Jump to content

Dom = Sadist...muss ein Dom sadistische Züge haben?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Pastor2710

Neee ... so ein Dom führt durch Blicke ... durch seine Austrahlung ... und sie seufzt ergriffen

......

Nicht auf mich einschlagen ... war nur Ironie ...

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb sexfriend51:

... war mehr ironisch gedacht ... Sweet-Silence ...

weiß ich doch :clapping:

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben

Das ist eben immer die Frage wie devot die Frau ist... Die eine mag maximal Handschellen und Augen verbinden, die Andere steht auf Vorführung und öffentliche Demütigung... Sollte man einfach gut im Profil beschreiben, wenn man sucht, dann sollte man zumindest grob sortieren können...

Geschrieben

Die Eingangsfrage sollte im Vordergrund stehen ... 

Muss Dom sadistische Züge haben ?

Mehr steht doch gar nicht zur Debatte ... oder !?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pastor2710:

Frage zwischendurch was macht den ein Dom der keine sadistischen züge an sich hat ??.....nur Fesseln?  

Das kommt auf die Vorlieben des Dom und des Subs an xD

Es gibt viele Sachen, die man machen kann, ohne hauen. Prinzipiell ja alles, was nix mit Schmerz zu tun hat. Petplay z.B., den / die Sub zum Putzen zwingen, Liebesentzug als Bestrafung, Keuschhaltung... Bondage ist da auch nur eine von vielen Möglichkeiten.

Geschrieben

ich würde nun nicht behaupten das es ein Zeichen großer Ahnungslosigkeit ist, ich denke nicht das irgendjemand meine Erfahrungen kennt und sich diesbezüglich ein Urteil erlauben kann. Die Frage ist im allgemeinen Interessant da man es oft erlebt das es dieses nur in der kombi geben soll!

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb NerdPimmel:

Dom= andere zwingen sich unterzuordnen, 

Falsch!

Richtig ist:

Den anderen durch Persönlichkeit, Charisma, Empathie dazu zu bringen sich freiwillig unterzuordnen.

Geschrieben

Dem reinen Sadisten reicht das Quälen das macht ihn an. ..

Der Dom möchte auch ihre Seele/ Gefühle erreichen aber nichts desto trotz finde ich muss er auch sadistisch angehaucht sein. ...denn auch er  straft

Geschrieben

@Pastor2710

" Frage zwischendurch was macht den ein Dom der keine sadistischen züge an sich hat ? "

Ganz platt gesagt eben dominieren , das ist erst mal unabhängig davon ob daraus angenehme oder unangenehme Konsequenzen erfolgen .

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen, ich weiß nicht wie es bei anderen DOMs ist, aber für mich geht es vordergründig um das Spiel der Dominanz / Unterwerfung und nicht der Schmerz. Der Schmerz ist in manchmal ein probates Mittel um, die Rollenverteilung und ein unerwünschtes Verhalten zu bestrafen, aber steht bei mir in keinster Weise im Vordergrund. Dominate Grüße

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sweet-Silence:

Muss es zwangsläufig sein, dass ein Top auch ein Sadist ist?

Ich kenne aus eigener Erfahrung das  es die Variante gibt wo der Sadist überwiegt und nicht der Dominante Anteil, ist es auch umgedreht? muss es immer um Schmerzen gehen? Wenn man sich zb. auf einer anderen Plattform Profile anschaut steht prinzipiell da: sadistisch,dominant. Ein/e Sub muss ja auch nicht zwangsläufig masochistisch sein wobei ich das vermehrt lese das dies genau der Fall sein soll. Sub muss dauerhaft kriechen und Schmerzen lieben. Genauso heißt es immer Sub und Sklavin sind eins und man erzählt Mist wenn man was anderes behauptet. In früheren "Spielen" wie erwähnt war der Sadist vordergründig, das kann doch nicht alles sein? Es kann doch nicht permanent nur darum gehen den Gegenpart mit sonst was für Mitteln zu quälen?

Hallo :D

In meinen Kreisen gibt es einen Unterschied zwischen Top & Dom.
Top = mehr Sadistisch
Dom = mehr Dominant
Unter dieser Definition sage ich mal das Top´s immer sadistisch veranlagt sind aber Dom´s nicht sein müssen. (Umgekehrt Tops müssen nicht unbedingt Dminant sein, Doms schon) 
Es unterscheidet in den Gesprächen auch eher von der physischer Ebene (Tops sind mehr mit schlagen beschäftigt) und der psychologischen Ebene (da sind Dom´s dann mehr unterwegs)

Ich kenne auch durchaus Leute die Sub und sadistisch sind oder Dom und Maso - hört sich schräg an und ist ab und an ziemlich lustig wenn der Dom so Sätze bringt wie "Nu schlag mal richtig zu" aber sowas gibt es ;) (sehr selten allerdings)

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Selene09:

Den anderen durch Persönlichkeit, Charisma, Empathie dazu zu bringen sich freiwillig unterzuordnen.

... würden gewisse "Herren" als alleiniges Merkmal so nicht "zulassen" ... auch wenn ich Deine Formulierung sehr mag!

Auch in einer Dom/Sub-Beziehung ist ganz klar ein Autoritäts-Schemata vorgegeben ... auch wenn es als Spiel gesehen wird.

Dom gibt nun mal Anweisungen und Regeln vor ... hält sich Sub nicht an solche .. sind Strafen im Spiel auch definiert ... und Sub hat sich damit einverstanden erklärt. Ein "Spiel" so ohne einer Form von Bestrafung würde an Substanz verlieren .... 

Oder ???

Geschrieben

ist ja süß, SM ohne aua :)

Top / Bottom ist da klar verordnet, da nutzt es auch nichts die Begriffe zu vermischen.

Dominanz und Submission sind nur Verhaltensweisen und können auch sexuell motiviert sein,

auch wenn es kaum der Fall sein dürfte, da SM als sexuelle Orientierung / Präferenz keine entsprechenden Verhalten benötigt.

Die Verhaltensweisen D/s benötigen jedoch in letzter Konsequenz immer SM als einvernehmliche Gewaltanwendung.

Papiertiger beißen nun mal nicht,...auch wenn z.B. Erniedrigung, Fremdbenutzung und Zwang im D/s verortet sind.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Salvat82:

In meinen Kreisen gibt es einen Unterschied zwischen Top & Dom.
Top = mehr Sadistisch
Dom = mehr Dominant

Das kannte ich zb nicht. Dankeschön :)

Geschrieben

Du schreibst: muss es immer um Schmerzen gehen? Ich finde die Variante, in der die Dominanz ausgelebt wird , ohne Schmerzen, wenn die Substanz nich darauf steht, viel dominanter, gell, schwer zu verstehen, oder?!

Geschrieben

und vor allem so schön gehorsam vom "Dom", brav :)

Geschrieben

Also um das mal zu äußern da ich es gefragt werde. Ich mag aua in Maßen ;) die fragen ergaben sich in einem Gespräch und ich fande es interessant da ich mich das vor kurzem auch schon fragte, ich kenne nur die Variante sadistisch dominant und wollte wissen ob es immer zwingend sein muss.. ich bin weder unerfahren noch total sog geschädigt... also manche..:coffee_morning:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sexfriend51:

ganz klar ein Autoritäts-Schemata vorgegeben ...

Natürlich ist es das. Um einen Dom als Autorität anzuerkennen bedarf es aber seinerseits einer dominanten Persönlichkeit und ausreichend Empathie um Sub zu vermitteln, dass genau er der richtige für sie ist.

Vermag er das, dann wird Sub in ihm eine Autorität sehen, sich ihm freiwillig unterordnen und das mit allen Konsequenzen.

Geschrieben (bearbeitet)

*lach

durch Sub anerkannter Dom, so schnell wird Hochmut mit Demut verwechselt

sehr empathievoll :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Magic_Mind:

*lach

durch Sub anerkannter Dom, so schnell wird Hochmut mit Demut verwechsle :)

 

Du weißt aber schon um was es geht?:confused:

Geschrieben

Als bekennende Devot veranlagte sag ich dazu ....die richtige Mischung macht es aus. Ein guter Dom weiß seine `Macht´ genau einzusetzen. Klar mag ich auch den Schmerz und auch Demütigung. Ein gute Dom merkt was wann eher gebraucht und angewendet wird. Das vorher no go´s und Passwörter vereinbart werden, sollte jedem klar sein. Doch bei manchen besser zu erwähnen An manchen Tagen lieber mehr Schmerz , an anderen eher Demütigungen oder einfach nur gehorsam. und als Belohnung gibt es geilen Sex. Andere Sub´s werden jetzt was anderes sagen und denken...und da genau liegt der Knackpunkt....jede Dom Sub Beziehung ist anders und wird anders gelebt bzw erlebt

×
×
  • Neu erstellen...