Jump to content

Mit Nickname ansprechen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bei "unmöglichen" Nicks verzichte ich normalerweise ganz auf ein Anschreiben......es sei denn, irgendetwas am Profil weckt meine Neugier und die Hoffnung, dass dieser Nick nicht wirklich die reale Beschreibung dieser Person ist:jumping:. Dann verwende ich aber beim Anschreiben auch andere Formen der Anrede (bei diesen speziellen Nicks).....ich habe nämlich schnell ein unangenehmes Gefühl dabei, meine Nachricht mit einer solchen Anrede vor dem Abschicken noch einmal zu lesen. Mit ein bisschen Fantasie kann man zumindest die grösseren Peinlichkeiten umgehen oder zumindest etwas abmildern:clapping:.

Ich setze immer meinen richtigen Namen unter eine Nachricht. Wenn die Antwort kommt und mein Gegenüber keinen Namen nennt, warte ich in der Regel einige weitere Nachrichten in der Unterhaltung ab, ob sie irgendwann ihren Namen preis gibt. Wenn nicht, frage ich auch nicht danach, sondern beende die Kommunikation dann mit Ansage. Wer seinen Namen nicht nennen will, nachdem man sich einige Male positiv ausgetauscht hat, wird schon seine Gründe haben.......aber für mich ist das dann ein Zeichen, dass sich nicht wirklich Interesse entwickelt hat, und mir wird dann diese "Geheimnistuerei" zu albern.

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Wer seinen Namen nicht nennen will, nachdem man sich einige Male positiv ausgetauscht hat, wird schon seine Gründe haben.......aber für mich ist das dann ein Zeichen, dass sich nicht wirklich Interesse entwickelt hat und mir wird dann die "Geheimnistuerei" zu albern.

Stimme ich absolut zu. Wenn man schon einige Nachrichten ausgetauscht hat, vielleicht dabei auch schon private Dinge angesprochen hat, dann sollten die Nachrichten mit einem Namen beginnen und ebenso enden. Mit dem Vornamen gibt man ja sicher nicht seine ganze Identität preis.

Geschrieben

Zicken weiblich wie männlich gibbet eben überall...aber nen Knicks wollte sie nich noch haben oder😂

Geschrieben

Man muss aber auch nicht jede Nachricht wie einen Brief schreiben

Geschrieben

Dieses Geseier mancher Frauen hier ist nur noch lächerlich. Hatte neulich auch wieder ein so ein Exemplar; Ein Profil mit nem Text so lang, das nach dem kompletten runterscrollen der Akku vom Notebook leer war. Okay, also habe ich die Dame angeschrieben, kurz knackig, individuell und freundlich... Was kam zurück? Sinngemäß "hattest wohl Schwierigkeiten den Text zu verstehen bla bla". Da frage ich mich doch, wieso soll ich mir noch die Mühe machen individuell hier Text zu erstellen und zu versenden, wenn sich hier sehr sehr viele nur angemeldet haben um sich den virtuellen Bauch streicheln zu lassen, oder ihre Komplexe zu verarbeiten? Wären wir Männer hier nicht so doof jedes Profil mit 5 Sternen zu bewerten, wäre das System auch was wert. Aber jeder klickt auf 5 Sterne, da er denkt die Olle meint "oh der mag mich, den laß ich mal drüber". Werte Damen!!! Das hier ist kein Vorstellungsgespräch bei euch - es ist ein kennenlernen!!! Lässt man das nicht zu oder kennt die einfachsten Grundregeln von Höflichkeit nicht, hat man hier nichts verloren!

Geschrieben

Ich finde es gut, wenn man mit dem Nick angesprochen wird. Diejenigen, die einen seltsamen Nick haben, sind doch selber schuld. Es zeigt jedenfalls, dass Mann sich zumindest bischen mit dem Profil auseinander setzte. Wer in meinem Fall noch die Zahlen auslässt, bekommt sogar ein kleinen Pluspunkt. Ansonsten finde ich ihre Reaktion albern.

Geschrieben

Bei manchen Nicks hier da habe ich schon Bedenken.

Geschrieben

Mancher Nick ist zum Anschreiben einfach nicht geeignet, hört sich blöd an. Ich benutze gern "Hallo und Guten Tag interessante Unbekannte ". Ich meine, dass das als erste Anschrift nicht verkehrt aufgefasst wird. Oder was sagt hier der weibliche Nutzer dazu ?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb petee:

Also: Jemanden per Nickname ansprechen ein NoGo und unhöflich oder völlig normal?

völlig normal. sie hätte ja ihren vorname als nickname wählen können, dann könnte man sie gleich mit dem vorname ansprechen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb neuER_DEG:

Dieses Geseier mancher Frauen hier ist nur noch lächerlich.

...Aber jeder klickt auf 5 Sterne, da er denkt die Olle meint "oh der mag mich, den laß ich mal drüber". Werte Damen!!! Das hier ist kein Vorstellungsgespräch bei euch - es ist ein kennenlernen!!!

...oder kennt die einfachsten Grundregeln von Höflichkeit nicht, hat man hier nichts verloren!

Jajaja, wissen wir ja jetzt, Frauen die Ollen sind doof! Das hat schon mal jemand erwähnt.

OT

Ich finde es nicht schlimm, mit dem nick anzuschreiben, eher sinnvoll. Ich gebe mir ja diesen nick, um damit quasi identifiziert zu werden, weil mein echter Name erstmal aus dem Spiel bleiben soll.

Ich finde es sogar auch nicht schlimm, mit "Hallo!" oder "Guten Tag" angeschrieben zu werden, wenn danach ein sinnvoller Text folgt. Ist in einigen Fällen besser als diese... sagen wir... ausgefallenenen nicknames zu nutzen. Wobei ich Träger solcher Wortkreationen wie "Stahlhoden" eh nicht anschreiben würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finds albern.

Aber um sowas zu vermeiden, im Zweifel vielleicht beim ersten Kontakt einfach ein "Freundliches Hallo in die Nachbarschaft" oder "Hallo nach *beliebige Stadt/Dorf* " oder so schreiben.

Wer einen für mich unmöglichen Nick hat, den würde ich eh nie anschreiben.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb neuER_DEG:

Werte Damen!!! Das hier ist kein Vorstellungsgespräch bei euch - es ist ein kennenlernen!!!

genau... es ist nur die Bitte um ein Vorstellungsgespräch

und genau wie im Beruf gibt es Absagen, Einladungen, oder keine Reaktion

Geschrieben

Es gibt eben Frauen hier die überhaupt nicht wissen was sie wollen, mal so und nächsten Tag wieder anders. Das verhält sich genauso mit den Inhalten ihrer Profile. Sie erwarten von Männern Fotos, Kontoauszüge usw. , sie selbst haben von sich nichts, rein gar nichts im Profil zu stehen bis auf Widersprüche der AGB's und das über zwanzig Zeilen! Oder auch gern genommen, wie ein Mann zu sein hat, aber von sich kein einziges Wort. Für mich haben hier einige Frauen richtig einen an der Klatsche.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Aber um sowas zu vermeiden, im Zweifel vielleicht beim ersten Kontakt einfach ein "Freundliches Hallo in die Nachbarschaft" oder "Hallo nach *beliebige Stadt/Dorf* " oder so schreiben.

 

Sorry, aber das erinnert mich ein bisschen an die "ZDF-Hitparade" mit Dieter Thomas Heck:jumping:. Ich finde so eine "Anrede" seltsam.......

Geschrieben

Ach, Du guter Gott, was willst du denn mit eine Zicke anfangen, die sich gleich als allererstes beschwert? Die hat doch nur darauf gewartet, dass sich wieder so ein frecher Kerl erdreistet, sie einfach so ohne Erlaubnis anzusprechen und dann auch noch mit "falschen" Namen. Junge, schieß die Alte in den Wind, pack sie auf Ignore, und weiter geht die Suche. Das hier ist nicht real life, hier verschwendet man nicht seine Zeit mit Nervbräuten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

Es gibt eben Frauen hier die überhaupt nicht wissen was sie wollen, mal so und nächsten Tag wieder anders. Das verhält sich genauso mit den Inhalten ihrer Profile. Sie erwarten von Männern Fotos, Kontoauszüge usw. , sie selbst haben von sich nichts, rein gar nichts im Profil zu stehen bis auf Widersprüche der AGB's und das über zwanzig Zeilen! Oder auch gern genommen, wie ein Mann zu sein hat, aber von sich kein einziges Wort. Für mich haben hier einige Frauen richtig einen an der Klatsche.

hättest du das geschlechtsneutral geschrieben, hätte ich es geliked

Geschrieben

Bleib locker... andere Mütter haben auch schöne Töchter... 😉

Geschrieben

Ist ja irgendwie verständlich das sich die Fickstute nicht gerne mit Hallo Fickstute anschreiben lässt und dann batzig wird :D

Geschrieben (bearbeitet)

tja...da war wohl jemand so doof, sich den falschen nick auszusuchen, wenn man damit nicht angesprochen werden will...soll schon mal vorkommen, wenn man sich hier bei der anmeldung gerade im zustand allergrößter notgeilheit befindet, wie viele nicks sehr anschaulich beweisen:smiley:

 

nicht wert weiter drüber nachzudenken

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Maria2466:

Man muss aber auch nicht jede Nachricht wie einen Brief schreiben

Lach....das sicher nicht, aber wer die ersten Nachrichten im “whatsapp-Steno-Stil“ rüberknallt, könnte evtl. für einen Legastheniker gehalten werden. Kein guter Einstieg.

Geschrieben

Den Nick hat sie sich doch selbst gegeben?! Wenn sie sich so nennt scheint es okay. Von anderen nicht... Kopf kratz. Verständlich dass Du verwirrt bist. Ich würde denken sie hat einen an der Waffel und Du solltest froh sein, dass Du noch mal davon gekommen bist. Lässt nix Gutes ahnen bei dem Start ;) :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gattaca266:

das sicher nicht, aber wer die ersten Nachrichten im “whatsapp-Steno-Stil“ rüberknallt, könnte evtl. für einen Legastheniker gehalten werden.

oder für maulfaul...und sowas brauche ich ganz sicher auch nicht:coffee_happy:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

Ist ja irgendwie verständlich das sich die Fickstute nicht gerne mit Hallo Fickstute anschreiben lässt und dann batzig wird :D

Wenn sich hier aber jemand selbst als Nick die “Fickstute“ ausgesucht hat, dann darf sich selbige aber auch nicht wundern, wenn sie so angeschrieben wird...

Geschrieben

Ganz ehrlich, direkt am Anfang nach meinem Namen gefragt zu werden, mag ich nicht, denn mit größter Wahrscheinlichkeit wird ehe nichts und geschrieben habe ich bisher mit sehr sehr vielen...jedem dann Name, Beruf usw. mitteilen zu müssen, empfinde ich als unangenehm, da die Anonymität verloren geht und das für nichts! Erst einmal beim Nicknamen zu bleiben, ist besser. Hat sie einen peinlichen Nicknamen, kannst du sie mit "Dame" ansprechen...so schwierig ist es doch nicht, darauf zu kommen 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Baer_Berlin:

Es gibt eben Frauen hier die überhaupt nicht wissen was sie wollen, mal so und nächsten Tag wieder anders. Das verhält sich genauso mit den Inhalten ihrer Profile. Sie erwarten von Männern Fotos, Kontoauszüge usw. , sie selbst haben von sich nichts, rein gar nichts im Profil zu stehen bis auf Widersprüche der AGB's und das über zwanzig Zeilen! Oder auch gern genommen, wie ein Mann zu sein hat, aber von sich kein einziges Wort. Für mich haben hier einige Frauen richtig einen an der Klatsche.

Wenn Du öfter auf solchen Profilen landest oder sich das Gespräch in die von Dir erwähnte Richtung bewegt, solltest Du vielleicht Dein Suchmuster überdenken.

Ich kann nicht bestätigen, dass dies in meinen Nachrichten Gesprächsthema ist bzw. wäre.

Kommt immer auf den eigenen Anspruch an, den jeder hat und was er bereit ist zu geben. 

Vielleicht sollte man dementsprechend auch seinen Profiltext verfassen, um eine gewisse Zielgruppe anzusprechen.

Wenn ich von mir ausgehe und die Anschreiben die ich erhalte, kann ich an einer Hand abzählen und aussortieren. 

Muss wohl etwas mit meinen Worten im Profil und mit meiner Art im Forum zu tun haben, dass ein gewisser Schlag von Menschen Abstand zu mir hält :smiley: ;)

bearbeitet von Seelenwanderin
×
×
  • Neu erstellen...