Jump to content

Mit Nickname ansprechen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb petee:

Jemanden per Nickname ansprechen ein NoGo und unhöflich oder völlig normal?

Für mich völlig normal, solange jemand nicht meinen richtigen Namen kennt oder ich den Namen des Users.

WO ist das Problem? Mir persönlich ist eine Ansprache mit meinem Nick im Erstanschreiben tausendmal lieber wie "Hallo Süsse/Hallo junge Frau" o.ä.

vor 11 Stunden, schrieb RoterArmist:

Beispiel: "Hey spritzmöse" klingt doof

Ich habe zu meiner Anfangszeit hier mal jemanden angeschrieben, dessen Nickname ziemlich "behämmert" war, für mich.

Und ich hab ihn angeschrieben, schrieb "Hallo der, dessen Nicknamen ich irgendwie vollkommen bescheuert finde" . Es ergab sich eine sehr witzige und lange Kommunikation.

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb notaprincesss:

Weil besagtes Exemplar ne klare Altersgrenze hat und aus deiner Nachricht recht deutlich hervorging, dass du das Profil nicht mal gelesen hast. Wenn dich das Lesen meines Profils eine ganze Akku-Ladung kostet solltest du entweder deinen Akku wechseln oder mal einen Lese-Kurs belegen.

Haha, wenn du denkst es geht nicht mehr peinlicher - wirst du hier doch immer wieder eines Besseren belehrt! :clapping:
Hast du also heute wirklich so reagiert, nur weil das Alter etwas über der Grenze ist?? Unglaublich - mach dir am besten mal nen "Forever-Alone" Aufkleber aus 45km/h Auto.

Erst ignorieren und dann im Forum wieder rumheulen:cum:, komm nun is aber gut, habe leider keine Zeit mehr für dich. Bitte am Thema bleiben, den sonst ist dem Threadersteller nicht geholfen.

Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich das sehe, hast DU hier rumgeheult, ich habe es nur richtig gestellt. Das ist schön, dass du noch belehrbar bist, dann ist ja nicht alles verloren. 

Ich wüsste auch nicht, inwiefern meine Reaktion unangebracht war. Deine Nachricht war ein Paradebeispiel an unerwünschter Geistlosigkeit und es ist eigentlich zu schade, dass ich sie hier nicht veröffentlichen darf. Dein Alter hat dem Ganzen lediglich die Krone aufgesetzt. Im Übrigen bin ich mit meinem "Das Lesen scheint dich auch ganz schön überfordert zu haben" lediglich auf deine sehr anspruchsvolle "so viele ppppps habe ich ja noch nie gesehen"- Nachricht eingegangen. Deine "kostbare" Zeit wollte ich ganz sicher nicht in Anspruch nehmen und wenn du einen Bruchteil davon aufgewendet hättest, um das Profil auch zu lesen, hättest du den Rest davon sicherlich in etwas sinnvolleres investieren können als das Gejammere hier im Forum über die bösen Exemplare, die deine Bemühungen einfach nicht zu schätzen wissen.

Und es ist mir auch ein Rätsel inwieweit DEINE Beiträge dem TE helfen sollen. 

Auf Ignore habe ich dich auch nur gesetzt, weil du es nicht gut sein lassen konntest.

Aber es ist schon witzig hier von Leuten zu lesen, wie ignorant doch das andere Geschlecht ist und dabei ganz genau zu wissen, was für peinlich geistlose Gehirnfürze sie als Kontaktversuche versenden. Das erklärt dann meist vieles und zeigt mir persönlich, dass es wohl nicht an meinen fiesen Geschlechtsgenossinen sondern an den sozial inkompetenten Jammerlappen liegt.

bearbeitet von notaprincesss
Geschrieben

Wir haben kein Problem damit, wenn wir in einer poppen-Mail mit unserem Nicknamen angesprochen werden, ist uns sogar lieber als nur das unpersönliche "Hallo", obwohl der aufmerkasme User ohne viel Nachdenken auch auf unsere Vornamen kommen sollte. Viel mehr ärgern wir uns über Anschreiben, die klar erkennen lassen, dass der Schreiber unser Profil nur SEHR oberflächlich überflogen hat und deshalb gar nicht auf die Idee kam, dass er absolut nicht in unser Suchmuster lasst.

Geschrieben

Ich finde es o.k., mit dem Nick angeschrieben zu werden. Jeder entscheidet doch selber, wann und ob er seinen Namen preisgeben möchte. Ist es nicht eigentlich auch egal, wie jemand wirklich heißt? Hauptsache, man versteht sich. Wenn der Nick allerdings besonders peinlich ist (ja, auch das gibt es), dann überleg ich mir schon, ob ich überhaupt antworten soll :P

Geschrieben

Eine derartige Reaktion habe ich bisher nie erhalten, obwohl ich auch meistens den Profilnamen nehme. Bisher dachte ich immer genau anders herum. Ich habe es so gesehen, dass ich der angeschriebenen Dame damit zeige, mich mit ihrem Profil beschäftigt zu haben und keine Massenmail verschicke, sondern tatsächlich gezielt SIE  meine.Bei eindeutig sexuell bezogenen Nicknames, z.B. Fickstück xy, k.A.,  ob es den Namen überhaupt gibt, wähle ich die Anrede, Hallo, liebe Unbekannte. Umgekehrt ist es genau so, da wird mein Nickname genommen oder einfach, Hi, Du. Beides ist für mich vollkomen ok. Kenne ich dann aber den richtigen Namen, dann nehme ich auch ausschliesslich den.

Geschrieben

unhöflich finde ich ,wenn man jemand ohne Namensnennung anspricht/schreibt,und wenn kein anderer Name vorhanden,dann würde ich auch den Nicknamen als Anrede nutzen

Geschrieben

Moin, 

 

Die Vorposten haben es bereits für mich ziemlich gut auf den Punkt gebracht. 

Ein Nick ersetzt den eigentlichen Namen und es ist eigentlich nichts anderes als was wir im täglichen Leben in unsere Umgebung mit Firmen erleben. Dort schreiben wir ja auch: sehr geehrte Firma "xyz" oder noch pauschale, sehr geehrte Damen und Herren. 

 

Ob jemand geduzt oder gesiezt werden möchte, kann man aus einem Profil Text, sofern vorhanden und aussagekräftig teils entnehmen. 

Wer sich solche, nennen wie diese Nicks mal mit viel gutem Willen" Spaßnicks" wie "mösenlecker, stossmich" oder "Tropfen Spalte" zulegt, darf sich nicht angegriffen fühlen, wenn man so angeschrieben wird. 

Im realen Leben möchte man ja auch mit dem Namen angesprochen werden, welchen dem Gegenüber bekannt ist. 

 

Im Fall des Petee muss man wohl den Standpunkt beziehen, dass die Dame keine solche war. Entweder ein User der grundsätzlich mit dem Kopf zu erst das Bett verlässt, oder einer jener User (davon gibt es ja ganz wenige hier) die etwas bei anderen einfordern, was sie selbst nicht einmal im Ansatz selbst leisten können. 

 

Gruss

Der Heillige

Geschrieben

also ich verwende auch immer den Nick... außer es steht da sowas wie "Arschficken1234", dann würde ich vermutlich fragen... (bzw so jemanden gar nicht erst anschreiben^^) gernerell bin ich aber eh so eine, die es eher vermeidet namen direkt zu verwenden, weil ich meist verballer, danach zu fragen XD Aber ganz ehrlich: es gibt echt Frauen, bei denen musst du erraten, was sie von dir wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob die jemand mit seinem Nick anspreche entscheidet sich ganz simpel darüber ob ich diesen Nick als ansprachegeeignet empfinde .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
Am 2.8.2017 at 22:10, schrieb petee:

ich habe heute eine Dame angeschrieben. Hier habe ich bei der Ansprache ihren Nickname verwendet ("Hallo "Nickname"...). Das fand sie überhaupt nicht gut. Sie empfindet es als extrem respektlos und sehr unhöflich.

Das ist ihr persönliches empfinden - wenn sie damit ein Problem hat sollte sie hingehen und im ersten Satz antworten "Hey ich bin die Julia (Name erfunden!) nett dich kennen zu lernen.
So machen wir es ja in der Realen Welt auch wenn wir nicht mit Nachnamen angesprochen werden wollen.

Zitieren

Sie findet es gut wenn man direkt (natürlich höflich) nach dem Namen fragt, da das Interesse an ihr und ihrer Person suggeriert.

Das ist schön aber sie kann das Online eiegentlich nicht erwarten - viele Menschen hier habe ich nach 30-60 Minuten Chat nach ihrem Namen gefragt und die leute wollten ihren Vornamen noch nicht verraten. 
Das mag jeder anders sehen aber es gibt eine gewisse digitale Norm und dazu gehört das Leute dich mit deinem Nicknamen ansprechen weswegen es so eine entscheidende Wahl ist.

Zitieren

Was den letzten Punkt angeht verstehe ich sie ja. Gerade wenn das Profil nicht viel Infos her gibt, eine Möglichkeit das man(n) mit Frauen ins Gespräch kommt und nicht nur Interesse am Körper sondern auch "echtes" Interesse an der Person zeigt.

Wenn sie nichts ins Profil schreibt, woher sollst du dann wissen das sie gerne mit ihrem Vornamen angesprochen werden will? - Hellsehen?
Ein schlecht bzw nicht ausgefülltes Profil heißt nicht das du nun hingehen musst und alles richtig erraten musst ;)

Zitieren

Es geht mir jetzt auch nicht um gute Anmachen sondern um die Sache das es ein Unding sein soll jemanden mit dem Nickname anzuschreiben. Für mich ist es bisher immer auf allen Onlineplattformen üblich gewesen meinen Gegenüber mit dem Nick anzusprechen, wenn ich den richtigen Name nicht kenne bzw. ich ihn nicht ableiten kann.

Und das ist korrekt so - ist selbst auf Plattformen normal wo man dem Vornamen sieht.
Der Nickname gehört zur Identität - selbst auf Plattformen die für die Arbeit sind (Slackchat & Github für Programmierer als beispiel) oder in Online Welten (Spiele und Chats allgemein) sind Nicknamen das ausschlaggebende.

Zitieren

Ist jetzt das erste mal das ich darauf angesprochen wurde. Laut ihr halten sich aber 90% der Leute an diese Gepflogenheit.

Halte ich für ein großes Gerücht es sei denn Sie hatte es im Profil stehen. - Mich schreiben Kunden unter meinem Nicknamen an ;)

 

 

 

Geschrieben

@petee

Die "Dame" von der Du im Eingangstext schreibst, hat einen dezenten Lattenschuss. Ich finde es völlig in Ordnung und auch höflich wenn Du sie im ersten Schreiben mit Nickname ansprichst. Wie eine andere Userin schon schrieb, einfach zu schreiben:" Hey Du, sag mir doch bitte Deinen Namen bevor ich Dich weiterhin anschreibe...", wäre bei ihr sicherlich auch nicht optimal angekommen. ;)

Geschrieben

Jede(r) muss natürlich damit rechnen mit dem Nick angesprochen zu werden, immerhin hat man sich den ja ausgesucht. Auch wenn vielleicht im Nachhinein betrachtet manche Nick Namen sagen wir mal, etwas unglücklich gewählt sind.....

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nun hinlänglich Bekundungen, dass das Verhalten des TE, erst mal mit dem Nicknamen anzusprechen absolut in Ordnung sein dürfte.

Mich würde da interessieren: Wer schreibt "GeilesLuder90F" und "HeftigerStecher25xxl" überhaupt an? :confused:

Und interessant wäre auch, wer denn bitte schön die Ausrede der Frau glaubt, deren Namen niemand kennt, dass sie alle offensichtlich überhaupt nicht namentlich ansprechend und unmittelbar nach dem Namen anfragen? Abgesehen davon, dass es nach Diva klingt, gehört das wieder in dieses Reich aus Arroganz, dem ich von Haus aus nicht glaube, was gesagt wurde... weil ich es (v.a. hier) schlicht nicht für realistisch halte. Natürlich wird es die "Berufscharmeure" geben aber eben auch die "Willste figgn, ey?". Und bei der Bandbreite will dann eine Frau weiß machen, dass sie grundsätzlich (9 von 10) höflich nach dem Namen gefragt wird...?

Wait a second... gab es zu letzterem (Also die "figgn"-Anfrage) eigentlich schon einen Aufklärungsthread, wie oft das hier wirklich vorkommt? :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb chevymicha:

Jede(r) muss natürlich damit rechnen mit dem Nick angesprochen zu werden, immerhin hat man sich den ja ausgesucht. Auch wenn vielleicht im Nachhinein betrachtet manche Nick Namen sagen wir mal, etwas unglücklich gewählt sind.....

Du sagst es!

All die Hunderten, ach was Tausenden Frauen und Männer, die mir ihre Muschi- und Schwanzbilder jeden Tag zuschicken und mich bitten, ihnen ein Bild von meiner Oberweite zuzuschicken... :confused:

Geschrieben
Am ‎02‎.‎08‎.‎2017 at 22:10, schrieb petee:

Hallo werte Poppenistinen und Poppenisten,

ich habe heute eine Dame angeschrieben. Hier habe ich bei der Ansprache ihren Nickname verwendet ("Hallo "Nickname"...). Das fand sie überhaupt nicht gut. Sie empfindet es als extrem respektlos und sehr unhöflich. Sie findet es gut wenn man direkt (natürlich höflich) nach dem Namen fragt, da das Interesse an ihr und ihrer Person suggeriert. 

Was den letzten Punkt angeht verstehe ich sie ja. Gerade wenn das Profil nicht viel Infos her gibt, eine Möglichkeit das man(n) mit Frauen ins Gespräch kommt und nicht nur Interesse am Körper sondern auch "echtes" Interesse an der Person zeigt.

Es geht mir jetzt auch nicht um gute Anmachen sondern um die Sache das es ein Unding sein soll jemanden mit dem Nickname anzuschreiben. Für mich ist es bisher immer auf allen Onlineplattformen üblich gewesen meinen Gegenüber mit dem Nick anzusprechen, wenn ich den richtigen Name nicht kenne bzw. ich ihn nicht ableiten kann. 

Da mir ein respektvoller und höflicher Umgang sehr wichtig sind nun meine Frage wie ihr das seht? 

Ist jetzt das erste mal das ich darauf angesprochen wurde. Laut ihr halten sich aber 90% der Leute an diese Gepflogenheit.

Also: Jemanden per Nickname ansprechen ein NoGo und unhöflich oder völlig normal?

Für euer Feedback vielen Dank vorab. 😊

Ich spreche jemanden in etwa 90% aller Fälle auch mit dessen Nickname an wenn ich Ihr/ihm schreibe.

Wenn ein tiefer gehendes Gespräch zustande kommt, frage ich nach dem "echten" Namen. Wenn ich ihn genannt bekomme, verwende ich den für die Anrede. Natürlich gebe ich dann auch meinen Namen preis.

Geschrieben

oft ist es eben so das man nur denn Nick Namen sieht erst beim 2. mal kann ja der andere seine richtigen Namen bekannt geben aber man kann ja auch z.b. Hallo guten Tag schreiben ist doch auch O:K:

Geschrieben

War das eine Dom? .... nur daraus lässt sich der, an den Haaren herbei gezogene Rüffel erklären....:)

Geschrieben

finde ich auch völlig ok, immerhin ist dann ja zumindest ein kleiner Teil der Nachricht nicht per copy & paste geschrieben....

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ganz interessant übrigens:

Ich hatte hier kürzlich mit zwei Damen einen Mail-Plausch, der sich über mehrere Tage hinweg zog. Beide haben konsequent nicht ihren Namen genannt, also habe ich sie ebenso konsequent (und auch demonstrativ) mit ihrem Nick angeredet.

War/Ist für uns alle zwar kein Problem, da wir nix von einander wollen. Ein wenig komisch fühlt es sich für mich dennoch an - auch deshalb, weil ich immer mit Namen unterschreibe, wenn es um mehr als 2-Wort-Mails geht. 😐

Geschrieben

Etwas aus meiner Erfahrung:

in einem anderem Chat (war nicht hier bei poppen.de) habe ich es mir auch mal spaßeshalber zur Routine gemacht, Leute mit ihrem Nicknamen anzuschreiben... dabei bevorzugte ich extra Namen wie "GeilesFickloch", "DauergeileStute" und in diese Richtung gehende Nicks.

Das Ergebnis: ich wurde unzählige Male übelst angepöbelt, was ich für ein Machoarsch und perverser Bock wäre... und das nur, weil ich die Teilnehmer genauso so angeschrieben habe wie sie sich selber genannt haben... schon seltsam... :coffee_happy:

Es gab auch "normale" Reaktionen, die waren in meiner unrepräsentativen Testgruppe aber deutlich in der Minderheit.

Geschrieben

Ich glaub fällt oder egal wie du es machst anschreiben ansprechen etc , es ist eh falsch. Profile die ihren Nick aus nem 10Pack a la Hexe Mausi ANgelDevil und keine eigene Ideen Name - schreib ich erst gar nicht an

Geschrieben

im ersten Text kann gerne der nick stehen ...als zockerin würde ich hier auf der plattform sogar den nick vorziehen wie es in spielen der fall ist...

Geschrieben
Am 23.10.2017 at 17:02, schrieb Depechie:

Etwas aus meiner Erfahrung:

in einem anderem Chat (war nicht hier bei poppen.de) habe ich es mir auch mal spaßeshalber zur Routine gemacht, Leute mit ihrem Nicknamen anzuschreiben... dabei bevorzugte ich extra Namen wie "GeilesFickloch", "DauergeileStute" und in diese Richtung gehende Nicks.

Das Ergebnis: ich wurde unzählige Male übelst angepöbelt, was ich für ein Machoarsch und perverser Bock wäre... und das nur, weil ich die Teilnehmer genauso so angeschrieben habe wie sie sich selber genannt haben... schon seltsam... :coffee_happy:

Es gab auch "normale" Reaktionen, die waren in meiner unrepräsentativen Testgruppe aber deutlich in der Minderheit.

smiley_ecb312.gif

Das kann ich mir vorstellen, dass da unterschiedliche Reaktionen kamen. Sich selber so einen Nick geben, aber den der einen so anspricht, als Machoarsch zu bezeichnen.

Ich kann es sowieso nicht nachvollziehen, warum man sich solche Nicknamen gibt. Aber das werde ich mir merken, wenn mich mal wieder so ein Stier anschreibt smiley_ecb312.gif

Mir gefällt mein Nick und ich finde es auch nett damit angesprochen zu werden

×
×
  • Neu erstellen...