Jump to content

Sklaven/Dominas "draußen" erkennen?


sG****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ odin 1980

OT: Halte deine Aussage für etwas gewagt, wenn es genug Spezi's wie dich gäbe(??),.....würde ja quasi Betrug, Kindesmissbrauch u.Amokläufe unmöglich, da man Betreffende ja frühzeitig aus dem Verkehr ziehen könnte.

Von daher, ich glaube nicht das jemand vom reinen Kontakt auf das Wesen des Gegenübers schliessen kann, vor allem wenn derjenige dies gar nicht will.

Aus diesem Grund kann man auch nicht zweifelsfrei Personen in Devot/Dom-Schubladen einsortieren, das ist auch gut so.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

Ich muß Odin1980 Recht geben, natürlich kann man an seinem Gegenüber erkennen, ob dieser devot oder dominant ist - an seinen Gesten und Reden. Nicht nur im Club - sondern auch auf der Straße oder in Geschäften.....

Geschrieben

Für Goldkati zum mitschreiben:

Alltagsdominanz hat rein gar nichts mit sexueller Dominanz zu tun, auch wenn einige von ihnen auch sexuell dominant sein KÖNNEN.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin meinem Partner gegenüber auch im Alltag dominant, bei fremden Personen (sprich dann also auch dem Türsteher vor der Disco) würde ich meinen Mund nicht aufbekommen. Menschen, die Macht ausstrahlen oder besitzen machen mir Angst und das äußert sich dann also auch in meinem Verhalten. Daher KANN man so feine Nuancen nicht nur anhand des Aussehens oder des aktuellen Auftretens (wenn eindeutige Zeichen und Signale fehlen) einschätzen.

Klar, ein Türsteher macht zum Beispiel eine Gruppe jugendlicher Randalierer natürlich schnell aus, muss er ja auch... wenn ich son halbstarken mit breiten Schultern sehe, wie er sich seinen Weg durch die Menge bahnt, dann glaube ich in erster Linie auch nicht unbedingt, dass er sich zu Hause vielleicht von seiner Freundin den Hintern versohlen lässt.
Oder der Typ, der schüchtern in der Ecke steht (wir empfinden ihn als schüchtern, vielleicht sondiert er nur die Lage), ist vielleicht derjenige, der zu Hause, wenn er Vertrauen in eine Person gefasst hat, zum dominanten Part wird.
Mal abgesehen davon ist Außenwirkung nicht immer die, die man auch im Privaten hat....

bearbeitet von Frau_Wunderbar
Geschrieben

Der Türsteher in der Disco mit seinem breiten Kreuz und ausdrucksstarker Stimme ist alltags- oder auch berufsdominant wie etwa mancher Chef.  Wobei letzterer sicher auch klein und ein schmales Hemd sein kann.  Sein Durchsetzungsvermögen macht ihn dominant. 

Was beide zuhaus im Bett treiben?  Keine Ahnung. 

Ich versichere  dir aber, das ich große, starke Männer kennengelernt (einer davon in Uniform), die sexuell sowas von devot sind...

Verabschiede dich mal ganz schnell von diesen Klischees. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Ironiestatus an: Ich liebe diese "Verallgemeinerungen"...Ironiestatus aus.....

Ich kenne einige Männer, die einen sehr verantwortungsvollen Beruf haben, in dem sie dominant auftreten müssen...und die gehen zu keiner Domina.... weil sie sexuell weder dom, noch dev sind.

Man kann anhand von Gesprächen erkennen, ob jemand selbstbewusst ist oder eher zurückhaltend und schüchtern....aber daraus sollte man keine Rückschlüsse  auf das SExleben ziehen.....weil das Leben nicht nur aus SEx besteht und manche Menschen beim SEx, kein Machtgefälle  benötigen....man nennt sie Stinos....und davon gibt es sehr viele.

Es sollte keine Veralgemeinerung sondern nur ein Beispiel sein. Hättest du meinen Kommentar gelesen was ich geschrieben habe müsstest du dieses nicht wiederholen.

Ich liebe es, dass einige Sätze völlig aus dem Kontext gerissen werden, und dann angeprangert werden. ( Ironie Ende)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb 96angel:

@ odin 1980

OT: Halte deine Aussage für etwas gewagt, wenn es genug Spezi's wie dich gäbe(??),.....würde ja quasi Betrug, Kindesmissbrauch u.Amokläufe unmöglich, da man Betreffende ja frühzeitig aus dem Verkehr ziehen könnte.

Von daher, ich glaube nicht das jemand vom reinen Kontakt auf das Wesen des Gegenübers schliessen kann, vor allem wenn derjenige dies gar nicht will.

Aus diesem Grund kann man auch nicht zweifelsfrei Personen in Devot/Dom-Schubladen einsortieren, das ist auch gut so.

Ich sagte nur das ich sehe ob ich diese Person so oder so anspreche. Im Vorhinein verurteile niemanden. Leider bestätigen sich meine Vorahnungen zu 60%. Jedoch sollte man immer nur einschreiten, wenn etwas passiert oder kurz davor ist. Ich kann den Leuten vor den Kopf sehen nicht hinein.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Frau_Wunderbar:

Nö... MIR würde zum Beispiel keiner außen abnehmen, dass ich dominant bin... . Dennoch hab ich mittlerweile akzeptiert, dass diese Neigung schon lange in mir steckt, wenn ich sie auch verleugnet hab

Bei mir ist es eher umgekehrt.

Eine Kollegin von mir hatte mal Ihren schlüssel offen liegen lassen. An dem war ein ein BDSM Anhänger. Angesprochen habe ich sie darauf nicht. Ich finde Im Alltag ist es eher schwieriger BDSM Ler zu erkennen die kein Ring/Schmuck tragen. Gerade in Richtung "DOM". Das liegt einfach daran das die wenigsten Dom`s auf mich als Dom wirken. 

Geschrieben

Danke "Bicolour" aus Berlin - für die Belehrung...... - Richtig - Alltagsdominanz hat rein gar nichts mit sexueller Dominanz zu tun, sie mußt es wissen - auch wenn einige auch nur sexuell dominant sein KÖNNEN..... - aber wenn BEIDES geht - dann ist es doch perfekt...

Geschrieben

Obwohl die offensichtlichen Erkennungszeichen kenne, achte ich Alltag überhaupt nicht darauf , zumal nach den " 50 verschiedenen Grauzonen ",

die weiblich devote " Szene " eh nicht mehr von der angetörnten Hausmutti zu unterscheiden ist , oder halt dem Paps-Dom .

Ob man meine Orientierung  Erkennung kann ist für mich kaum zu beurteilen , ich vermute aber mal eher nicht .

Dominate Türsteher sind übrigens eher Teil des Problems als Teil der Lösung und dominante Vorgesetzte oft eher unsicher und nicht wirklich kompetent , denn ist man Das braucht es kein dominantes Auftreten 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Goldikati:

Danke "Bicolour" aus Berlin - für die Belehrung...... - Richtig - Alltagsdominanz hat rein gar nichts mit sexueller Dominanz zu tun, sie mußt es wissen - auch wenn einige auch nur sexuell dominant sein KÖNNEN..... - aber wenn BEIDES geht - dann ist es doch perfekt...

Masse ich mir nach über  30 Jahren Erfahrung einfach mal an,  dieses Wissen. 

Perfekt für wen? Ich will kein stiefelleckendes Hündchen 24 Stunden um mich herum. 

Andere dürfen das wie immer gern anders sehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache grundsätzlich nicht den Fehler, Dominanz oder Authorität im Arbeitsleben mit der sexuellen Ausrichtung zu verwechseln, zumal sehr viele rechthaberisches Verhalten oder Teamunfähigkeit gerne als Alltagsdominant bezeichnen.

Ich achte da lieber auf bestimmte Zeichen, auch wenn nur sehr wenige Menschen die einen Dresscode bei der Arbeit haben mit einem Halsband rumlaufen (wobei ich mir das unter der Kravatte bei Männern sehr witzig vorstelle), aber in der Freizeit kann man durchaus die eine oder andere Sub erkennen. Was ich übrigens schon sehr oft gesehen habe waren Menschen die von ihren Smartphones dominiert wurden... aber ich denke das ist Toping from the Button oder?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung ist heute nicht meins
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

Masse ich mir nach über  30 Jahren Erfahrung einfach mal an,  dieses Wissen. 

Perfekt für wen? Ich will kein stiefelleckendes Hündchen 24 Stunden um mich herum. 

Andere dürfen das wie immer gern anders sehen. 

Schön für Dich - aber was soll das??? - Zickenkrieg???

Stiefelleckendes Hündchen??? - wer so etwas haben möchte, soll es haben - ich brauche es nicht - also unterlasse bitte solche Unterstellungen...

Geschrieben

Ich selbst habe einen Triskelen-Ring, kenne genug Leute mit dem Ring der O, usw. Vom Schmuck abgesehen, dürfte es sxhwer sein, jemanden zu identifizieren. Alltagsdominanz maskiert gern Zickigkeit, wie der geneigte Leser erkennen kann. 

Geschrieben

Ich habe beruflich auf einem eher professionellem Level mit sehr unterschiedlichen Menschen zu tun. Hin und wieder habe ich dabei dann auch Gesprächspartner, die den Ring der O. tragen, die entsprechende Hinweise in ihren Aussagen verstecken oder die alleine schon durch ihr Verhalten mehr oder weniger deutlich auf ihre Neigung hinweisen, wobei diese Deutlichkeit immer auch noch Spiel zur Spekulation lässt.

Da dies jedoch in dem Umfeld, in dem sich diese Vermutung aufbaut, nicht anbieten würde, gehe ich über diese Hinweise hinweg und reagiere nicht darauf. Ansonsten würde ich meine eigene Autorität damit untergraben.

Wobei ich zugeben muss, dass ich das ein oder andere Mal auch ein wenig damit gespielt habe, um zu sehen, ob meine Vermutung auch wirklich zutreffend war...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.8.2016 at 15:48, schrieb LaKarissa:

...

Ich bin schon seit einer Ewigkeit ein Fan von den Kelten. Daher trage ich, als Zeichen einer Art der "Bewunderung" für diese Kultur, eben die Triskele. Und vermutlich kennen viel mehr Menschen dieses Symbol als das Zeichen der Kelten, als der BDSM-Szene ;)

Danke!

Denn ich hatte bei einer Triskele auch zuerst an die Kelten gedacht ...

Die BDSM-Szene hat vielleicht (ich kann es nur vermuten) den Zusammenhang übernommen -> Körper, Geist und Seele. Denn wenn ein Bottom sich für einen Top entschieden hat, dann wird sehr oft gesagt "... ich gehöre Dir, mit meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele..."

Oder so in dieser Form

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben

Liebe Community,

vielen Dank für die vielen interessanten An- und Einsichten!

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Goldikati,

ich bin überzeugter Mensch und glaube deine Beurteilungen,

träume immer noch von Dir und finde es schade Ohne Dich,

Liebe Grüße Manfred

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich dominante Paare die im Köln Bonner Raum Sklavenschweine auf Parkplätzen vorführen und benutzen.

Geschrieben

Bei einigen devoten oder dominanten Menschen mag man es sehen, doch lange nicht bei Allen! 
Zwei Frauen die meine Sklavinnen sein wollten, wirkten nach Außen sehr selbstbewusst und dominant. (Nur bei mir haben sie ihre Dominanz abgelegt)
Hätte ich es vorher geahnt, hätte ich mich nicht auf diese Frauen eingelassen, doch stellte sich ihre devote Ader erst etwas später heraus. 

Ich habe auch eine Frau kennengelernt, die wirkte wie das liebe biedere Mädel von neben an. Hätte sie mir gesagt sie kommt von der Bibelstunde, hätte ich es sofort geglaubt. Doch nein, sie war eine professionelle Domina! 

Kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, doch glaube ich das selbst erfahrene BDSMler es nicht immer sofort sehen. 

Geschrieben

manchmal erkennt man sich wirklich gegenseitig, ja
mir mal im mediamarkt tatsächlich passiert und es war klar, dass er es auch gerafft hat

da aber zu der zeit kurz vorm ersten reltreffen mit wem stand (den ich dann doch nich traf..), hab ich nix gesagt...er auch nich, war ja auch vielleicht vergeben, i don't know

ansonsten sprachen mich scho leutz an aufgrund des halsbandes, was ich ja n paar jahre trug....ein päärle (sie ne fem, er der devotling) zeigten mir so nebenbei anner nettokasse (iss wirklich wahr^^) ihre ringe..man grinste sich an und jeder ging seines weges

×
×
  • Neu erstellen...