Jump to content

Fremdgehen - Ist das "normal"? Und was ist normal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Woher nimmst du dir immer wieder das Recht zu entscheiden, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht?

Mal ein Beispiel aus meinem Freundeskreis:
Durch starke Diabetes ist er impotent geworden, mit 38 Jahren.
Seine Frau, gerade 27, liebt ihn über alles und steht immer hinter ihm.
Soll sie jetzt aber ein Leben lang auf Sex verzichten?
Nur weil er sich nicht um die Krankheit gekümmert hat und nun nicht mehr kann?
Ist er denn im gewissen Sinne nicht selbst Schuld, wenn sie sich woanders körperliche Nähe holt?
Weil er ja nicht mal mehr kuscheln oder so will?
Und sag jetzt nicht, das wäre was anderes, denn sie betrügt auch..




Wie tief möchtest du jetzt noch in der Trickkiste kramen um das Fremdgehen zu rechtfertigen ? Klar gibt es Fälle das Männer impotent sind aus welchem Grund auch immer und es gibt auch frigide Frauen alles richtig.

Nur wenn der Mann tatsächlich impotent ist und es gibt keine medizinische Hilfe warum spricht man dann nicht zusammen ? Auch dafür kann es Lösungen geben wenn man offen und ehrlich miteinander umgeht, vielleicht akzeptiert der Mann nach einer Weile das die Frau ein "Verhältnis" hat ? Wird er sicher nicht sofort können aber wir selber kennen genug Paare bei denen es ähnlich ist, er will oder kann nicht mehr akzeptiert aber das seine Frau sich Sex woanders holt, mit seinem Wissen und meistens auch wenn er dabei ist.


Und zum Thema Attraktiv finden: warum will denn das Paar dann unbedingt mit anderen?
Sind sie sich selbst nicht mehr genug?
Suchen sie nur was Neues?
Das sind aber doch genau die gleichen Gründe, wie bei Fremdgängern.
Nur dass sie da akzeptiert und noch gelobt werden.



Du scheinst nicht viel vom Swingen zu verstehen sonst würdest du nicht so einen Unfug schreiben. Sicher suchen Swingerpaare den Reiz etwas neues zu entdecken und etwas neues zu probieren. Nur sie tun es nicht heimlich und ohne Wissen des Partners, Swingerpaare akzeptieren die Wünsche Ihres Partners und leben sie gemeinsam aus, unterhalten sich über Ihre sexuellen Wünsche und verwirklichen sie gemeinsam. Ein Riesenunterschied zu Fremdgängern. In einer Swingerbeziehung gibt es Liebe, Vertrauen und keine Heimlichkeiten und geheimnissvollen Treffen, Swinger fahren gemeinsam in einen Club um gemeinsam Ihren Spaß zu haben.

Fremdgeher jedoch machen alles heimlich und lügen und betrügen.

Da du ja so überzeugt bist das das was du als Fremdgeher tust das richtige ist und du behauptest das du deinen Partner liebst und nur mal "fremde Haut" spüren möchtest, verrate uns doch bitte wenn dein Partner heute feststellt das du ihn betrügst und dein Partner sich diskussionslos von dir trennt, was ist dann mit deiner angeblichen Liebe ? Egal ? Ihr belügt euch selber jeden Tag auf´s neue und das schlimme ist Ihr glaubt euren eigenen Lügen.
Das ist der Realitätsverlust von Lügner.

Also ich möchte doch noch mal feststellen, daß es es hier um die Frage des Normalen ginge..

Ich beglückwünsche alle die schon weiter sind als ich.. denn ich weiss ja noch nicht das ich mich belüge.. Welche Selbsthilfegruppe habt Ihr dazu aufgesucht?

Entscheiden muss das jeder für sich selber.. und ich behaupte mal, daß jeder der hier postet sich wenigstens Gedanken gemacht hat über das "FREMDGEHEN" und somit seiner Gefühle, wenigstens im Ansatz, bewusst ist.

Vieleicht weiß mein Unterbewustsein ja noch nicht, was ich alles mit Ihm anstelle :-)

Und die die hier sind mit Frau oder die Frau und oder Mann wissen von dem "Fremdgehen" , gehen doch auch lauter kompromisse ein. Denn wäret Ihr GLÜCKLICH wäre es doch gar nicht nötig hier zu sein und sich wechselde Kontakte zu suchen.

So viel Spass noch beim Ärgern :-)Gruß Fun





Ärgern muß man sich nicht darüber. Erkläre nur bitte wie du das Fremdgehen bezeichnen möchtest wenn nicht als Lüge und Betrug sich selber und dem Partner gegenüber ?

Swinger gehen keine Kompromisse ein, sie reden über Ihre Bedürfnisse und leben sie gemeinsam aus, das ist der Unterschied zum Fremdgehen. Denn der Partner weiß nicht nur davon, im Gegenteil er macht sogar mit und hat auch seinen Spaß daran...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

Auch Swingen bedeutet "Poppen, um fremde Haut zu spüren", weil einem die des Partners alleine nicht reicht - allerdings habt Ihr Recht, dass das offen geschieht...

das ist aber auch schon der einzige Unterschied...


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht wirst du dir irgendwann mal einig, ob ich nun ein Fremdgänger bin oder nicht:=)
Außerdem hab ich es nicht nötig, in der Trickkiste zu kramen.
Und es sind nicht alle Menschen so, dass sie sowas verstehen und ihr gönnen.
Warum soll sie nicht selbst entscheiden, wie weit sie ihn noch quälen will, wenn er weiß, dass sie gerade bei nem Anderen im Bett liegt?
Führt ihm doch nur noch mehr vor Augen, dass er "ein Versager und kein Mann"sei.

Ich habe auch nicht behauptet, vom Swingen zu verstehen oder ein Swinger zu sein.
Aber du sagst selbst, der Quatsch mit der fremden Haut würde dich nur noch ankotzen.
Aber es ist doch nunmal Fakt, dass es genau dieser Grund meist ist, der Swinger in andere Betten führt oder nicht?
Warum ist das dann etwas anderes, als wenn ein Fremdgänger diese Gründe angibt?
Es geht jetzt nur um die GRÜNDE, nicht um die Ausführung.
Bei Swingern wird das akzeptiert und verstanden - bei anderen nicht.
Warum dieser Unterschied?
Nochmal: nur die GRÜNDE!

Danke, Neuling, genau das finde ich auch.
Denn wenn mir mein Mann/meine Frau so absolut reichen würde, müßte ich auch kein Swinger werden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

Ich konnte es mir nicht verkneifen, den GANZEN Thread zu lesen... ( warum wohl? )

Wenn man jetzt versuchen würde, all die unterschiedlichen, teilweise widersprüchlichen und manchmal bis ins Detail spitzfindigen Positionen auf einer Matrix zu verteilen, käme vermutlich die Gauss'sche Normalverteilungskurve dabei raus oder das Ergebnis der nächsten Wahl. Vielleicht auch 'n echter Picasso.

Schön, dass die Menschen so verschieden sind - und traurig, dass viele von Ihnen mit diesem Umstand manchmal etwas überfordert zu sein scheinen.

Zum Thema ( sonst werde ich gelöscht... ):

Ich kann nicht behaupten, daß ich vom Fremdgehen schlauer geworden wäre; weder habe ich tiefere Einsicht in die Wicklungen meiner Seele gewonnen, noch habe ich den Eindruck, deswegen ein anderer Mensch geworden zu sein. Allenfalls ausgeglichener und ruhiger, weil ich jetzt ein paar Antworten mehr mit mir herumtragen kann.

Zuhause is' wie die 15 Jahre vorher auch, was auch sonst? Der Umstand, dass ich - ziemlich selten, weil Gelegenheit ist rar - manchmal "auswärts spiele" ( jetzt könnt ihr die Messer wetzen, Kinder, und sei es, weil doch alles zu sein scheint wie im Fussball! ), scheint sich da nicht auszuwirken. Ich liebe meine Frau, wie sie ist, und daran könnte der Umstand, dass sie gelegentlich mit einem oder einer anderen spielt, auch nichts ändern. Ob sie das tut, weiß ich nicht. Muß ich auch nicht wissen.

Bleibt also alles anders.

Was auch bleibt, sind Erfahrungen, die gemacht zu haben ich mich freue. Auch, wenn sie nicht immer gut waren - sie mehren meinen "Reichtum", den ich wiederum teilen kann.

@rabenmaus: ___________ ! aber hallo!

*lach*

( wobei ich ja nicht mal Mikado kann... )


Geschrieben

Vielleicht wirst du dir irgendwann mal einig, ob ich nun ein Fremdgänger bin oder nicht:=)
Außerdem hab ich es nicht nötig, in der Trickkiste zu kramen.
Und es sind nicht alle Menschen so, dass sie sowas verstehen und ihr gönnen.
Warum soll sie nicht selbst entscheiden, wie weit sie ihn noch quälen will, wenn er weiß, dass sie gerade bei nem Anderen im Bett liegt?
Führt ihm doch nur noch mehr vor Augen, dass er "ein Versager und kein Mann"sei.

Ich habe auch nicht behauptet, vom Swingen zu verstehen oder ein Swinger zu sein.
Aber du sagst selbst, der Quatsch mit der fremden Haut würde dich nur noch ankotzen.
Aber es ist doch nunmal Fakt, dass es genau dieser Grund meist ist, der Swinger in andere Betten führt oder nicht?
Warum ist das dann etwas anderes, als wenn ein Fremdgänger diese Gründe angibt?
Es geht jetzt nur um die GRÜNDE, nicht um die Ausführung.
Bei Swingern wird das akzeptiert und verstanden - bei anderen nicht.
Warum dieser Unterschied?
Nochmal: nur die GRÜNDE!




Sorry aber das wesentliche verstehst du einfach nicht oder willst es nicht verstehen. Es geht nicht um das poppen, da sind wir mit Sicherheit die letzten die etwas dagegen sagen, es geht darum das Ihr behauptet Ihr liebt eure Partner und wollt euch keinesfalls trennen, auf der anderen Seite aber belügt und betrügt Ihr eure Partner - das paßt aber nunmal gar nicht wenn ich einen Menschen liebe, dann vertraue ich meinem Partner.

Du hast auch nicht unsere direkt an dich gerichtet Frage beantwortet, was tust du als Fremdgänger wenn dein Partner den du über alles liebst heute feststellt das du Fremdgehst und sich sofort von dir trennt ? Was ist dann mit deiner Liebe ?

Da bist du auch schon gleich bei der Antwort warum es beim Swingen akzeptiert wird und beim fremdgehen nicht. Bei Swingern weiß jeder was der andere macht und ist aktiv dabei, da gibt es keine Lügen und kein betrügen wir vertrauen uns und leben unsere Lust gemeinsam aus. Das ist der Riesenunterschied. Bevor du jetzt wieder das gleiche Schreibst denk mal 5 Minuten darüber nach und beantworte mal die Frage was du tust wenn dein geliebter Partner heute auf dein fremgehen aufmerksam wird und sich heute von dir trennt was dann mit deiner Liebe ist.

Im übrigen wir sind beide das zweite Mal verheiratet und haben die Nummer mit dem frendgehen schon vor vielen Jahren durch, wir wissen also wovon wir reden.


Geschrieben

Danke, Neuling, genau das finde ich auch.
Denn wenn mir mein Mann/meine Frau so absolut reichen würde, müßte ich auch kein Swinger werden




Bei eurem Profil wirft sich eh die Frage auf...Ihr habt ein Paarprofil und sucht gemeinsam ? Wozu dann Fremdgehen ?


Geschrieben

Und trotzdem kannst du mir scheinbar den Unterschied in den gleichen Gründen nicht erklären.
Du reitest ständig darauf rum, dass die fremde Haut und das Neue kein Grund.
Dass ich nur lieben kann, wenn ich darauf auch verzichten kann.
Dann können Swinger doch gar nicht lieben, denn sie verzichten auch nicht drauf.
Ich finde die Begründung völlig haltlos, als Swinger darf ich das - sonst nicht.
Es ist bleibt doch nunmal so, dass die selben Gründe in andere Betten treiben.
Oder welchen Grund hast du als Swinger mit anderen zu poppen?

Desweiteren bin ich nach früherer Aussage von dir ja kein Fremdgänger oder doch?
Zu deiner Frage die Geschichte, damit du die Antwort verstehst:
Vom Sex mit Paaren halte ich gar nichts(meine Meinung, deswegen verurteile ich niemanden, der drauf steht!)
Sex mit Frauen kann ich gar nichts abgewinnen.
Da wir auch noch verschiedene Vorstellungen vom Gegenüber oder Mitspieler haben, kriegen wir das eh nie unter einen Hut.
Ich habe einen Hausfreund, einen Bekannten des Hauses.
Der erscheint regelmäßig zum Kaffeetrinken, wenn mein Mann arbeiten ist.
Ab und an landen wir auch mal im Bett.
Von 3 oder 4 mal weiß mein Mann, (hat es dem anderen sogar höchstpersönlich erlaubt, sich mal den Spaß mit mir zu gönnen)die anderen Male hab ich ihm nicht gesagt (er hat aber auch nie gefragt, so dass ich auch nicht gelogen habe)
Aber: mein Mann weiß fast immer, wenn der hier auftaucht und ahnt sicherlich, dass hin und wieder was läuft.
Also: wenn er das als Betrug ansehen oder nicht mehr wollen würde, würde und müßte er etwas sagen, damit diese gemeinsamen Vormittage nicht mehr stattfinden würden.

Und nun erkläre mir bitte, ob das ein offensichtlicher Betrug ist oder nicht.
ich sehe darin keinen.
Folglich sehe ich auch keinen Grund, mich wegen Betruges zu verlassen


Geschrieben

Und trotzdem kannst du mir scheinbar den Unterschied in den gleichen Gründen nicht erklären.
Du reitest ständig darauf rum, dass die fremde Haut und das Neue kein Grund.
Dass ich nur lieben kann, wenn ich darauf auch verzichten kann.
Dann können Swinger doch gar nicht lieben, denn sie verzichten auch nicht drauf.
Ich finde die Begründung völlig haltlos, als Swinger darf ich das - sonst nicht.
Es ist bleibt doch nunmal so, dass die selben Gründe in andere Betten treiben.
Oder welchen Grund hast du als Swinger mit anderen zu poppen?




Du scheinst ein echtes Verständnisproblem zu haben, vielleicht solltest du nochmal nachlesen und keine Behauptungen aufstellen die nicht stimmen. Das was du schreibts haben wir nie geschrieben. Jeder hat das Recht Lust auf fremde Haut zu haben dagegen sagen wir absolut nichts. Nur wenn der Jemand es ausleben möchte das sollte er seinen Partner nicht belügen und nicht betrügen da ist der Widerspruch. Und bei Swingern möchten es beide und leben es gemeinsam aus. Deswegen ist das bei einem Swingerpaar etwas anderes. Wenn der Partner es weiß und akzeptiert...poppt bis es nicht mehr geht, nur man kann nicht auf der einen Seite von Liebe zum Partner reden und ihn gleichzeitig belügen und betrügen immer der Gefahr ausgesetzt das es zu einem Ende der Beziehung zu dem angeblich geliebten Partner führt.

Desweiteren bin ich nach früherer Aussage von dir ja kein Fremdgänger oder doch?
Zu deiner Frage die Geschichte, damit du die Antwort verstehst:
Vom Sex mit Paaren halte ich gar nichts(meine Meinung, deswegen verurteile ich niemanden, der drauf steht!)
Sex mit Frauen kann ich gar nichts abgewinnen.
Da wir auch noch verschiedene Vorstellungen vom Gegenüber oder Mitspieler haben, kriegen wir das eh nie unter einen Hut.
Ich habe einen Hausfreund, einen Bekannten des Hauses.
Der erscheint regelmäßig zum Kaffeetrinken, wenn mein Mann arbeiten ist.
Ab und an landen wir auch mal im Bett.
Von 3 oder 4 mal weiß mein Mann, (hat es dem anderen sogar höchstpersönlich erlaubt, sich mal den Spaß mit mir zu gönnen)die anderen Male hab ich ihm nicht gesagt (er hat aber auch nie gefragt, so dass ich auch nicht gelogen habe)
Aber: mein Mann weiß fast immer, wenn der hier auftaucht und ahnt sicherlich, dass hin und wieder was läuft.
Also: wenn er das als Betrug ansehen oder nicht mehr wollen würde, würde und müßte er etwas sagen, damit diese gemeinsamen Vormittage nicht mehr stattfinden würden.

Und nun erkläre mir bitte, ob das ein offensichtlicher Betrug ist oder nicht.
ich sehe darin keinen.
Folglich sehe ich auch keinen Grund, mich wegen Betruges zu verlassen




Wenn das so ist das dein Mann es dem anderen höchstpersönlich erlaubt hat dann ist da auch kein Betrug, das sagen wir doch die ganze Zeit wenn der Partner es weiß und es akzeptiert oder sogar mitmacht, dann gibt es auch keine Lüge und keinen Betrug, nur verstehen wir in dem Fall nicht das du es selber als Fremdgehen hinstellst. Fremdgehen ist ganz einfach zu definieren...ein Partner hat andere Sexualpartner von denen der Partner nichts weiß und es auch nicht akzeptieren würde.

Obwohl aus den Ausführungen hier und deinem /euren Profiltext kann man nicht wirklich schlau werden, das sind Widersprüche in sich. Aber egal das ist nicht das Thema.

Wenn du dir mal den Beitrag vom TE durchgelesen hättest dann wäre dir sicherlich aufgefallen das es darum geht ob es normal ist wenn man fremdgeht wenn der Partner nichts davon weiß, da es bei dir/euch scheinbar so ist das Ihr beide davon wisst und es beide akzeptiert, dann postet Ihr schlicht und einfach ma Thema vorbei.


Geschrieben

Er AHNT es, weiß es aber nicht immer.
Folglich ist es etwas, was er nicht weiß.
Und was er nicht weiß, wird hier immer als Lügen hingestellt.
Dass er weiß, dass es einen anderen gibt, habe ich ziemlich am Anfang schon gesagt.

Was hier allerdings das Profil mit zu tun hat, verstehe ich wirklich nicht.
Denn unser Profil sagt nichts darüber aus, dass ich mir auch das Recht auf andere Männer nehme.
Da steht nämlich nur, dass es IHN einzeln gibt.


Geschrieben

Er AHNT es, weiß es aber nicht immer.
Folglich ist es etwas, was er nicht weiß.
Und was er nicht weiß, wird hier immer als Lügen hingestellt.



Ob er es in jedem Einzelfall weiß ist eigentlich egal offensichtlich habt Ihr Absprachen die von beiden akzepiert werden, wenn du schreibst das dein Mann den zweiten sogar aufgefordert hat. Das hat dann ja nun wirklich nichts mit heimlich oder lügen zu tun, wenn er Bescheid weiß und es so akzeptiert dann ist es auch völlig okay.

Anders ist es jedoch bei den "Fremdgehern" bei denen der Partner nichts davon weiß und es auch nicht akzeptieren würde, aber trotzdem wird das Risiko des entdeckt werdens eingegangen immer der Gefahr ausgesetzt das der abgeblich so geliebte Partner es raus bekommt und in der Konsequenz sogar eine Trennung deswegen passieren könnte. Darin liegt der Widerspruch derjenigen die das praktizieren, ich kann nicht behaupten das ich jemanden liebe, wenn ich gleichzeitig wissentlich die Gefahr eingehe das der Partner es entdeckt, gekränkt ist und sich im Zweifelsfall trennt. In diesem Fall muß ich meine körperliche Begierden zurück stellen um dieser Gefahr aus dem Weg zu gehen.
Aber wie gesagt wenn es bei euch so ist wie du darstellst dann hat das nichts mit den eigentlichen Fremdgängern zu tun.


Geschrieben

Trotzdem spreche ich keinem das Recht ab, wirklich fremdzugehen.
Sicherlich sind nicht alle Gründe annehmbar oder nachvollziehbar.
Aber warum urteilen alle über Dinge, die sie in allen Einzelheiten gar nicht kennen und somit nicht nachvollziehen können?

Kann ich denn meinen Partner nicht auch gerade aus Liebe belügen?
Ich zum Beispiel mache das täglich.
Es gibt da ein Paar, mit denen er ab und an mal poppen geht.
Soll er, kein Ding.
Ich habe ihm auch gesagt, warum ich da nicht mitgehen werde: ich kann den Typen nicht ab.
Darin sind wir uns fast einig, ihm gehts auch mehr um sie als um ihn (und das auch freundschaftlich nicht nur im Bett)
Muss ich meinem Mann aber sagen, dass ich die Frau genauso wenig leiden kann?
Oder kann ich da aus Liebe zu ihm und weil ich ihm seinen Spaß dort gönne, nicht einfach sagen : ja, mit der kann ich leben?
Oder muss ich wirklich sagen: ich will die nicht sehen, ich mag sie nicht?

Ist auch Lügen, aber um ihn nicht zu ärgern


Geschrieben

@newcomer

Diese Lüge hat nichts damit zu tun das ich damit eine Beziehung zu einem Partner gefährde den ich liebe. Eine kleine Notlüge wie deine ist etwas anderes.

Wir haben nur auf die Lügen abgehoben die passiert wenn ich meinen Partner betrüge...


Geschrieben

@owlmullemaus - mal so nachgefragt: warum auf einem derartigen Kreuzzug, obwohl Euch das Thema doch gar nicht betrifft?


Geschrieben



--[snipp]--
Und ihr, die ihr fremdgeht - empfindet ihr es als positive Energie Eurem Partner gegenüber, etwas verheimlichen zu müssen?
Gut fand ich auch die Frage, wie würdet ihr Euch fühlen, wenn Euer Partner fremdginge und ihr würdet das herausfinden? Die Antwort darauf würde mich interessieren.
--[snipp]--
Anders herum hatte ich aber schon diverse Affären mit verheirateten Männern, und hatte nie das Gefühl, der Ehe geschadet zu haben oder der Beziehung - zumal diese Techtelmechtel rein auf Sex beschränkt waren.
--[snipp]--
Fakt ist nur: Es bleibt eine LÜGE. Mich würde interessieren, wie ihr das empfindet. Ganz ohne, daß ihr Euch verteidigen müßt, ganz ohne Wertung - fühlt sich das positiv oder negativ an? Die ganze Situation? In letzter Konsequenz?



Man möge es mir nachsehen, wenn ich als eher rationaler Mensch keinen Bezug zu
Spiritualität und Esotherik habe und von daher mit Begrifflichkeiten wie positive oder
negative Energie nichts anfangen kann.

Etwas heimlich zu tun, ist für mich immer dann richtig, wenn andernfalls das Handlungsziel nicht erreicht werden könnte ohne ein übergeordnetes Interesse zu
beeinträchtigen oder zu zerstören. Diese Handlungsweise ist für mich auch nicht
verwerflich, weil ich der Auffassung bin, dass man stets das tun sollte, was für einen selbst am besten ist.

Ich will hier jetzt nicht in einen philosophischen Diskurs über menschliche Handlungsmaximen und die darauf basierenden Partnerschaftsmodelle einsteigen -
das können wir bei Bedarf gern in einem eigenen Thread machen -, um dies näher zu begründen; man möge es einfach als gegeben hinnehmen.

Natürlich hat auch meine Frau das Recht, das zu tun, was sie für sich als das beste erachtet ...
(Um Einwänden vorzubeugen: meine Frau charakterisiert sich selbst als eher vernunftbetont als emotional veranlagt.)

Wenn ich die bisher hier gelaufene Diskussion betrachte, so fällt mir auf, daß offenbar
die meisten Teilnehmer beim Thema Fremdgehen eine Assoziation zu einer (heimlichen)
Nebenbeziehung herstellen, was allerdings nur eine mögliche Form des Fremdgehens ist.
Das läßt mich annehmen, daß zahlreiche Beiträge durch die in einer derartigen Situation sich möglicherweise ergebende Konkurrenz um den Partner und daraus resultierende Verlustängste emotional zu stark aufgeladen waren, um das Thema differenziert angehen zu können.

Ich für meinen Teil bin beim Fremdgehen ausschließlich an sexuellen Kontakten zu gleichgesinnten Frauen interessiert (deswegen suche ich hier bei p.de unter denen, die
in ihrem Profil ONS, Seitensprung, Affäre angegeben haben - wenn ein Kontakt zustande kommt, wird das entsprechend klargestellt, damit erst gar keine Mißverständnisse entstehen können).

Auch die verschiedentlich geäußerte Meinung, die heimlichen Fremdgeher hier betrachteten p.de als ihr Sparmodell, weil sie sich professionelle Entspannung nicht
leisten könnten/wollten, ist eine unzulässige Verallgemeinerung.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich mich für eine Sexpartnerin interessiere, ist es mir gleichgültig, ob in ihrem Profil auch noch FI angegeben ist.
Genausowenig zögere ich, die Dienste von Escortservices, Callgirls oder sonstigen
professionellen Sexarbeiterinnen in Anspruch zu nehmen - es kommt immer auf die
aktuelle Situation an. (Und an die Damen von der HH-Fraktion denke ich natürlich auch ;-).)

Mein Fazit aus all dem: Gefühle und Empfindungen nur beim Sex - und dabei fühle ich mich gut!

Sapienti sat!


Geschrieben

@spritzneuling

was hat das mit Feldzug zu tun ? Uns ist das völlig wurscht wenn du oder andere meinen Ihr müsst eure angeblich geliebten Partner belügen und betrügen dann macht das. Uns interessiert ja nur die Frage was tut Ihr wenn euer angeblich geliebter Partner mit dem alles klasse ausser Sex ist wenn er mitbekommt was Ihr in eurem zweiten Leben treibt und sich von euch trennt ? Darauf haben wir bis jetzt von keinem Fremdgeher eine vernünftige Antwort bekommen vielleicht beantwortest du ja unsere Frage ?


Geschrieben (bearbeitet)

Euer Ton ist so ungemein feindselig - und das verstehe ich nicht...

Habt Ihr/hast Du meinen Beitrag http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=2799584&postcount=177 von heute morgen gelesen?

Und das ist kein Versuch mir was Schönzureden, das ist Teil meines Lebens, und sollte zeigen, wie vielschichtig etwas sein kann, das Ihr meint mit einem einfachen Prinzip abhandeln zu können...

Ihr habt in vielem Recht, aber seid dennoch nicht im Besitz der allumfassenden Wahrheit, weil es die eben nicht geben kann...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Spritzneuling, komm von Deinem hohen Ross wieder runter. Du betrachtest vieles von oben? Stellst Du Dich auch über andere Menschen, indem Du hier Deinen intellektuellen Dünnschiss verteilst und die Personen hier so darstellst, als könnten sie sich nicht artikulieren oder wären es nicht wert, mit Dir auf normaler Basis zu reden? DU hast alle Seiten erlebt, also hast DU das Recht, Deinen Blickwinkel darzustellen. Das machen die "moralischen Nichtfremdgeher" genauso. Dass Dir die Artikulation nicht passt, ist Dein Problem. Dass die Emotionen hochkommen ist normal, wenn man der Meinung ist, missverstanden zu werden oder absichtlich nicht verstanden zu werden.

Die Eingangsfrage der TE war, ob sie zum einen 'normal' ist und zum anderen sich wohl ihr Gewissen gemeldet hat. Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Wir sollten daraus lernen, manche tun es eben nicht.

Gewissen hat nichts mit Moral zu tun. Wenn ich einem anderen Menschen nicht absichtlich wehtun möchte, dann hat das auch nichts mit Erziehung oder Moral zu tun, wir funktionieren eben so.

Die einzigen Menschen, die uns verletzen können, sind die, die uns nahe stehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Captivated,

Deine Beleidigungen lasse ich mal so stehen...

Gewissen hat nichts mit Moral zu tun.

..das allerdings wäre mir neu...

Du betrachtest vieles von oben?

Ja, aber das hast Du missverstanden - es hat nichts damit zu tun von oben herablassend zu sein, sondern etwas mit dem Standpunkt vom dem aus ich eine Sache beurteile: ich komme zu einem philosophischen Grundgedanken, von dem aus ich etwas "von oben" betrachte und suche immer das Prinzipielle, bevor ich zum Konkreten gehe - deshalb "von oben" -

andere machen das genau umgekehrt - sie versuchen aus dem Konkreten das Prinzipielle zu destillieren...
Im Idealfall sollten übrigens beide Denkweisen zum gleichen Ergebnis führen...

"Von oben" war als diesbezgl. gar nicht wertend, sondern nur beschreibend gemeint, weil es seit Platon schon traditionell so gesehen wird, dass die Idee "oben" (über den Dingen) und die "Abschattung" (das dem Menschen Konkrete) unten ist.

Vermutlich war das nicht klar genug und ich muss mch jetzt deshalb von Dir beleidigen lassen.

Konkret habe ich Folgendes sagen wollen: ein Fremdgehen ist eine Form der Lüge, von mir aus auch des Verrats - das ist aber jede andere Lüge auch.
Man darf also sagen, das man diese Form der Lüge für sich nicht leben will, hat aber nicht das Recht so pharisäerhaft und in unangemessenem Ton hier über diese Art der "Lügnern" herzuziehen, wenn man selbst nicht immer und in jeder Hinsicht ehrlich ist.

Deshalb auch mein Zitat: "Wer von Euch ohne Sünde ist..."

Diese Argumenation wollte man hier aber nicht teilen, und vor allem gar nicht erst hören, bzw. ernsthaft erwägen, weil man seine liebgewonnenen Freindbilder hätte revidieren müssen - also habe ich in meinem langen Beitrag 177 die Hosen runter gelassen und bin ganz konkret geworden.

Das hat aber auch kaum einer gelesen, geschweige denn gewürdigt...

Ich entschuldige mich dafür, nicht "klar" genug gewesen zu sein...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=2795933&postcount=108 und
http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=2796658&postcount=112 nachlesen.

Weil ich, wenn ich WIRKLICH liebe, bedingungslos, d.h. ohne irgendetwas (auch keine Liebe) vom Partner zurückzuerwarten liebe, akzeptiere ich ihn ohne wenn und aber so wie er ist, mir fehlt nichts an ihm und ich will ihn auch gar nicht anders haben.

Wenn ich aber feststelle, daß MIR etwas fehlt, das ich glaube vom Partner bekommen zu
sollen/müssen, habe ich eine Gegenwerterwartung an ihn - und schon handelt es sich nicht um Liebe.

Und deswegen ist die WAHRE LIEBE vermutlich extrem selten, und noch seltener wäre es, wenn dieses Wunder in einer Beziehung gegenseitig stattfände.


Ein Schüler fragte Nasrudin eines Tages, warum er nie geheiratet habe.

"Ach," antwortete Nasrudin "ich hatte mir vorgenommen, nur dann zu heiraten, wenn ich die perfekte Frau gefunden habe. So suchte ich lange Jahre und begegnete vielen Frauen, die nett und schön und intelligent waren. Aber keine davon perfekt."

Nach einer kleinen Pause fuhr er fort: "Eines Tages sah ich sie. Ich wusste sofort, dass sie in jeder Hinsicht perfekt war. Und als ich sie dann kennen lernte, stellte sich heraus, dass sie tatsächlich in jeder Hinsicht ein makelloses Juwel war."

"Und, warum hast du sie dann nicht geheiratet?" fragte der Schüler.

Nasrudin seufzte tief: "Das Problem war, dass sie den perfekten Mann suchte."



--[snipp]--

ich kann nicht behaupten das ich jemanden liebe, wenn ich gleichzeitig wissentlich die Gefahr eingehe das der Partner es entdeckt, gekränkt ist und sich im Zweifelsfall trennt. In diesem Fall muß ich meine körperliche Begierden zurück stellen um dieser Gefahr aus dem Weg zu gehen.
Aber wie gesagt wenn es bei euch so ist wie du darstellst dann hat das nichts mit den eigentlichen Fremdgängern zu tun.



Kann ich schon, wenn ich Gefühle und Haltungen verwechsle und dann falsche Begriffe verwende und weil hier alle meinen, etwas behaupten bzw. nicht behaupten zu müssen/können, behaupte ich jetzt einfach mal, daß die TE sich über ihr Gefühlsleben nicht hinreichend im Klaren ist und einfach von Liebe gesprochen hat, wo VERLIEBTHEIT oder
eine sonstige starke Zuneigung zu ihrem Partner gemeint ist.

Warum ich das behaupte, kann man ausführlich in meinen bisherigen Beiträgen


Geschrieben



--[snipp]--

Das hat aber auch kaum einer gelesen, geschweige denn gewürdigt...



Na, dann winke ich mal vom Gegenpol herüber ...


Geschrieben (bearbeitet)


warum muss ich mich mit meinen beiträgen zur rechtfertigung verpflichten?
ist es nicht schon genug, das man den mut aufbringt, offen hier das preis zu geben, was im grunde geheim gilt?
muss ich der holden mehrheit aus dem munde sprechen, nur damit ich nicht durch den moralischen fleischwolf gezerrt werde????
bin ich als mensch denn jetzt wirklich schlechter, nur weil ich zugegeben habe, das ich fremdgehe?
hätte ich meinen mund gehalten...wäre ich dann besser dran?
es scheint mir so!
das ist es, was mich sehr traurig stimmt.



wieso mut?
DU gehörst doch mit deiner meinung und deinem verhalten zur mehrheit.
ist doch mittlerweile mainstream: fremdgehen, seitenspringen etc etc

die, die an treue und ehrlichkeit festhalten, werden doch als moralprediger und heringe und moralinsaure hinterwäldler lächerlichgemacht, weil sie nicht auf dieser welle schwimmen.

etwas zuviel selbstmitleid bei dir, meiner meinung nach.

dieser gesellschaft würde etwas mehr verbindlichkeit guttun.

ese

Es gibt ja auch den Zustand, daß man 2 Personen gleichzeitig liebt. Ist mir selbst noch nicht passiert, aber ich kann es irgendwie nachvollziehen. Ich weiß von einem Bekannten der das schon lange praktiziert. Es ist insgesamt eine sehr kompliziert Verstrickung, aber alle wissen von einander. Es ist also keine Lüge im Spiel.
Wie sie allerdings mit der "Eifersucht" umgehen ist mir (noch) nicht bekannt, da muss ich direkt einmal nachhaken. Hat jemand von euch so etwas schon erlebt?

Gruß

wish



du findest zu diesem thema sicher etwas in polyamory - foren!

hier gibt es zu dem thema auch einen thread, aber der ist leider schlecht versorgt.

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

@Spritzneuling, ich hab mich absichtlich im Ton vergriffen, damit Du mal siehst, wie enervrierend Deine herablassende Art und Weise ist. Ich lese schon eine ganze Weile Deine Postings und Du kannst es nicht lassen, auf Dein Intellekt hinzuweisen, Deine Postings zu löschen, wenn Du mal Emotionen zeigst, um dann wieder im Oberlehrerton anzutanzen. Und dass Du hin und wieder auf Dir ganz eigene Art die Hosen runterlässt, so auf die Art "schaut her, ich kann auch bluten" macht Dich nicht symphatischer.

Ich schätze, Ladyallista wird dieses Posting löschen, weil es völlig offtopic und fern vom normalen Ton, aber wie sagtest Du? Der Ton macht die Musik. Ich werde in Zukunft einfach geflissentlich Deine Ergüsse überlesen


Geschrieben

Ein Interessanter Ansatz. Natürlich fühlt es sich nicht immer richtig an, es gibt Momente des Zeifels. Ich wäge das eben für mich ab, bisher geht es mir noch überwiegend gut dabei. Das kann sich auch mal ändern. Für andere kommt das nicht in Frage, hab ich kein Problem damit. Finde ich sogar super.

Ich bin eben kein Gutmensch, muss ich mit klarkommen. Interessant ist, dass einige das Nichtfremdgehen vehement verfechten und es selber getan haben. Glückwunsch, ihr habt Erfahrungen gemacht. Ihr habt was dabei gelernt. Ich bin eben noch nicht soweit, kann aber noch kommen. Oder auch nicht, wer weiß das schon?

Mit der Beteiligung and diesem Fred kann man keine Punkte machen. Das war mir vorher klar. Auch da muss man abwägen. Halte ich lieber die Schnauze oder vertrete ich eine unpopuläre Meinung? Wie es scheint, ist man für die Mehrheit eben ein seelenloser Fremdficker. Kann ich auch mit umgehen, habe schon immer gemacht, was ich für mich vertreten kann. Bin ich bisher auch gut mit gefahren ...

Ein ganz persöhnliches Wort an Frau MaLekma. Deine Postings offenbaren immer eine sehr große Emotionalität. Habe Deinen Post zur Abtreibung auch gelesen und das ging mir sehr nah was Du da schreibst. Deine Erfahrung zu diesem Thema hier machen mich auch irgendwie traurig, ich spare mir einfach mal Zitate. Ich kann solche Gedanken durchaus einfließen lassen, wenn ich mal wieder vor der Frage stehe; lohnt sich das eigentlich, was ich hier mache? Ich wäge das eben ab, immer wieder ...

mfg
Sino



nicht fremdzugehen bedeutet nicht zwangsläufig, ein " gutmensch" zu sein. die
" gutmenschen " verbinde ich mit einer sehr eingeengten sicht der welt, mit angelesenem moralgut, mit nur oberflächlicher akzeptanz...das sind die, die schaumkuss statt negerkuss sagen. du findest viele philosemiten unter ihnen.

ich denke, dies ist eine verunglimpfung derjenigen, die z.B. aus energetischen gründen auf hinterhältiges verhalten verzichten.
und heimliches fremdgehen ist nun mal hinterhältig bis feige.
allista hat das ansatzweise gut beschrieben.

in diesem kontext halte ich polyamory tatsächlich für ein diskussionswertes, noch unreifes aber nichtsdestotrotz zukunftsweisendes modell.

mit freundlichem gruß


ese


Geschrieben



--[snipp]--

dieser gesellschaft würde etwas mehr verbindlichkeit guttun.

ese



Kann sein; aber etwas mehr Diskussionskultur könnte auch nicht schaden.

„Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.“ - Charles Tschopp


Geschrieben

Woher nimmst du dir immer wieder das Recht zu entscheiden, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht?

Mal ein Beispiel aus meinem Freundeskreis:
Durch starke Diabetes ist er impotent geworden, mit 38 Jahren.
Seine Frau, gerade 27, liebt ihn über alles und steht immer hinter ihm.
Soll sie jetzt aber ein Leben lang auf Sex verzichten?
Nur weil er sich nicht um die Krankheit gekümmert hat und nun nicht mehr kann?
Ist er denn im gewissen Sinne nicht selbst Schuld, wenn sie sich woanders körperliche Nähe holt?
Weil er ja nicht mal mehr kuscheln oder so will?
Und sag jetzt nicht, das wäre was anderes, denn sie betrügt auch.

Und zum Thema Attraktiv finden: warum will denn das Paar dann unbedingt mit anderen?
Sind sie sich selbst nicht mehr genug?
Suchen sie nur was Neues?
Das sind aber doch genau die gleichen Gründe, wie bei Fremdgängern.
Nur dass sie da akzeptiert und noch gelobt werden.



euch würde sorgfältiges zuhören zur abwechslung mal guttun

bzw. lesen.

der diabetes fall wird immer herangezogen in diesen diskussionen.
ist 1. n eher seltener fall ( mir kommen gleich die tränen! ) und 2. standardargument und 3. kann auch die frau, die ihren diabeteskranken mann liebt, mit ihm reden darüber, dass sie woanders sex sucht.

und war hier nicht die rede davon, dass wahre liebe irgendwie grenzenlos und bedingungslos sein muss?
also wenn der diabeteskranke mann seine frau dann wirklich liebt, dann gönnt er ihr eben diese freiheit.
wenn er ihr diese freiheit nicht gönnt, liebt er sie halt nicht und sie kann eh leine ziehen.
im umkehrschluss.

totale kindergartenlogik.

ese


×
×
  • Neu erstellen...