Jump to content

Menschen mit Handicap


SüßeMaus81

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin ehrich: würde mir das auch nicht zutrauen/zumuten. Den besten Freund im 5. Stock besuchen, Reisen, Sport, Ausflüge, so gut wie alles ist ohne genaue Planung nicht möglich. Spontanität ade. Das heißt nicht, dass du kein netter Mensch bist, aber die Liebe muss schon sehr sehr stark sein, um sowas zu überstehen. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.

Geschrieben

Es wurde schon von mehreren meiner Vorredner angedeutet: Es ist eine große Umstellung, denn wenn ich eine Beziehung mit jemandem mit handicap eingehe, muß ich mich i.d.R. mit meiner Lebensweise zu einem großen Teil diesem Partner unterordnen. Außerdem kann so eine Beziehung auch psychisch eine große Belastung darstellen. (Ich spreche aus Erfahrung, habe mehr als mein halbes Leben in so einer Liebe gelebt. Wer genaueres wissen will, kann mich gerne anschreiben.) Mich wundert es daher nicht, das viele Menschen sich mit so einer Situation überfordert fühlen. Das es außerdem natürlich auch einfach Arschlöcher gibt, für die körperlich, psychisch oder seelisch behinderte Personen Menschen zweiter Klasse sind, ist klar. Aber letztendlich kann man auch das nicht verallgemeinern.

Geschrieben

Hi, kann sein, dass ich da ziemlich offen bin :also ich war als Betreuer in der Behindertenarbeit tätig u hab mich mit einem Rollifahrer voll gut verstanden. Wir sind oft zusammen weg als ich die Gruppe begleitet habe im Urlaub u ja, ich hätte mir eine Beziehung vorstellen können. Unglaublich, wieviel Spaß wir miteinander hatten und wieviel wir gelacht haben. Umso erschreckender finde ich manche Einstellung von Menschen, deren Meinung von Unkenntnis zeugen und störrisch ihrem Ideal nachjagen. Wann werdet ihr erkennen, dass das wesentliche NICHT mit den Augen sichtbar ist sondern nur mit dem Herzen?

Geschrieben

Ziemlich oberflächliche einstellung...sollte man nicht den menschen im gesamten sehen???...wenn alles passt,stört eine behinderung sicher nicht!

Geschrieben

Die wenigsten Männer, die sich hier rumtummeln, sind auf eine Beziehung aus. Darauf hat hat deine Behinderung überhaupt keinen Einfluss. "Hengste" sind in der Regel Pferde und Pferde sind Fluchttiere. Ich kenne übrigens ein verheiratetes Paar, wo er im Rolli sitzt. Sie ist Heilerziehungspflegerin und er Zweiradmechaniker, sie sind schon viele Jahre ein Paar...aber sie haben sich bestimmt nicht hier kennengelernt. :-)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rubensteufel33:

Es gibt nach wie vor einfach sehr viele Menschen,die eben ,sorry "dumm" sind.

Egal ob ein Mensch eine körperliche/geistige Einschränkung hat,

hat er/sie das Recht darauf geliebt zu werden und eine Beziehung/Ehe zu führen.

Menschen die sagen "Sex ja aber Beziehung nein danke" nutzen den/die jenige/n in meinen Augen aus.

Sicher,zum Sex gehören immer 2 aber wie oft wird vorher gesagt "Ich könnte mir mit dir mehr vorstellen"

und im Nachhinein stellt sich dann raus,dass eben nur gepoppt werden wollte "um mal zu wissen,wie es ist". :persevere:

 

Es ist doch nicht verwerfliches daran nur Sex haben zu wollen..... und hat auch nichts mit ausnutzen zu tun...... wenn allerdings vorgetaeuscht wird man wolle mehr,

dann stimme ich zu das es nicht die feine Art ist.

Geschrieben

Ist doch klar - wer will schon Verantwortung übernehmen ... Hauptsache Druff und feddich! Es ist alles immer nur solange gut, solange man von was profitiert und möglichst wenig dafür tun muss... Das ist die Gesellschaft - es zählt nur das eigene Wohlbefinden... wer was anderes behauptet ... der belügt sich selbst ... So simma, jeder auf seinem Ego-Trip ...

Geschrieben

Hey, Maus, wir denken, dass dies wohl die gänzlich falscheste Seite ist um jemanden für eine fundierende Beziehung zu finden. Es gibt soviele "vernünftige" Partnerbörsen bei denen du mit deiner Suche an der richtigen Stelle wärest. Lieben Gruß - Wir beide

Geschrieben

So ein Rolli sollte für eine Partnerschaft kein Hindernis sein. Die Chemie muss eben stimmen. Menschen die so etwas ausnutzen sind es nicht wert !

Geschrieben

Hallo, Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe meine Frau 2002 kennen und lieben gelernt sie hatte damals MS 2004 hat sich ihr zustand verschlechtert so das sie im Rollstuhl sitzen mußte keiner sucht sich so etwas aus ich habe sie trotz ihrer Krankheit dann 2004 geheiratet und sie bis zu ihrem Tot 2015 gepflegt es ist eine große Verantwortung aber trotz aller Schwierigkeiten waren es die schönsten Jahre meines Lebens es sollte in einer Beziehung nie darum gehen wer etwas tut sondern das man es tut egal in welcher Situation man ist. Meine Liebe die ich ihr gegeben habe hat ihr über manche schwere Stunde hinweg geholfen. Ihr Lächeln und ihre Wärme hat mir die Kraft gegeben mit all dem fertig zu werden.LG

Geschrieben

Hut ab für jeden, der damit kein Problem hat.

Für mich macht es einen großen Unterschied, ob der Partner schon beim Kennenlernen im Rollstuhl sitzt oder ob es aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalles passiert, wenn man schon ein Paar ist. Schließlich weiß man nie, was für Schicksalsschläge man einmal hat. Für mich wäre das auch ganz sicher kein Trennungsgrund, sondern ich würde meinen Partner da unterstützen und mich mit ihm gemeinsam arrangieren, damit man sein Leben den Umständen geeignet umstellt. Mich von vornherein auf so eine Partnerschaft einlassen, würde ich wohl eher nicht. Das gebe ich ehrlich zu.

Was ich allerdings auch nicht machen würde... mit so jemandem dann "nur" Sex haben wollen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Zaziza:

Hi, kann sein, dass ich da ziemlich offen bin :also ich war als Betreuer in der Behindertenarbeit tätig u hab mich mit einem Rollifahrer voll gut verstanden. Wir sind oft zusammen weg als ich die Gruppe begleitet habe im Urlaub u ja, ich hätte mir eine Beziehung vorstellen können. Unglaublich, wieviel Spaß wir miteinander hatten und wieviel wir gelacht haben. Umso erschreckender finde ich manche Einstellung von Menschen, deren Meinung von Unkenntnis zeugen und störrisch ihrem Ideal nachjagen. Wann werdet ihr erkennen, dass das wesentliche NICHT mit den Augen sichtbar ist sondern nur mit dem Herzen?

Respekt, das habe ich noch nicht oft gehört. Viele Menschen machen sich gar nicht die Mühe hinter die Behinderung zu blichen. Sei es aus Angst, Unwissen oder schlichter Oberflächlichkeit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb 2horny4u69:

Von daher eignet sich die Behinderung auch gut als "Arschlochfilter"

Jemanden als Arschloch zu betiteln, weil man keine Sex- und oder Liebesbeziehung zu jemandem mit Behinderung eingehen möchte, finde ich doch etwas hochgegriffen und unpassend.

 

Abgesehen davon kommt es bei den meisten wohl auch auf die Art der Behinderung an.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Am 1.8.2016 at 14:21, schrieb MrsZicke:

Jemanden als Arschloch zu betiteln, weil man keine Sex- und oder Liebesbeziehung zu jemandem mit Behinderung eingehen möchte, finde ich doch etwas hochgegriffen und unpassend.

Abgesehen davon kommt es bei den meisten wohl auch auf die Art der Behinderung an.

Es ist schon hilfreich den ganzen Text ranzuziehen. Wenn du Zitate aus dem Zusammenhang reißt, ist das schwierig. Ich habe in meinem Text mit keinem Wort geschrieben, dass alles Arschlöcher sind, die keine Sex- oder Liebesbeziehung zu einem behinderten Menschen eingehen möchten.

Der "Arschlochfilter" bezog sich nicht auf Sex- oder Liebesbeziehungen, sondern generell auf Menschen die zu oberflächlich sind um hinter die Behinderung zu sehen. Einen nicht als Menschen, sondern immer nur als Behinderten wahrnehmen.

Geschrieben

Nun ja. In dem Thread geht es ja aber darum, dass niemand oder kaum jemand eine Beziehung zu einem Behinderten eingehen möchte. Ich denke, es gibt sehr viele Menschen die mit der Behinderung an sich kein Problem haben und sehr wohl den Menschen dahinter sehen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch behinderte Menschen und ich mag sie als Mensch sehr gerne.

Die Seite hier ist aber nicht das reale Leben sondern eine Sexseite. Nicht jeder hier sucht auch nach nicht sexuellem Austausch. Manche nutzen die Seite einfach sehr zielorientiert. Auch diese Menschen werden im wahren Leben nicht  alles Arschlöcher sein, auch wenn der eine hier wegen Behinderung nicht in Frage kommt, der andere nicht weil er ihm sexuell gesehen zu dick, zu dünn, zu klein,zu groß oder sonst was ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MrsZicke:

Die Seite hier ist aber nicht das reale Leben sondern eine Sexseite. Nicht jeder hier sucht auch nach nicht sexuellem Austausch. Manche nutzen die Seite einfach sehr zielorientiert. Auch diese Menschen werden im wahren Leben nicht  alles Arschlöcher sein, auch wenn der eine hier wegen Behinderung nicht in Frage kommt, der andere nicht weil er ihm sexuell gesehen zu dick, zu dünn, zu klein,zu groß oder sonst was ist.

Das ist doch mal sehr schön gesagt.
Ich selber gebe zu, dass ich auch sehr zielorientiert am aussortieren bin, mit wem ich näher Bekanntschaft mach und intimer werde und mit wem nicht. Und das trotz Händicäp.
Wenn wir uns an die eigene Nase fassen ist jeder von uns irgendwo ein Stück oberflächlich.

Geschrieben
Am 31.7.2016 at 21:02, schrieb Rubensteufel33:

Es gibt nach wie vor einfach sehr viele Menschen,die eben ,sorry "dumm" sind.

Egal ob ein Mensch eine körperliche/geistige Einschränkung hat,

hat er/sie das Recht darauf geliebt zu werden und eine Beziehung/Ehe zu führen.

puhhh starker tobak!

fang ich von unten an, bei den rechten: jeder hat diese rechte, dies für sich zu entscheiden - oder eben  das recht auch sich bewusst dagegen zu entscheiden. nein zu sagen, ohne rücksicht darauf, wer in welchen zustand gerade vor einem steht (oder sitzt). nur wird die freiheit des einen - in allen lebenssituationen! - immer an der freiheit des anderen begrenzt. es käme auch nie jemand auf die idee, die nein-danke funktion anzuprangern, nur weil irgendwer grad meint, ein recht auf eine beziehung oder sex zu haben.

was soll daran bitte "dumm" sein?

ebenso steht jedem menschen das auch das recht zu, selbstbestimmt zu leben. dazu zählt auch das recht, selbst zu bestimmen, was er sich an einschränkungen zumuten kann oder einfach nur zumuten will.

was soll daran bitte dumm sein?

ein dritter, der weder die last eines bestimmten handycaps noch die individuelle belastbarkeit eines anderen einzuschätzen vermag und meint sich trotzdem ein urteil darüber leisten zu können - der ist einfach nur dumm.

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine Beziehung  mit einem behinderten Menschen eingehen möchte oder nicht, schliesslich wird man mit Einschränkungen umgehen müssen, das ist nicht jedermanns Sache und hat auch nichts mit Dummheit oder Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit Selbsteinschätzung.

Ich habe selbst eine gewisse Einschränkung, die eine besondere Rücksichtnahme erfodert und wenn mir jemand sagen würde, er kommt damit nicht klar wäre ich nicht böse oder enttäuscht, sondern würde mch für die Ehrlichkeit bedanken und der Person alles Gute wünschen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung :)
Geschrieben

Für mich wäre das kein Grund zur Benachteiligung, aber auch kein Grund für eine bevorzugte Behandlung. Allerdings könnte ich auch nur sagen "Sex ja, Beziehung nein", weil ich ganz einfach niemanden für eine Beziehung suche. Ich persönlich denke, dass hier auch nicht viele User sind, die nach einer langfristigen Beziehung suchen, das impliziert ja schon der Name der Seite.

Geschrieben
Am 31.7.2016 at 16:14, schrieb SüßeMaus81:

Sex gerne , aber Beziehung nein . 

Das bekommen auch Menschen ohne Handycap an den Kopf geknallt 

Geschrieben

Du musst nicht denken, das es am Rolli liegt. Ich selber bin Gehörlos (Spreche aber normal, da ich es nicht von Geburt an bin). Ich stoße hier auch viel auf Ablehnung. 

Es ist einfach so, das "gesunde" Menschen einfach Angst davor haben des zu Anstrengend mit uns ist. Habe aber auch schon Menschen kennen gelernt, die es akzeptieren und auch gemerkt haben, das es mit "uns" Menschen welche ein Handicape haben, viel einfacher und auch Intensiver sein kann.

Also gib nicht auf!

Geschrieben

Es kommt immer auf das Handicap an und wie derjenige der das Handicap hat selbst damit umgeht.

Ein Beispiel: ich habe einen Hund und liebe es Querfeldein zu gehen. Sowas kann ich mit jemanden im Rolli nicht teilen. Hier ist sozusagen die Frage möchte man etwas im Leben verändern. Gerade Rollis haben viele hürden. Die frage ist habe ich als "normaler" die Geduld das mitzumachen?!

Oder jemand hat viel mit Geschäftskunden zu tun und einen Partner der ständig extrem flucht. Jeder hat die überlegung vorher ob es ins Leben passt oder nicht. Man muß da auch viel Kraft für haben.

Ich z.B. bin eine füllige/dicke Frau und habe noch ein paar böse eigenschaften durch eine krankheit das mag auch nicht jeder Ich lebe super damit nur erwarte ich nie von jemanden damit klar zu kommen.

Ich denke nicht das es mit dem Handicap zu tun hat, sondern passt die Person so wie sie ist in mein Leben. Viele mit Handycap nutzen das oft aus oder sind extrem schnell beleidigt wenn man was sagt. Ich habe beruflich mit Handycap Leuten zu tun gehabt. Bewundert hab ich immer die welche locker drauf waren, ihr Leben machten und einfach lebten und spass hatten. Diese Menschen haben oft auch beziehungen gehabt und wurden respektiert weil sie nicht alles auf die Gioldwage legten. Vielleicht muß man sich manchmal selbst den Spiegel vorhalten und tief in sich reinschauen um etwas zu verändern :-)

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am ‎31‎.‎07‎.‎2016 at 16:14, schrieb SüßeMaus81:

Hallo ihr Lieben.

ich stelle mir oft die frage? warum ER oder Sie ein problem haben eine Beziehung einzugehen , wo ER oder Sie z b im Rolli sitzt?

Sitze selber im Rolli. musste mir oft sagen lassen. Sex gerne , aber Beziehung nein . 

Dann bist du immer an den falschen geraten....wer richtig liebt nimmt dich so wie du bist.

Ich wünsche dir dass du deinen Traummann finden wirst.

Einen ganz lieben Gruß von mir 🙂

Geschrieben

Ich finde es super, wenn Menschen die Beziehung mit einem Menschen mit Einschränkung (gleich welcher Art) ablehnen. Nicht wegen der Ablehnung, sondern ganz einfach, weil sie schon viel weiter denken und das nichts für denjenigen ist. Diese Menschen sind einfach nur ehrlich und haben klare Vorstellungen von ihrem Partner. Das finde ich überhaupt nicht verwerflich.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Vielleicht bist du einfach nur auf der falschen Seite?!?! Trotzdem alles liebe, du findest bestimmt was du suchst!
×
×
  • Neu erstellen...