Jump to content

Was zeichnet einen Dom aus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab gerade einen Thread im Forum gelesen und nun brennt mir eine Frage auf der Seele.

Woran erkennt man eine guten/richtigen Dom?

Mich interessieren beide Seiten, sowhl die Meinungen der Dom´s (m/w), als auch die Sub´s (m/w).

Geschrieben

Evtl. wenn es einfach nur past zwischen Euch....Von der Optik kannst du sicherlich nicht fest machen... gg Charly

Geschrieben

Geduld, Ruhe, eine Dominanz die man immer spürt, Kontrolle über alle Situationen, liebevoll und hart, er sieht Dich an und du hast das Bedürfnis sofort auf die Knie zu fallen und ihn anzubeten :)

Geschrieben

Ich glaube ich wurde falsch verstanden, ich suche nicht selbst nach einem Dom, mich interessiert nur die Meinung des Forum.

Geschrieben

Hier sind die meisten auf einmal dominant obwohl sie keine Ahnung davon haben!! Alles Möchtegern Dom!!

Geschrieben

Es gibt einige Leute mit Erfahrung hier, auch ich habe schon meine Erfahrungen mitgeteilt.

Aber wenn ein und die selbe Frage jede Woche gestellt wird verliert das Forum seinen Reiz  weil die Leute gelangweilt sind.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexyPaarES:

Hier sind die meisten auf einmal dominant obwohl sie keine Ahnung davon haben!! Alles Möchtegern Dom!!

Genau deswegen interessiert es mich, woran man eine guten Dom erkennt. Ich bin kein dom und will auch keiner werden.

Geschrieben

Als Dom kann Ich da nur AnnaDesire zustimmen, aber auch das man auf die Sub eingeht und Ihre / Seine stärken und schwächen kennt. Ein möchtegern Dom würde vor einer Session sich mit Dir nicht absprechen was Tabus oder Grenzen einer Session sind. Man lässt Sub spüren das man die Macht über Sie/Ihn hat aber so das man nur soweit geht das es für Sub nicht schaden kann.

Geschrieben

Erzähl uns doch mal ,was du glaubst ? Also deine Meinung wie ein dom sein sollte :) lieber Basti

  • Moderator
Geschrieben

Wenn einen das Thema nicht interessiert, esgibt tatsächlich das X oben!

Die Spam-Beiträge entfernt!

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
  • Er sollte schon mal ein dominantes Aussehen haben und einen dominanten Charakter
  • Er sollte wissen, was er tut, warum er es tut und nicht an sich selbst zweifeln
  • Aufgaben und Stafen für die Sub gut dosieren
  • Individualität besitzen
  • Gute Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe
  • Die Bedürfnisse und Grenzen seiner Sub kennen und darauf eingehen
  • Spielregeln mit der Sub abstimmen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb basti0704:

Woran erkennt man eine guten/richtigen Dom?

 

Ich kann nur für mich sprechen...er hatte mich beim ersten Telefonat schon in seinen Bann gezogen...und beim ersten Treffen genügte ein Blick in seine Augen, um zu wissen, dass er der Richtige ist...

Die für mich richtige Mischung aus Strenge, Härte, Respekt, Gelassenheit, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Sensibilität, Verständnis, Ironie und Humor gepaart mit Intelligenz und viel Lebenserfahrung...

Geschrieben

Guck , weißt doch fast alles :) bisschen Empathie noch dazu und passt ganz gut 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb basti0704:
  •  
  • Er sollte wissen, was er tut, warum er es tut und nicht an sich selbst zweifeln

 

Sicherlich sollte er wissen, was und warum er etwas tut...aber gelegentlich darf er auch mal an sich zweifeln - dadurch hinterfragt er sich und das ist ja nun nicht schlecht.

Geschrieben

Ich habe meine Meinung, aber wenn man hier so einige Beiträge ließt, frag ich mich, ob ich einfalsches Bild davon habe, was ein Dom auszeichen sollte. Irgendwie geht´s den Dom´s hier nur darum jemanden zu erniedrigen. Ich finde, das hat wenig mit Dominanz zu tun, das ist erbärmlich.

Geschrieben

Schatzi wir devoten wollen erniedrigt werden :)))

Geschrieben

Ich finde Respekt dem devoten Part gegenüber sollte sein!

Für mich hat es nichts mit Dominanz zu tun,wenn Sinnlos "bestraft" wird!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pandora_HF:

Schatzi wir devoten wollen erniedrigt werden :)))

OK, ich hab mich falsch ausgedrückt :smiley:

Ja sicher will eine Sub ernidrigt werden, aber der Dom sollte dem Menschen trotzdem Respektieren und vor allem sollte er sie nach einem Absturz auffangen können.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knutschegern:

Sicherlich sollte er wissen, was und warum er etwas tut...aber gelegentlich darf er auch mal an sich zweifeln - dadurch hinterfragt er sich und das ist ja nun nicht schlecht.

Sein tun hinterfragen, klar keine Frage. Aber nicht zweifeln

Geschrieben

ich bekomm auch so dolle Anschreiben wie ... Los tu was ich dir sage und du bist schließlich devot also hopp hopp 😂 Das sind aber die dummen und die bekommen eh keine ab :) 

Geschrieben

Sowas bezeichne ich als Möchtegerndom :smiley:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb basti0704:

Aber nicht zweifeln

 

Ich finde schon...weil es einfach menschlich ist.

Und in solchen Momenten darf Dom sich auch mal in den Armen seiner Sub fallen und evtl. trösten lassen, ohne deren Achtung zu verlieren.

 

Geschrieben

Das hast du gut erkannt :) 

Geschrieben

Ein guter Dom strahlt eine gewisse Grund-Dominanz aus, er kann mich ohne grosse Worte führen und mein innerstes wie ein offenes Buch lesen.
Er vermittelt mir Sicherheit und Geborgenheit, er erkennt meine Grenzen bevor ich sie überschreiten werde und er hat jederzeit die Kontrolle über mein wohlbefinden, welches ihm am Herzen liegt. 
Er lenkt und leitet mich immer tiefer in das Tal des Wahnsinns und fängt mich kurz vorm Absturz auf :)

Ein guter Dom braucht niemanden zu erzählen das er dominant ist, er betritt den Raum und seine Anwesenheit wird wahrgenommen, sein Hang zur Arroganz und seine Unnahbarkeit ziehen einen in seinen Bann. 

Das wäre meine Definition eines guten Doms <3 
 

LG Sandra

Geschrieben

Sandra hat es sehr gut beschrieben :)

×
×
  • Neu erstellen...