Jump to content

Emotionale Befriedigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Dann weißt Du doch die Antwort auf das Warum. ;)

Erlerntes sitzt eben manchmal ziemlich tief.

Ja, ich weiß die Antwort, aber es hat mir weh getan, so viel nicht ausgelebte Zuneigung..

Geschrieben

Ich denke mal, Kuscheln ist sehr wichtig..egal ob mit Sex oder ohne. Aber in Asien zeigen die Männer ungern Emotionen. Schon gar nicht kuscheln. Dort finden sie vielleicht Geborgenheit und Wärme. Ob Männer das hierzulande auch tun würden...? Keine Ahnung. Also bitte kuschelt um die Wette. Das gehört für mich dazu. Auch ohne Sex ist das wundervoll... :)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Laila227:

 

Dumm war nur, daß seine Frau ähnlich erzogen war, das hat mir soooo leid getan....

Oh ja, er hat die Frau bewusst so ausgesucht, damit er nicht überfordert wird mit zuviel Zuneigung aber auch wegen der Zuneigung, die er dann zeigen müsste. 

Echt schade, dass sie so leben und sterben

:-(

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Ohne austausch von Zärtlichkeiten vor, während und nach dem Sex ist Sex nur halbso schön. Eine sanfte Berührung, ein gehauchter Kuss, inniges festhalten, den Puls, die Hitze, den Atmen des anderen zu spüren... ist manchmal viel erregender. Ohne dem ist das nur triebhaftes abficken, fade wie ein Coffee to go... Achja... Kuschelgruppen gibt es nicht nur in Asien, auch hier in Deutschland treffen sich Menschen dafür...

Geschrieben

Das ist wie bei mir zu Hause...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lapaloma1977:

Ach so: Deiner Meinung nach muss jetzt also auf Teufel komm raus gekuschelt werden. Und diese Personen müssen sich auch lieben 

Sorry, aber Zwang sollte da leine Rolle spielen. 

Nein was ich damit sagen wollte ist das es nicht verkehrt ist zu kuscheln vor und nach dem sex, zwang ist und wird nie ein Weg sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt seit Jahren auch hier in Deutschland Kuschelgruppen, wo sich wildfremde Menschen zum Kuscheln treffen, Sex ausgeschlossen.

Für mich war kuscheln, körperliche Nähe etc. in meinen Singlezeiten immer das, was mir am meisten fehlte.

Sex ohne das war und ist für mich nicht vorstellbar.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich frage mich immer, wie Sex ohne körperliche Nähe funktionieren soll? Ich meine noch näher geht fast nicht... Ich mag es zu kuscheln...In den Armen des anderen liegen...Und quatschen. Wat spricht dagegen? Dazu muss man kein Paar sein... Jemand der sagt " Das ist mir zu neh" den kann ich zwar verstehen aber Sex ist eh Nähe...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Saillady:

aber Sex ist eh Nähe...

Wenn man Sex auf das pure Rein-Raus- Spiel reduziert, muss da keine innerliche Nähe vorhanden sein. Das funzt rein "mechanisch". Vielen vielen Männer (und auch einigen Frauen) reicht das zum Druckabbau. Zum Glück sieht die Mehrheit das dann doch anders.

Geschrieben

Das Kuschel-Modell wie im Eingangspost beschrieben, wäre nichts für mich. Absoluter Horror, mir fremde Menschen so nah an mich ranzulassen. Harmlose Berührungen sind mir da schon zu viel. 

 

Zum Threadthema:

Emotionale Befriedigung ist mir sehr wichtig. Ein Mann, der nicht mit mir kuscheln und nur seelenlos ficken will, ist auf Dauer nichts für mich. Da suche ich mir ein lohnenderes Ziel. 

 

Geschrieben

hmm schwierig, weil es dann ja fast wie eine Beziehung ist dann halt nur ohne Liebe und das macht es wiederum unauthentisch. Beim Sex hat man ja immerhin noch den Orgasmus an dem Mann Spaß haben kann aber wenn man mit jemanden nur kuschelt fehlt dann auch die emotionale Bindung. Meine Meinung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saillady:

Ich frage mich immer, wie Sex ohne körperliche Nähe funktionieren soll? Ich meine noch näher geht fast nicht... Ich mag es zu kuscheln...In den Armen des anderen liegen...Und quatschen. Wat spricht dagegen? Dazu muss man kein Paar sein... Jemand der sagt " Das ist mir zu neh" den kann ich zwar verstehen aber Sex ist eh Nähe...

Amen... es funktioniert dann halt nur auf der rein körperlichen Ebene. Sex findet aber eben auch auf der mentalen, oder meinetwegen seelischen Ebene statt und da gehört Nähe für mich unbedingt dazu. Und ja du hast Recht, dafür muss man nun wirklich nicht verheiratet sein....

Geschrieben (bearbeitet)

Als Kuschler ist sowas genau das was ich suche. Allerdings möchte ich, dass es erwidert wird und nicht nur für Geld. Vorallem ist das für mich der Schlüssel für mehr. Und nuuur kuscheln... mh... da würde ich ja nur ne nasse Shorts haben und es mir letztendlich selbst machen. 

bearbeitet von Kuschler22
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon oft gelesen, dass für Sex nicht bezahlt werden will. Gut.

Und dann wurde ich nach einem Mitleidsfick gefragt. Aber was bitte ist da der Unterschied? Gut, es kostet ggf. nix.

Also Sparsamkeit? Was unterscheidet käuflichen Sex, von anonymen Sex auf der Autobahn?

Wieso spielt die emotionale Ebene manchmal einfach keine Rolle?

Sex ist echt nett, keine Frage, kann ich super alleine, ich lieb mich ja auch *lach*. Aber mit Anderen? Ohne Gefühle? Ich weiß nicht...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kann bestimmt schön sein, Körperkontakt soll ja sehr wichtig sein. Aber dafür würde ich nicht zahlen und glaube auch nicht dass die Wirkung groß ist, wenn der Gedanke mit schwirrt, dass die Dame gerade da ist weil ich dafür zahle...

Geschrieben

nicht alles was trend ist macht auch sinn...

mir würde ja was fehlen wenn ich fürs kuscheln bezahlen würde..zumal das eine form der zuneigung ist die man nicht einfach gibt oder erhalten möchte..vielleicht noch mit dem gefühl dabei zu schmusen, wärend sie auf die "uhr schaut" bis die zeit rum ist..hackts?!

es ist schon ein entartetes armutszeugnis wenn man selbst dafür geld bezahlen muss...

und nein..sex allein reicht da auch nicht.. sexeln, fertig, hose an und ab durchs fenster verschwinden..nee..man möchte vorallem danach noch etwas geniesen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mood2squeeze:

.nee..man möchte vorallem danach noch etwas geniesen

Nimms mir nicht übel, dass ich Dein Beispiel nehme. Bitte. Hatte ich auch öfter gelesen.

Das hört sich auch wieder an wie: "vögeln" - "kuscheln" - "gehen". Dann kann ich mir das kuscheln auch sparen. Ons = ausziehen, vögeln, kuscheln, anziehen, gehen (3 Stunden *gg*).

Noch "etwas" genießen stört mich bei der Fomulierung. (ohne Wertung versteht sich)

 

Geschrieben

Den The***utisches Sinn dahinter scheint nicht allgemein zu sein.Ich glaube den gibt es 😊

Schleckerkater9
Geschrieben

Was ist schon Sex ohne kuscheln und schmusen... einfach nur blöd.

Doch Kuscheln ohne Sex ist auch okay. Das kann auch mal länger dauern und muß nicht dringend zu einer Befriedigung führen. Das Gefühl das da jemand ist der einen in dem Arm nimmt, hilft schon vielen. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Happiny:

Noch "etwas" genießen stört mich bei der Fomulierung. (ohne Wertung versteht sich)

na irgendwann ist ja auch wieder gut..oder würdest du wollen das du ihn danach eeewig nicht mehr runter bekommst?;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mood2squeeze:

na irgendwann ist ja auch wieder gut..oder würdest du wollen das du ihn danach eeewig nicht mehr runter bekommst?;)

das Problem kenne ich Gott sei Dank nicht ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Happiny:

[...]

Wie wichtig ist sie denn, die emotionale Befriedigung?

Ich habe das Gefühl, dass hier zeitweise nur jemand gesucht wird, der mal eben die eigenen Phantasien erfüllt. [...]

Aber wie befriedigend ist das wirklich? [...]

Ist es „hinterher“ das was man sich vorgestellt hat? Ist man/frau vollends befriedigt oder fehlt dann doch noch was?

Liebe Happiny,

Du sprichst mir mit Deinem Thema ganz aktuell aus der Seele. Wie ich es auch drehe ("Vorlieben abarbeiten"), immer fehlt etwas.

Bisher habe ich hier nicht gefunden, was ich mir vorgestellt habe. Lag zum einenTeil sicher daran, dass ich meine Vorstellungen zu wenig konkretisiert habe. Zum anderen Teil geben die Männer mir Rätsel auf, was zuvor "besprochen/geklärt" wurde und was dabei heraus kommt, ausser Sperma.

Fazit: Die emotionale Befriedigung ist mir enorm wichtig. Wichtiger, als ich bisher angenommen habe.

Ein weiteres Fazit ist under construction 😉

 

Geschrieben

Ich glaube, man erkennt den Wert der ´emotionalen Befriedigung´ wie die TE es nennt erst dann, wenn sie fehlt. Über diese Kuschelmotels habe ich im TV mal was gesehen. Das gibt es in den Metropolregionen (weiß auch nicht mehr, ob China oder Japan) mit sehr vielen Einwohnern. Von denen sind wohl auch einige Langzeit-Singles und da macht sich das Fehlen dieser emotionalen, sozialen Komponente "Kuscheln" sicher bemerkbar. Ich finde das grundsätzlich schön, dass es solche Dienste gibt - aber da sie nur Dienstleistung und daher ohne richtige Bindung sind, werden sie sicher kein vollwertiger Ersatz sein. Aber manchmal reicht ja vielleicht auch nur teilweiser Ersatz. Da es niemandem schadet und manchen vielleicht sogar hilft - warum nicht?

Geschrieben

leicht off-topic aber den Ausdruck "was dabei heraus kommt, ausser Sperma" find ich genial.

Geschrieben

ich bin mir sicher, dass es männer und frauen gibt die damit befriedigt wären, glaube aber, dass es diese weniger auf poppen.de gibt.

×
×
  • Neu erstellen...