Jump to content

Falsche Altersangabe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb OneNo:

...daß ich im Vorfeld ausgiebig schriftlichen Austausch betrieben habe,

 

Natüreheumann, es die Gestalt die mich interessiert, nicht der Kappes der in manchen Profilen steht.

bearbeitet von Wattejacke
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Mit Dummheit, meinte ich jene Dummheit, die Schummelei nicht zu merken. 

 

Man mag es nicht glauben, aber es gab schon auf beiden Seiten diese Schummelei. Man hat herzhaft gelacht und kennt sich noch heute.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Freddyspritz:

Man mag es nicht glauben, aber es gab schon auf beiden Seiten diese Schummelei. Man hat herzhaft gelacht und kennt sich noch heute.

Sofern marginal, kein Thema. 

Ich finds im Großen und Ganzen auch nicht sooo dramatisch. (je nachdem) 

 

Geschrieben

So sehe ich das auch.

Ich glaube auch nicht das ein Date sofort abgebrochen wird. Weder von Frau noch von Mann. Man geht eher auf die Toilette und dann ab durch Fenster. Soweit man durch passt.....

Geschrieben

Ich find sowas sinnlos und man sollte ehrlich sein. Ist für jeden was dabei hier egal ob 18 oder 50 irgend jemand wird das Alter schon mögen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BadScorpio:

Liebe Mitglieder,

mir fällt häufig auf, dass Männer, vor allem in der Altersgruppe um die 40 sehr oft eine falsche Altersangabe und sich einige Jahre jünger machen.  Bei Hinterfragen der Gründe bekomme ich oft zu hören : "mich schätzen ja sowieso alle jünger ein".  Das nervt mich nun, denn auch ich stehe gerne zu meinem wahren Alter und Fältchen auch wenn ich dadurch nicht jedem gefalle. Ich denke natürlich auch, dass es dieses Problem nicht nur bei den Männern gibt.

Was haltet ihr von solchen falschen Angaben, die ja meist dann ja doch enttarnt werden? Seht ihr bei ausreichend Symphatie darüber hinweg oder ist es ein Grund den Kontakt einzustellen? Ich finde es schon unangenehm wenn eine mögliche Bekanntschaft schon zu Beginn mit Lügen beginnt.

ich hasse Lügen in allen Bereichen, falsche Altersangaben, falsches Gewicht, Körpergröße, Raucher ja/Nein usw.
alles disqualifiziert einen Mann in meinen Augen.

Und ja ih hab dies oft hier erlebt, da bekommt man Bilder geschickt die einige Jahre jünger und einige kilo leichter sind. Wenn man dann beim ersten Treffen was sagt ist man gleich die prüde frigide Zicke.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb winternick:


Und ja ih hab dies oft hier erlebt, da bekommt man Bilder geschickt die einige Jahre jünger und einige kilo leichter sind. Wenn man dann beim ersten Treffen was sagt ist man gleich die prüde frigide Zicke.

Und wenn das alles stimmt bemerkste Wochen später das er ein Alk o. Geldbetrüger ist. Ihr macht euch das alles zu schwer. Einfach treffen und mal wirklich nicht direkt in die Kiste hüpfen.

Abwarten und die Beziehung wachsen lassen. Dann muss man auch nicht in sein Profil schreiben das man keine ONS mehr möchte o. sich ausgenutzt vorkommt....

bearbeitet von Freddyspritz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb jaypan:

Wie genau findest du denn beim 1. Date raus, dass der 47-jährige, mit dem du dich verabredet hast, in Wahrheit 54 ist?

Bevor ich mich mit jemanden zu einem Date treffe, möchte ich vorab, ein aktuelles Gesichtsbild sehen, ob derjenige überhaupt meinem Beuteschema entspricht. Und viele fallen da schon raus. Wenn jemand mir nun ein aktuelles Bild schickt und wesentlich älter aussieht, als im Profil angegeben, dann spreche ich das direkt an. Habe das schon so oft erlebt, dass wenn ich ein aktuelles Bild gefordert habe, dass die Person auf dem letzten Bild, NULL Ähnlichkeit mehr, mit dem Profilbild hatte. Solche Leute sind dann sofort raus bei mir.

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Leute nicht, die sagen, dass wir hier doch auf p.de sind und man das doch alles nicht so ernst nehmen solle.

 

Sitzen hier NICHT reale Menschen am anderen Ende?

Im Internet sollte man sich NICHT (wenigstens halbwegs) ähnlich geben wie im "weltlichen" Alltag?

Keiner möchte für dumm verkauft werden, aber im Internet gilt diese Regel NICHT?

 

Ich bin echt ein bisschen angewidert von derartigen Verhaltens- und Denkweisen einiger Kommentatoren...! 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Freddyspritz:

So sehe ich das auch.

Ich glaube auch nicht das ein Date sofort abgebrochen wird. Weder von Frau noch von Mann. Man geht eher auf die Toilette und dann ab durch Fenster. Soweit man durch passt.....

Ich würde es abbrechen, bevor ich erbreche. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ernst nimmt man das die ersten Tage. Dann stell man fest das man nicht mit Frauen schreibt sondern mit Kerlen. Bildersammler und Tastenerotiker.

Dann ist die Luft schon mal raus.

 

Erbreche, schöner Werbetext. Du schreibst bestimmt auch kurz vor einem Date, dass sich der Herr nciht zuviel versprechen soll bezügl. Sex?

bearbeitet von Freddyspritz
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Freddyspritz:

 Eine Frau muss hier eigendlich ncihts machen. Deshalb kannst du auch nicht von dir ausgehen. Egal welche Haarfarbe. Du bekommst hier deinen Zuspruch.

Doch , sie muss sich hier nicht verarschen lassen 9_9 gilt genauso für Männer , aber wer darauf steht ...:kissing_heart:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Freddyspritz:

Ernst nimmt man das die ersten Tage. Dann stell man fest das man nicht mit Frauen schreibt sondern mit Kerlen. Bildersammler und Tastenerotiker.

Dann ist die Luft schon mal raus.

 

Erbreche, schöner Werbetext. Du schreibst bestimmt auch kurz vor einem Date, dass sich der Herr nciht zuviel versprechen soll bezügl. Sex?

Ach Freddy, nu sei nicht so ein Stinkstiefel, nur weil dich ein paar Penner verarscht haben. 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Freddyspritz:

Ich bin recht interessant und auch wohlhabend. Ich habe alles was ich brauche. Dies ist eine Poppseite. Die ist so unwichtig wie der Sack Reis in China. Ich gönne den kleinen Dauerposterinnen wenn sie sich auf einen fehlenden Buchstaben in meinem Satz stürzen. Das sind kleine Bonbons die ich gerne gebe. Eigendlich habe ich Mitleid, weil die schon vor 10 Ajhren ihre Abneigung gegen Männer hier in diesem Forum heraus hauen....

Es ist eher eine List oder Masche. Ich passe mich dem System an. In meiner Begrüßungsmail steht das 4 Millionen User "sexy Spaß" haben wollen. Sexy Spaß ist für mich Spaß. Geschäfte oder Abschlüsse nehme ich ernst und prüfe die sehr. Aber doch nciht das Alter o. Gewicht einer Dame.

Ich habe Dich nicht gefragt, was Du auf dem Konto hast, denn das ist mir vollkommen Schnuppe, sondern ob Du den Frauen auch ohne Lügereien ausgereicht hättest!

Sorry, ich bekomme es nicht auf die Kette, was Du mir mit den unwichtigem Reissack in China sagen möchtest, denn soweit ich informiert bin, essen die Chinesen, gerne Reis... Und somit dürften Reissäcke, dort sehr wohl, von Interesse sein.

So ... So... Du bezeichnest also eine glatte Lüge, als eine List oder eine Masche... Für mich, bleibt es allerdings eine Lüge, egal wie Du sie nennst.

Wenn jemand mit tiefen Furchen im Gesicht erzählen möchte, dass er gerade mal 30 ist, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Lachen, weil es einfach lächerlich ist, wenn ein 50 Jähriger sich versucht als 30 Jähriger durch zu gehen, dann ist das lächerlich! Aber gleichzeitig ist soviel Ignoranz zum Heulen, vor allem, weil solche Flunkermenschen, auch noch meinen, man würde ihnen das tatsächlich abkaufen...

Geschrieben

Lügner sind für mich eindeutig schwache Menschen - aber es ärgert mich fast noch mehr, dass sie meinen, mich für dumm verkaufen zu können >:(

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Befana:

Du bezeichnest also eine glatte Lüge, als eine List oder eine Masche... Für mich, bleibt es allerdings eine Lüge, egal wie Du sie nennst.

Während Du Dich an etwas festhältst, was Du Lüge denkst, hatte er Erfolg.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MGer1971:

Während Du Dich an etwas festhältst, was Du Lüge denkst, hatte er Erfolg.

"Erfolg", um den Preis der Selbstachtung... Das wäre mir ein viel zu hoher Preis! Aber jeder Mensch tickt halt anders.

Für mich ist Wahrheit ein Geschenk, auch wenn sie manchmal Schmerzhaft ist! Aber eine Lüge, fliegt irgendwann auf und das schmerzt 1000 Mal mehr! Und der Preis, nämlich die Vertrauenswürdigkeit, die dadurch flöten geht, ist mir, viel zu hoch!

Geschrieben

Meine Angaben sind korrekt soweit ich sie hier überhaupt ausfülle.

Ob Das irgendwelchen Einfluß auf meine " Erfolgsaussichten " geht mir völlig am Arsch vorbei ,

ich änder ja auch nicht real mein Verhalten , meinen Kleidungsstil oder sonst was .

Da ich bei Frauen nur sehr grob darauf achte ob sie ungefähr in meiner Altersklasse sind ,

würde ich eine solche Lüge wahrscheinlich erst spät bemerken .

Wenn wir uns gut verstehen würde sie Das spaßig zigfach büßen ,

wenn nicht eh wurscht . 

Geschrieben

Wenn Du vorhast hier auch für eine Beziehung einen Partner zu finden, verstehe ich Deinen Unmut. Wenn es "nur" um eine Affäre/ Bekanntschaft geht, können 3, 4 oder 5Jahre durchaus gar keine Rolle spielen, da das biologische und gistige Alter in der von Dir angesprochenen Altersklasse tatsächlich große Schwankungen haben kann. Ja, Lügen am Anfang sind immer doof, hierbei kommt es auf den Einzelfall an. Ich würde es einer Frau nachsehen, wenn sie tasächlich jünger aussieht und rüberkommt. Im Übrigen schummeln auch jede Menge Damen in diesem Punkt!Auch auf normalen Flirtbörsen. "Mein" Rekord hier bei einer Frau: satte 10Jahre, was ich schon sehr dreist fand.Hmmm....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

"Erfolg", um den Preis der Selbstachtung

Mit Selbstachtung hat es für mich relativ wenig zu tun. Deine Selbstachtung sehe ich hier als falschen Stolz.

Niemand der auf ein Stellenangebot eine beschönigende Bewerbung schreibt, mit Mitteln der Täuschung arbeitet, wird auf Grund der Mittel  seine  Selbstachtung verlieren. Gleiches gilt für die Balz.

Geschrieben

Entspannte Grüße@BadScorpio,

Zitieren

mir fällt häufig auf, dass Männer, vor allem in der Altersgruppe um die 40 sehr oft eine falsche Altersangabe und sich einige Jahre jünger machen. 

mich persönlich würde interessieren, wie Du es raus findest. Ich versuche kurz ein Gedankenexperiment und bleibe bei mir, was übrigens dem einen oder anderen sicher auch gut zu Gesicht stehen würde....davon später mehr.

Nur mal angenommen ich bin tatsächlich 39, wie es in meinem Profil steht und angenommen wir sehen uns, unterhalten uns und ich bleibe bei meinen 39 Jahren. Woher weißt Du, ob ich die Wahrheit sage? Wir verabreden uns erneut, ist alles soweit in Ordnung.Du beginnst mich zu mögen, investierst Zeit, gute Laune, beginnst mich zu schätzen für meine Art, wie ich mit Dir umgehe. Eines Tages bist Du bei mir und siehst von mir aus mein Reisepass da liegen. Du bist neugierig und schaust rein. Du rechnest nach und "verdammt" laut den Papieren bin ich 38 oder von mir aus 40. Und jetzt der Gedanke zum Experiment: Du brichst den Kontakt ab, obwohl Du begonnen hast Dich emotional zu binden, weil das eine unüberwindbare "Lüge" ist und pauschal der Gedanke entsteht, bei was hätte ich noch gelogen? Für mich persönlich bedenklich. Ich würde ausflippen, wenn wir ein Paar wären und Du würdest mich betrügen, das wäre eine Lüge, die ich Recht schwer verarbeiten könnte, aber durchdrehen, wenn paar kleine Details nicht stimmen?

 

Zitieren

Das nervt mich nun, denn auch ich stehe gerne zu meinem wahren Alter und Fältchen auch wenn ich dadurch nicht jedem gefalle. Ich denke natürlich auch, dass es dieses Problem nicht nur bei den Männern gibt.

Eine interessante Aussage. Dich nervt etwas, was jemand anders macht, wie Du es gerne hättest. Okay, Ärger darüber mag berechtigt sein, aber ich persönlich entscheide, was ich dem anderen mitteilen möchte und was nicht. Da hier Metadaten generiert werden, damit auch der faulste nach Alter, Gewicht, Größe, Haarfarbe und Strickmuster im Pullover suchen kann, stell ich mir einfach vor, dass es andere geben könnte,die sich dem Datenwahn in dieser Form widersetzen. Die Gründe mögen in ihrer Persönlichkeit begründet sein, rebellische Tendenzen oder um vielleicht ihre eigene virtuelle Welt sich erschaffen. Für mich sagt das nichts über diesen Menschen aus, ob er mich zum Lachen bringen kann, meine Tränen trocknen oder mir den besten Sex meines Lebens beschert. Denn es liegt an mir, diejenige kennenzulernen, zu schauen, wofür ihr Herz schlägt. Also stelle ich niemand unter Generalverdacht, nur weil das eine oder andere nicht stimmt. Ich denke, jeder hat hier seine eigene Toleranzgrenze. Ob Bilder, Körperangaben, Alter.... 

Ich spreche natürlich nur für mich, aber wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, habe ich verschiedene Möglichkeiten. Ich lüge, ich sage die Wahrheit, ich schweige oder eine Mischung aus allem. Der andere entscheidet für sich selbst, wie es weiter geht.

 

Zitieren

Was haltet ihr von solchen falschen Angaben, die ja meist dann ja doch enttarnt werden? Seht ihr bei ausreichend Sympathie darüber hinweg oder ist es ein Grund den Kontakt einzustellen? Ich finde es schon unangenehm wenn eine mögliche Bekanntschaft schon zu Beginn mit Lügen beginnt.

Ich nehme die Daten die hier sind, nicht als in Stein gehauene, ultimative Wahrheit. Ich versuche mehr über diejenige zu erfahren. Wenn sie mir dann in einem persönlichen Gespräch erklärt, wieso sie das eine oder andere großzügig ausgelegt hat, sehe ich auf den Menschen, denn sehr oft erfahre ich nur, was der andere mich wissen lässt!

 

Zitieren

@Grundtenor: Wer schon bei dem Alter lügt, da breche ich den Kontakt ab, ....der lügt sicher bei allem,....der eine lügt hier, die andere da...alles böse außer Mutti!

Ich möchte nicht zu jedem Vorredner einen konkreten Einwand schreiben, aber vielleicht den einen oder anderen Denkansatz liefern. 

Ich bin beim Versuch, schlanker, schlauer und schöner zu werden, mal wieder gescheitert. Die Traumfrau habe ich auch knapp verpasst. Mir ist das egal! Wer behauptet denn, hier erfolgreich zu sein der Normalzustand ist? Ich nicht. Ich bleib so nervig, wie ich bin. Ich habe keine Lust auf Selbstoptimierung, wie ich wen, wann und wo kennenlerne. Ratschläge gibt es ja hier genug. Besonders von denen, was [man] nicht tun sollte. Ich mag es nicht in der (man) Form zu erzählen, es schiebt die Verantwortung auf ein imaginäres Konstrukt, das (man) [jeder] ja kennt. Ich bleib da lieber bei mir. Für mich ist an der Stelle Schluss, wo andere auf absoluter Ehrlichkeit beharren. Weil auch jeder gleich mit seinen traurigen Erlebnisse sofort ungebremst die Liebe seines Lebens erobert?! Wer sagt mir, wie effektiv ich hier das Portal zu nutzen habe, um die perfekte, sich selbst optimierende Frau zu finden? Ich bin lieber glaubwürdig und das findet diejenige, wenn sie mir in einem Gespräch in die Augen schaut. Nicht in Zahlen, die ich sie wissen lassen. Wie ich fühle oder denke, steht nicht in den Zahlen, ob gelogen oder mit Deutscher Gründlichkeit, fachgerecht eingetragen, damit auch alles seine Ordnung hat. Nicht dass am Ende ich mich in eine 39 jährige Frau verliebe und am Totenbett feststellen muss, sie war 40 zu dem Zeitpunkt. Nicht auszudenken, wie verschwendet dann mein Leben gewesen sein würde. Oder noch schlimmer, die Augenringe zählen beim Sex mit einer Frau, die mir einfach vom Charme her gefallen hat. 

Wer das eine oder andere von mir persönlich nehmen möchte, darf dies gern tun. Ich sag niemals "IMMER" die Wahrheit. Ich entscheide, wen ich in meine Welt lasse und vertraue darauf, dass diejenige sich fragt, wieso ich in einem Punkt nicht die Wahrheit gesagt habe, wenn sie das Gefühl hat, das meine Zuneigung zu ihr echt ist. Ich mag Menschen nicht, die auf Grund eines Umstandes, sofort über mich urteilen oder über jemand anders. Ich würde mir wünschen, dass diese Menschen sich selbst reflektieren und mit 100%er Klarheit sagen können, ich habe nie gelogen....und ich ahne es schon......der Aufschrei....bei wichtigen Dingen nie gelogen zu haben....und mein Zuruf...wichtig für wen?

In diesem Sinne, wünsche ich eine gute Nacht und wenn ich einen Wunsch zu solch später Stunde äußern dürfte, Antworten sind gern gesehen, aber bitte keine Einzeiler.

MfG Freily

PS: Und weil ja auch nach Erfahrungen gefragt wurde, ich habe Menschen kennen gelernt, die sehr schwer mit der Wahrheit und Ehrlichkeit umgehen konnten, weil diese nicht in ihre Welt gepasst haben.

Geschrieben

@MGer1971

Da kannst Du das " Niemand " schon mal ganz locker streichen , 

wenn ich es mal nötig haben sollte mich so zu verkaufen , reihe ich mich da auch ein ,

jetzt ist klar unter meiner für mich wichtigen eigenen Würde . 

Geschrieben

sicher kommt das alter irgendwann raus. schlimmer fänd ich allerding wenn die single-angabe nicht hinhaut.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb andreas260664:

Also ich.bin 53 warum sollte ich.mich.jünger machen? Habe mein alter gern und mir geht es gut dabei

Willkommen im Club!:clapping:. Wer zu sich selbst steht, braucht keine Verjüngungskuren mit falschen Angaben.

 

vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Es hat also jedes Ding seine Schattenseite......

Das ist wie im täglichen Leben. Es findet sich immer Jemand, der etwas auszusetzen hat. Garantiert.

×
×
  • Neu erstellen...