Jump to content

schwanger und "sitzengelassen"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Wenn sich also eine Frau in der Situation gegen ein Kind entscheidet,kann man ihr das nicht zum Vorwurf machen.


KEINER Frau kann man es zum Vorwurf machen , wenn sie sich gegen ein Kind entscheidet !
Ausser sie würde es tun , weil sie sich beim Sex nicht geschützt hat .
Meine Meinung .


Geschrieben

KEINER Frau kann man es zum Vorwurf machen , wenn sie sich gegen ein Kind entscheidet !
Ausser sie würde es tun , weil sie sich beim Sex nicht geschützt hat .
Meine Meinung .




Ja,Geile 72,das ist sicher richtig.
Es war auch nur auf diesen Fall bezogen,wie gewünscht!
Ich wollte andere Situationen damit nicht ausschließen.

LG Lapis


Geschrieben

Ah okay , dann hab ich das nicht so gelesen , wie es von dir gemeint war . Sorry


Geschrieben

of topic

Menschenverachtend


ohne personenbezogen zu sein..nur als anregung

warum wird ein mann hier zusammengefalten, wenn er sagt....NEIN kein kind

eine frau aber nicht??

nur weil wir frauen - insbesondere ich - netter schreiben??

was ist daran so schlimm, wenn ein mann aus seiner sicht sagt * mensch, ich würd das risiko nicht eingehen* - ist er soweit schlechter als wenn ne frau das sagt - nur weil wir frauen manchmal unser gedachtes wort netter verpacken??


Geschrieben (bearbeitet)

Warum ich mich über sein Posting so aufrege? Weil er in der Tat ein Kind auf die Stufe eines Kaninchens stellt. Passt grad nicht, wird also abgetrieben. Und weil er so tut, als würden Frauen aus purem Egoismus Kinder bekommen.

Ich denke, fast jede Frau hat sich - oft einfach, weil ihre Periode verspätet war, schon mit dem Gedanken auseinandersetzen müssen, sie sei ungewollt schwanger. Das ist ein extrem schwieriges Thema und von daher finde ich es völlig respektlos, wenn sich ein Mann, der sich offensichtlich überhaupt nicht in die Problematik hineinversetzen kann, auf diese Art und Weise darüber auslässt.

Übrigens Dutycall, ich war etliche Jahre Vegetarierin und "vollfressen" tu ich mich eher mit Schokolade als mit Fleisch!


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

@TG
Die Tochter einer Freundin wirft demnächst auch...
Es kommt immer auf den Umgang an, den man miteinander pflegt und nicht jeder Begriff muss sooo negativ gemeint sein.

Außerdem hast du nicht wirklich etwas zum Thema beizutragen, du schreibst sehr theoretisch ohne über Wissen durch gemachte Erfahrung zu verfügen, siehe deine Annahme bzgl. ALG2.

Und warum regst du dich künstlich darüber auf, dass du evtl. unterstellt bekommst, aus purem Egoismus Kinder bekommen zu haben?
Beispiele dafür gibt es reichlich.

Erwischt, würd ich jetzt mal vermuten...ist ja auch bequem, das wahre Leben aus der Sicht einer versorgten Ehefrau zu betrachten.


Geschrieben

Musetta die Erfahrung habe ich gemacht , der Vater meines Kindes handelte ähnlich . Ende des dritten Monates wurde die Schwangerschaft festgestellt , ich hatte noch 2 Tage um mich für oder gegen zu entscheiden .Er wollte definitiv kein Kind und verabschiedete sich als ich im 6ten Monat war per Telefon und ward nimmer gesehen.
Zu dem Zeitpunkt war ich mitten im Studium, sah es aber trotzdem als machbar an und bekam meinen Sohn. Im Vorfeld erkundigte ich mich wie was wo machbar ist um mein Studium auch mit Kind zu beenden. Dieses sollte aber nicht geschehen , denn Aufgrund seiner nicht im Vorfeld erkannten Behinderung brach da quasi alles zusammen .

Aus den bis dato gesammelten Erfahrungen habe ich für mich entschieden das Thema Kind ad acta zu legen , was jedoch jeder selber für sich entscheiden muß.
Man kann den Betroffenen nur die Fakten darlegen , aber eigentlich nicht zu oder abraten.

Was die Emotionen angeht verarbeitet jede Frau diese Unterschiedlich. Und wie weit sich das dann später wiederspiegelt zeigt die Zeit , falls sie sich für oder Gegen das Kind entscheidet .


Geschrieben (bearbeitet)

Freya, deine Unterstellungen sind eine Unverschämtheit! Unsere Kinder waren absolute Wunschkinder von beiden, denen zwei Abgänge/Fehlgeburten vorangingen. Übrigens kann ich jederzeit in meinen (gutbezahlten) Job zurück.

Sage ich umgekehrt zu dir: Zu doof zum Verhüten, alle Männer davongelaufen und nicht mal einen Job?

Im Übrigen regt mich nicht allein der Ausdruck "Werfen" auf, sondern eben, dass er Frauen wie dir das Recht auf Kinder abstreitet. Das klingt ja alles nach dem Motto: Wer arm ist und nicht verhüten kann, hat die Pflicht abzutreiben.

Wenn die junge Frau entscheidet, das Kind nicht zu bekommen, ist das verständlich. Wenn sie es aber austragen will, hat sie alles Recht auf Achtung und Unterstützung.

@ Morgaine: Entschuldige meine Neugier - aber ich habe das nicht ganz verstanden. War dein Sohn nicht überlebensfähig oder konntest du seinetwegen dein Studium nicht beenden? In jedem Fall kein leichtes Schicksal!


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

Telefongeliebte doch er ist heute fast 14 , aber das Studium, und den Weg den ich einschlagen wollte mit ihm, den konnten wir nicht verwirklichen.
Und das ist dann wieder der Punkt , durch soetwas kann das noch so gut durchdachte dann wieder scheitern und man landet in einem ganz anderen Kreislauf wie vorhersehbar.


Geschrieben



Erwischt, würd ich jetzt mal vermuten...ist ja auch bequem, das wahre Leben aus der Sicht einer versorgten Ehefrau zu betrachten.



Und genau das sind Ansichten wo ich mich fürchterlich drüber aufrege. Manche Ehefrau die ihre Ehe aufrecht erhält wegen den Kindern... aufzucht der kinder oft schon gelesen..schon dieses Wort finde ich entsetzlich.

Dieses das eine Alleinerziehende Mutter nicht genügend für ein Kind aufbringen kann, dass nervt mich tierisch, weil es einfach nicht stimmt. GELD ist bei weiten nicht alles was ein Kind benötigt. Und ich sage jetzt mal einfach hier..das mein Kind vielleicht nicht alles hat..aber auf jeden Fall mich hat..und von mir soviel Zuwendung bekommt wie es braucht.

Aber eigentlich ist das ja ein ganz anderes Thema...

lg Sonnenschein


Geschrieben

Warum ich mich über sein Posting so aufrege? Weil er in der Tat ein Kind auf die Stufe eines Kaninchens stellt. Passt grad nicht, wird also abgetrieben. Und weil er so tut, als würden Frauen aus purem Egoismus Kinder bekommen.



wenn du das so siehst,und nicht verstanden hast was ich damit meinte.....dann stelle ich höchstens dich auf die gleiche stufe eines kaninchen! ;o)
du darfst dir aber nochmal alles was ich zu dieser sache geschrieben habe durchlesen....da steht sogar das ich damit nicht alle frauen auf der welt anspreche!
und ja...viele frauen handeln da eher aus egoismus ....weil sie nunmal nicht von zwölf bis mittag denken....ist das kind dann aber mal auf der welt.....dann wird ihnen ganz schnell die augen geöffnet! aber....extra nochmal für dich: NEIN!NICHT ALLE FRAUEN DENKEN NUR AN SICH DABEI!

wenn frau ein kind auf die welt setzen muß obwohl die zukunft vom kind total ungewiss ist...und gerade eine frau die 30jahre alt ist....sollte doch so langsam auch aus dem alter sein um an den goldenen ritter zu glauben...der da angeritten kommt mit ner dicken geldbörse! und gleichzeitig sagt: tata...da bin ich...der neue papa!
es ist nunmal nicht einfach ein kind großzuziehen....in der heutigen zeit erst recht nicht!
vorallem wenn man alleine da steht und man selbst für sich alleine gerade so über die runden kommt! ja meinste einer frau geht es besser mit einwenig kindergeld und stütze?
ganz davon abgesehen das dieses kind ohne vater aufwächst!
ich muß keine frau sein....auch keine schwangere frau....um zu sehen das es fast nur negative punkte gibt wenn sie das kind auf die welt bringt!
es gibt viel mehr risiken für das kind...das es eben nicht so groß wird wie man es sich für ein kind wünscht!
wer das nicht sieht oder sehen will scheint mir ziemlich naiv zu sein! oder hat ein gehirn in der größe eines kanickels! *g*

im übrigen...kanickel = fleisch..da war ja noch was...soso....du hast mal als vegetarierin gelebt....klasse....macht aber keinen unterschied wenn du heute wieder fisch und fleisch essen tust! ;o)
nur damit du mich nicht falsch verstehst....was du ja doch sehr gerne machst.....ich esse auch fleisch und fisch und lasse tiere ermorden.....auch wenn einige menschen denken sie hätten ein recht auf ein glückliches leben!
komm einfach damit klar das es menschen gibt die sowas ganz anderst sehen als du....wie sie sich entscheidet wird sich zeigen.....sollte sie eine freundin haben die ihr nur die negativen dinge aufzeigt wie zb:
kein vater
kein geld
keine sichere zukunft
dann wird sie sich wohl gegen das kind entscheiden!
hat sie eine freundin die ihr die positiven dinge schön hervorhebt,wie zb:
das kinderlachen
die kinder augen
du bist nicht mehr allein hast ja ein kind um das du dich sorgen kannst!
darfst ganz stolz mit kinderwagen durch die gegend eiern und dein kind umher zeigen!
dann wird sie sich wohl für das kind entscheiden!

und das recht meine liebe....spreche ich keiner frau ab.....auch du solltest mal lernen zu verstehen was du da so lesen tust....eine frechheit ist es eher mir als dinge in den mund legen zu wollen die ich so nie gesagt habe!
jede frau muß für sich selbst entscheiden ob sie nun ein kind auf die welt bringt oder nicht!
selbst ich als werdender vater kann nur meine sicht der dinge aufzählen....fakten aufzählen....für was die mutter sich dann entscheidet ist ganz alleine ihre sache!


Geschrieben (bearbeitet)

Dutycall, na dann unterstütz mal deine Frau schön beim "Werfen"! Wie findet sie es eigentlich, dass du hier bist, während sie euer gemeinsames Kind austrägst? Ach - du suchst einen Mann und keine Frau? Na ja, ich kenne auch Menschen, die der Meinung sind, das seien keine so guten Bedingungen für Kinder!

Morgaine, ganz großen Respekt dafür, dass du allein ein behindertes Kind aufziehst! Ich weiß, das kann man schlecht beurteilen, wenn man das Kind hat und liebt, aber würdest du dich nochmals so entscheiden?


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

Telefongeliebte man wächst quasi mit der Augabe .

Zu der Entscheidung mus ich sagen , nein ich würde es nicht wieder .
Bevor jetzt aber das große Geschrei losgeht , ich würde es nicht wollen um dem Kind einiges zu ersparen. Seine Erfahrungen der ersten Lebensjahre bestanden nur aus KH und Schmerz, Isolation und Ablehnung von der Aussenwelt .
Heute sieht sein Leben anders aus, aber trotzdem wünsche ich das niemandem durchstehen zu müssen.


Geschrieben

Dutycall, na dann unterstütz mal deine Frau schön beim "Werfen"! Wie findet sie es eigentlich, dass du hier bist, während sie euer gemeinsames Kind austrägst? Ach - du suchst einen Mann und keine Frau? Na ja, ich kenne auch Menschen, die der Meinung sind, das seien keine so guten Bedingungen für Kinder!




darf ich dich hasenhirn liebevoll nennen?
gott sei dank wirft mein frauchen nicht...da haste mal wieder was falsch verstanden!
aber wäre es so....dann hätte sie das letzte wort....denn sie geht das risiko ein bei der schwangerschaft zu sterben....nicht ich!
sie hat das kind in ihrem bauch....nicht ich!
sie hat das letze wort!

und komm mir bitte nicht weiterhin mit so ner kindergartenkacke was ich hier suche und was wohl meine frau/freundin dazu sagt das ich hier angemeldet bin!
wenn dir nichts besseres einfällt....dann lass es lieber bleiben....

ich möchte aber meinem kind einiges in seinem leben ermöglichen.....ich möchte das es meinem kind an nichts fehlt....und solange gewisse sachen nicht einigermassen sicher sind...möchte ich ein kind nicht auf diese welt setzen....ist das etwa ein verbrechen?
das ich nicht so naiv denke und sage: och tralala...wird schon gut gehen...ist ja nichts besonderes.....gerade mal ein kind auf die welt zu setzen und dieses dann groß ziehen!
merkste was? anscheinend nicht...nur weil hier 1-2 frauen denken sie würden ihrem kind als allein erziehende mutter all das geben was es braucht....bedeudet das noch lange nicht das alle alleinerziehende mütter dieses können!
vorallem kann keine frau der welt einen papa ersetzen.....einen richtigen papa....da könnt ihr frauen und mütter euch noch so anstrengen.... ist nicht.....denn ich als mann und vater werde auch nie eine mutter ersetzen können! geht einfach nicht....weil mann und frau dafür viel zu verschieden sind! (ich sehe schon den aufschrei der allein erziehenden mütter)


Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte dazu auch etwas sagen-als selbst einmal betroffene!

die entscheidung darüber treffen zu müssen, ein kind abzutreiben ist mit das schlimmste was dir als frau passieren kann-
jede die das nicht erlebt hat,sollte sich mit einer aussage die in irgendeiner form als rat ausgelegt werden könnte,ZURÜCKHALTEN!!

ICH hatte mit 16 jahren einen abbruch und es zerreisst mir noch heute, mit 43! die seele!!

ICH würde das NIE wieder tun-egal wie richtig diese entscheidung für meine damalige situation auch war.
DAS ist meine meinung HEUTE dazu!

der erzeuger, wesentlich älter,arbeitlos und lebensunfähig,sagte mir damals klipp und klar
"wegmachen, will ich nicht"


und dieses gewäsch zu diesem thema von einigen männern hier? HALLO?

wenn MANN keine ahnung haben KANN, rein aus BIOLOGISCHEN gründen:BITTE;BITTE,

"einfach mal die fresse halten"


entschuldigung,aber das musste mal raus!


ich habe dann im laufe meines lebens drei kinder bekommen und liebe diese menschen mehr als alles auf dieser welt.

wenn ich nur daran denke was ich mir alles anhören durfte und bis heute noch hören darf.
mörderin usw.

freunde,verwandte und die gesamte umwelt reagiert ja nun mal immer noch unglaublich heftig auf diese situation-egal wer und warum und wann man sie erlebt.

es gibt immer mitmenschen die ihre meinung zu dem thema beitragen.es berührt uns ja auch total...

-sicherlich kommt es auch hier durch mein outing zu anfeindungen-egal wie ungeheuer aufgeschlossen und tolerant hier doch alle sind- öffentlich oder per pn,da kann ich mir eigentlich sicher sein.

aber es ist einfach so:

die schwangere ist diejenige die sich damit auseinandersetzen muss-sie trifft die entscheidung.
da kann mit tausend meinungen und noch so gut gemeinten ratschlägen niemand etwas machen-nur sie alleine,sie ist verantwortlich.
sie wird mit ihrer entscheidung ihr GANZES restliches LEBEN verbringen.so oder so.

im falle eines abbruchs ist dann keiner da,der ihr die schrecklichen zweifel abnehmen kann(hätte es nicht doch irgendwie gehen können),den schmerz,(ich versuche immer, ihn nicht mehr so nah kommen zu lassen)
die trauer... die leere die in einem zurück bleibt

und mit viel glück wird sie vielleicht erkennen können,dass SIE für SICH die richtige entscheidung getroffen hat.

es tut für immer weh,diese wunde verschwindet nie mehr. so fühlt es sich für mich an.

ich hoffe für diese Frau so, so, so sehr, sie trifft die richtige Wahl...

ganz viel kraft wünsche ich von ganzem herzen...




@duty-
in einem punkt gebe ich dit 100%ig recht-
NIEMAND kann einem KIND VATER UND MUTTER SEIN-sie brauchen BEIDE
und im schönsten Fall ist es auch so!

Ich habe das große Glück,dass meine Kinder das so leben können.

Leider gibts aber nicht nur die schönsten Fälle!

Darum vergessen wir hier bitte alle nicht,die meisten alleinerziehenden, egal ob nun Mutter oder Vater reissen sich in tausend Stücke um alles zu sein was ihre Kinder brauchen-und ich finde auch,dass es in ganz vielen Fällen um mich herum gelingt!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Dutycall und Telefongeliebte..mit allem Respekt aber das artet bei euch echt aus..klärt das alleine und gut is

Bei meinen Schwangerschaften hab ich immer gesagt ich "ferkel" bald oder mein "Wurftag"..das war definitiv nicht negativ gemeint nur das Wort "entbinden" oder "gebären" war halt nix für mich (wobei bei der älteren Generation hab ich da scho drauf geachtet..wollt net das meine Tanten und Großeltern aus allen Wolken fallen)

So und nu genug OFFTOPIC

Liebe TE aber mich würde es wirklich mal interessieren wieso sie sich nu so entschieden hat oder steht es doch noch nicht wirklich fest? Hat sie sich Beratungen zur Hilfe genommen, vlt Foren etc?


ICH hatte mit 16 jahren einen abbruch und es zerreisst mir noch heute, mit 43! die seele!!



Ich sagte ja auch es is von Frau zu Frau verschieden...ich hab es auch gemacht und ich bereue es nicht, es fühlte sich einfach nicht richtig an..und um ehrlich zu sei war es sogar mein 2ter Abbruch..ich bereue keinen, denn was hilft es einem wenn man sich dafür entscheidet und man aber genau weiss es wächst einem über den Kopf oder man is viel zu labil? Leicht gefallen is es mir nicht..ABER man muss es für sich selber abwägen!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Glücklicherweise gibt es ka nur papis, die sich vor der Geburt verpissen oder die ganz wenigen Ausnahmen, die ein Leben lang Vater bleiben.

Gibt keine Kerle, die körperlich anwesend sicnd und sich einen Dreck um die Familie kümmern.
oder Väter, die wirklich alles versuchen und irgendwann doch die Verantwortung nicht mehr ertragen (können). Oder (oh Wunder in der heutigen zeit) plötzlich ohne ihren gutbezahlten Job dastehen.

Leute, nie wieder Kinder! Nix ist 100%ig sicher und dann sollte frau lieber keine Kinder bekommen!

Genug der Ironie, sonst wird mir schlecht

Niemals wieder würde ich den leider notwendigen Abbruch mit meinen Zwillingen durchleben wollen.
Sicher, im Nachhineein war es richtig (siamesiche Zwillinge), aber die tage der Überlegung und Entscheidung...trotz Mann an der Seite (der auch bei behinderten Kindern noch hier wäre)...nein danke, das will ich nie wieder durchmachen müssen!
Ganz schnell folgte eine neue Schwangerschaft und die haben wir beide bis zur letzten Minute genossen.
Und obwohl unsere beiden Quälgeister uns manchmal die letzten Nerven rauben: hergeben nie wieder!!

der weibliche Part


Geschrieben

..ich bekomme das gefühl......ich bin, weil ich aus egoismus abgetrieben habe, eine ganz schlechte person
und ich hab auch aus egoismus, weil MIR es zu dem zeitpunkt passte mein kind bekommen und den vater nicht eine puse ratze......an der entscheidung beteiligt, ich wusste, ich werde alleinerziehend sein - keine panik männers, er zahlt och keene alimente, weil kanner nich

mein begriff war überrings bei der geburt..*abkalben*..da ich in der lehre und während des studiums, damit viel zu tun hatte, im tierischen bereich

ich finde auch mütter, die mit zornesfalten jeder abtreibung bitterböse entgegensehen, vollkommen in ordnung und die sich aufregen, wenn mann sich erdreistet zu sagen..ja nun, dann eben kein kind....aber....diese mütter haben auch nicht das alleinige recht der erde gepachtet, zu entscheiden.......ob die meinungen der anderen, die diese aus IHRER situation hinaus gebildet haben - och männer können sich meinungen bilden, sollten sie auch nie im leben kinder austragen können - schlecht, undiskutable und für ihre heile welt nicht akzeptant sind


Geschrieben (bearbeitet)

(nein, ampaarbln, ich glaube nicht, daß du eine schlechte person bist. deine entscheidung ist wohl einfach für dich richtig gewesen)


danke für eure zum teil sehr ergreifenden beiträge!

diese junge frau, über die jetzt wiederholt gesagt wurde, mit 30 sollte sie eigentlich alt genug für gewisse entscheidungen sein, war etliche jahre psychisch schwer "angeknackst" und hatte sich jetzt gerade etwas stabilisiert. ihre störungen waren zum großen teil auf die abtreibung vor 13 jahren zurückzuführen, da geht es ihr wie spicepair. damals gab es keine alternative für sie, und man hat ihr auch keine bedenkzeit zugestanden.

es geht auch jetzt gar nicht so sehr darum, unbedingt ein kind haben zu wollen/müssen, sondern darum, so einen abbruch nicht noch einmal mitmachen zu müssen, wissend, daß sie es nicht verkraften würde.

also bleibt im grunde nur die alternative, das kind zu bekommen - mehr möglichkeiten gibts nun mal nicht.

die angst vor der zukunft mit dem kind ist groß, und wenn ich freyas bericht lese, dreht es mir das herz um. bezüglich des zukünftigen kontaktes zum erzeuger bestehen auch schon allergrößte befürchtungen .... ach, es ist einfach eine vertrackte situation


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh Mensch, klingt das übel! Gibt es denn niemanden, der ihr beisteht? Familienpaten oder so etwas?

Es gibt doch auch Mutter-Kind-Heime, aber da darf sie wohl altersmäßig nicht mehr rein?! Wenn es ihr nur um die Vermeidung einer Abtreibung geht, wäre evtl. Adoption doch eine Möglichkeit. Wenn sie allerdings so labil ist, wird sie auch das belasten.


Geschrieben

etliche jahre psychisch schwer "angeknackst" und hatte sich jetzt gerade etwas stabilisiert. ihre störungen waren zum großen teil auf die abtreibung vor 13 jahren zurückzuführen,

[...]

also bleibt im grunde nur die alternative, das kind zu bekommen - mehr möglichkeiten gibts nun mal nicht.



Wie sieht denn ihre berufliche Situation aus?
wenn sie die Abtreibung nicht verkraftet, sollte sie das Kind bekommen. Aber sie soll auch jede Hilfe annehmen, die sie bekommen kann. Wäre eine Pflegefamilie nicht eine Alternative zur Adoption? Eine Familie, die eigene Kinder hat, und vom Jugendamt anerkannt ist? Auf jeden Fall würde ich ihr raten, nach der Elternzeit wieder arbeiten zu gehen.


Geschrieben

diese junge frau, über die jetzt wiederholt gesagt wurde, mit 30 sollte sie eigentlich alt genug für gewisse entscheidungen sein, war etliche jahre psychisch schwer "angeknackst" und hatte sich jetzt gerade etwas stabilisiert. ihre störungen waren zum großen teil auf die abtreibung vor 13 jahren zurückzuführen, da geht es ihr wie spicepair. damals gab es keine alternative für sie, und man hat ihr auch keine bedenkzeit zugestanden.



Es gibt hier auch nur wieder 2 Möglichkeiten...entweder sie wird stärker denn je oder sie wird zufallen wie ein Kartenhaus..mmh keine Bedenkzeit mit 17? Darf man erfragen wieso? Oder war sie schon soweit fortgeschritten das man ihr die Entscheidung mehr oder weniger abnehmen wollte?

Versteht mich nicht falsch ABER ich finde es grausam wenn Mädchen so früh Mama werden..ich halte davon einfach nix..sorry


Geschrieben

An Pflegefamilie hatte ich auch schon gedacht, aber so einfach ist das nicht. Pflegefamilien sind eigentlich für den Fall vorgesehen, dass Eltern(teile) mit der Erziehung ihrer Kinder total überfordert sind. Das kann mal nur eine Kurzzeitpflege sein, um einen temporären Notstand zu überbrücken oder auch langfristig angelegt sein. Der Vorteil dabei wäre, dass die Mutter ihr Kind regelmäßig sehen könnte und wenn sie sich in der Lage sieht, für das Kind zu sorgen (und dies auch vom Jugendamt so gesehen wird), könnte das Kind zu ihr zurückkommen. Je länger aber das Knd in der Pflegefamilie bleibt, desto unwahrscheinlicher wird die Rückkehr, weil man einfach schaut, zu wem die Bindungen größer sind. Aber als Ausweg, wenn sie wirklich mit dem Kind überfordert sein sollte, bleibt die Möglichkeit ja immer noch. Wer weiß, vielleicht trägt das Kind ja auch dazu bei, dass sie sich fängt und es ihr besser geht.

Der Staat hat natürlich nicht so großes Interesse an derartiger Betreuung, weil es einfach viel Geld kostet. Im Gegensatz zu Adoptiveltern bekommen Pflegeeltern ja Geld für ihre Tätigkeit. Meines Wissens müssen sich Eltern auch finanziell an den Kosten beteiligen, wenn ihnen dies möglich ist.

Außerdem gibt es durchaus Männer, die bereit wären, sich um Mutter und Kleinkind gut zu kümmern - aber dazu müsste sie zunächst mal die Hoffnungen auf Rückkehr des Erzeugers aufgeben


Geschrieben

Für mich hat das Kind in der heutigen Gesellschaft kaum eine Chance.
Ich würde den Fötus abtreiben und den Mann vertreiben.


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon erstaunlich, wie nebensächlich ein Kind hingestellt wird: "Den Fötus" - als sei es eine Sache.

Würde hier eine Frau schreiben: "Himmel, mein Hund hat 10 Junge geworfen, ich kann sie mir aber nicht leisten. Soll ich sie einschläfern lassen?", gäbe es Aufschreie des Entsetzens!

Sorry, wenn das so klingt, als sei ich vehemente Abtreibungsgegnerin. Ich sehe durchaus, dass es Situationen gibt, in denen eine Abtreibung die beste Lösung sein kann - aber man sollte nicht so tun, als sei das eine normale Form der Geburtenkontrolle!

Würden Frauen nur noch Kinder bekommen, wenn die Umstände ideal sind, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Überlegt mal, wann eure Eltern zur Welt gekommen sind. Hättet ihr im zweiten Weltkrieg ein Kind bekommen wollen?


bearbeitet von Telefongeliebte
×
×
  • Neu erstellen...