Jump to content

Fremdgehen - Ist das "normal"? Und was ist normal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann gibt es aber verdammt viele Menschen, die von Liebe keine Ahnung haben.
Es gibt im Leben nicht nur Schwarz und Weiß - sondern auch ganz viele Grautöne.

Genauso gut kann ich dann hier hinstellen:
Entweder man liebt sich oder man ist Swinger - beides zusammen geht nicht.



so wie gestern habe ich auch heute das gefühl, dass selstsamerweise ALLE befürworter des HEIMLICHEN fremdgehens von einer sonderbaren leseschwäche befallen sind.
kommt das vom lügen?


es geht den gegnern des heimlich fremdgehens einzig und allein um die widerliche HEIMLICHKEIT, nicht um die tatsache, dass einige menschen anscheinend so rasend dauergeil sind auf " fremde haut ", dass man auch mal swingen kann oder die beziehung OFFEN macht ( nach beiden seiten!!!).
ich sehe bei heimlich fremdgehenden oft das phänomen, dass sie zutiefst gekränkt reagieren , wenn SIE betrogen werden, bzw wenn ihnen eine OFFENE beziehung vorgeschlagen wird.

das wollen sie nicht. dann verlieren sie nämlich ihre macht und ihre spielzeuge.

ese


Geschrieben

Offensichtlich waren meine bisherigen Beiträge unverständlich, daher eine Kurzfassung:

1. Für mich ist Partnerschaft nicht von Liebe abhängig (Man verliebt sich - man entliebt sich)
2. (Beidseitiger) Egoismus in der Partnerschaft ist erlaubt/akzeptabel (man schließt Kompromisse - wie im übrigen Leben auch)
3. Fremdgehen ist eine egoistische Verhaltensweise.
4. Fremdgehen in der Partnerschaft ist erlaubt/akzeptabel.

Wenn jemand in SEINER Beziehung das romantische Ideal der immerwährenden
Liebe erfolgreich und glücklich zu leben glaubt, so ist ihm das von Herzen gegönnt.

Im Übrigen: Warum ist in den Puff gehen besser als Fremdgehen?

TheGunner69
Notorischer Fremdgänger




Wir können uns nicht daran erinnern das wir dich angesprochen haben, wir haben nur allgemein unsere Sichtweise dargestellt.

Aber nur soviel unter Punkt 1 sagst du das eine Partnerschaft nicht aus Liebe bestehen muß, mag sein dann ist es jedoch keine Partnerschaft sondern eine Poppgemeinschaft.

Der TE hat im übrigen darauf abgehoben das er seinen Partner liebt und ein schlechtes Gewissen beim Fremdgehen hat. Also ist deine Theorie nicht unbedingt auf diesen Thread anwendbar...

Im Puff gibt es keine Gefühle da gibt es nur Sex und stellt somit keine Gefahr für die Beziehung da, nicht optimal aber besser als Fremdgehen.


Geschrieben


Nebengedanke:
Manchmal hab ich das Gefühl: je mehr sich einer von der bürgerlichen Moral auf der einen Seite wegbewegt, desto enger hängt er auf einer anderen Seite dran.
Beispiele: Swinger, aber restriktiver Treuebegriff. S/M und zugleich fanatischer Tierschützer. Homosexuell und Putzteufel. ... Als ob Moral ein Gummiband wäre

Die Sie vom Zweier



verstehe dieses posting nicht. wo ist ein widerspruch zwischen homosexualität und reinlichkeit, wo ein widerspruch zwischen s/m und tierschutz, wo ein widerspruch zwischen gemeinsamen swingen und treu sein?

treue bedeutet nicht monogamie, sondern treu sein den partnerschaftlichen vereinbarungen gegenüber. und die verhandelt jedes paar selbst. das kann auch swingen oder eben offene beziehung sein.
nur der heimliche fremdgänger bricht diese treue, d.h. diese vereinbarung. ohne wissen seines partners.

ese

genießer: du bist kein heimlicher fremdgänger. du lebst in einer offenen beziehung, die ihr in gegenseitiger übereinkunft so definiert habt. eine ehrliche und respektvolle partnerschaftliche vereinbarung.
ich persönlich würde auch nicht indirekt lügen, also auch ein gebundener mann ist für mich tabu, aber das sprengt das thema.


Geschrieben

... kürz... die notorischen Fremdgeher suchen eigentlich nur die Rechtfertigung .... kürz ... Da diese Zustimmung nicht in dem Umfang erfolgt wie sie es gerne hätten werden jetzt immer neue Rechtfertigungen für das Unrecht das sie begehen gesucht. ... kürz ...


Hmm habt Ihr eine Mission, das Unrecht dieser Welt zu bekämpfen? Die notorischen Unrechtsbegeher, diese schamlosen, an den Pranger zu stellen? Ich freue mich für Euch, dass es bei Euch so super läuft, und dass Ihr soviel Spaß zusammen und auch mit fremder Haut (natürlich nur zusammen) habt. Ich bewundere auch Euren missionarischen Eifer die notorischen Fremdgänger auf den Weg der Seligkeit zu bringen (darüber reden hilft). Aber es gibt Leute die haben andere Konzepte wie sie Ihr Leben verbringen wollen. Und die decken sich nicht immer mit den Konzepten anderer Leute. So lange das nicht illegal ist, darf man das doch, oder? Kann man in Mitteleuropa noch fürs fremdgehen gesteinigt werden? Bitte schnell antworten ... schwebe evtl. schon in akuter Lebensgefahr ...

Mfg
Sino


Geschrieben

Ihr wollt fremde Haut ... geht zum Metzger und kauft euch dort fremde Haut ....

... sorry mußte sein, so oft wie ich hier das Argument "fremde Haut" höre. Klar hat man im laufe der Zeit mal bock auf fremde Haut .... klar spielt man mal mit dem Gedanken an Spielereien die der Partner ablehnt .... ja und? Normal .... vollkommen normal ... deswegen muss ich mir nur nicht gleich nen Kerl suchen, weil ich hab nen Kerl ... den liebe ich, dem vertraue ich und von dem möchte ich nicht verletzt werden und nicht verletzten, weshalb wir uns einig sind uns nicht gegenseitig zu betrügen. Wir können über alles reden und trotzdem gibt es Sexualpraktiken auf die er nicht so steht .... deswegen krieg ich jetzt nicht gleich nen Blutsturz und lieg sabbernd im Rinnstein, denn dafür gibt es andere Dinge die wir gemeinsam ausleben und wo wir beide einen Konsens gefunden haben.

Ansonsten schließe ich mich besonders den Postings von OWLMullemaus an, welche ich doppelt unterstreiche .

Es gibt doch den Spruch ... drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet ... wenn ich mit einem Kerl zusammen bin schleif ich ihn ja nicht gleich vor den Altar, d.h. es gibt genug Zeit sich zu prüfen und zu kucken, ob man ausreichende Gemeinsamkeiten hat, wenn ich also sexuell unbefriedigt rumlaufe, dann ist er wohl kaum der richtige für mich, wenn er es auch auf anderen Ebenen vielleicht ist. Dann poppe ich mich nicht durch die Weltgeschichte, bis ich dann vielleicht den Kerl erwische der alles in sich vereint, um mich dann mal zu trennen sondern ich bin gleich Konsequent und scheiße auf die finanzielle Versorgung.

Sumse


Geschrieben



es geht den gegnern des heimlich fremdgehens einzig und allein um die widerliche HEIMLICHKEIT, nicht um die tatsache, dass einige menschen anscheinend so rasend dauergeil sind auf " fremde haut ", dass man auch mal swingen kann oder die beziehung OFFEN macht ( nach beiden seiten!!!).
ich sehe bei heimlich fremdgehenden oft das phänomen, dass sie zutiefst gekränkt reagieren , wenn SIE betrogen werden, bzw wenn ihnen eine OFFENE beziehung vorgeschlagen wird.

das wollen sie nicht. dann verlieren sie nämlich ihre macht und ihre spielzeuge.

ese



Ich bin der Ansicht, daß in einer Partnerschaft jeder Partner selbstverständlich
seine Geheimnisse und Freiheiten haben darf. Freiheit heißt dabei nicht, sich vom anderen zu entfernen, sondern sich so zu steuern, dass in der Beziehung Raum für zwei Menschen mit jeweils einem eigenen Leben ist.

TheGunner69
Heimlicher Notorischer Fremdgänger


Geschrieben


Es soll auch Leute geben die haben keine Lust auf fremde Haut. Die sind völlig zufrieden zu zweit und miteinander. Schön für Euch, macht weiter so ... aber nicht wundern wenn der Partner evtl. fremdgeht, soll ja öfter passieren als angenommen. Besonders bei denen die so sehr super toll zufrieden sind.

Das einzige was mich umtreibt ist nur eines: Was passiert wenn ich mich bei der Lust nach der fremden Haut auch noch verliebe? Das ist dann wirklich eine Katastrophe ...

Weitermachen
Sino

PS: ich bitte davon abzusehen, mein Posting für irgendwelche Argumentationen zu zerpflücken. Wenn Ihr argumentieren wollt, denkt Euch was aus.





jeder, der hier postet, stellt sich der öffentlichen meinung und darf natürlich " zerpflückt " werden. dafür ist ein forum da.
natürlich beziehen alle sich hier gegenseitig argumentativ auf die postings anderer.
ansonsten einfach nicht posten

dein 2. absatz unterstellt ganz frech, dass die, die keine lust auf " fremde haut" haben, zur strafe irgendwann eh betrogen werden.
ich denke, es gibt durchaus reife partnerschaften, in denen die lust auf " fremde haut " offen diskutiert werden kann.
das setzt aber eben reife UND liebe voraus.
desweiteren hast du nicht nur dann das problem, wenn DU dich verliebst, sondern auch dann, wenn eine der eigentümerinnen der " fremden haut " sich in DICH verlieben sollte. deren fremde haut wird dann auch irgendwann nicht mehr fremd sein.
wird toll für deine frau sein, zu erfahren, wie lange du schon parallel fickst

ese


Geschrieben

Für mich ist fremdgehen das Allerletzte.
Wenn ich eine Beziehung habe und liebe den Partner, dann sind mir dessen Gefühle wichtig und ich würde ihn nicht so verletzen wollen.

Aber leider ist es wohl heute so, das es bequem ist, Zuhause die Frau, die den Haushalt schmeißt und immer für ihn da ist, oder eben den Mann der die Sicherheit bietet.

Sorry, aber bei sowas krieg ich das kotzen !!!!

Wenn einem ficken wichtiger ist, als eine gutgehende Beziehung und Liebe, dann soll derjenige sich auch trennen und sein Leben leben, wie er will. Aber nicht das Leben des Partners versauen, denn wenn der es rausbekommt, wie er hintergangen wird, hat er daran sehr lange zu knabbern und wird psychisch einen Knacks kriegen.
Aber ist ja egal. Hauptsache man hat was zum ficken und Zuhause den Rückhalt.


Geschrieben



er lernte, dass es nicht bloß auf das äußere einer frau ankam.
auch dessous waren wichtig.
wolfgang a. gogolin




*offtopic....kenne das von woody allen: nicht nur das äußere einer frau zählt...auch die dessous sind wichtig...nun kenne ich das original...thnx


Geschrieben


4. Fremdgehen in der Partnerschaft ist erlaubt/akzeptabel.

Wenn jemand in SEINER Beziehung das romantische Ideal der immerwährenden
Liebe erfolgreich und glücklich zu leben glaubt, so ist ihm das von Herzen gegönnt.

Im Übrigen: Warum ist in den Puff gehen besser als Fremdgehen?

TheGunner69
Notorischer Fremdgänger



zu punkt 4. JA. wenn der partner davon weiß. oder drücken wir uns hier alle so unverständlich aus??????????


in den puff gehen vermeidet zumindest die verliebungsgefahr. zumindest die der nutte.

ist aber teurer als eine von poppen.de, die umsonst am betrug mitmischt. stimmt.
aber ihr sucht GEFÜHL....nicht wahr? ihr wollt euch nicht nur sexuell befriedigen sondern wollt irgendwie auch GEMOCHT werden von der geliebten...und an der stelle bricht euer ganzes lügenscheißhaus leider zusammen

ese


Geschrieben

Ich bin der Ansicht, daß in einer Partnerschaft jeder Partner selbstverständlich
seine Geheimnisse und Freiheiten haben darf. Freiheit heißt dabei nicht, sich vom anderen zu entfernen, sondern sich so zu steuern, dass in der Beziehung Raum für zwei Menschen mit jeweils einem eigenen Leben ist.

TheGunner69
Heimlicher Notorischer Fremdgänger



der meinung bin ich auch. wenn deine frau auch deiner meinung ist und geheimnisse in eurer beziehung für beide ok sind, und sie selber weiß, dass du welche hast und sie selber welche haben darf...absolut d`accord.

ese


Geschrieben

Kann man in Mitteleuropa noch fürs fremdgehen gesteinigt werden? Bitte schnell antworten ... schwebe evtl. schon in akuter Lebensgefahr ...

Mfg
Sino




männer wurden dafür noch nie gesteinigt.

nur frauen.

außerdem geht es hier nicht um strafbarkeit. man darf auch seine kinder schlagen. ist auch nicht strafbar in deutschland.

schräge argumentation.

ese


Geschrieben

der meinung bin ich auch. wenn deine frau auch deiner meinung ist und geheimnisse in eurer beziehung für beide ok sind, und sie selber weiß, dass du welche hast und sie selber welche haben darf...absolut d`accord.

ese




Trifft genau den Punkt wenn der Partner davon weiß ist es okay, dann ist es weder eine Lüge noch ein Hintergehen und somit auch kein Vertrauensbruch.

Schlimm sind nur die heimlichen Fremdgänger die zu geizig für den Puff sind oder die heile Welt erhalten wollen solange es geht weil es billiger und bequemer ist ? sorry die finden wir zum kotzen.

Das hat auch nichts mit verkorkster Moral zu tun, sondern nur mit Ehrlichkeit und Vertrauen gegenüber dem Menschen den man liebt. So einfach ist das....

aber mal ein ganz anderer Punkt was machen denn die Herren und Damen Fremdgeher wenn das Opfer seiner Lust und Begierde sich in Sie/Ihn verliebt ? Dann ist es plötzlich nicht nur Lusterfüllung sondern ein großes Problem oder sehen wir da was falsch ?

Werden die Sexpartner die sich mit den Fremdgehern gemeinsam in schlechten Hotelzimmer, engen und kalten Autos und in der freien Natur rumgedrückt haben und die sexuellen Begierden des Fremdgehers erfüllt haben dann weggeworfen und ein/e neue muß her ? Also nur hinhalten und Schnauze halten ? Oder was macht Ihr dann mit eueren Sexualpartnern ? Könnte ja durchaus passieren ...


Geschrieben

verstehe dieses posting nicht. wo ist ein widerspruch zwischen homosexualität und reinlichkeit, wo ein widerspruch zwischen s/m und tierschutz, wo ein widerspruch zwischen gemeinsamen swingen und treu sein?



Sorry, ein eher unausgegorener Gedanke, mehr ein Gefühl und schlecht rübergebracht.
Und nein, kein Widerspruch. Mir kam es mehr auf die Nähe zur bürgerlichen Moral an.
Jemand mit homosexuellen Neigungen hat sich in dem Bereich von der bürgerlichen Moral oder auch von dem was in seinem Elternhaus üblich war entfernt. Mit seiner evtl. extremen Ordnungsliebe ist er aber ganz nahe dran. Genauso die anderen Beispiele S/M - Tierschutz oder Swingen - Treue.
Es ist so das Gefühl von: in meiner Sexualität bin ich ein sehr unartiges Mädchen, aber dafür räum ich auch schön auf. Kompensation eines unterschwelligen Schuldgefühls? Was auch immer.

Mir kommt es nur manchmal so vor, dass gerade wenn man sexuell lebensweisenmäßig "sündigt", dann ein anderer Aspekt der bürgerlichen Moral besonders vehement verteidigt wird.

Ich hoffe, jetzt bin ich etwas verständlicher.
Hat denn keiner ein passendes Fremdwort dafür? Das hat doch sicher schon mal jemand Schlaues vor mir gedacht.


Geschrieben (bearbeitet)



aber mal ein ganz anderer Punkt was machen denn die Herren und Damen Fremdgeher wenn das Opfer seiner Lust und Begierde sich in Sie/Ihn verliebt ? Dann ist es plötzlich nicht nur Lusterfüllung sondern ein großes Problem oder sehen wir da was falsch ?


Dann wird das "Opfer" fallengelassen. So war es damals (als ich auch mal ein Fremdpopper war) bei mir zumindest. Und wehe das Opfer hat dann deine Telefonnummer. Dann gehts zuhause aber rund

Wenn ich das ganze Gesülze lese "Ich liebe trotzdem meinen Partner" . Meine Partnerin war mir damals scheiss egal. Ich wollte einfach nur ficken. Je öfter desto besser Obwohl unser Sex zuhause vollkommen ok war.

Der Fremdgeher belügt sich meistens noch selber (Ich liebe meinen Partner) usw. Und nur um das eigene Gewissen zu beruhigen.

So war es zumindest bei mir


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@spritzneuling

ich denke mal es geht niemanden darum seine eigene Meinung einzuhämmern....die meistens User argumentieren hier recht sachlich, das die Meinung das Fremdgehen und Liebe nicht in dein Weltbild paßt ist in erster Linie dein Problem. Wir vertreten halt nur den Standpunkt das Liebe und Betrügen nicht zusammen passen, das hat auch nichts mit dem Papst zu tun sondern nur mit unserer Überzeugung.

Und der Aspekt was mit der/dem Geliebten passiert wenn er sich dummerweise in den Fremdgeher verliebt ist auch nicht von der Hand zu weisen, denn diese Menschen werden häufig benutzt sofern sie nicht selber zu den Fremdgehern gehören.


Geschrieben

Dann wird das "Opfer" fallengelassen. So war es damals (als ich auch mal ein Fremdpopper war) bei mir zumindest. Und wehe das Opfer hat dann deine Telefonnummer. Dann gehts zuhause aber rund

Wenn ich das ganze Gesülze lese "Ich liebe trotzdem meinen Partner" . Meine Partnerin war mir damals scheiss egal. Ich wollte einfach nur ficken. Je öfter desto besser Obwohl unser Sex zuhause vollkommen ok war.

Der Fremdgeher belügt sich meistens noch selber (Ich liebe meinen Partner) usw. Und nur um das eigene Gewissen zu beruhigen.

So war es zumindest bei mir




Kurz und absolut treffend formuliert....


Geschrieben (bearbeitet)

beim Lügen und Betrügen gibt es keine Facetten, jedenfalls nicht wenn ich unterstelle das ich meinen Partner ach so Liebe und ihn auf keinen Fall verlieren möchte, weil ja bis auf den Sex alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Das ist verlogen und bleibt verlogen und hat nichts mit Liebe zu tun, sondern dient einzig der Sammlung von Argumenten die ein Fehlverhalten rechtfertigen sollen.

Aber die Argumentation ist für jemanden der selber auf der Suche nach einem Opfer zum Fremdgehen ist eher typisch...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ihr seid aber nur in der Lage einen Aspekt zu sehen... und was Ihr erzählt sind Platitüden - ich mag Euern verurteilenden Ton nicht..., auch wenn Ihr auch inhaltlich in einigem Recht habt, seid Ihr unfähig zur Dialektik, unfähig Facetten zu sehen -

halt typisch deutsch...



du beleidigst, stellst dich über die, die kritisieren.

typisch deutsch.

ese


Geschrieben

Jetzt wird es leider doch - wie die meisten Fremdgehthreads vorher - moralinsauer.
"Die Wahrheit ist so unsagbar wertvoll, dass sie von ihren Leibwächtern geschützt werden muss - das sind die Lügen". Ein Leben ohne Lügen ist nicht möglich, ein Zusammenleben erst recht nicht (sonst sag' mal jeden Tag Deinem Chef, was Du von ihm hälst).
Dass Fremdgeher (wie ich) unsere Partner belügen müssen, liegt einfach an unserem Konflikt: sexuell brauchen wir nun einmal auch andere Menschen, und wir haben nicht das Glück, dass der Partner das erlaubt (und nicht die Macht [bzw. nicht den Willen, diese auszuspielen], es zu ertrotzen). Oder umgekehrt: die "Ehrlichkeit" der anderen beruht nur auf der Großzügigkeit anderer, nicht auf eigener Leistung. Dann aber ist die Formulierung allgemeiner Grundsätze genauso hohl wie das "Recht, das in seiner majestätischen Gleichheit Armen wie Reichen verbietet, zu betteln oder unter Brücken zu schlafen".


Geschrieben

Ach, wenn ich zu einer Nutte oder einem Callboy gehe, ist das in Ordnung?
Sorry, aber DAS wäre erst recht ein Grund, um an die Decke zu gehen.
Fremdpoppen und das auch noch mit Professionellen hinter ihrem Rücken.
Das verdient dann wohl noch weniger Achtung, als wenn ihc mit einem Freund des Hauses (den man zu diesem Zweck eigentlich kennen gelernt hat) ins Bett gehe


Geschrieben

Sorry, ein eher unausgegorener Gedanke, mehr ein Gefühl und schlecht rübergebracht.
Und nein, kein Widerspruch. Mir kam es mehr auf die Nähe zur bürgerlichen Moral an.
Jemand mit homosexuellen Neigungen hat sich in dem Bereich von der bürgerlichen Moral oder auch von dem was in seinem Elternhaus üblich war entfernt. Mit seiner evtl. extremen Ordnungsliebe ist er aber ganz nahe dran. Genauso die anderen Beispiele S/M - Tierschutz oder Swingen - Treue.
Es ist so das Gefühl von: in meiner Sexualität bin ich ein sehr unartiges Mädchen, aber dafür räum ich auch schön auf. Kompensation eines unterschwelligen Schuldgefühls? Was auch immer.

Mir kommt es nur manchmal so vor, dass gerade wenn man sexuell lebensweisenmäßig "sündigt", dann ein anderer Aspekt der bürgerlichen Moral besonders vehement verteidigt wird.

Ich hoffe, jetzt bin ich etwas verständlicher.
Hat denn keiner ein passendes Fremdwort dafür? Das hat doch sicher schon mal jemand Schlaues vor mir gedacht.



ich verstehe, was du meinst...ok...es gibt menschen, die subjektiv empfundene schuld kompensieren durch überkorrektheit in anderen bereichen. absolut deiner meinung.

wo wir nicht einer meinung sind: LÜGEN hat nichts mit BÜRGERLICHER MORAL zu tun.

im gegenteil.

bürgerliche moral IST ja häufig LÜGE.

spritzneuling haut um sich wie ein besessener, schimpft gegen die gegner der lüge, sitzt aber selber hinter seinen butzenfenstern, die seine frau putzt, während er sie so ganz intellektuell betrügt...

absolut scheinheilige freigeistigkeit...DAS ist miefiges bürgertum.

nur reife moderne freiheitsLIEBENDE menschen REDEN mit ihren partnern und handeln offen aus, was beide wollen wünschen begehren.

die anderen betrügen halt miefig...da können sie noch so schlau kommen...bleibt lüge. und die ist in der tat facettenreich.

was die meisten hier anscheinend nicht verstehen: es geht NICHT um sex oder ausschweifende techniken...es geht um AUFRICHTIGKEIT, die fähigkeit, zu kommunizieren. diese fähigkeit hat übrigens auch nichts mit intellektualität zu tun oder einer arroganten schreibweise, wenn man selbst nicht weiter weiß.

ich liebe, ergo ehre ich den geliebten.
ehre ich den geliebten, enthäute ich mich auch in ungeliebter wahrheit und wage die entliebung des angeblich geliebten.
lüge ich, liebe ich nicht.


ese


Geschrieben

ich für mich, suche hier keine rechtfertigung für mein fremdgehen, ihr unterstellt es mir, indem ihr mich verurteilt, da ich nicht so bin wie ihr.

jeder kann hier nur für sich reden...manche so...die anderen eben so.

den erhobenen zeigefinger dürft ihr daher also gern wieder einpacken...da ihr mit der zerlegung sämtlicher äusserungen niemandem zur gedanklichen umkehr bewegt...nein, ihr befielt es in eurer tonart.

es gibt viele anregungen und texte zu diesem thema hier...echt klasse.
danke euch dafür.
ja man macht sich gedanken...nur ob und wann sie umgesetzt werden und ob überhaupt...das dauert euch leider zulange, wenn es nicht innerhalb von 5 minuten passiert.
das ist es, was ich schade finde.
ich akzeptiere eure meinungen...jede einzelne...doch darf ich nicht auch für mich etwas toleranz erhoffen?
niemand muss mich verstehen...aber sich nen ruck geben zudürfen und zu sagen...mensch, sie geht fremd...ist zwar nicht schön, doch es ist ihr ding.
ihr sollt es nicht akzeptieren...nur etwas mehr tolerieren...dann käme man sich im text viel näher und bereichert sich mit neuen gedanken, als wenn man sich immerzu in die moralische ecke stellen muss....

danke sehr.


Geschrieben

ich weiß nicht wie ich reagieren würde.. wenn ich erfahren würde das mein partner fremd geht.. ich kann es nicht sagen.. und ja es ist eine lüge.. aber noch schlimmer finde ich den vertrauensbruch.. denn der lässt sich nicht mehr kitten..

aber eines kann ich nicht und werde es nicht und auch schon gar keine finger erheben und sagen.. du bist ein betrüger oder was auch immer..ich kann niemand dafür verurteilen.. es muss jeder für sich selber entscheiden was er macht...

meine beste freundin hat seit fast 6 jahren ein verhältnis ist aber auf der anderen seite glücklich verheiratet.. und ich denke wenn sie das verhältnis nicht hätte.. wäre sie sicherlich schon längst getrennt und allein erziehend.. sie hat mehrfach versucht mit ihrem mann zu reden und ihm versucht zu erklären was ihr fehlt.. aber er versteht sie nicht und blockt dann auch ab... also holt sie sich das bei ihrem verhältnis... aber auch wenn ihr es nicht glaubt die beiden führen ansonsten eine sehr harmonische ehe und das schon seit 19 jahren..

von daher sag ich immer .. leben und leben lassen.. jeder nach seiner fasson..


Geschrieben

Nicht das Dir jetzt doch noch Zweifel am eigenen Handeln aufkommen.

Bei mir geht es nicht um Toleranz oder Akkzeptanz, mir ist das im Grunde genommen scheißegal was andere so treiben.

Wie heißt es doch so schön: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied"


×
×
  • Neu erstellen...