Jump to content

Trennung schmerzt nach Jahren noch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte das auch mal das mir das lange nachging. So lange das es mich irgendwann verrückt gemacht hat und ich mich bei meiner Ex gemeldet hab. Man hat sich ganz gut verstanden sich Unterhalten und dan nein Treffen vereinbart. Nach den ersten 2 Sätzen die sie tatsächlich gesprochen hat und durch die Art wie sie sich gegeben hat war ich instant kuriert, ich wollt nur noch weg und mich selbst verprügeln :D . Ich glaub seither bekomme ich das "Schlussstrichziehen" ganz gut hin ^^.

Grenzgänge24081984
Geschrieben

Ich denke jeder hat in seinem Leben eine gewisse Person, die er nicht vergessen kann... mir geht es da zumindest so. Denkt täglich an sie. Was sie tut usw... :( Denke es gibt kein Rezept um Deine Gefühle so zu drehen, das es für Dich passt... Bei mir sind es 13 Jahre her ... quasi Jugendliebe... mir hilft Musik immer ziemlich gut. Ich kann meine Emotionen mit dementsprechender Musik n bissel beeinflussen ... Vll hilts ja n bissel

Geschrieben

Ich glaube der richtige Schmerz geht erst vorüber wenn man sich neu verliebt

Geschrieben

Immerhin, ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Probleme hat. Das macht mir doch etwas Mut. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Salamanca543:

Das hätte es vielleicht einfacher gemacht. 

Leider nicht, eher im Gegenteil... Jammer dich ruhig aus, habe ich auch gemacht in Liebeskummerforen :-)

Geschrieben

Leider kenne ich das auch.. seit 8 jahren getrennt..aber ich komme bis heute nicjt los von ihm und würde alles tun um in seiner Nähe sein zu können. Nie mehr hatte ich solche Gefühle für ein mann .. Ich hasse mich ab und zu dafür

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ErotikEr667:

Hallo Salamanca543,so ähnlich geht es mir auch,kann meine Verflossene auch nicht vergessen;ist bald zwei Jahre her. Bei meiner Ersten vor über 20 Jahren war es auch so....Man macht vlt. oft den Fehler,dass man UNBEDINGT Eine kennenlernen will,beim Einkaufen,beim Sport etc. Dann klappt es sowieso nicht;man wird krampfhaft. Man sollte wohl ohne Erwartungen losziehen,irgendwann ergibt sich was,ohne Zwang und ohne,dass man mit etwas rechnet.

Kann ich zu 100% unterschreiben

Geschrieben (bearbeitet)

Salamanca...

wie du schon sagst....Es gibt Tage da darf man auch jammern..und sogar ein paar Tränen vergießen..

Da ist das Herz schwer...und da braucht es nicht mal die grosse Erinnerung ..sondern nur ein kleines Detail..und du fällst ins Loch.

Ja jammern tut gut..muss sein...aber man muss auch wieder raus kommen...

Mir verschafft es einen scheiss Tag ..Ich denke an die schönen Urlaube an tolle  Geburtstage an so schöne Momente

weine mir das Hirn raus....Aber ..dann ist es auch wieder gut....und diese Abstände sind viel viel grösser geworden.

Es ist vergangen ..kommt nicht wieder...und es heisst abzuschliessen...zur Not mit Unterstützung.

Ich war nur mit mir nicht mehr im reinen  mit mir.....und habe mir Hilfe gesucht..Ich musste unbedingt mein Frieden machen.

6 Jahre ist es jetzt her...und viel viel besser geworden.

Stunden der Therapie ,..Gespräche Tips ..Wut  Tränen ..und einen neuen Blickwinkel halfen mir daraus!

Es geht mir gut..die Vergangenheit gehört zu mir..aber sie trägt mich nicht mehr...

Mein EX ist mein EX aus!!!Die Erinnerung begleitet mich...aber sie formt nicht meine Zukunft!

Ich habe Freude am dem Jetzt und die wünsche ich dir auch...

schau was für dich geht...und Hilfe annehmen  Salamanca..ist Stärke ..in dem Moment wo die Schwäche dich einholt...

Amy.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kennen wir zwei mit einer ehemaligen Freundin und Bi-gespielein,die sie nur nach ihrem Wunsch sein wollte,so auch,wir zwei hatten uns jedenfalls echt mit in sie verliebt.!!! Ist OK tut nur eben noch manchmal wehhh.!! Tja die Liebe eben.!?! :-()

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Amy63:

weine mir das Hirn raus....Aber ..dann ist es auch wieder gut....und diese Abstände sind viel viel grösser geworden. Stunden der Therapie ,..Gespräche Tips ..Wut  Tränen ..und einen neuen Blickwinkel halfen mir daraus!

Mein "Fall" war zwei ortsansässigen The***uten zu schwierig, lach. Die fühlten sich tatsächlich überfordert.

Aber mal was Positives: Dieser Thread zeigt doch, daß es hier nicht nur "Vielmengenspritzer" und "Rudelbumser" gibt, werte Damen, sondern empfindsame und liebesfähige Männer. ;-)

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Kalle....

dann warst du wirklich ein schwieriger Fall..

mir unverständlich...;)

Ich glaube zu wissen....Trennungsschmerz kann dich auffressen...

und wenn ich 5 The***uten zerschlissen hätte...aber manchmal kannst du es nicht mehr allein trage.

und wenn die Seele weint und du siehst kein Licht mehr...dann läufst du los!

Wenn ich meinen Ex jetzt sehe..macht es mit mir nicht mehr..Wir reden telefonieren..

als wenn ich da Jemand habe der mich nach dem Weg fragt!

ohne Hilfe....?keine Ahnung wo ich da wäre...

aber ich sah auch meine Not...

Amy.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Salamanca543:

Gut, hab ich wohl verbockt, aber kann das Leben nicht bitte normal weiter gehen? Was ist mit der zweiten Chance?

Die kommt bestimmt auch bei dir, die Frau, wo es einfach noch einmal Zoom macht. Manchmal dauert es etwas länger, manchmal trifft man sie/ihn schon bisschen früher, manchmal gar nicht mehr und man ist mit sich selbst im reinen. ;)

Geschrieben

Wie du dir sicher denken kannst, halte ich auch nichts von Therapien bei Liebeskummer. Es hilft nut die Zeit und eine Kontaktsperre...

Geschrieben

Ohhh kenne ich zu gut bisher hatte es nur 1 in meinen Leben geschafft sowie Liebe und Sex mir zu geben ..... so wie ich das brauche. Tut Weh aber das Leben geht weiter .

Geschrieben

hi,ich bin erst seit 2 monaten von meiner ex getrennt.denke trotzdem noch oft an sie.wir haben auch noch kontakt,da wir vorher 10jahre befreundet waren.und das will sie retten,die freundschaft.ich hab viele fehler gemacht,deshalb bin ich auch froh das wir noch kontakt haben.aber weh tut es trotzdem noch manchmal

Geschrieben

Ja das kenne ich nur zu gut , selbst in neuen Beziehungen habe ich an die Vergangenheit gedacht .Nur bringt das nicht die Bohne . Lebe im hier und jetzt und lass das Vergangene ruhen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Salamanca543:

Klar, jeder ist anders. Ich meinte eher sowas wie: eine innige Beziehung, wo man sich auch ohne Worte gut versteht, wo es einfach passt. 

Ich suche hier übrigens nicht die Partnerin fürs Leben. Ich bin vielleicht manchmal etwas bescheuert, aber nicht soooo bescheuert. ;)  Allerdings wüsste ich auch nicht, wo ich sie sonst "suchen" sollte. Klar, beim Einkaufen, beim Sport und so, aber passiert das wirklich mal? Dating-Portale habe ich auch versucht und übrigens auch die Ex damals dort kennengelernt. 

Muss ich meine Latte niedriger ansetzen? 

Lass den Zwang weg das du eine Partnerin findest willst...denn wenn du suchst findet man sowieso niemanden...

Geschrieben

Hier mal etwas , was ich persönlich denke das sehr viel aussagt!! Wer liebt wird nicht vergessen, wer vergisst hat nie geliebt. Wer geliebt und doch vergessen, hat vergessen wie man liebt.

Geschrieben

Ich finde den Spruch überhaupt nicht aussagekräftig. 

Geschrieben
Am 1.8.2016 at 09:59, schrieb Knuffel49:

Hier mal etwas , was ich persönlich denke das sehr viel aussagt!! Wer liebt wird nicht vergessen, wer vergisst hat nie geliebt. Wer geliebt und doch vergessen, hat vergessen wie man liebt.

Kommt hin, ne große Liebe vergißt man nie. Da vergißt man eher den eigenen Namen...

Geschrieben

Das Schlimme an dieser Sehnsucht ist, dass unser Unterbewusstsein uns immer nur die schönen Momente wiederspiegelt (ist vermutlich der Selbsterhaltung geschuldet, weil wir sonst reihenweise Suizid begingen...) mir hat es manchmal geholfen, mir auch bewusst mal die schlimmen Momente wieder hochzuholen... und dann tief Luft holen und sagen: ist schon gut so, wie es ist.......

Geschrieben

wirst sehen es dauert aber dann hast es auch geschafft scheiße sowas 

Geschrieben

Ich bin seit 19 !Jahren geschieden.Mein Ex kam aus einer Kur zurück und ich spürte die Veränderung. Nach 24 Jahren Scheidung.Ich war voller Wut .Hab mich dann aber berappelt und nach ca 1Jahr meinen jetzigen Mann kennengelernt.Ganz losgelassen hat mich das aber immer noch nicht. Ich würde heute ,wo ich Abstand habe,gern mal mit Ihm einen Kaffee trinken gehen,um vieles was im Argen geblieben ist zu besprechen.Leider gibt es heute nur zum Geburtstag  SmS Grüsse.Mehr nicht.Ich trauer dieser Zeit aber nicht mehr nach,nur schade das man nach 24 Jahren Ehe den anderen kaum noch kennt,denn da war doch mal was. Ich habe gesucht, denn ich wusste das ich auf jeden Fall wieder eine feste Beziehung  wollte,und habe gefunden.        Alles gut.

Geschrieben
Am 31.7.2016 at 19:39, schrieb LadyLila22:

Ohhh kenne ich zu gut bisher hatte es nur 1 in meinen Leben geschafft sowie Liebe und Sex mir zu geben ..... so wie ich das brauche. Tut Weh aber das Leben geht weiter .

Was uns nicht umbringt macht uns stärker, jeden Tag auf´s neue!

×
×
  • Neu erstellen...