Jump to content

Mit Nickname ansprechen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hätte ich diesen direkt als Nick verwendet..... Sorry, falsche Taste, deshalb zwei Antworten....

Geschrieben

Bald wird von den Männern hier erwartet werden, dass sie Gedanken lesen können. 

Wir können hier schon kaum klar denken, weil das meiste Blut nicht im Kopf ist und jetzt noch das. 

Die Ansprüche steigen und steigen. 

Zum Glück ist die Beziehung zu meinen Händen tadellos.

 

Geschrieben

Wer sich daran stört mit dem Nicknamen angesprochen zu werden sollte sich einfach nicht auf irgendeiner Zwischennetzseite anmelden...

Geschrieben

Also ich finde die Namensauskunkft reicht aus wenn klar ist, dass es mehr als Chat sein soll. Mir ist die Begrüßung wichtiger. Normalerweise würde ich mich auch vorstellen mit "Hi ich bin..." aber daraus muss ja keine Wissenschaft werden. Man lernt sich kennen oder halt nicht...

Geschrieben

Ja, also manchmal find ich Frauen schon auch seltsam hier. 

Ich mag meinen Nick, man darf mich gerne damit ansprechen. Also einmal ansprechen im ersten Anschreiben - manch einer, der mal ein Hobbykommunikationspsychologie-Buch gelesen hat, übertreibts ja auch gern mal.

Wenn eine Nachricht so aussieht: "Hallo Lichterloh! Lichterloh, ich muss dir sagen, ich find dein Profil interessant. Wenn du, Lichterloh,  dir meins auch anschauen möchtest - vielleicht gefällt dir meins ja auch, Lichterloh. Also Lichterloh, würd mich freuen, von dir zu hören!" - diesen Versicherungsvertreterslang find ich nervtötend. Auch im echten Leben mag ichs nicht, dauernd so pseudo-persönlich-eindringlich mit Namen angesprochen zu werden. 

 

Geschrieben

Also eigentlich lerne ich hier jeden Tag nur wieder aufs Neue, dass Menschen unterschiedlich sind. Wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht und kann unmöglich passend gemacht werden.

Sich zu verstellen und extra so zu schreiben wie man vermutet, dass die Frau oder der Mann es sich wünschen würde ist gänzlich falsch. Ewig verstellen wird man sich eh nicht können.

Also immer authentisch bleiben, dann klappt es ggf. auch mit dem Nachbarn oder der Nachbarin ;)

Herzlichst

Happy

Geschrieben

Wer sich einen Nick gibt, hat gefälligst damit zu rechnen, mit diesem angesprochen zu werden. Und wenn sich jemand nun Bumsstute69 (nur ein Beispiel) nennt, ist selbst Schuld!

 

Aber:

- Wer mit Worten umgehen kann, findet auch andere Möglichkeiten der Ansprache.

- Wenn ich einer Dame schreibe, schreibe ich unter den Gruß IMMER meinen richtigen Namen. Meist erhalte ich in der Antwort dann auch ihren Namen.

- Meist macht doch der Ton die Musik. Und wenn man in einer Art Chat mehrfach pro Tag hin und her schreibt, miss natürlich nicht jedes Mal der Name genannt werden.

 

:) 

Geschrieben

Doof ist wenn so lange geschrieben wird das sich der Nickname quasi einbrennt und er auch real benutzt wird weil der richtige Name zu ungewöhnlich ist. Dreckigeficksau wäre zum längeren schreibkontakt daher nicht so optimal

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kannst du nur...!? Ironie aus

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PimPyou:

Dreckigeficksau wäre zum längeren schreibkontakt daher nicht so optimal

Wer den Namen so gewählt hat, muß damit leben ;)

Geschrieben

Oder wechselt mit Premium/Vip seinen Nick bei Bedarf.😉

Geschrieben

Ich konnte es auch als normalo.

Geschrieben

Das es auch als Normalo möglich ist wusste ich nicht. Umso besser für alle die bei der ersten Wahl daneben gegriffen haben.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Lichterloh81:

- diesen Versicherungsvertreterslang find ich nervtötend. Auch im echten Leben mag ichs nicht, dauernd so pseudo-persönlich-eindringlich mit Namen angesprochen zu werden. 

 

Ich glaub, du hast mir grade erklärt, warum ich im Internet so ungern meinen echten Namen schreibe.

Oder wie sagt John Travolta? "That's my name, don't wear it out!"

Geschrieben

Mir erzählte mal jemand das Profile gelöscht werden können und eine Neuanmeldung nicht mal zwei Minuten in Anspruch nimmt. Ob das stimmt kann natürlich selbst versucht werden ☺

Geschrieben

Na ja, als Frau, kann ich auch mit normalo-Status. ;) Aber um Frauennicks ging es ja gerade.

Aber, wer sich als Frau die obszönen Namen aussucht, muß dann auch damit leben so angesprochen zu werden :)

Obwohl ich Männer mit obszönen Namen gänzlich uninteressant finde. Dann könnte er der schönste Mann sein, den ich je gesehen hätte und den tollsten Profiltext haben. Mit einem "furchtbaren" Namen würde ich den niemals anschreiben. So ein Nick sagt zu viel über den Charakter, die Einstellung, die Erwartungshaltung etc.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Sweetness78:

Ich glaub, du hast mir grade erklärt, warum ich im Internet so ungern meinen echten Namen schreibe.

Oder wie sagt John Travolta? "That's my name, don't wear it out!"

Sweetness, gerne.  Ich bin behilflich, wo ich kann, Sweetness 😄

Geschrieben

So ein Unsinn, ich gebe meinen Namen auch nicht sofort bekannt und finde es völlig ligitim jemanden mit dem Nickname anzusprechen. Lass dich nicht verrückt machen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lichterloh81:

Ja, also manchmal find ich Frauen schon auch seltsam hier. 

Und dabei ist dein Nick noch kurz. 

LichterlohBeiDunklerNachtZurWinterwende 

Das gäbe Anschreiben😉

Mich schreibt man meist mit: .... Roter,

an auch ok... Ich bin flexibel😁

Geschrieben

mir gefällt es wenn man mich mit meinem nickname anspricht. wenns allerdings nicht auf deutsch ist, tu ich mich schwer das zu verstehen.

 

Geschrieben

Ich finde es ganz legitim, in der Anrede den Nicknamen zu verwenden. Nur ein "Hallo" ist mir schon etwas oberflächlich. Oftmals kürze ich den Nich aus etwas, anstelle "Lona16" würde ich z.B. auch nur "Lona" schreiben. Dass ich im Profiltext meinen realen Vornamen nicht erwähne, wird wohl jede/r verstehen, ein männlicher Vorname passt nun  mal gar nicht zu einer CD / TS.

Geschrieben

Ich finds völlig in Ordnung. Mach dir keine Gedanken. Manche Menschen haben einfach immer an allem was auszusetzen. Mach einen Haken drunter bleib nett und höflich und du machst alles richtig.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb neuER_DEG:

Dieses Geseier mancher Frauen hier ist nur noch lächerlich. Hatte neulich auch wieder ein so ein Exemplar; Ein Profil mit nem Text so lang, das nach dem kompletten runterscrollen der Akku vom Notebook leer war. Okay, also habe ich die Dame angeschrieben, kurz knackig, individuell und freundlich... Was kam zurück? Sinngemäß "hattest wohl Schwierigkeiten den Text zu verstehen bla bla". Da frage ich mich doch, wieso soll ich mir noch die Mühe machen individuell hier Text zu erstellen und zu versenden, wenn sich hier sehr sehr viele nur angemeldet haben um sich den virtuellen Bauch streicheln zu lassen, oder ihre Komplexe zu verarbeiten? Wären wir Männer hier nicht so doof jedes Profil mit 5 Sternen zu bewerten, wäre das System auch was wert. Aber jeder klickt auf 5 Sterne, da er denkt die Olle meint "oh der mag mich, den laß ich mal drüber". Werte Damen!!! Das hier ist kein Vorstellungsgespräch bei euch - es ist ein kennenlernen!!! Lässt man das nicht zu oder kennt die einfachsten Grundregeln von Höflichkeit nicht, hat man hier nichts verloren!

Weil besagtes Exemplar ne klare Altersgrenze hat und aus deiner Nachricht recht deutlich hervorging, dass du das Profil nicht mal gelesen hast. Wenn dich das Lesen meines Profils eine ganze Akku-Ladung kostet solltest du entweder deinen Akku wechseln oder mal einen Lese-Kurs belegen.

×
×
  • Neu erstellen...