Jump to content

schwanger und "sitzengelassen"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da eine Abtreibung nach unseren bestehenden Gesetzen noch möglich wäre, ist es von rechtlicher Seite eben noch kein Kind. Das sollte man einfach mal so stehen lassen.



Das sehe ich genauso, vor allem, weil es eben auch Situationen gibt, in denen eine Abtreibung notwendig ist, bzw. viel Leid erspart!! Und das ohne der betroffenen Frau ein schlechtes Gewissen einzureden...wie sie SELBST damit zurechtkommt, ist eine andere Geschichte, wo ich jetzt wieder OT bin !

Ich finde es schön, dass so einige Frauen von ihren Erfahrungen geschrieben haben und so musetta Mut machen, ihr zeigen, dass ein Kind(auch unter diesen Umständen) nicht unbedingt ein Drama sein MUSS!!!!


Geschrieben

ich könnte auch kleidung,babyflaschen etc. beisteuern-
also einfach melden!


Geschrieben

Meinem Patenkind ist das gleiche passiert.

Nach reiflicher Überlegung habe ich sie in eine Patchwork-Beziehung mit einem jungen Mann hieneinmanövriert. Das eigene Kind ist dem jungen Mann ist ihm von der leiblichen Mutter phasenweise vorenthalten worden. Mittlerweile leben beide Kinder bei meinem Patenkind.

Die Beziehung ist stabil mit einem ausgeglichenen Kosten/Nutzen Verhältnis und dauert schon 7 Jahre.

Ich glaube zu wissen das überforderte Alleinerziehende (auch Wochenendväter) zweckbestimmte Beziehungen eingehen sollten.

Organisatorisch gesehen, muss man die Mutter dazu bewegen Teilzeit - Tagesmutter zu sein, also mal ein anderes Kind einen Tag zu betreuen. Den Mann (mit Kind) sucht man mit passenden Inseraten. (Tagesmutter sucht... , Tageskurs in Kleinkinbetreuung mit junger Mutter speziel für Männer... , und dergleichen mehr) den Rest erledigt die Natur der alleinerziehenden Elternteile.

Im Fall meines Patenkindes hat es schon beim vierten Mann gefunkt.


Geschrieben

ich danke euch allen und bin sehr gerührt! auf die hilfsangebote werde ich ggfs. von herzen gerne zurückkommen.

zuspruch, anteilnahme, erfahrungsberichte können unglaublich viel bewirken.

die mutlosigkeit der ersten tage ist schon einer "zaghaften zuversicht" gewichen...


×
×
  • Neu erstellen...