Jump to content

Emotionale Befriedigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es das noch als Mann gäbe wäre es toll :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Devotin9:

Kann ich so bestätigen und waren auch meine Erfahrungen...Obwohl völlig unabhängig, ob Single oder vergeben, da Beziehungsphobie immer weiter zunimmt...daher beobachte ich oft, dass besonders die Vergebenen offener der neuen Liebe gegenüber sind, obwohl sie damit tiefer in die Sche*ße rutschen werden, aber dass sind die, die keine Angst davor haben.

Spannend. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke für Deinen Beitrag *lächel*

Geschrieben

Hier fiel das Stichwort "Kuschelparty", gute Idee. Ich höre auf, einen Popppartner zu suchen und kuschel dort, bis der Arzt kommt :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Happiny:

Na ja, ich hatte bislang den Eindruck, dass die Mehrheit der Männer den schnellen, anonymen, unkomplizierten Sex bevorzugt.
Darum ja meine Frage nach dem wieos, weshalb, warum. Und ob es wirklich so befriedigend ist.
Es scheint nicht so zu sein.

Das verrät es ja schon: es scheint eben "unkompliziert" zu sein.

Und: Ist es für manche Männer und Frauen (gleichermaßen) auch. Für andere ist genau das ein Graus, teilweise der Punkt wo Threads entstehen "Ich habe mich in mein Date verliebt aber er/sie will nur Sex"...

Viele trauen sich schlicht nicht, ihr Bedürfnis nach Nähe zuzugeben. Und gerade bei Männern würden so manche Frauen - das kommt so im Forum auch vor, leider - gleich annehmen, dass so jemand nicht "dominant" genug wäre etc.pp ... bei sowas begünstigen sich die vielen Problemchen immer wieder gegenseitig. Deshalb rate ich beiden Seiten stets, einfach ehrlich zu sein. So hat man selbst am Meisten davon.

Und klar: Nähe, Intimität, Vertrauen... das alles ist schon mitunter richtig kompliziert. Viel mehr noch: Es ist ein Risiko, denn wir wollen ja nicht jedesmal (erneut) hereinfallen und Enttäuschungen hinnehmen. Dennoch: Erst, wenn wir wieder bereit sind, notfalls auch enttäuscht zu werden, können wir überhaupt echte Nähe zulassen und finden. Meine These. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Devotin9:

Hier fiel das Stichwort "Kuschelparty", gute Idee. Ich höre auf, einen Popppartner zu suchen und kuschel dort, bis der Arzt kommt :clapping:

Nimm mich *wink*

 

Nachtrag: das ist keine Suche *zwinker* (aber auch nicht ironisch)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Noch etwas zu dem Thema, etwas total Unsinniges udn Unverständliches, der Mann meiner Freundin war Berufssoldat, ein völlig emotionsloser Mensch (so schien es), keien Gefühle, nicht gegenüber seiner Frau, nicht gegenüber seinen Kindern. Aber wenn ich damals mit meinem Hundewelpen kam, dann wurde geschmust auf Deubel komm raus, er hat ihr sogar kleine Kinderliedchen vorgesungen. Da habe ich oft gedacht, wie schade, warum nicht gegenüber seiner Familie. Das mag verstehen, wer will. Sein Wunsch nach Kuscheln udn Zärtlichkeit muss enorm gewesen sein, aber zeigen konnte er das nur gegenüber meinem Hund, wie traurig ist das !!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Laila227:

Noch etwas zu dem Thema, etwas total Unsinniges udn Unverständliches, der Mann meiner Freundin war Berufssoldat, ein völlig emotionsloser Mensch (so schien es), keien Gefühle, nicht gegenüber seiner Frau, nicht gegenüber seinen Kindern. Aber wenn ich damals mit meinem Hundewelpen kam, dann wurde geschmust auf Deubel komm raus, er hat ihr sogar kleine Kinderliedchen vorgesungen. Da habe ich oft gedacht, wie schade, warum nicht gegenüber seiner Familie. Das mag verstehen, wer will. Sein Wunsch nach Kuscheln udn Zärtlichkeit muss enorm gewesen sein, aber zeigen konnte er das nur gegenüber meinem Hund, wie traurig ist das !!!

Selbstschutz?

Geschrieben

Ja, aber warum ? Wenn man Emotionen zeigt udn zuläßt, daann muss man natürlich damit rechnen, auch mal verletzt zu werden, aber allemal besser, als sein Leben als steinerner Heinrich zu führen

Geschrieben

Nähe ist mir wichtig, auch wenns "nur" Sex ist. Wenn ich mich dabei wie ein Stück Fickfleisch fühle, läuft da eindeutig was falsch.

Geschrieben (bearbeitet)

@Laila227

Berufssoldaten sind oft traumatisiert und können sich deshalb, gerade ihren engsten Angehörigen gegenüber, nicht öffnen. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

Ja, aber warum ?

Beispiele von Leuten, die man (also die User hier) nicht kennt, sind immer schwierig, aber eventuell hatte das in seinem Falle auch gar nichts mit einem wie auch immer gearteten "Kuschelbedürfnis" zu tun? Vielleicht mag er einfach seine Familie nicht (und betrachtet die Ehe als eine Verpflichtung, die er zu erfüllen gedenkt)? Vielleicht mag er einfach auch nur keine Menschen (Misanthropie)? Vielleicht hat ihn seine Frau betrogen und die Kinder sind nicht von ihm (und dennoch erhält er die Ehe aufrecht, da Verpflichtung)? Die Gründe wird er nur selbst kennen - das zu beurteilen, steht nur jemandem zu, der diese Gründe auch kennt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Laila227:

Ja, aber warum ? Wenn man Emotionen zeigt udn zuläßt, daann muss man natürlich damit rechnen, auch mal verletzt zu werden, aber allemal besser, als sein Leben als steinerner Heinrich zu führen

Mag aber nicht jeder. Verletzt werden ist echt nicht schön. Nichts zu fühlen ist leichter. (oder so zu tun)

Geschrieben

Nur es ist doch eine Kombination aus beidem was man braucht oder möchte. Es geht nicht nur um Sex oder Kuscheln im ideal Fall ist es beides was man möchte oder braucht. Klar geht auch mal schneller Sex. Es muss auch nicht immer um Beziehung gehen Vertrautheit und Sympathie reicht für beides. Es ist manchmal aber auch so das es Menschen gibt da will ich nur Sex. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Laila227:

Noch etwas zu dem Thema, etwas total Unsinniges udn Unverständliches, der Mann meiner Freundin war Berufssoldat, ein völlig emotionsloser Mensch (so schien es), keien Gefühle, nicht gegenüber seiner Frau, nicht gegenüber seinen Kindern. Aber wenn ich damals mit meinem Hundewelpen kam, dann wurde geschmust auf Deubel komm raus, er hat ihr sogar kleine Kinderliedchen vorgesungen. Da habe ich oft gedacht, wie schade, warum nicht gegenüber seiner Familie. Das mag verstehen, wer will. Sein Wunsch nach Kuscheln udn Zärtlichkeit muss enorm gewesen sein, aber zeigen konnte er das nur gegenüber meinem Hund, wie traurig ist das !!!

Ich neige selber dazu, wenn auch nicht so extrem.

Tieren gegenüber bin ich extrem emotional, bei Menschen eher distanziert.

Das sind wohl die Erfahrungen, die einen Menschen dazu erziehen, aber der Kern bleibt immernoch menschlich.

 

Seine Frau ist die Einzige, die ihn heilen könnte, vorausgesetzt sie sieht und versteht seine unterdrückten Schmerzen. 

Der Arme hat aber viel erlebt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Beispiele von Leuten, die man (also die User hier) nicht kennt, sind immer schwierig, aber eventuell hatte das in seinem Falle auch gar nichts mit einem wie auch immer gearteten "Kuschelbedürfnis" zu tun? Vielleicht mag er einfach seine Familie nicht (und betrachtet die Ehe als eine Verpflichtung, die er zu erfüllen gedenkt)? Vielleicht mag er einfach auch nur keine Menschen (Misanthropie)? Vielleicht hat ihn seine Frau betrogen und die Kinder sind nicht von ihm (und dennoch erhält er die Ehe aufrecht, da Verpflichtung)? Die Gründe wird er nur selbst kennen - das zu beurteilen, steht nur jemandem zu, der diese Gründe auch kennt.

Ich kenne die Gründe, er hat sie mir auf einem langen Spaziergang erzählt, seine strenge Mutter hat ihn so erzogen, ein Mann zeigt keine Gefühle, niemals....er hat da sehr drunter gelitten, aber ändern konnte er es nicht

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Mag aber nicht jeder. Verletzt werden ist echt nicht schön. Nichts zu fühlen ist leichter. (oder so zu tun)

Das klappt nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt, danach artet es aus.

Das Unterdrückte platzt irgendwann in anderer Form raus.

Viele Krankheiten haben daher psychische Ursachen...

Geschrieben (bearbeitet)

@Laila227Das war mittendrin mal Thema.

Ist es wirklich so, dass Männer keine Gefühle zeigen dürfen (wollen - weil gesellschaftlich verpöhnt?)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich ist guter Sex mit kuscheln und Zärtlichkeit verbunden...aber wir könnten hier noch std. diskutieren....jeder empfindet das anders und man sollte das im Vorfeld klären bevors zum Treffen kommt.. dann wird niemand enttäuscht 👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Devotin9:

Das klappt nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt, danach artet es aus.

Das Unterdrückte platzt irgendwann in anderer Form raus.

Viele Krankheiten haben daher psychische Ursachen...

 

vor 4 Minuten, schrieb Devotin9:

Ich neige selber dazu, wenn auch nicht so extrem.

Tieren gegenüber bin ich extrem emotional, bei Menschen eher distanziert.

Das sind wohl die Erfahrungen, die einen Menschen dazu erziehen, aber der Kern bleibt immernoch menschlich.

 

Seine Frau ist die Einzige, die ihn heilen könnte, vorausgesetzt sie sieht und versteht seine unterdrückten Schmerzen. 

Der Arme hat aber viel erlebt. 

Dumm war nur, daß seine Frau ähnlich erzogen war, das hat mir soooo leid getan....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Happiny:

@Laila227Das war mittendrin mal Thema.

Ist es wirklich so, dass Männer keine Gefühle zeigen dürfen (wollen - weil gesellschaftlich verpöhnt?)

 

 

Das war früher mal so, hat sich Gott sei Dank geändert....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sunflower82:

Für mich ist guter Sex mit kuscheln und Zärtlichkeit verbunden...aber wir könnten hier noch std. diskutieren....jeder empfindet das anders und man sollte das im Vorfeld klären bevors zum Treffen kommt.. dann wird niemand enttäuscht 👍

Da hast Du Recht *lächel* Und wie klärt man das?

Vertrag unterschreiben lassen? Und was bringt kuscheln mit jemandem, den ich doch nicht mag. (aber die Penisgröße und die Vorlieben stimmen)

Reden (schreiben) kann man viel. Die Frage ist ja vielmehr, wie wichtig es denn wirklich ist. Mir kommt es so vor, als würden manche Männer das schreiben, was (sie glauben das) Frauen hören wollen. Worauf kann ich mich enn verlassen? (außer auf mein Bauchgefühl?)

Geschrieben

Ich kenne diesen Bericht ebenfalls. Hat mich etwas schokiert. Ich muss leider feststellen, dass viele Männer mit den Zärtlichkeiten vor allem nach dem Sex Schwierigkeiten haben. Ich finde es auch sehr schön nach dem Sex Arm in Arm zu liegen und sich zu streicheln gehört dazu.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ssweety1980:

Ich kenne diesen Bericht ebenfalls. Hat mich etwas schokiert. Ich muss leider feststellen, dass viele Männer mit den Zärtlichkeiten vor allem nach dem Sex Schwierigkeiten haben. Ich finde es auch sehr schön nach dem Sex Arm in Arm zu liegen und sich zu streicheln gehört dazu.

Ein ONS, ist ja sogar selten wirklich ein ONS.

Ausziehen, vögeln, gehen. 2 Stunden.....

 

 

Geschrieben

@ happily... 😂 Da muss natürlich alles passen.... ich denke das merkt man die erste halbe std...wenns garnicht passt dann geht er halt wieder...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Laila227:

Ich kenne die Gründe

Dann weißt Du doch die Antwort auf das Warum. ;)

Erlerntes sitzt eben manchmal ziemlich tief.

×
×
  • Neu erstellen...