Jump to content

Sklaven/Dominas "draußen" erkennen?


sG****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Die Triskele als Aushängeschild für dom/dev?

Das finde ich jetzt... merkwürdig.

Einerseits, da die Flagge Siziliens die Triskele als Wahrzeichen enthält - und ja, auch wenn italienische Fußballer manchmal sehr devot wirken, aber...

Und andererseits, da die Triskele noch weit mehr inhaltliche (Kult-) Bedeutungen besitzt.

Du hast mit allem Recht. Aber es ist trotzdem so, dass die Triskele auch das Erkennungszeichen einer dominanten Person im BDSM- Bereich ist. Das Symbol hat viele Bedeutungen.

Geschrieben

Es gibt auch genug Leute mit gekreuzten Gerten auf der Hutablage im Auto oder der Pridefahne/Aufkleber am Auto. Oft genug auch Tattoos ( ok, fällt mir speziell halt auf 😇).

Geschrieben

Die beiden sind in Berlin gängig. 

Aufnäher, Anhänger, Aufkleber etc. 

Zur Info mal die Übersicht. 

image.png

image.png

image.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ich hab lange Zeit den Ring der O getragen. Nicht weil ich auf Teufel komm raus jemanden finden wollte, sondern aus Neugier, was passiert. Leider ist nie etwas passiert, obwohl ich zu der Zeit nicht in der Provinz sondern in Berlin gewohnt habe...

ist doch klar - da steigt doch keiner in eine komplizierte SM-Beziehung schnell von außen ein, indem er dir sagt: Sei meine Sklavin! Wer so einen Ring hat, der GEHÖRT ja jemandem!


 

P9130004.JPG

Geschrieben

Das ist das Problem... aufgrund des Mainstreams ist es nicht mehr eindeutig zuordbar. Triskelen (ich trag übrigens auch eine - allerdings nicht mit dem dom/dev Hintergrund als Tattoo), Ringe, usw usf... finden sich immer mehr auch in anderen Kreisen wieder. Gothicanhänger haben z.b. auch einige Kennzeichen für sich übernommen, die Bandana wird eher mit anderen Kreisen in Verbindung gebracht usw.
Selbst die Entscheidung ob ein Ring/Armband oder oder so rechts oder links getragen wird, ist nicht mehr eindeutig auf die Neigung zu übertragen (in einem anderen Beitrag wurde das erwähnt, bei uns heißt es links dominant, rechts devot, in den USA ist es aber z.B. anders rum - wenn die Aussage stimmt)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 1darin:

ist doch klar - da steigt doch keiner in eine komplizierte SM-Beziehung schnell von außen ein, indem er dir sagt: Sei meine Sklavin! Wer so einen Ring hat, der GEHÖRT ja jemandem!

So etwas habe ich auch nicht erwartet. Aber z.B. einen Erfahrungsaustausch. Allerdings kenne ich nur den Halsreif als "Zugehörigkeitszeichen". Den Ring eher als Erkennungszeichen an sich.

Geschrieben

Seitdem H&M die Ringe mal offenbar versehentlich im Programm hatte... Ist das eh heikel. Aber sofern an Ring, Halsband oder was auch immer nicht zB ne Plakette oder Gravur ist.... kann auch das alles mögliche heißen.

Geschrieben

Der Link zum Thema Tücher und deren Bedeutung. Hat nichts in dem Sinne mit Dominanz /dev zu tun.

Geschrieben

@OneNo....frag mal Wikipedia unter Triskele .........und Verwendung. ....da kommt es.

Aber es ist klar das sie verschiedene Bedeutungen hat und nicht jeder der sie trägt BDSMler ist.  Aber man darf daran denken. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb gaymaleTS:

Ein Tuch als Erkennungszeichen in verschiedenen Farben, für jeden Fetisch eine andere Farbe. 

Links am Handgelenk oder in der linken Hosentasche steht für aktiv und rechts getragen für passiv. 

Kannst du nochmal bei Wikipedia nachlesen-Stichwort: Hanky Code 

Gilt wohl aber eher in der Schwulen-Szene.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Triskele ist das grundsätzliche Zeichen  das ich BDSMlerin bin....und den Ring der O trage ich an der rechten Hand als Zeichen das ich der devote Part bin.  So kenne ich es.  

 

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

"Free the slaves. Not." ?

smileymania.at_03675.gifsmileymania.at_03675.gif

vor 2 Stunden, schrieb OneNo:

Die Triskele als Aushängeschild für dom/dev?(...)Ich selbst trage die Triskele als Anhänger, allerdings wurde ich weder jemals darauf angesprochen, ob ich gewisse sexuelle Neigungen verspüren würde, noch ist dies die Intention, die bei mir dahintersteht. Wie bei den meisten Leuten - die sich der asexuellen Bedeutung des Zeichens bewußt sind.(...)Allerdings frage ich mich, ob ich sie jetzt wohl besser nicht mehr tragen sollte... beängstigend... ;)

Auch ich trage die Triskele. Und bis eben ist mir das mit dom/dev nicht bekannt gewesen. Zumal ich definitvi nichts mit devotsein zu tun habe. Ist also definitiv beänstigend smileymania.at_03675.gif

Ich bin mir ganz sicher, dass die dom/dev Anzeichen relativ schlecht bis überhaupt nicht (ausser Schmuck vielleicht oder eben der Sklave, der an der Leine gezogen wird smileymania.at_03675.gif ) zu sehen /  zu erkennen sind. Von Allem deswegen, weil diese Menschen (wenn sie das als echte Lebenseinstellung ausleben) damit nicht "hausieren" gehen. Und wenn, dann sind solche Anzeichen sind so subtil, dass es meistens garnicht bemerkt werden kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb mariaFundtop:

frag mal Wikipedia unter Triskele

Habe ich auch eben. Nur ist das Zeichen / Symbol nicht erst seit 50 Jahren bekannt, sondern schon seit der Bronzezeit ;) Und damals gabs kein BDSM ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist einfach übernommen worden. ...wie so manches von manchem. ...

Geschrieben

Du hast natürlich Recht. Es ist übernommen. Aber ursprunglich bedeutete das was Anderes. Und, wer sich mit der BDSM-Szene nicht auskennt, kann das natürlich auch nicht wissen ;)

Ich bin schon seit einer Ewigkeit ein Fan von den Kelten. Daher trage ich, als Zeichen einer Art der "Bewunderung" für diese Kultur, eben die Triskele. Und vermutlich kennen viel mehr Menschen dieses Symbol als das Zeichen der Kelten, als der BDSM-Szene ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb sGabriel:

Hi zusammen,

dieser Thread von Blümchen679 - oder vielleicht auch einfach geile Gedanken ;-) - hat in mir diese Frage aufkommen lassen:

Ist es Euch schon passiert, dass Ihr irgendwo in der Öffentlichkeit - sei es in der U-Bahn, sei es in der Kantine, bei Kollegen, wo auch immer - eine (fremde) Person als dominant/devot/etc. identifiziert habt?
Ich denke jetzt eher an Anzeichen/Verhalten, die nicht gerade ins Auge stechen, aber die für einen "Kenner der Materie" eindeutig sind.
Und dann Kontakt aufgenommen...? Was geschah dann?

Grüße, sGabriel

Menschen die mir in der Öffentlichkeit begegnen, identifiziere ich nicht nach ihrer sexuellen Orientierung...ich wüsste auch nicht, woran man das erkennen könnte...kenne keine Ringe,Armbänder,Anhänger,Tücher,Button die das eine oder andere bedeuten...in der entsprechenden "Szene"....interessiert mich auch nicht, da ich weder dom noch dev bin.

Ehrlich gesagt, wenn ich im Wartezimmer beim Doc sitze, ist mir völlig schnuppe, was mein Sitznachbar im Bett veranstaltet......

Okay schwule Männer und lesbische Frauen kann man manchmal identifizieren...aber das passiert dann eher rein zufällig.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Durch das Auftreten eíner Person erkennt man ob diese devot oder dominant ist. Die sexuelle Orientierung jedoch nicht. Ich kenne dominante und devote Pesonen die Blümchensex lieben, und kein Interesse am BDSm haben. Also darauf ansprechen wird etwas schwierig jedenfalls auf die sexuelle Orientierung, aber mit etwas Geduld bekommt man jede dominate oder devote Person dazu BDSM auszuprobieren.

Geschrieben

Nö... MIR würde zum Beispiel keiner außen abnehmen, dass ich dominant bin... eben weil ich (noch) nicht das richtige Auftreten hab. Dennoch hab ich mittlerweile akzeptiert, dass diese Neigung schon lange in mir steckt, wenn ich sie auch verleugnet hab

Geschrieben

Lach...außerhalb dieser Plattform würde mir jeder die Domina abkaufen.

Dabei bin ich das genaue Gegenteil.

Draußen achte ich darauf nicht, daher ist es mir auch nur aufgefallen, wenn es quasi unübersehbar war (Pärchen, die beide den Ring der O trugen, einer rechts, der andere links) - aber warum hätte ich Kontakt aufnehmen sollen? Nö, das habe ich mir gespart.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb 0din1980:

(...) aber mit etwas Geduld bekommt man jede dominate oder devote Person dazu BDSM auszuprobieren.

Ist zwar Off Topic ..................................... ABBER diese Aussage stimmt überhaupt nicht.

erstens : wenn sie schon so oder so dom / dev sind, sind sie per se in der BDSM-Szene, egal in welchem "Ausmaß".

zweitens : überreden zu Irgendwas, wenn überhaupt, kannst du nur die Personen, die "schwache" Persönlichkeit haben. Was meisten (hoffentlich) NICHT der Fall ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb LaKarissa:

Ist zwar Off Topic ..................................... ABBER diese Aussage stimmt überhaupt nicht.

erstens : wenn sie schon so oder so dom / dev sind, sind sie per se in der BDSM-Szene, egal in welchem "Ausmaß".

zweitens : überreden zu Irgendwas, wenn überhaupt, kannst du nur die Personen, die "schwache" Persönlichkeit haben. Was meisten (hoffentlich) NICHT der Fall ist.

Eine dominate Pesron ist nicht unbedigt  in der BDSM oder SM Szene unterwegs. Es gibt auch noch andere Dinge außer Sex. Dominat war ich immer, nicht nur in sexueller Hinsicht. Auch in meinem Umfeld übernehme ich oft die Initiative, und gebe Komandos was andere tuen sollen, wenn ich merke die Situation erfordert es. Doch bis vor ein paar Jahren hatte mein dominate Ader im Bett überhaupt keine Rolle gespielt, erst als ich eine devote Parterin kennen lernte entwikelte sich daraus eine BDSM-Beziehung. Zuvor hatte keiner von uns beiden damit Erfahrungen gesammelt. Also etwas dominieren, heißt ja im übertragen Sinne etwas zu beherschen/ über etwas zu stehen. Devot sein, heißt sich zu unterwerfen. Es muss hierbei nicht immer um Sex gehen:

Ich sprach nicht vom Überreden, sondern dahin fuhren. Soetwas ergibt sich auch teilweise erzwingen und überreden bringt nichts.

Ein Top Manger der in der Firma absolut dominat geht, ist nicht unbedigt im Bett, da er zu einer Domina geht um sich zu unterwerfen.

bearbeitet von 0din1980
Geschrieben

Ich arbeite einige Jahre in der Sicherheitsbrange, und konnte so einige Menschenkenntnisse sammeln. Aus diesem Grund weiß ich, wie ich eine Person zu behandeln habe. Durch Gespräche verhinderte ich oft schlimmeres ( Schlägerei usw. ) , man merkt schon am Auftreten seines Gegenüber ob es devot oder dominant ist. Und durch etwas Phychlogie weiß man dann sofort, wie man auf sein Gegenüber eingeht oder auch befiehlt.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb 0din1980:

Ein Top Manger der in der Firma absolut dominat geht, ist nicht unbedigt im Bett, da er zu einer Domina geht um sich zu unterwerfen.

Ironiestatus an: Ich liebe diese "Verallgemeinerungen"...Ironiestatus aus.....

Ich kenne einige Männer, die einen sehr verantwortungsvollen Beruf haben, in dem sie dominant auftreten müssen...und die gehen zu keiner Domina.... weil sie sexuell weder dom, noch dev sind.

Man kann anhand von Gesprächen erkennen, ob jemand selbstbewusst ist oder eher zurückhaltend und schüchtern....aber daraus sollte man keine Rückschlüsse  auf das SExleben ziehen.....weil das Leben nicht nur aus SEx besteht und manche Menschen beim SEx, kein Machtgefälle  benötigen....man nennt sie Stinos....und davon gibt es sehr viele.

×
×
  • Neu erstellen...