Jump to content

"Single" - Blues


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
du lebst nur einmal, bestehst nur aus zusammengewürfelten Elementen und bist dann Geschichte in der Unendlichkeit der Zeit.... Kurz: ich schließe mich Magic1178 an... "Ornanieren und masturbieren bis der Stab glüht"
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Tyree81:

Ich streichle dann immer mein Motorrad. ❤

😂😂😂.......... 👌

Aber im Ernst jetzt

Ich hab mir nach meiner letzten Trennung eine Katze gekauft. Das hört sich vllt blöd an aber

1. Man fühlt sich nicht mehr einsam

2. Ein Katzenbaby ist der Frauen Magnet schlecht hin 😜😜😜

Geschrieben

Tja der gute alte Blues....:sleepy:

Ich bin jetzt 9  Jahre Single .Dazwischen ein schwerer Schicksalsschlag und 2 Beziehungen die nur ein Jahr hielten.

Da kommt man schon ins grübeln ,und die Zukunft sieht dann nicht immer rosig und locker wie flockig aus.

Die Frage....? Bleib ich immer allein und Warum finde ich keinen zwingt sich da förmlich auf!

Da hilft es auch nichts bei Anderen zu schauen wie die so mit ihren Partner um gehen und ihre Liebe tot trampeln.:tired_face:

Genauso wenig hilft es sich zu versuchen alles schön zu reden....und das Single leben ist ja so toll und ich kann machen was ich will.

Ist es eben nicht!Es ist auch  Einsamkeit Traurigkeit und es fehlen die Arme die einen halten...

Das ist die eine Seite....

Ich habe gelernt mir nichts vor zu machen...als Single.Ich bin sehr hart mit mir ins Gericht gegangen und habe auch Federn gelassen.

Ich weiss aber eines...Ich mag mich!und das bringt mich ein ganzes Stück nach vorn.:x

Ich mag mein lachen meine Freundlichkeit und wie ich ihn den Tag gehen.Ich darf mal kippen...weinen schimpfen mich auch auskotzen...

aber im grossen und Ganzen...geht es mir gut!Das finde ich ist schon viel...

Sich ein kleines bisschen selbst lieben ist irgendwie schön!

Ein Partner würde mich ergänzen....mich aber nicht retten....!!9_9

 

Das Leben was ich jetzt lebe entspricht mir mit allen Facetten....und es ist gut.

Kommen aber mal die Tränen und die dürfen auch sein...gibt es für mich eines...

das mag doof klingen...aber dann gehe ich in Amazon rein.

Eine riesen Kanne Tee...und ich verbringe da eine ganze Nacht.

Ich bestelle mir was.Eine DVD  Ohrringe irgendwas.

Dieser Handel ist so gross und man kann so viel schauen ,..Ich hole mir da Anregungen und vergesse die Zeit.

Ja Amazon ist mein Seelentröster!und irgendwie schafft er immer wieder das ich aus diesen Blues heraus komme..:)

 

Keiner hat uns gesagt das ein Single es leicht hat....aber wollen wir das eigentlich??:confused:

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ein Partner würde mich ergänzen....mich aber nicht retten....!!9_9

Danke für diesen Satz! ;)

Das ist nämlich meiner Meinung nach das Wichtigste! Ein Partner ist eine tolle Bereicherung, aber niemals sollte er die "Rettung" sein.

Ich hatte auch Phasen in meinem Singleleben, in denen ich mich einsam fühlte.

Mich ablenken, z.B. schwimmen gehen, mich auch mal der Einsamkeit hingeben und mich mit `ner riesen Buddel Eis vor einem Schmachtfilm daheim verkriechen.

Geschrieben

so wie das manche beschreiben, kenne ich es bei mir gar nicht

wenn ich ein glückliches pärchen sehe, dann muss ich unwillkürlich lächeln...und ich kann sehr wohl zwischen aufgesetztem gespielten glücklich sein und echter innigkeit unterscheiden...das könnte jeder, der nur ein wenig genauer hinsehen mag

warum sollte ich auf das glück anderer neidisch sein....für mein glück und glücklich sein bin ausschliesslich ich verantwortlich und es hat nicht das geringste mit dem vorhandensein eines partners zu tun

Geschrieben
Ich denk mir immer, besser Single als für irgendjemand, nur eine Option zu sein.
Geschrieben
Ja, eine treue und anständige (Ehe-)Frau in unserer Zeit zu finden, ist wahrlich keine Leichtigkeit! Möchten bzw. können Frauen noch liebende (Ehe-)Frauen sein? Wenn ich einen Blick auf ihr Verhalten werfe, habe ich meine Zweifel! Vielleicht findest Du noch eine (Ehe-)Frau, die Dein Herz erwärmt, wobei es auch sein kann, daß Du längere Zeit Single bleibst, gerade als konservativer Mann, die einen schweren Stand haben! Unabhängig davon solltest Du meiner Meinung nach Deine innere Zufriedenheit nicht von einer Frau abhängig machen, die durch die sogenannte “Emanzipation“ und die damit einhergehende Bindungslosigkeit eine viel zu große Rolle im Leben eines Mannes einnimmt und ihm durch den Zwang, permanent um sie buhlen zu müssen die Lebenskraft raubt!
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb goldenhills:

ausleben....

Einfach mal ausleben....vielleicht bisschen heulen, vielleicht nen Liter Eis........

Das denke ich auch. Man darf auch einfach mal zulassen, dass man sich traurig und nicht so gut fühlt. Einfach mal in sich gehen und traurig sein. Einen Schmachtfetzen gucken, dass man mal so richtig heulen kann, am besten mit nem kleinen Nachpflaster. Nach ner gewissen Zeit fängt man dann an darüber nachzudenken, dass die Bekannten in einer Partnerschaft es evtl. auch nicht immer leicht haben und dass eine Partnerschaft auch nicht immer optimal verläuft. Danach evtl. einfach mal ein paar Freunde anrufen oder "in den Keller Holz hacken gehen (Hausarbeit)" und dann geht es einem auch schon fast wieder gut. :)

 

Geschrieben

"Ich hab mit dir gemeinsam einsam rumgesessen und geschwiegen
Ich erinner' mich am besten ans gemeinsam einsam liegen"
(AnnenMayKanntereit - Barfuß am Klavier)

Dann lieber Single!

 

Ich bin mit mir im Großen und Ganzen im Reinen, - ich weiß, was mir gut tut und ich komme prima mit mir aus. Aber in früheren Jahren hatte ich diesen Blues auch, bis ich begriffen hatte, dass eine Partnerin mir den Blues nicht nehmen kann, da sie nicht für mein Befinden verantwortlich ist. Ein Partner kann Bereicherung in meinem Leben sein - für alles andere bin ich selber verantwortlich!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MartinBayern:

Ja, eine treue und anständige (Ehe-)Frau in unserer Zeit zu finden, ist wahrlich keine Leichtigkeit! 

Unverbindlicher Tipp: Wenn du eine treue und anständige Frau haben möchtest, solltest du aufhören, nach "Huren" zu suchen (Profil). 

Unsereins ist nämlich nicht nur schwer zu finden, sondern sich auch noch zu schade für Typen, die solchen Hobbys frönen. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@mindgame83 Es ist kein “Hobby“, sondern ist auf das allgemeine weibliche Verhalten zurückzuführen! Ich wäre glücklich, hätte ich diese Dateanzeige nicht schalten müssen; jedoch: Unsere sexualisierte Gesellschaft erfordert, leider, andere Maßnahmen!
Geschrieben

@MartinBayern

Du armer, armer Mann! 🙄🙄

Da Forenbeiträge ja im Profil sichtbar sind wirst du wahrscheinlich ungefickt bleiben!

Aber hey...so hast du mehr Zeit deine abstrusen Thesen zu verbreiten. 

Geschrieben

@Engelschen_72

Der Bub antwortet nie auf meine Fragen, ich bin............ enttäuscht....da schwant einem.....aber ich bin auch ein Schelm, ein böser

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb MartinBayern:

auf das allgemeine weibliche Verhalten zurückzuführen

Solange du diesen Ansatz vertrittst, wird sich nichts an deiner Situation ändern. In einer Partnerschaft kommt es immer auf beide Seiten an. 

Du machst den Fehler, Frauen die gleiche Haltung zur Sexualität zu unterstellen, wie sie  den meisten Männern anheimgegeben ist. Klar, das ist ja auch die einzige Perspektive, die du kennst. Aber keine Frau will nur wegen ihrer Sexualität geachtet oder geliebt werden, sondern für alles was sie als Mensch und als Frau ausmacht. Ihren Geist, ihren Körper, ihre sonstigen Eigenschaften und ihre Gefühle. Andererseits sind viele Männer nur auf sexueller Ebene dazu fähig, Emotionalität aufzubauen. 

Eine Frau muss nicht beaufsichtigt werden, während sie den Mann, der so großzügig ist, ihr erst so etwas wie eine Identität zu geben, in jeder Art und Weise beglückt, damit sie nicht aus Versehen mit dem Nächstbesten intim wird. Eine Frau will echte Wertschätzung und die Freiheit sich ihre Identität selbst auszusuchen. Und gleichzeitig jemanden, der sie in all dem unterstützt. 

Solange du das nicht verstehst, wirst du einer Frau nie die emotionale Anerkennung geben können, die sie braucht um zufrieden sein zu können. 

Im übrigen kann ich deine Kritik an der sexualisierten Gesellschaft nicht so ganz nachvollziehen, da du doch selbst versuchst davon zu profitieren. Du hast nicht vor, die Passende zu suchen, sondern hoffst auf die Frauen, die deiner Schilderung nach nicht mal alleine zum Einkaufen gehen können, ohne dabei mit irgendwem zu kopulieren. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@DickeElfeBln Und abermals wird meine Theorie bestätigt, die besagt, daß Frauen nur mittels Sexualität Anerkennung und Aufmerksamkeit gewinnen! Verwehrt man Frauen diese Anerkennung und Aufmerksamkeit, werden sie schnell beleidigend! Frauen sind in Wahrheit primitiv und ordinär, das Männer nur übernehmen, um mit ihnen überhaupt kommunizieren zu können!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb MartinBayern:

das Männer nur übernehmen, um mit ihnen überhaupt kommunizieren zu können!

DAS gehört unbedingt in den Freitagswitz! Unbedingt! :clapping::clapping:

@MOD-Brisanz kannste da nit was machen? :grin:

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MartinBayern:

das Männer nur übernehmen, um mit ihnen überhaupt kommunizieren zu können!

Du hast vergessen, Adam hat der Frau alles beigebracht, nur war er zu doof zum Denken, was in der Bibel nachzulesen ist. Die Kommunikation, die Frau anwendet, ist das Ergebnis, was Mann zustande bringt, wenn er sich mitteilen möchte. Bei wessen Unfähigkeit liegt nun der Ursprung?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MartinBayern:

Frauen sind in Wahrheit primitiv und ordinär, das Männer nur übernehmen, um mit ihnen überhaupt kommunizieren zu können!

OK, da du das Patentrezept gefunden hast, wirst du ja wohl in Kürze den entsprechenden Erfolg damit haben. Viel Glück! ;)

Geschrieben
@mindgame83 Irgendwas stimmt nicht: Wenn Frauen als ganzheitliche Wesen betrachtet werden möchten, das ich auch angenommen habe, warum tummeln sich dann viele Frauen hier und anderswo? Ich denke, Frauen sind innerlich zerrissen: Möchten einerseits ihre natürliche Identität leben und fühlen sich andererseits gezwungen, die kulturelle Identität anzunehmen - nur so kann ich den Widerspruch deuten, der sich zwischen Reden und Verhalten ergibt!
Geschrieben
Ist zwar off topic, aber ich muss doch schnell meine Dankbarkeit ausdrücken, heute wieder etwas gelernt zu aben, wenn ein Mann also primitiv und ordinär ist, dann ist er das nur, weil er sonst nicht mit uns primitiven und ordinären Frauen kommunizieren kann. Ist ja fast wie das Ei des Kolumbus, danke....
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MartinBayern:

Wenn Frauen als ganzheitliche Wesen betrachtet werden möchten, das ich auch angenommen habe, warum tummeln sich dann viele Frauen hier und anderswo?

Was hat denn bitte "als ganzheitliches Wesen betrachten" mit der Mitgliedschaft auf dieser soder sontigen Seiten zu tun @MartinBayern???

Das ist eine ernstgemeinte Frage!

×
×
  • Neu erstellen...