Jump to content

Frauen, die einem den Mann wegnehmen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

um es einmal klar zustellen, habe mich sicher etwas unglücklich ausgedrückt, ich habe meinem Mann nie als Besitz angesehen , ich wollte jediglich meine Gefühle zum Ausdruck bringen, es steht keinem zu, mich zu verurteilen

Geschrieben

So war es von mir auch nicht gemeint.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MissSerioes:

Ich bin jetzt 8 Jahre Single...Ich denke die Menschen die ihre Partner betrügen  haben stetig zugenommen...

Jetzt gibt es sogar schon Plattformen dafür.!

Das gab es ohne Plattformen wie diese auch.

Nur läuft es öffentlicher ab. Es wird nicht mehr auf Teufel komm raus totgeschwiegen, weil vielleicht der Eine oder Andere immer noch verbissen daran glaubt, in den Himmel kommen zu können, oder den Weg in die Hölle antreten zu müssen.

 

Vielmehr glaube ich, dass wir Beide ein bisschen dazu gelernt und Realitäten erkannt haben.

Und das ist ja auch gut so.

Geschrieben

Mich stört das Wort "wegnehmen" in der Überschrift. Besitz kann man weg nehmen, aber niemals einen Partner. Das ist immer ein eigenständiger Mensch, der sich lediglich dafür entscheidet, sein Leben mit dem anderen zu teilen. Eine Beziehung ist aber niemals mit einer Garantie versehen, dass es ein Leben lang hält. Die Menschen verändern sich und genau so auch Beziehungen. Wenn man nicht ständig daran arbeitet kann es durchaus passieren, dass man sich schleichend auseinander lebt. Dass der eine oder andere sich neu verliebt hat mit der Beziehungsform nichts zu tun. Der TE kann ich nur empfehlen, aufstehen, wieder  raus gehen und das eigene Leben neu sortieren.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Havelperle104:

um es einmal klar zustellen, habe mich sicher etwas unglücklich ausgedrückt, ich habe meinem Mann nie als Besitz angesehen , ich wollte jediglich meine Gefühle zum Ausdruck bringen, es steht keinem zu, mich zu verurteilen

Wenn man so einen Thread eröffnet....mit so einem Thema muss einem klar sein...da Emotionen hoch kochen.

Manch einer hat seine gefestigte Meinung ..und manch Einer hat vielleicht etwas erlebt was Spuren hinter lassen hat.

Ich denke nicht das es verurteilen ist....aber manch einer sieht eben die offene Beziehung als Gefahr...und manch einer sieht sie als Chance!

Wichtig ist ...das du deinen Weg findest...und ich spreche dir meinem Respekt aus...dieses hier zum Thema gemacht zu haben.

Oft ist ein Neuanfang eine Chance...auch wenn man es im Kummer noch nicht sieht!9_9

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rolleken6:

Mich stört das Wort "wegnehmen" in der Überschrift. Besitz kann man weg nehmen, aber niemals einen Partner. Das ist immer ein eigenständiger Mensch, der sich lediglich dafür entscheidet, sein Leben mit dem anderen zu teilen. Eine Beziehung ist aber niemals mit einer Garantie versehen, dass es ein Leben lang hält. Die Menschen verändern sich und genau so auch Beziehungen. Wenn man nicht ständig daran arbeitet kann es durchaus passieren, dass man sich schleichend auseinander lebt. Dass der eine oder andere sich neu verliebt hat mit der Beziehungsform nichts zu tun. Der TE kann ich nur empfehlen, aufstehen, wieder  raus gehen und das eigene Leben neu sortieren.

Ich empfand es aber damals auch ein weg nehmen..Die Geliebte nahm mir den Mann...den Kindern den Vater ..und sie zogen in ein anders Land.

Ich wüsste nicht wie man das sonst nennen kann!

Sie hat sich damals in eine Ehe gedrängt zu mal die Pflaume selbst verheiratet war und Kinder hatte!

Heute weiss ich es besser...damals nicht!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Havelperle104:

ich wollte jediglich meine Gefühle zum Ausdruck bringen

Das steht Dir auf jeden Fall auch zu.

Betrachte es als Chance. Trauer und Ärger werden sich hoffentlich bald legen. Bleibe offen dem Leben gegenüber. Und dann...

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Diese Gefahr läuft ein Paar natürlich - wenn es sich solchen Experimenten hingibt... Ich selber finde - eine echte Liebe teilt Frau nicht... Liebeskummer schmerzt immer... Ich wünsch dir - dass du verarbeiten und loslassen kannst...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb More_3:

Diese Gefahr läuft ein Paar natürlich - wenn es sich solchen Experimenten hingibt

Welche "Experimente"?

Wie muss man das dann bei den "Standardbeziehungen" sehen.....???!?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Havelperle104:

um es einmal klar zustellen, habe mich sicher etwas unglücklich ausgedrückt, ich habe meinem Mann nie als Besitz angesehen , ich wollte jediglich meine Gefühle zum Ausdruck bringen, es steht keinem zu, mich zu verurteilen

Die Überschrift hast Du etwas unglücklich gewählt, aber deswegen verurteilt Dich niemand. Es gibt auch nichts zu verurteilen. Ich verstehe Deinen Schmerz und es hilft Dir sicher auch, hier darüber zu berichten und Dich mit anderen aus zu tauschen. Immerhin habt Ihr es geschafft, Euch in Freundschaft zu trennen. Behalte die vielen schönen, gemeinsamen Erlebnisse in guter Erinnerung und auch, wenn jetzt noch die Traurigkeit überwiegt, jetzt hast Du die Möglichkeit, Dein Leben neu zu gestalten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Welche "Experimente"?

Wie muss man das dann bei den "Standardbeziehungen" sehen.....???!?

Müssen sollten Menschen gar nicht... Jeder darf es so betrachten - wie er/sie/es möchte und bis zur nächsten Erkenntnis ;-)

Gibt es wirklich Standardbeziehungen...?

Habe auf jeden Fall schon des Öfteren gehört - dass so ein Freiraum - oder wie auch immer du das für dich nennen willst - ähnlich ausging...

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb More_3:

Gibt es wirklich Standardbeziehungen...?

Habe auf jeden Fall schon des Öfteren gehört - dass so ein Freiraum - oder wie auch immer du das für dich nennen willst - ähnlich ausging...

Du weißt wohl schon, was ich damit meine.

Ging es denn bei den Dir davon bekannten immer anders aus???

Das wäre ja wirklich phänomenal.

Geschrieben

Was für dich ein fehler ist/war....muss nicht für alle gelten. Mein mann hatte vor ein paar jahren auch mal so ein gefühlsding.....und da waren wir noch meilenweit von einer offenen ehe entfernt. Passiert. Weggenommen wurde er dir auch nicht. Ich musste mir das auch mal anhören. Mein 1 mann war verh. als ich ihn kennen und lieben lernte....er hat sich dann von ihr getrennt und ich hatte die hölle auf erden. Aber es hat bei ihnen schon lang nichts mehr gepasst und auch sie führten keine offene ehe ;)

Geschrieben

Du hast keinen Fehler gemacht. Das sich jemand neu verlieben kann, kann immer passieren. Egal ob es eine Arbeitskollegin ist, eine Bekannte im Freundeskreis, oder eine Sexgespielin, die Verkäuferin beim Bäcker, oder oder oder Eure "offene Beziehung" war gewiss weder der Grund dafür das sich dein Mann verliebt hat, noch dafür das er ausgezogen ist. Sie dient im Falle einer Trennung lediglich als Erklärung. Wo sie sonst vllt nicht gewusst hätten wie Sie dem Partner beibringen sollen das sie sich trennen wollen, bzw. verliebt haben. Also schrei, lach, weine wenn dir danach zu Mute ist. Trennung braucht Zeit der Trauer. Wie lange entscheidest nur Du. Wünsche Dir Kraft und alles alles Gute.

Geschrieben

30 Jahre sind eine lange Zeit, aber die habt Ihr gemeinsam gelebt, mit allen Höhen und Tiefen. Wenn du sagst, dass Ihr in Freundschaft auseinander gegangen seid, dann ist das viel Wert. Weggeworfene Lebenszeit gibt es nicht und wegwischen kann man euer gemeinsames Leben auch nicht. Das wird immer so passiert sein, wie es passiert ist. Alles geht irgendwann vorbei und jetzt fängt ein neuer hoffentlich spannender Lebensabschnitt für dich an. Und da wünsche ich Dir viel Spaß und Spannung bei !!! Sehe es als eine Chance, 1Tür geht zu, 2 öffnen sich...

Geschrieben

Ja, manchmal sind Männer doch einfach nur Vollpfosten... Aber eine offene Beziehung muss nicht so schief laufen! Ich hoffe, dass du wieder einen liebevollen Partner findest, dem du vertrauen kannst

Geschrieben

Na ja so schlimm kann es nicht weh tun wenn du dich hier aufhällst und deine Intimsten Dinge hier ablässt. Sorry aber dafür fehlt mir jedes Verständnis und macht dich nicht besser als die auf denen Ihr hier rum hackt. Vor allem nicht vergessen, anders rum gehts auch. Schönen 1. Mai allen l,,l

Geschrieben

Oha... gelebte Zeit kann man weder wegwerfen noch wegwischen.. sie ist vergangen....sowie die Liebe vergangen zu sein scheint.... es ist schön wenn ihr in Frieden die Beziehung aufgelöst habt... und jeder nun seinen eigenen Weg geht....verliere bitte jetzt nicht Zeit indem Du Dich zerfleischt... nimm das Gute und mach Deinen Frieden mit Dir selbst.... und Du wirst sehen das zwar nicht alles rosa.. jeodch erträglicher wird.. Du wirst erkennen das Du nun Dein Leben in Deiner Hand hast und das Du für Dich die Entscheidungen treffen wirst.. zu Deinem Wohl.... ich wünsche Dir alles Gute...

Geschrieben

Hm. Das lief zwei Jahre? Sorry, ich hätte ihn deutlich früher aus der Wohnung geworfen als du abgewartet hast. Sowas frisst einen auf und das muss man sich nicht antun...

Geschrieben

Vor allem: 'wegnehmen'. Er ist doch keine Sache, er hat nen freien Willen und ist gegangen. Wieso nimmst du ihn weiterhin in Schutz? Das ganze hätte auch ohne die Fremdvoegelei passieren koennen, den Schuh würde ich mir nicht anziehen.

Geschrieben

Ja da leidet jemand . Was soll Mensch dir bloss raten , na ja du hast ja zwei Jahre den Spaß mit gemacht. Immerhin weißt du nun, eine offene Beziehung ist nichts für dich .

Geschrieben

Nun Havelperle, soetwas kann letztlich immer passieren. Insbesondere dort wo viel Gefühl und Leidenschaft mit im Spiel ist.Das bei uns Männern gerade auch Sex einen höheren Stellenwert einnimmt ist Frauen ja letztlich nicht unbekannt. Eine 100% garantie das soetwas passiert kann man da niemandem geben.

Wie du es letztlich verarbeitest, kannst nur du selbst am besten wissen.Allerdings ist die Verarbeitung einer Beziehung nicht einfach und erfordert seine Zeit.Es ist aber hilfreich insbesondere ohne Altlasten letztlich etwas neues beginnen zu können. Dafür Wünsche ich dir viel Erfolg.Ich habe das auch erst seid einiger Zeit hinter mir überhaupt mich wieder ggf. auf etwas neues einzulassen. Die 3 Jahre aber um das alte zu verarbeiten waren es Wert.Nimm dir die zeit dafür die du benötigst und schaue einer neuen schönen Zukunft dann entgegen. 

Geschrieben

Was einen lieb und teuer ist, soll man nicht leichtfertig "ziehen lassen" und Gelegenheit macht Diebe. Da ist was dran.

Offene Beziehungen sind, meiner Meinung nach,  zum Scheitern verurteilt. Früher oder später. Eigentlich sind sie schon gescheitert, denn sonst bräuchte man sie nicht.  

Bei manchen Männern setzt das Hirn aus, wenn sie lange keine andere Haut mehr spürten. Das führt zur Vernebelung ihrer Gedanken, und sie sind dann für die andere leicht zu haben. 

Sie denken wahrscheinlich sogar, dass sie verliebt sind, sind das aber nicht.

Aber, @TE, Du hast die offene Beziehung gewollt.

Vielleicht ist er sogar gut weiter...wer weiß

 

vor 2 Stunden, schrieb MissSerioes:

Wie viele gebundenen Männer lieben ihre Frauen ...so sagen Sie und gehen trotzdem fremd!!!!

Von daher...ganz grosser Trugschluss.

Und? Vielen bedeutet das Fremdgehen  nichts. Einfach nur Sex. Sie lieben trotzdem Ihren Partner. Von daher kein Trugschluss.

 

 

Geschrieben

Na da fangen wieder die Pauschalurteile . Nicht jeder Mann stellt Sex über eine langjährige Beziehung , denke es ist bei beiden Geschlechtern gleich.

×
×
  • Neu erstellen...