Jump to content

Mit Nickname ansprechen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo werte Poppenistinen und Poppenisten,

ich habe heute eine Dame angeschrieben. Hier habe ich bei der Ansprache ihren Nickname verwendet ("Hallo "Nickname"...). Das fand sie überhaupt nicht gut. Sie empfindet es als extrem respektlos und sehr unhöflich. Sie findet es gut wenn man direkt (natürlich höflich) nach dem Namen fragt, da das Interesse an ihr und ihrer Person suggeriert. 

Was den letzten Punkt angeht verstehe ich sie ja. Gerade wenn das Profil nicht viel Infos her gibt, eine Möglichkeit das man(n) mit Frauen ins Gespräch kommt und nicht nur Interesse am Körper sondern auch "echtes" Interesse an der Person zeigt.

Es geht mir jetzt auch nicht um gute Anmachen sondern um die Sache das es ein Unding sein soll jemanden mit dem Nickname anzuschreiben. Für mich ist es bisher immer auf allen Onlineplattformen üblich gewesen meinen Gegenüber mit dem Nick anzusprechen, wenn ich den richtigen Name nicht kenne bzw. ich ihn nicht ableiten kann. 

Da mir ein respektvoller und höflicher Umgang sehr wichtig sind nun meine Frage wie ihr das seht? 

Ist jetzt das erste mal das ich darauf angesprochen wurde. Laut ihr halten sich aber 90% der Leute an diese Gepflogenheit.

Also: Jemanden per Nickname ansprechen ein NoGo und unhöflich oder völlig normal?

Für euer Feedback vielen Dank vorab. 😊

Geschrieben

Wenn der "Klarname" nicht im Profil (teilweise in den unendlichen Texten) steht, dann finde ich ein Anrede mit dem Profilnam sogar als angenehm udn angebracht.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb petee:

Also: Jemanden per Nickname ansprechen ein NoGo und unhöflich oder völlig normal?

Für mich vollkommen normal, so lange ich den Klarnamen nicht kenne.

Geschrieben

wie schon geschrieben, was bleibt übrig, wenn man den realen Namen nicht kennt? Neutrales Anschreiben zeugt auch nicht von viel Interesse.

Geschrieben

Was soll man denn sonst schreiben? Hallo wie heißt du? Mal abgesehen davon, dass ich einen nicht so verbreiteten Namen habe, möchte ich den auch gar nicht jedem mitteilen. Aber vielleicht wäre es ja ne Idee für die Dame einfach ihren Klarnamen als Nick zu verwenden.

Geschrieben

Wenn ein User soviel Wert darauf legt, mit dem Klarnamen angesprochen zu werden, ist es höflich und respektvoll die möglichen Interessenten in irgendeiner Form darauf hinzuweisen bzw. gleich den richtigen Namen zu benutzen. Im Umkehrschluss hätte mein Interesse bei den von dir beschriebenen Schriftwechsel gleich die Nullgrenze erreicht, Stichwort gegenseitiger Respekt.

Geschrieben (bearbeitet)

unhöflich wäre ein Backgroundcheck um sie dann mit dem Mädchennamen anzusprechen. Dann gibt's Nicks die klingen im Anschreiben so blöd, dass ich persönlich auf "Junge Frau" oder ähnliches ausweiche. 

Beispiel: "Hey spritzmöse" klingt doof

oder man fragt halt wie man sie ansprechen darf.

wenn diejenige mit der Art des anschreiben ein Problem hat, sagt sie was. dann hat man immer noch einen Einstieg. oder man wird ignoriert...bzw NDBt... auch egal. Next please

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb petee:

ich habe heute eine Dame angeschrieben. Hier habe ich bei der Ansprache ihren Nickname verwendet ("Hallo "Nickname"...). Das fand sie überhaupt nicht gut. Sie empfindet es als extrem respektlos und sehr unhöflich. Sie findet es gut wenn man direkt (natürlich höflich) nach dem Namen fragt, da das Interesse an ihr und ihrer Person suggeriert.

ich hätte darauf schon garnicht mehr geantwortet...also manchmal frage ich mich wie dumm man sich noch anstellen kann..keine infos...die meisten verraten schon ihren namen von sich aus, wenn sie es für angebracht halten...und du hast schonmal keine rundmail verschickt....aber neeiiinnn..das reicht nicht...da finde ich "ein danke" oder garkeine antwort schon angenehmer...suggeriert hast du dein interesse bereits....du hast sie ja angeschrieben.

vielleicht ist es die eine von 100 die noch schwanzfotos will...damit sie sehen kann wie sehr du interessiert bist:clapping: (war sarkasmus)

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben

Völlig normal. Kannst ja nicht hellsehen wie die Dame heißt und somit absolut richtig gehandelt. Ich vermute mal, dass es jetzt auch nicht gut gekommen wäre wenn du nur ein schnödes Hallo oder Guten Morgen/Tag/Abend geschrieben hättest. Manche machen echt aus ner Mücke nen Elefanten. Und suchen Kleinigkeiten um sich aufzuregen oder jemanden abzuweisen.

Geschrieben

Hey Petee, mach dir keine Falte. Mit dem Nick anzusprechen ist doch ganz normal. Man hat doch keine weiteren Infos über den Namen. Respektlosigkeit sehe ich hier nicht. Was würdest du denn bei dem Nick "ich willgeficktwerden" tun? Abwandeln?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb RoterArmist:

[...] Beispiel: "Hey spritzmöse" klingt doof [...]

 

mal davon abgesehen, würde ich einen Mann, der einen ähnlichen Usernamen hat auf Männer bezogen wie "will ficken" oder "mösenlecker" nicht anschreiben ;)

Solche kreative Namen überlese ich gerne und mich interessiert auch nicht der Mensch dahinter, geschweige, dass  ein Hauch von Interesse aufkommen könnte

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort zuviel -> entfernt
Geschrieben

Wie blöd ist DAS denn?

Wie viele meiner Vorposter bin auch ich der Meinung dass eine Anrede mit dem Nich vollig OK ist!

Nur wenn Du dann gerade die "Zicke" erwischst die anderer Meinung ist,wirst Du SOFORT GESPERRT!!!

Ohne eine Chance auf eine Erklärung!

Geschrieben

ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wem das nicht gefällt, darf sich gern jemand anderen für was auch immer suchen. passt dann eh nicht mit mir

es ist sehr schade, das viele Männer das nicht ebenso handhaben, sondern sich schon im ersten Anschreiben verstellen um zu gefallen. wer sich in Schrift verstellt, wird beim Date nicht punkten können

Geschrieben

hier schreibt "Ich auch"... Text 

Geschrieben

Schätze dich doch glücklich, das Du überhaupt eine Antwort bekommen hast. Wenn ich hier fast täglich das Klagemauergeheule anhören muss (huhuhu, die pöhsen Frauen sind so fies und antworten nie auf mein Gedöhns) dann kannst Du nicht nur froh sein, das sie dir geantwortet hat, sondern mit ihrer ausgiebigen Erläuterung hat sie dir eine Basis für eine weiterführende Kommunikation geebnet. Also, alles wird gut.

Geschrieben

ziemlich doof sich einen Nick zuzulegen, mit dem man nicht identifiziert werden will...

  • Moderator
Geschrieben

Ich möchte beim Erstanschreiben bitte nicht gedutzt werden :jumping:

Geschrieben

Da sollte die Dame mal ihren Nick überdenken Mach dir hier keinen Stress wegen so was

Geschrieben

Ich glaube, wenn die Dame ein gesteigertes Interesse an dir gehabt hätte, wäre sie mit dieser unverschämten Respektlosigkeit sicher klar gekommen und hätte alle Prinzipien über Bord geworfen. Wahrscheinlich hätte sie es dann sogar als verrucht schmutzig empfunden nach dem Motto: "Kratz mich, beiß mich, sag meinen Nickname".

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ich möchte beim Erstanschreiben bitte nicht gedutzt werden :jumping:

Hehe. Man könnte ja im Profil do & don't einstellen. Dann weiß Mann oder Frau woran man ist. Dann spart man sich die bösen Fettnäpfchen aus :$

Geschrieben

Sie fand es unhöflich das du sie mit dem namen angeschrieben hast mit dem sie sich selbst tituliert hat? Das wäre aber eine sehr kurze Unterhaltung gewesen die ich nicht weiter hätte führen können, wahrscheinlich weil ich lauthals gelacht hätte. Ansonsten ists vollkommen okay jemand mit seinem Nickname anzusprechen, auch wenn ich seit neustem weis das Leute darauf sehr viel Hirnschmalz verwenden wie sie das am besten machen ^^. Ansosnten seh ichs wie du, wer sich mir mit dem Namen xy vorstellt wird xy genannt, sprich hier ists der Nickname.

Geschrieben

Herr Gott du kannst es hier wirklich keinen Recht machen....!!

Kopf hoch....!

Wenn Damen sich hier Namen geben wie geile Leck Fotze 

oder dicke fickende Leck Sau müssen Sie davon ausgehen das sie so auch angesprochen werden.

Niveau ist wenn man trotzdem lacht!

Du kannst natürlich gewisse Damen mit Majestät ansprechen ,nur dann fühlen sich manche auch verarscht!

Wenn eine Dame bei ansprechen ihres Nicks schon zickt hätte ich höflich den Diener gemacht und mich verabschiedet!

Wir sind hier bei Poppen.de und nicht im Gerichtsaal!

Sollte man sich gelegentlich erinnern!:P

×
×
  • Neu erstellen...