Jump to content

Trennung schmerzt nach Jahren noch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@AWAKE_79

Nein , macht es nicht !

Es macht uns vorsichtiger und lässt uns abstumpfen!

Niemand, der wirklich geliebt hat , geht aus einer Trennung gestärkt hervor!

Manche wachsen, bedingt durch die neue Freiheit ( entdecke die Möglichkeiten) aber nur äusserlich............... innen drin bleibt ein tiefer Krater!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb meridian79:

Niemand, der wirklich geliebt hat , geht aus einer Trennung gestärkt hervor!

Manche wachsen, bedingt durch die neue Freiheit ( entdecke die Möglichkeiten) aber nur äusserlich............... innen drin bleibt ein tiefer Krater!

Das würde ich so nicht sagen. Die Persönlichkeit kann durchaus wachsen daran. Aus Erfahrung wird man klug, könnte man sagen. Vielleicht erkennt man nach der Trauerphase, dass nicht nur der andere, sondern auch man selbst Fehler gemacht hat (oder umgekehrt). Wenn man eigenes Fehlverhalten einsieht, dann wird man in Zukunft anders handeln, also wächst man im Idealfall daran. Wenn die Trauerbewältigung nicht so gut läuft, dann kann man wohl auch daran verzweifeln.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.7.2016 at 17:25, schrieb Salamanca543:

Kennt das jemand? Seit der Trennung vor ein fünf Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Ex. Mir ist klar, dass sie inzwischen ein ganz anderer Mensch ist, als früher, aber doch vermisse ich das, was wir damals hatten. Ich hatte natürlich mit anderen Frauen Sex, wenn auch nicht so häufig, wie ich mir das vorstellte, doch irgendwie komme ich nicht richtig los von der Ex. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich seitdem nie wieder Gefühle für eine Frau hatte. Zumindest keine, die auch erwidert wurden. So ging es mir aber vorher noch nie. Wie geht ihr damit um? Bei den meisten Menschen scheint eine Trennung ja nach spätestens sechs Monaten überwunden. 

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Vor etwa 7 Jahren ist die Beziehung mit ihr auseinander gegangen.  Anfangs merkte ich nur das etwas nicht stimmt, sie immer den Raum verließ wenn ihr Handy klingelte.  Auch sonst ihr ganzes Verhalten wieß deutlich daraufhin das sie mich nicht mehr oder weniger liebte.  Letztlich ging sie fremd.  Ich hatte sie immer und immer wieder angesprochen doch sie hatte nie den Mut mir ihr Fremdgehen zu beichten. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und beendete alles. Nach langen drei Monaten fand sie endlich eine eigene Wohnung.  Danach kam sie nur noch einmal zurück,  meine Familie vermittelte ihr aber schnell das sie nicht mehr willkommen ist und sie verzog sich. Ich habe sie von da an nie mehr gesehen.  Seit dem denke ich oft an sie. Ich hatte in den ersten Jahren starke Probleme und flüchtete mich in Alkohol,  Drogen und andere Süchte, was weitere große Probleme mit sich zog. Es dauerte Jahre bis ich mich beruflich sowie privat wieder einigermaßen gefangen hatte. Nun da ich das alles überstanden habe bin ich hier weil ich endlich ein Stück Lebensqualität zurück.  Ich möchte Zuneigung,  fremde Hände und einfachen kruden Sex. Ich weiß das liest sich alles krass aber ich wollte bewusst ehrlich sein und anderen die hier leiden aufzeigen das man es schaffen kann diesen schrecklichen Schmerz zu überwinden.  Wichtig ist nur nicht den selben Fehler zu machen wie ich. Ich habe mir jahrelang nicht eingestanden wie schlimm es um mich steht und helfen lassen wollte ich mir auch nicht.  Stattdessen habe ich mich regelrecht versteckt.  Nach einer gewissen Zeit waren die einfachsten Dinge ein Problem ich konnte meinen Alltag nur teilweise bestreiten. 

Am Ende habe ich es geschafft das alles zu überwinden.  Jetzt bin ich nur noch dabei mein sexuelles Selbstbewusstsein wiederzuerlangen. Ich freue mich auf das was kommt und wünsche allen das sie es schaffen ihren Trennungsschmerz zu überwinden. 

Geschrieben

Hallo wollte wissen ob es normal ist nach vier Monaten Trennung das man die ex nicht vergessen kann es nach mich kaputt will sie vergessen aber klappt nicht kann da jemanden helfen 

Geschrieben

Hallo @Enzohp

wie Du siehst, wurde über diese Frage schon recht ausführlich diskutiert, weshalb ich das Thema mit diesem Bestehenden zusammen geführt habe, damit Du auch von den bisherigen Meinungen profitieren kannst und Ihr gemeinsam weiter diskutieren könnt.

LG MOD-Justus, Team Poppen.de

Geschrieben

Naja hoffe das es mir weiter hilft 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Enzohp:

ob es normal ist nach vier Monaten Trennung das man die ex nicht vergessen kann es nach mich kaputt will sie vergessen aber klappt nicht kann da jemanden helfen 

Wer bestimmt was normal ist? ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ein zwanghaftes "ich muß ihn vergessen" genau zum Gegenteil führen kann.

Habt ihr noch Kontakt?

Geschrieben

Nein sie hat mich über all blockiert

Geschrieben (bearbeitet)

Gut!

Nicht falsch verstehen, aber das wird wahrscheinlich den Grund haben, daß sie einfach keinen Kontakt mehr zu dir möchte.

Das wäre das gewesen, was ich dir geraten hätte... den Kontakt rigoros einzustellen und zwar komplett!

Geh raus, red mit Freunden, nimm dir Zeit zum trauern und verarbeiten.

Du bist 26 Jahre alt, nicht falsch verstehen (!!!) , hast noch das ganze Leben vor dir und es wird wahrscheinlich auch nicht der letzte Liebeskummer gewesen sein.

Und wenn du merkst, daß du aus der Spirale selber nicht rauskommst, dann ist es auch keine Schande sich Hilfe von außen zu holen.

Viel Glück :thumbsup:

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

So hart wie es klingt, aber ich glaube kein Kontakt ist in diesem Fall besser als sich noch mehr zu quälen.

Ich selbst bin nicht in einer solchen Situation, aber eine wirklich sehr liebe Freundin wurde vor 2 Jahren von ihrem Mann nach 10 Jahren verlassen. Er hat sie gegen eine 10 jahre Jüngere ausgetauscht und wegen dem gemeinsamen Kind sehen die beiden sich ständig. Ich finde es echt furchtbar wie es ihr geht, denn er lässt sie irgendwie auch immer wieder hoffen und vergnügt sich aber mit der neuen. Es ist unmöglich ihr dabei zu helfen, aber zumindest weiß sie, dass wir im Zweifel als Freunde für sie da sind und ab und zu gelingt es sie davon abzulenken.

Versuche ganz einfach neuen Mut zu fassen und dich für andere Menschen zu öffnen, es war dann eben vielleicht noch nicht die Richtige.

PS: Wie Engelchen schon sagte, Hilfe von außen ist in solchen Fällen eine Möglichkeit wenn man es allein nicht schafft.

Geschrieben
Am 31. Juli 2016 at 17:58, schrieb solomäuschen:

Leider kann ich total nach empfinden. Ich bin seit 3 Jahren getrennt und hatte danach auch einige Männer die ich aber nie so wirklich an mich ran lassen konnte ..viele sagen ich leide immer noch obwohl ich ihn so sehr hasse

Geht mir ganz genauso 😞

 

×
×
  • Neu erstellen...