Jump to content

Mit Nickname ansprechen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

Muss wohl etwas mit meinen Worten im Profil und mit meiner Art im Forum zu tun haben, dass ein gewisser Schlag von Menschen Abstand zu mir hält

dito...und das ist gut so!9_9

Geschrieben

Meine Erfahrungen? Es gibt keine Antwort, die auf alle Frauen zutrifft. Wenn die Dame ihren Namen preisgeben möchte, dann wird sie ihn unter die nächste Mail schreiben.

Geschrieben

So empfindlich muss man ja echt nicht sein finde ich .......da gibt es weitaus schlimmere Anschreiben. Aber das empfindet natürlich jeder anders.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb m36bln:

Meine Erfahrungen? Es gibt keine Antwort, die auf alle Frauen zutrifft. Wenn die Dame ihren Namen preisgeben möchte, dann wird sie ihn unter die nächste Mail schreiben.

Das ist der beste Umgang! 👍

Nicht aufdrängen! Interessiert sich eine Person für dich, vor allem für ein reales Treffen, gibt sie schon nötige Informationen raus.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb petee:

Also: Jemanden per Nickname ansprechen ein NoGo und unhöflich oder völlig normal?

Für mich: Weder noch.

Ich spreche niemanden mit seinem Nicknamen an - wozu auch? Beginne ich ein Gespräch in der realen Welt, stelle ich auch nicht permanent den Namen derjenigen Person voran - auch hier: Wozu? Diejenige Person weiß, wie sie heißt. Ich weiß, wie sie heißt. Muß man das dann noch extra erwähnen?

Es ist also für mich weder ein NoGo noch unhöflich noch unnormal. Ich mache es einfach nicht, da ich es nicht machen muß. Besonders mache ich mir keine Platte über die Gründe - denn auch das muß ich nicht machen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Devotin9:

Hat sie einen peinlichen Nicknamen, kannst du sie mit "Dame" ansprechen...

Vielleicht noch mit: "Werte Dame"? Ironie aus.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Diejenige Person weiß, wie sie heißt. Ich weiß, wie sie heißt. Muß man das dann noch extra erwähnen?

Richtig. Durch das Anschreiben mit (Nick)Namen wirkt selbiges aber persönlicher als irgendeine Standardmail. Ich beziehe mich da auf Erstanschreiben. Natürlich kann man im späteren Verlauf darauf verzichten.

Geschrieben

@sinful_dreams

Es wirkt auf Dich so. Nicht auf die Allgemeinheit. Daher bitte nicht pauschalisieren. Danke.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Daher bitte nicht pauschalisieren.

Meistens wirkt es persönlicher. Besser so?

Geschrieben

@sinful_dreams

Nein, immer noch nicht besser. Schreibe "Auf mich wirkt es persönlicher." - dann stimmt es.

Geschrieben

Werter petee, Werte Poppengmeinde. Nun ja, die richtige Wahl der Titulierung - sei wohl auch ein Thema für sich. Für mich sei doch dieses übliche " HI; HEY und oder auch Na Du,,, ect. " Recht unadäquat und eine Begrüssung, eines Nicknamen auf das Geschlechtsorgan bezogen; oder sonstig recht denkwürdiges...Mitnichten.. Doch bie dem ersten Anschreiben ein '" Pimmelbildchen ist doch auch zu pubertär und äusserst primitiv ".... Gemäß, einer adäquaten Höflichkeit,bedarf es doch einem höflichem " Hallo, werte Dame oder mir noch Unbekannte,, " Ect. Man(n) könnte ja auch nach dem Namen fragen. Evtl. auch der Tages - bzw. Nachtzeit, (s) eine Begrüßung gestalten. Aber ein Jede(r); wie ER bzw. Sie es möge und könne. Mit einem höflichem Gruß.

Geschrieben (bearbeitet)

Harte Erfahrung, die du da sammeln konntest. Aber um das ganze mal auf einer Logik, die mir geläufig und sinnig erscheint, auf zu bauen: Der Nickname im Netz ist auch eine Art Schutz der Privatsphäre. Gleiches Thema in einer Selbsthilfegruppe, wo oftmals auch nicht der reale Name in der Runde Preis gegeben wird. Somit ist es aus meiner Sicht keinesfalls unhöflich und man kann um dem gegenüber entgegen zu kommen seine Nachricht auch mit einem sehr einfachen Schlusswort beenden: Liebe Grüße, REALNAME. Somit geht man selbst den ersten Schritt in Richtung Transparenz ohne gleich mit der Tür in das Haus zu fallen. Meine Ansichten, die ich gerne teile. Viel Erfolg.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Finde es nicht respektlos mit dem nicknamen angesprochen zu werden! Da man ja nicht jedem sein bürgerlichen namen sagt.. Weiß nicht wo da das Problem sein soll und warum die da dame da so reagiert.... Vllt hat se da einfach schlechte Erfahrungen gemacht kein Plan.. Find es aber erlich gesagt etwas überzogen

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb petee:

....ich habe heute eine Dame angeschrieben. Hier habe ich bei der Ansprache ihren Nickname verwendet ("Hallo "Nickname"...). Das fand sie überhaupt nicht gut. Sie empfindet es als extrem respektlos und sehr unhöflich. Sie findet es gut wenn man direkt (natürlich höflich) nach dem Namen fragt, da das Interesse an ihr und ihrer Person suggeriert...

:smirk: Wenn ich so eine Antwort auf eine EKM bekommen würde, würde meine Antwort darauf nur: " Vielen Dank für die Antwort, ich wünsche Dir noch viel Glück hier auf der Seite..." sein und das Thema wäre für mich erledigt....

Ich kann nichts dafür, wenn sie sich z.B. den Nicnamen "klitschnasse3LochStute" ausgesucht hat, aber dann nicht damit angeschrieben werden möchte.... :coffee_happy:

 

vor 4 Stunden, schrieb Mood2squeeze:

....vielleicht ist es die eine von 100 die noch schwanzfotos will...damit sie sehen kann wie sehr du interessiert bist:clapping: (war sarkasmus)

;) Ohne Sarkasmus....

Hatte hier schon so einige EKM's von Frauen bekommen in der gleich nach einem Gesichtsfoto gefragt wurde, damit sie sehen konnte "ob sich ein Gespräch mit mir lohnen würde"....

Solche Zuschriften wurden von mir denn schnell beendet weil sich so eine einseitige Forderung für mich nicht lohnt....

Geschrieben

Ich finde die Reaktion dieser Frau auch völlig daneben. Ich würde mir ja wünschen, das mehr Männer für sowas eine Abfuhr erteilen...

Jemand mit dem Nick anschreiben ist völlig ok. Meinen Nick hab ich gewählt und ich mag ihn auch. Das manche ihren Nick unglücklich gewählt haben, soll vorgekommen sein, aber dafür kann keiner sonst was!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gattaca266:

Lach....das sicher nicht, aber wer die ersten Nachrichten im “whatsapp-Steno-Stil“ rüberknallt, könnte evtl. für einen Legastheniker gehalten werden. Kein guter Einstieg.

Da ich beruflich damit zu tun habe kann ich das ganz gut unterscheiden 

Geschrieben

Solange man nur den Nick kennt, natürlich mit diesem ansprechen/anschreiben. Wenn sie das nicht möchte, soll sie den richtigen Namen ins Profil setzen oder gar keine Titulierung angeben.

Geschrieben

@petee

Stand denn vielleicht in ihrem Profil ein Hinweis dazu? Hat sie ggf. mit einem anderen Namen unterschrieben?

 

Ich lege Wert auf eine Anrede. Oder anders, es fällt mir sehr positiv auf, wenn ich mit meinem Nicknamen angeschrieben werde.

Das hat aber in der erster Linie mit den nichtssagenden Copy&Paste Mails zu tun.

Wenn ich einen guten individuellen Text, auch ohne Anrede bekäme, ist die mir natürlich lieber, als eine nichtssagende C&P Mail mit Anrede.

Ebenso schreibe ich jeden mit seinem Nicknamen. Für mich ist es einfach persönlicher.

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Maria2466:

Da ich beruflich damit zu tun habe kann ich das ganz gut unterscheiden 

Andere vielleicht eher weniger....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gattaca266:

Andere vielleicht eher weniger....

Du traust den Usern aber nicht viel zu 

 

Geschrieben

Ich finde das ok, mit dem Nicknamen angeschrieben zu werden. Das mache ich auch so. Mir signalisiert derjenige in der email sein Interesse, wenn er es mit "Gruß Martin, Michael, Andreas, Thomas oder wie sein Name auch ist" abschließt. Ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn er nicht nach meinem Namen fragt. Sobald sein richtiger Name unten drunnersteht, würde ich meinen auch schreiben bei der nächsten Antwort.

Geschrieben

Ich vergesse das manchmal meonen eigenen Namen zu schreiben, dann ist es echt nett mich daran zu erinnern... bin halt manchmal schusselig.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Happiny:

@petee

Stand denn vielleicht in ihrem Profil ein Hinweis dazu? Hat sie ggf. mit einem anderen Namen unterschrieben?

 

Ich lege Wert auf eine Anrede. Oder anders, es fällt mir sehr positiv auf, wenn ich mit meinem Nicknamen angeschrieben werde.

Das hat aber in der erster Linie mit den nichtssagenden Copy&Paste Mails zu tun.

Wenn ich einen guten individuellen Text, auch ohne Anrede bekäme, ist die mir natürlich lieber, als eine nichtssagende C&P Mail mit Anrede.

Ebenso schreibe ich jeden mit seinem Nicknamen. Für mich ist es einfach persönlicher.

 

Nein nichts. Ich lese ja auch immer die Profile durch und schaue auch gerade darauf. War jetzt auch kein "versauter" Name. Um jetzt nicht den Namen zu nennen sag ich mal es ging in Richtung "LillyBo6879". Ich weiß, nicht gerade kreativ aber vlt könnt ihr euch jetzt die Richtung vorstellen😅 Aber eigentlich ein recht normaler Name, wodurch mich ihr Ärger noch mehr überrascht hat.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Du traust den Usern aber nicht viel zu 

 

Och Du, das hast vielleicht missverstanden. Du hast beruflich damit zu tun und kannst mit verbalen “Abkürzungen“ umgehen. Andere haben diesbezüglich wahrscheinlich beruflich nichts damit zu tun und erwarten ganze Sätze.

Geschrieben

Also..... Ich ticke da gänzlich anders. Mein Nick hat für mich eine enge Bedeutung. Und wenn ich wollte, dass jeder für mich anfangs bedeutungslose Mensch meinen Namen kennt

×
×
  • Neu erstellen...