Jump to content

Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe existiert..... es gibt nur verschiedene Arten von liebe

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,dass die Liebe existiert in der Wirklichkeit und hat mit Gewohnheit nichts zu tun. Die andere Frage,ob tatsaechlich jeder im laufe des Lebens von diesem schoenen Gefuehl betroffen wird...

Geschrieben

Ich hab Liebe nie verstanden und weiß nicht was das ist. Ich kann jemand mögen, ja - aber was ist Liebe? Unvorstellbar. Hört sich für mich immer wie eine Krankheit an, wenn man betrachtet was manche aus Liebe tun.

Geschrieben

Es gibt für so was professionelle Hilfe...

Geschrieben

Liebe gibt es! Vielleicht erfährt sie nicht jeder, schon möglich. Und wenn du mal echte Liebe mit Sex erlebt hast... Weißt du dass Sex ohne Liebe zwar geil sein kann, aber nicht das Wahre

Geschrieben

Liebe gibt es die das behaupten haben nach meiner Meinung keine Ahnung. Obwohl ich zu Zeit nicht geliebt werde und keine Frau zum Lieben habe ist es das schönste wen man es hat.

Geschrieben

qark klar gibt es die Liebe Männer führen seit Äonen von Jahren deshalb Kriege! Außerdem fühlt es man ja auch wenn das Herz schneller schlägt und der Mund schneller ist als der Kopf, wenn die angebetete/er da ist !^^

Geschrieben

LIEBE - ist eine Fähigkeit....und solche kann man lernen und kultivieren....das was die Medien erschaffen haben, ist ein Objekt und insofern Mittel zum Zweck...ich empfehle die Doku "Mehr als Liebe"...

Geschrieben

Heftig wie man hier gleich runter gezimmert wird ist ganz schön ekelhaft thread closed.

Geschrieben

Komisch in allen religionsschriften ist liebe das größte gut,die sind 1000 te von Jahren alt...und soviel ich weiß hat RTL ihr 20 jähriges Jubiläum vor kurzem erst gehabt. Und die Realität sind ganz anders aus,die Medien sorgen dafür das liebe als nicht gesellschaftsfähig angesehen wird,oder gar überbewertet,und dabei ist liebe das größte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb snuri:

Was ist den das für eine frage,.... Wie wärs mit weniger tv. Weniger frauentausch und aliendokus. Oder schon mal ein baby gesehen das mit hass auf die welt kam ? Ausser in den medien u hollywood,wie bei chucky...in den medien ???!!!!

Nein aber durch Seitensprünge kamen viele Babys zur Welt. Was interessieren mich TV und Dokus ? Und Satzzeichen sind keine rudeltiere; )

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bad-Ang3l:

Für einen Endzwanziger ganz schön blauäugig dahergeschrieben! Liebe ist ein Gefühl der Zuneigung und du verliebst dich oder nicht! Gewohnheit ist eine Abstumpfung jeglicher Art und lässt jemanden nur seinen gewohnten Trott nachgehen. Und Medien haben damit sowas von garnichts zu tun. Wenn du wirklich liebst, dann weisst du es, Schmetterlinge im Bauch, Umsorgen, alles recht machen, gut drauf ............. usw. Ich hoffe deine Frage ist nicht wirklich ernst gestellt.

Wenn du mal nicht von oben runter schaust wie ein wanna-be dann antworte ich dir gerne 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Erhe27:

Heftig wie man hier gleich runter gezimmert wird ist ganz schön ekelhaft thread closed.

Nur, weil wir nicht deiner Meinung sind. Warum erstellst du ein Posting, wenn du nur dir zustimmende Meinungen hören willst??

Solche Intension von Threaderstellern kann ich immer nicht nachvollziehen.

 

Da du ja in einem andern Posting auf korrekte Schreibweise und Interpunktion bestandest....

"Heftig, wie man hier gleich runter gezimmert wird, ist ganz schön ekelhaft, Thread closed."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

 

Ansonsten, artikuliere dich bzgl. deines EPs doch bitte mal etwas konkreter, was genau möchtest du denn zum Ausdruck bringen. Wir würden dich ja gerne verstehen.

bearbeitet von DickeElfeBln
Ich hatte nen Kommata vergessen, nach gesetzt, sonst regt sich der TE darüber auf, wenn es fehlt
Geschrieben

Egal wer wie mit was argumentiert, es gibt die Liebe in jeglicher Form. Liebe ist leben, und leben ist liebe... egal was du tust, tue es mit liebe sonst wirst du in deinem handeln keine Erfüllung Erlangen. Grüße lucian

Geschrieben

Vielleicht meint der TE ja, gibt es eine allgemeine Definition. Hmm, dann würde ich zustimmen, eine allgemeine Definition gibt es nicht, aber es gibt versuche einer in verschieden medien. Bible, duden, gothes werke, kinofilme, musik, glaube walther von der vogelweide hatte da auch was, sagen wie die illias, ja alles medien die versuchen ein phänomen zu beschreiben was über fortpflanzung und aktuelle Gesellschaftsnormen hinausgeht. Evtl. hat der TE ja recht seine Definition gibt es nicht im reallen Leben sondern nur im Märchen, film und musik. Aber das ist auch nur geraten, den ich kenne dein verständniss von Liebe nicht 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Vor 2.578 Jahren hatte die was für Medien???

Hohle Baumstämme und Keulen zum trommeln.

vor 3 Stunden, schrieb Fahrenheit_60:

Liebe wird zur Gewohnheit wenn man es dazu kommen lässt......Meine Oma hat immer gesagt......" Junge....es reicht nicht jemanden zu haben.....du musst was dafür tun um ihn zu behalten"

Da hattest du eine kluge Oma!

vor 46 Minuten, schrieb Erhe27:

 thread closed.

Ich glaube nicht, dass du dazu befugt bist, aber du kannst ja deinen thread der Radaktion zum Schließen melden.

vor 42 Minuten, schrieb Erhe27:

Nein aber durch Seitensprünge kamen viele Babys zur Welt. Was interessieren mich TV und Dokus ? Und Satzzeichen sind keine rudeltiere; )

Weht daher der Wind? Bist du betrogen worden und man hat dir ein oder mehrere Kind(er) untergeschoben?

Dann sollte man aber nicht die Liebe an sich infrage stellen, sondern die Partnerin , die fremdging.

Geschrieben

Was ist Liebe? Das ist doch ganz einfach! Liebe ist alles, was unser Leben steigert, erweitert, bereichert. Nach allen Höhen und Tiefen. Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur Lenker, die Fahrgäste und die Straße.“
 

Franz Kafka 

 

...nicht zu vergessen, die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind. Die Liebe eines Hundes, zu seinem Menschen....

Wenn sie dir irgendwann begegnet, wirst du dich vielleicht an diesen Post erinnern und drüber schmunzeln....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Erhe27:

Wollte mal fragen was ihr darüber denkt; liebe exestiert nicht sondern es ist alles nur Gewohnheit?

Liebe ist eine geistige Vision des friedlichen zwischenmenschichen Umgangs, die nichts mit menschlichen Bedürfnissen zu tun hat.

 

Und rational betrachtet:

Auch der schlimmste Anfall geht vorüber!

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob Du schon mal richtige LIebe erlebt hast....

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb kismet23:

Vielleicht meint der TE ja, gibt es eine allgemeine Definition. Hmm, dann würde ich zustimmen, eine allgemeine Definition gibt es nicht, aber es gibt versuche einer in verschieden medien. Bible, duden, gothes werke, kinofilme, musik, glaube walther von der vogelweide hatte da auch was, sagen wie die illias, ja alles medien die versuchen ein phänomen zu beschreiben was über fortpflanzung und aktuelle Gesellschaftsnormen hinausgeht. Evtl. hat der TE ja recht seine Definition gibt es nicht im reallen Leben sondern nur im Märchen, film und musik. Aber das ist auch nur geraten, den ich kenne dein verständniss von Liebe nicht 

Wobei das Hohelied der Liebe ausser Bibel mir da noch am Schnörkelfreiesten ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Erhe27:

liebe exestiert nicht sondern es ist alles nur Gewohnheit? Liebe ist nur von den Medien erschaffen worden?

ich denke, du kannst einem eigentlich nur leid tun...richtig leid...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Erhe27:

... Liebe ist nur von den Medien erschaffen worden?

Was hat das Thema "In der Partnerschaft" zu tun? Aber gut, das kann ja mal passieren, dass "Liebe" in diese Ecke gestellt wird :-) Das liegt bestimmt daran, dass "Liebe" im braven deutschen Fernsehen ständig mit "Partnerschaft" und "Ehe" gemeinsam erwähnt wird.

Im Fach Soziologie bei uns an der Uni ist "Liebe" klar ein schwammiger Begriff, der erst in einer bestimmten Umgebung eine festere Bedeutung bekommt. Ganz klar anerzogen und angelernt, was jeder genau dabei fühlt und wie er (sie) damit umgeht.

Unsere körpereigenen Drogen (Hormone) sorgen für eine Grundstimmung, für eine Offenheit und ein Glücksgefühl und Geborgenheit. WAS wir daraus genau machen und wann wir das dann "Liebe" nennen, ist dann unserer bürgerlichen Gesellschaft überlassen.

Aber was soll das Nachdenken darüber? Genieße es einfach ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb mondkusss:

ich denke, du kannst einem eigentlich nur leid tun...richtig leid...

Er stellt eine Frage ....

nicht auf sich bezogen...oder liest du das Irgendwo?

Fragt er ..Ich meine oder finde?

Er kann das gelesen haben gehört haben ..und möchte dazu Meinungen....

und weil er dieses Fragt aus der Interesse heraus stellt ...tut er dir leid?

Oha..das ist ja ein Ding!!

gruselig ganz gruselig!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...