Jump to content

Liebe gestehen


silvieDWT

Empfohlener Beitrag

FuckNorris-6160
Geschrieben
Ich kann aus Erfahrung sagen das das keine einfache Situation ist denn was bei mir als reine Sexbeziehung begann ist in tiefe Zuneigung gewandert. Meine Geliebte ist 20 Jahre jünger... ...glücklicherweise führe ich eine offene Beziehung und es ist keine Eifersucht vorhanden. Beide kennen und mögen sich auch ... das ist ein Traum aber geht nicht mit jedem Partner ... Daher die Frage ... ist der verheiratete Mann mit wissen seiner Frau mit dir intim oder macht ihr es heimlich.... denn da liegt der Hase im Pfeffer. Egal wue du Dich entschieden wirst... du musst etwas tun um nicht daran zu zerbrechen ... sollte er dich zurückweisen hast Du ganz schön dran zu knabbern ... oder Du behältst esfür Dich bist aber auf Dauer damit ebenso unzufrieden. Taste dich langsam ran mit kleinen Fragen, beobachte wie er reagiert und dann kannst Du ja abwägen ob du ihm deine Liebe gestehen möchtest oder nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Befana:

Dann hast Du eine andere Definition von Stolz.
Ich wäre nicht stolz darauf, wenn ich mich selbst belügen würde.

Du hast es vielleicht nie erlebt und es wird keine Vorhaltungen. .

Es existieren einige Schauspieler ,so Egoisten und jedes JAHR nehmen sich so 600 Jugendliche ''in Deutschland ''das Leben. 

Hat sich deiner Meinung nach  die Welt nicht extrem  verändert und du hörst nur noch negative Nachrichten im Fernseher.

Einen Menschen hier auf. ....kennen  lernen und sich dann verlieben ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich, oder von kurzer Dauer. 

Eine Beziehung nur  aus Sex hält nie sehr lange und dafür ist doch angeblich dieses Portal da. ............

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Der Schuss geht meistens nach hinten los. Nicht umsonst macht er es heimlich und ist immer noch mit seiner Frau zusammen. Für ihn ist die Affäre mit dir bequem und mit keinerlei Verpflichtung verbunden, bis jetzt. Versuch doch mal dich mit Fragen an das Thema heranzutasten...siehst ja wie er reagiert und dann musst du dich entschieden...viel Glück
Geschrieben (bearbeitet)

@Freundschaftplus2019 ich vermute mal, Du meintest das mit der überzogenen Reaktion und nicht, das mit dem Stolz. :)
Aber ich möchte Da trotzdem was zu sagen.
Menschen die keinen Sinn mehr im Leben gesehen haben, weil eine Liebe Zuende gegangen ist, gab es immer und wird es wohl auch leider immer geben.
Und ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Zahl der Schauspieler gravierend angestiegen ist, sondern einfach die Menschen, in einer Wegwerfgesellschaft leben. Und das gildet leider auch für den Zwischenmenschlichen Bereich.
Einerseits ist es gut, dass Menschen, die nicht mehr zueinander passen, sich trennen können. Denn eine Beziehung zu leben, die im Grunde nur noch eine Fassade für die Umwelt ist, ist für mich der denkbar schlechteste Lebensweg, den man wählen kann.
Früher blieben die Menschen zusammen, weil es damals einem Supergau gleich kam, sich zu scheiden zu lassen. Frauen bekamen keine Wohnungen, keine Arbeit und waren schlichtweg abhängig vom Mann. Mußten sich deshalb alles gefallen lassen... Dem ist Heute, zum Glück, nicht mehr so.
Andererseits, wird heute, eine Beziehung, oft, bei den kleinsten Schwierigkeiten aufgegeben. Es ist schlichtweg bequemer, sich einen "neuen" Lebenspartner, ohne Probleme, zu suchen, als Probleme aufzuarbeiten. Das Fatale ist nur, dass die Probleme, immer wieder kommen werden. Denn man kann vor Problemen einfach nicht wegrennen. Bedeutet also, dass wenn die Partner unterschiedlich ticken, sprich der eine Part vor Problemen gerne ausweicht und der andere Part, jemand ist, der Probleme angeht, dann endet das oft leider in Bitterkeit. Der eine Part weicht aus, beendet die Beziehung und der andere Part, der die Probleme angehen und die Beziehung retten wollen würde, bleibt dann oftmals auf der Strecke.
Hat also in dem Sinne gar nicht mal was mit Schauspielerei zu tun, sondern schlicht mit unterschiedlicher Lebensauffassung und Gefühlsintensität.
Der Eine öffnet sich komplett und ein Anderer, läßt Gefühle, die so tief gehen, dass sie ihn/sie selbst verletzen könnten, gar nicht erst zu.

vor 38 Minuten, schrieb Freundschaftplus2019:

Hat sich deiner Meinung nach  die Welt nicht extrem  verändert und du hörst nur noch negative Nachrichten im Fernseher.

Ich brauche keinen Fernseher um zu sehen, dass die Menschen sich verändern. Dinge, die Früher als ungeschriebene Gesetze gegolten haben, sind heute überholt und werden von Anderen Leuten gern als Moralkeule bezeichnet.  Gefällt mir diese Entwicklung? NEIN! Aber ich kann nur mein Verhalten bestimmen! Halte ich mich an diese ungeschriebenen Gesetze, muß mir einfach klar sein, dass diese heute eben nicht mehr Usus sind und andere Leute, für sich selbst entscheiden, ob sie sich daran halten wollen, oder nicht. Aber zu keiner Zeit, kann ich verlangen, dass andere Menschen, sich ebenfalls daran zu halten haben, nur weil ich selbst das tue.

vor 38 Minuten, schrieb Freundschaftplus2019:

Einen Menschen hier auf. ....kennen  lernen und sich dann verlieben ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich, oder von kurzer Dauer. 

Wenn sich zwei Menschen begegnen, wo es einfach paßt, dann ist der Ort, wo man sich kennen gelernt hat, völlig nebensächlich! Ob nun hier, auf der Arbeit, im Supermarkt oder in irgendeinem Lokal oder sonstwo, der Ort des Kennenlernens sagt nix über die Dauer einer Beziehung aus! Einzig und alleine das Zusammenpassen, entscheidet, wie lange eine Beziehung hält.

vor 38 Minuten, schrieb Freundschaftplus2019:

Eine Beziehung nur  aus Sex hält nie sehr lange und dafür ist doch angeblich dieses Portal da. ............

Eine Beziehung, die nur auf Sex fußt, kann man überall finden, nicht nur hier! Dieses Portal bittet lediglich die Möglichkeit, Menschen mit Interesse am Sex, kennenzulernen, bedeutet aber nicht, dass man hier, garantiert jemanden für reinen Sex findet! So wenige Menschen sind es gar nicht, die mehr brauchen, als stumpfe Vögelei. ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

@Freundschaftplus2019 ich vermute mal, Du meintest das mit der überzogenen Reaktion und nicht, das mit dem Stolz. :)
Aber ich möchte Da trotzdem was zu sagen.
Menschen die keinen Sinn mehr im Leben gesehen haben, weil eine Liebe Zuende gegangen ist, gab es immer und wird es wohl auch leider immer geben.
Und ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Zahl der Schauspieler gravierend angestiegen ist, sondern einfach die Menschen, in einer Wegwerfgesellschaft leben. Und das gildet leider auch für den Zwischenmenschlichen Bereich.
Einerseits ist es gut, dass Menschen, die nicht mehr zueinander passen, sich trennen können. Denn eine Beziehung zu leben, die im Grunde nur noch eine Fassade für die Umwelt ist, ist für mich der denkbar schlechteste Lebensweg, den man wählen kann.
Früher blieben die Menschen zusammen, weil es damals einem Supergau gleich kam, sich zu scheiden zu lassen. Frauen bekamen keine Wohnungen, keine Arbeit und waren schlichtweg abhängig vom Mann. Mußten sich deshalb alles gefallen lassen... Dem ist Heute, zum Glück, nicht mehr so.
Andererseits, wird heute, eine Beziehung, oft, bei den kleinsten Schwierigkeiten aufgegeben. Es ist schlichtweg bequemer, sich einen "neuen" Lebenspartner, ohne Probleme, zu suchen, als Probleme aufzuarbeiten. Das Fatale ist nur, dass die Probleme, immer wieder kommen werden. Denn man kann vor Problemen einfach nicht wegrennen. Bedeutet also, dass wenn die Partner unterschiedlich ticken, sprich der eine Part vor Problemen gerne ausweicht und der andere Part, jemand ist, der Probleme angeht, dann endet das oft leider in Bitterkeit. Der eine Part weicht aus, beendet die Beziehung und der andere Part, der die Probleme angehen und die Beziehung retten wollen würde, bleibt dann oftmals auf der Strecke.
Hat also in dem Sinne gar nicht mal was mit Schauspielerei zu tun, sondern schlicht mit unterschiedlicher Lebensauffassung und Gefühlsintensität.
Der Eine öffnet sich komplett und ein Anderer, läßt Gefühle, die so tief gehen, dass sie ihn/sie selbst verletzen könnten, gar nicht erst zu.

Ich brauche keinen Fernseher um zu sehen, dass die Menschen sich verändern. Dinge, die Früher als ungeschriebene Gesetze gegolten haben, sind heute überholt und werden von Anderen Leuten gern als Moralkeule bezeichnet.  Gefällt mir diese Entwicklung? NEIN! Aber ich kann nur mein Verhalten bestimmen! Halte ich mich an diese ungeschriebenen Gesetze, muß mir einfach klar sein, dass diese heute eben nicht mehr Usus sind und andere Leute, für sich selbst entscheiden, ob sie sich daran halten wollen, oder nicht. Aber zu keiner Zeit, kann ich verlangen, dass andere Menschen, sich ebenfalls daran zu halten haben, nur weil ich selbst das tue.

Wenn sich zwei Menschen begegnen, wo es einfach paßt, dann ist der Ort, wo man sich kennen gelernt hat, völlig nebensächlich! Ob nun hier, auf der Arbeit, im Supermarkt oder in irgendeinem Lokal oder sonstwo, der Ort des Kennenlernens sagt nix über die Dauer einer Beziehung aus! Einzig und alleine das Zusammenpassen, entscheidet, wie lange eine Beziehung hält.

Eine Beziehung, die nur auf Sex fußt, kann man überall finden, nicht nur hier! Dieses Portal bittet lediglich die Möglichkeit, Menschen mit Interesse am Sex, kennenzulernen, bedeutet aber nicht, dass man hier, garantiert jemanden für reinen Sex findet! So viele Menschen sind es gar nicht, die mehr brauchen, als stumpfe Vögelei. ;)

Leider ist es so 😏 und du hast wieder Recht. Danke noch für deine ausführlich Meinung. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Freundschaftplus2019:

Danke noch für deine ausführlich Meinung. 

Gern geschehen :)

Mr_Unvernunft_57
Geschrieben
Gestehe Ihm deine Liebe! Warum? Wenn Du immer die Zweite Geige bist wird das für Dich immer schwerer wall er das nicht mitgehen will. Und glaube mir er wird schon lange wissen das Du ihm liebst. Also sprichst Du es nur aus und vielleicht bringt es Klarheit. Trau Dich!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Befana:

[...]
Und nicht Vieles ist schmerzhafter, als neben dem Menschen, den man liebt, einsam zu sein...

Und mit dem verstecken der Liebe ist Sie in genau derselben Situation & zusätzlich die Ungewissheit.

Es bleibt nur:

a. Sich selbst belügen und die Gefühle verstecken -> unerfüllte Leere & sich abnutzender Sex

b. Ehrlich sein, Liebe gestehen, Liebe wird nicht erwidert -> man weiß woran man als "Spielzeug" ist, die Leere & Abnutzung bleibt wie bei a, man ist aber im Entscheidungsprozess weiter.

c. Ehrlich sein, Liebe gestehen & Liebe wird erwidert -> best case

Geschrieben
Tja ... Einer liebt halt immer mehr.
Geschrieben
Bei Affairen gilt in der Regel.....wer sich verliebt, verliert....... Das gabe ich auch schon erlebt, das sich meine Affaire (Single) im Laufe unserer Liäson in mich verliebt hatte, obwohl die Grenzen unserer "Beziehung" immer im Vorfeld ganz klar und eindeutig besprochen wurden. Aus Gründen der Fairness habe ich dann die Affaire(n) beendet.....auch wenn die Frau das vielleicht nicht im ersten Moment verstanden hat. Aber ich konnte das einfach in der Form nicht weiterführen, so schön es auch war, weil sich einfach die Voraussetzungen und Erwartungen geändert hatten.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Aragon8_3:

Und mit dem verstecken der Liebe ist Sie in genau derselben Situation & zusätzlich die Ungewissheit.

Plädiere ja die ganze Zeit dafür, mit offenen Karten zu spielen und dem Mann, reinen Wein einzuschenken.

Geschrieben
Dabei kann es passieren das er verschreckt wird oder die Leidenschaft verdirbt.
DerLustvolle22
Geschrieben
Gesteh es ihm immer mit offenen Karten spielen.
Geschrieben
Scheinbar ist er genau das was du in deinem Profiltext suchst.. Freu dich drüber oder lass es sein. Er lebt vermutlich seine Fantasien aus, genau wie du es auch machst. Good luck
Geschrieben
man kann zumindest nachempfinden, wie es deinem Liebhaber geht. Du kannst sicher gut einschätzen, ob er eine Seelenverwandte sucht. Eine intensive, unkomplizierter Freundschaft mit spannenden Momenten voller Freude und Glück. All das, was seine Ehe ihm nicht mehr bietet. Ich glaube zwar nicht, dass er davonlaufen würde, wenn du ihm deine Gefühle gestehst, aber es kann sein, dass er sich eine Partnerschaft ohne Verpflichtungen wünscht. Und Liebe geht auch mit Verpflichtungen einher. Solange du Zweifel hast, ob es richtig ist, es ihm zu sagen, genieße einfach die das Glück und die schöne Zeit, die ihr zusammen habt... Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, an dem du dir sicher bist, dann ist es auch ganz einfach darüber zu sprechen...
Geschrieben

Wenn die Liebe nicht mit Besitzansprüchen einher geht und man das im Gespräch auch so transportieren kann, dann nur zu.

In solchen Affären wird Liebe allerdings nur allzu häufig mit Leidenschaft verwechselt. 

morituritesalutant
Geschrieben

wenn er zu den männern gehört,die "spaß"haben,aber auch verheiratet bleiben wollen,dann könnte dein geständnis ihn in die flucht jagen.

denn dann wird es ernst mit dir und das wird nicht sein ziel gewesen sein.

wenn er aber in einer unglücklichen beziehung und auch offen für veränderung ist,dann kann dein geständnis zu etwas festen führen.

sondieren solltest du auf jeden fall vor deinem geständnis,wenn du nicht die gefahr des verlustes eingehen willst.

Geschrieben
Nein, bin ich nicht. Ältere Männer oder Männer allgemein haben mich nie interessiert. Familienstand hin oder her.
×
×
  • Neu erstellen...