...