Jump to content

Falsche Altersangabe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Befana:

 

Vertue Dich nicht, 3 Jahre können einen schon ziemlich verändert aussehen lassen! Man muß nur eine sorgenvolle Phase gehabt haben, um dann um Jahre gealtert auszusehen! Einem selbst, fällt es nicht so auf, weil man ja täglich in den Spiegel schaut. Aber jemand der einen länger nicht gesehen hat, dem wird das garantiert auffallen...

Das stimmt und stimmt wieder nicht. Diese sorgenvolle Phase geht in diesem Moment nicht spurlos an Dir vorüber. Und mit Deinem Äußeren verändert sich in diesem Moment auch ganz wesentlich Dein Inneres. Aber das vergeht auch wieder, zumindest habe ich es so erlebt. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb thomas_hh:

Das stimmt und stimmt wieder nicht. Diese sorgenvolle Phase geht in diesem Moment nicht spurlos an Dir vorüber. Und mit Deinem Äußeren verändert sich in diesem Moment auch ganz wesentlich Dein Inneres. Aber das vergeht auch wieder, zumindest habe ich es so erlebt. 

Sorgen, können Falten entstehen lassen... Und wenn Du nicht gerade, täglich mit nem Bügeleisen durchs Gesicht fährst, gehen die auch nicht wieder weg... Sie sind dann, wenn die sorgenvollen Zeiten, sich gebessert haben, vielleicht nicht mehr ganz so tief, aber sie sind noch da und dementsprechend auch sichtbar ;)

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Befana:

Und wer sagt Dir, dass die anderen nicht rausfliegen? Ich verstehe immer nicht, weshalb man mit seiner eigenen Person nicht genug zu tun hat und immer neidisch auf andere Leute schielen muß... Glaub man, Absagen kann hier Jeder und auch Jede bekommen! Wenn man nicht in die Suche paßt, dann ist das halt so und guckt weiter! Warum Manche immer so tun, als wäre das Gras, auf der anderen Seite des Baches grüner, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben!

 

vor 59 Minuten, schrieb Befana:

Nochmal, jeder kann hier Absagen bekommen, Männer sowie Frauen auch! Man kann eben nicht jedem gefallen! Und das Gras ist auf der anderen Seite des Baches nicht grüner, es scheint nur so zu sein! ;)

Habe gerade Dein Profil besucht und gleich mehrere Punkte gesehen, die das Profil für mich uninteressant machen...  Die aber absolut nix damit zu tun haben, dass Du über 40 bist! Im Gegenteil, denn Männer in den 40ern, sind für mich am Interessantesten, weil sie vom Alter her, dann auch zu mir passen.

Vertue Dich nicht, 3 Jahre können einen schon ziemlich verändert aussehen lassen! Man muß nur eine sorgenvolle Phase gehabt haben, um dann um Jahre gealtert auszusehen! Einem selbst, fällt es nicht so auf, weil man ja täglich in den Spiegel schaut. Aber jemand der einen länger nicht gesehen hat, dem wird das garantiert auffallen...

Hätte mich mal interessiert was dir nicht gefällt, einfach nur aus Neugier. Aber dein Spamfilter verbietet mir ja Dir zu schreiben. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Befana:

Sorgen, können Falten entstehen lassen... Und wenn Du nicht gerade, täglich mit nem Bügeleisen durchs Gesicht fährst, gehen die auch nicht wieder weg... Sie sind dann, wenn die sorgenvollen Zeiten, sich gebessert haben, vielleicht nicht mehr ganz so tief, aber sie sind noch da und dementsprechend auch sichtbar ;)

Naja sorgen sind eines. Aber es gibt Leute die soviel gekifft und gesoffen haben, das sie mit 30zig aussehen wie andere mit 50+. 

Aber darum gibt’s ja Fotos, da sieht man ob jemand sympathisch ist oder nicht. 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Befana:

Sorgen, können Falten entstehen lassen... Und wenn Du nicht gerade, täglich mit nem Bügeleisen durchs Gesicht fährst, gehen die auch nicht wieder weg... Sie sind dann, wenn die sorgenvollen Zeiten, sich gebessert haben, vielleicht nicht mehr ganz so tief, aber sie sind noch da und dementsprechend auch sichtbar ;)

Keine Sorge, die Brandblasen sind wieder abgeheilt. Im Ernst: Klar gewisse Spuren bleiben, fallen aber irgendwann nicht mehr so auf. Ganz nebenbei, am auffälligsten waren die Haare. Das ist zumindest das, was man mir reflektiert hat. Der Spruch, dass einem in schwierigen Situationen graue Haare wachsen ist nicht so weit hergeholt.  Irgendwann ist es auch denen, die ich nur selten gesehen habe nicht mehr aufgefallen, weil sich auch das wieder normalisierte. 

Aber grundsätzlich verstehe ich, was Du meinst. Insofern passt es. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wuschhu:

" Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht"

Für mich, mit verlaub, total idotisch.

Nur mal angenommen, ich wäre auf der Suche.

Ich lerne hier eine Frau kennen, welche mich total begeistert , meinen Vorstellungen entspricht etc.

Es würde herraus kommen, dass sie bspw keine 33 Jahre sondern 36 oder 28 Jahre alt ist. Ich würde mich schon Fragen

"wieso, weßhalb, warum"

Wenn man schon bei so etwas banalem wie dem Alter lügt, wo lügt man noch?

Hat die Frau vielleicht drei Kinder und ist zweimal geschieden?

Hat sie eine zweifelhafte Vergangeheit?

Hat sie eventuell eine Villa und ne Yacht in Monaco und fährt im Winterurlaub zum Sekt trinken nach St.Moritz?

Man weiß ja nie :-)

Die Frage ist halt was man sucht. Wenn ich hier was dauerhaftes suche, dann hast du wohl recht. Bei einen ons ist doch nur gefallen und Geilheit wichtig. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb thomas_hh:

Keine Sorge, die Brandblasen sind wieder abgeheilt. Im Ernst: Klar gewisse Spuren bleiben, fallen aber irgendwann nicht mehr so auf. Ganz nebenbei, am auffälligsten waren die Haare. Das ist zumindest das, was man mir reflektiert hat. Der Spruch, dass einem in schwierigen Situationen graue Haare wachsen ist nicht so weit hergeholt.  Irgendwann ist es auch denen, die ich nur selten gesehen habe nicht mehr aufgefallen, weil sich auch das wieder normalisierte. 

Aber grundsätzlich verstehe ich, was Du meinst. Insofern passt es. 

Kicher... ;) Schön, dass die Brandblasen wieder abgeheilt sind... ;)  hihihi

Ähm... Ja, das mit den grauen Haaren, kann ich bestätigen... Obwohl es eigentlich gar nicht in meiner Familie liegt, frühzeitig zu ergrauen, ging das bei mir, schon Aufgrund von Streß und Ärger, bereits mit 26 Jahren los, dass ich graue Haare bekam... 

Das mit dem Relativieren, ist schlicht, dass sich die Leute, an den Anblick gewöhnt haben, aber die Alterung, ist ihnen trotzdem aufgefallen ;)

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb hakunamatat105:

"Man ist oftmals versucht “zu gefallen“, da ist die Versuchung natürlich groß, sich hier und da ein wenig zu “pimpen“."

genau das ist sicher der falsche weg.

Klar, ist das der falsche Weg, keine Frage. Aber ich bin nun mal der Überzeugung, dass dennoch nicht selten etwas “geschönt“ wird ( nicht geschlechtsspezifisch ). Das können Fotos sein, die entweder schon etwas älter sind oder halt professionell gemacht wurden ( auch das sehe ich als “geschönt“, da dies selten die Alltagsperson zeigt)...oder man unterschlägt ein paar Jahre, ein paar Kilos oder ist in Wirklichkeit 1.70 statt der angegeben 1.80.

Man hat es ja schon desöfteren im Forum lesen können, dass Dates plötzlich zu blind dates wurden, eben weil der Datepartner real doch etwas anders aussah, als gedacht.

Wie gesagt, alles schon vorgekommen, was es natürlich nicht unbedingt besser macht.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal eine bewusst überzogene Frage:

Was ist denn, wenn man eine Frau trifft, die sehr geschickt geschminkt ist, einen Push Up trägt und ihr wohlgeformten Stromlinien mittels Hightec in der elastischen Körperformtechnik vorzeigt , um dem Betrachter den Eindruck vermittelt, eine faltenlose, rosawangige, schlanke Granate zu sein?:jumping:

Ist das dann nicht auch Täuschung oder sogar Lüge, wenn ich mal  die hier teilweise propagierten Maßstäbe Anderer anlege? Da witrd doch bewusst versucht, sich in einem günstigeren Licht darzustellen......ist das was anderes, als sich 3 cm mehr Körperlänge oder 5 Jahre Altersvorteil im Profil zu verschaffen? Wird hier ein ebenso strenger Maßstab angewendet?

Ok....um der Gerechtigkeit willen.......das zählt natürlich auch bei Männern, die ihr "Bauchwegunterhemd" tragen:smiley:.

Ganz wichtig! Ich will damit Schummeleien nicht generell in Schutz nehmen. Wobei ich auch dort Unterschiede mache, wo sich jemand 10 Jahre jünger macht oder 5 Jahre (mal nur so als Beispiel). Es geht auch nicht wirklich darum ob es letzten Endes demjenigen etwas bringt........es geht darum, ob solche Dinge tatsächlich scherwiegende Gründe sind, einen Menschen dann abzuqualifizieren und zum Dauerlügner abzustempeln.

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

In meinen Augen und nach meiner Erfahrung gibt es einfach Menschen, denen Lügen leicht und bei jeder Gelegenheit über die Lippen kommen. Kann ich nicht ab und will ich nicht in meinem Dunstkreis!

Klar haben wir alle schon mal ne Notlüge gebraucht, oder weil man seine Ruhe haben will oder einen anderen Menschen nicht verletzen. Nicht immer hat man den Willen oder die Zeit, nach den passenden Worten zu suchen.

Hier aber kann ich mein Profil in Ruhe wahrheitsgerecht ausfüllen oder von Beginn an absichtlich andere Menschen belügen. Und diese dahinter stehende Absicht macht für mich den Unterschied.

100 kg Körpergewicht können vorteilhaft bekleidet werden und ich bin nicht traurig, wenn derjenige nicht wie eine Presswurst zum Date erscheint. Die stehen dann entweder so im Profil oder auch als dick und ich hab im Vorfeld ein Foto gesehen.

Geschrieben

Ein paar Kilo weniger oder ein paar Jahre jünger angegeben ist absolut vernachlässigbar, wenn der Betreffende ein reales Treffen wahrnimmt und kein totales Fake-Profil erstellt hat, wenn es ihn tatsächlich gibt und er/sie dann auch noch sympathisch ist. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb oldybutgold77:

Ein paar Kilo weniger oder ein paar Jahre jünger angegeben ist absolut vernachlässigbar,

Was heißt ein paar?

Wenn man 58J anstatt 65J angibt bzw 55kg anstatt 77kg angibt, ist es schon für ein reales Treffen

ein KO Kriterium.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb binMann123:

Was heißt ein paar?

Wenn man 58J anstatt 65J angibt bzw 55kg anstatt 77kg angibt, ist es schon für ein reales Treffen

ein KO Kriterium.

Leute, die so übertreiben, kommen auch nicht zum Treffen.

Geschrieben

@oldybutgold77 um sieben jahre oder 22 kilo zu bescheißen ist für dich also pillepalle?

dann frage ich mich ja, was du unter so richtig lügen verstehst.............¬¬

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

In meinen Augen und nach meiner Erfahrung gibt es einfach Menschen, denen Lügen leicht und bei jeder Gelegenheit über die Lippen kommen. Kann ich nicht ab und will ich nicht in meinem Dunstkreis!

Klar haben wir alle schon mal ne Notlüge gebraucht, oder weil man seine Ruhe haben will oder einen anderen Menschen nicht verletzen. Nicht immer hat man den Willen oder die Zeit, nach den passenden Worten zu suchen.

 

Ist eine Notlüge keine Lüge? Wer bestimmt, was für wen eine Notlüge ist? Vielleicht lügt der- oder diejenige mit einigen Angaben hier auch aus der Not und der Angst heraus, vielleicht niemanden kennen zu lernen.

Wenn du also "notlügst", lügst du in den Augen einiger hier immer und überall.

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

Doch natürlich, auch eine Notlüge ist eine Lüge, ganz klar. Ich sehe nur einen Unterschied darin, wenn mich jemand z.B. bekocht hat und es schmeckt mir nicht, ihm das so zu sagen. Oder ich habe ein Geschenk bekommen, an welchem ich mich nicht wirklich erfreuen kann und es dann in den Schrank verbanne. Da greif ich zur Notlüge. Auch gebrauche ich mitunter Ausreden, auch ne Lüge!

Aber wenn ich sehe, dass ne Freundin nicht gut, z.B. sehr müde um die Augen und etwas mitgenommen aussieht, werde ich ihr nicht verklickern wollen, dass sie heute besonders toll aussieht, sondern frag: "was ist los, du siehst heute Scheiße aus". Womit ich sagen will, alles hat Grenzen.

Wenn ich jemand kennenlernen will, möglichst für was länger, dann fang ich nicht an, ihm die Hucke voll zu spinnen.

Es ist kein Beschiss, ein halbwegs aktuelles Foto herauszusuchen, welches man selbst als gelungen betrachtet, statt eines zu nehmen, mit nem Bierglas in der Hand oder wo ich mir grad mit Kuchen die Backen stopfe. Sich vorteilhaft ins Licht zu rücken, ist absolut ok. Das geht aber nicht so weit, dass ich meine Eckdaten mit Phantasiewerten manipuliere.

Geschrieben

Liest sich ein wenig wie die realen Diskussionen mit dünnen Alkoholikern über meine Paar KG zuviel.

 

Einfach die Leute lassen. Es gibt genug Mädels die eine Lüge nicht so eng sehen.

Diesen Anspruch auf bedingungslose Ehrlichkeit haben mit Sicherheit die betrogenen Weibchen die hier auf einem Rachefeldzug unterwegs sind.

 

Ist doch genauso Krank. Er hätte mir ja nur bescheid geben können, aber mich betrügen geht gar nciht. Jupp, hey Ehefrau ich habe vor einen andere Frau kennenzulernen!

Alles klar, kannste machen. HAuptsache du bist ehrlich mein Ritter......

Geschrieben (bearbeitet)

@Bicolour

...das sehe ich auch so. Aber leider gibts hier einige, die der Meinung sind, dass jemand, der mal gelogen (notgelogen) hat, grundsätzlich ein Lügner ist. Sie qualifizieren diese Menschen vollkommen ab und stellen sich damit dar, als hätten sie "reine Westen". Um dieses verlogene Geheuchel ging es mir in erster Linie....

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Bicolour:

Sich vorteilhaft ins Licht zu rücken, ist absolut ok. Das geht aber nicht so weit, dass ich meine Eckdaten mit Phantasiewerten manipuliere.

Meine Eckdaten stimmen hundertprozentig. Natürlich habe ich auch nicht die schlechtesten Fotos für mein Profil ausgesucht. Als Beschiss sehe ich da nichts.

Wenn Komplimente kamen und ich denjenigen treffen wollte, habe ich immer vorgewarnt. Zum Beispiel kaschieren Dessous ne ganze Menge :-)) 

Geschrieben
Am 13.11.2017 at 15:58, schrieb BadScorpio:

..

..

..

Was haltet ihr von solchen falschen Angaben, die ja meist dann ja doch enttarnt werden?

...

Dies hängt wohl damit zusammen, dass hier sehr viele Menschen unterwegs sind, die sich in der "Anonymität" des www, bewegen - und dies nicht nur auf dieser Seite!

Hier und anderswo im Netz, kann es immer wieder passieren, dass mit den identitären (tatsächlichen) Angaben zur eigenen Person, gemogelt oder betrogen wird.

 

 

 

 

 

Und ich glaube hier gibt es auch noch einiges mehr, was so manche noch nicht erlebt haben.....

 

 

Geschrieben

Na, mein letzter Ex hat mir erst 2 Jahre nach unserer Beziehung gebeichtet, dass er in Wahrheit 8 Jahre älter ist. Das erklärt zumindest, warum er so selten Sex wollte. Zumindest hat er behauptet dass er zwar wollte, aber eben nicht konnte ;)

Bei mir lügen die Männer meistens bei der Körpergröße. Ich hab schon "1,86er" erlebt, die kleiner waren als ich. Ist dann natürlich problematisch beim Sex im stehen. Aber vielleicht ist das ja so gewollt? Auch ne Art Doggystyle zu "erzwingen".

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mondkusss:

@oldybutgold77 um sieben jahre oder 22 kilo zu bescheißen ist für dich also pillepalle?

dann frage ich mich ja, was du unter so richtig lügen verstehst.............¬¬

Was willst du eigentlich von mir??  Von mir stammen die Angaben sieben Jahre oder 22 kg Unterschied nicht, sondern von "binMann123"!

Liest du dir die Beiträge eigentlich richtig durch? "binMann123" hat nur einen Teil meines Textes zitiert!

 

Geschrieben

Wer schon bei so was einfachem lügt, ist bei mir eh unten durch. Ich mag das nicht. Wer nicht zu sich stehen kann, wie er/sie ist, ist meiner Aufmerksamkeit nicht würdig.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Samira-cat:

Wer schon bei so was einfachem lügt, ist bei mir eh unten durch. Ich mag das nicht. Wer nicht zu sich stehen kann, wie er/sie ist, ist meiner Aufmerksamkeit nicht würdig.

...damit hast du eigentlich auch schon alles gesagt.:-)

×
×
  • Neu erstellen...