Jump to content

Sex bei Paaren trotzdem machen, auch wenn einer der beiden Partner keine Lust hat.

heidrunficken

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6

Vielleicht ist einiges auch nur nicht besonders präzise ausgedrückt. Man muss ja einiges nicht verlangen. Aber eine gewisse Erwartungshaltung fine ich nicht verwerflich. Es gibt genügend Paare bei denen einer von beiden einfach aufs sexuelle Trockendock gelegt wird. Das finde ich schon irgendwie hirnlos und egoistisch.

Anonymes-Mitglied-8
Am 9.10.2026 at 19:26, schrieb SuppenkOma:

Aber es ist ebenso erlaubt, wenn einem solche Gedanken sehr merkwürdig erscheinen.
In Deiner Frage steckt entweder eine Opferhaltung und/oder Zwang.

Also, ich hatte echt keine Lust. Entspannter Abend, alleine. Partnerin nach Mädelsabend voller Energie und Lust mich zu überzeugen. Ey, ich hatte wirklich keine Lust, heftige Woche usw. 

Und? Ja, ich habe das gegeben, was sie wollte. Hat es Spaß gemacht? Ja! Ich war dann zwar wach aber sie zufrieden. 

Ach, einige sollten hier nochmal lesen, bevor sie den Mann hier zum Täter machen. So ist der Eingangspost nämlich nicht formuliert. Aber! Es sind zum Glück immer die gleichen Damen.

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

immer die gleichen Damen.

die selben.. danke mir nicht, ich helfe gern.. 

Anonymes-Mitglied-8
vor 17 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

die selben.. danke mir nicht, ich helfe gern.. 

Ja! Und, zufrieden? 

Gerne, und bitte weiter machen!

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Ja! Und, zufrieden? 

Gerne, und bitte weiter machen!

Ja, ich bin zufrieden. Mir gefällt sehr, wenn Menschen andere abwerten und dann nicht mal sprachlich ein vernünftiges Niveau einhalten können. Es hilft Dir doch sicher auch, zukünftig Frauen abzuwerten und dabei zwischen den Gleichen/ den Selben unterscheiden zu können. Das hilft doch in Deiner "Argumentation" und macht Deine Aussagen weniger lustig. 

Anonymes-Mitglied-8
vor 9 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Ja, ich bin zufrieden. Mir gefällt sehr, wenn Menschen andere abwerten und dann nicht mal sprachlich ein vernünftiges Niveau einhalten können. Es hilft Dir doch sicher auch, zukünftig Frauen abzuwerten und dabei zwischen den Gleichen/ den Selben unterscheiden zu können. Das hilft doch in Deiner "Argumentation" und macht Deine Aussagen weniger lustig. 

Super! Und du, vollkommen zufrieden und glücklich, oder? 

Feier deinen Post! 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Super! Und du, vollkommen zufrieden und glücklich, oder? 

Feier deinen Post! 

FeierE :jumping:

Diese Frage kann auch echt nur von einem Mann kommen...
Wenn einer der beiden Partner keine Lust hat, dann ist es ein klares Nein und damit gibt's auch keinen Sex. Und wer das nicht akzeptiert ist ein ***iger. Ganz einfach und nüchtern. Konsens ist das A und O. Und ist der Konsens nicht vorhanden, begeht man eine strafbare Handlung. Übrigens ist ein "überreden" auch kein Konsens. Nein heißt Nein!

Vor 7 Stunden, schrieb :

Also, ich hatte echt keine Lust. Entspannter Abend, alleine. Partnerin nach Mädelsabend voller Energie und Lust mich zu überzeugen. Ey, ich hatte wirklich keine Lust, heftige Woche usw. 

Und? Ja, ich habe das gegeben, was sie wollte. Hat es Spaß gemacht? Ja! Ich war dann zwar wach aber sie zufrieden. 

Ach, einige sollten hier nochmal lesen, bevor sie den Mann hier zum Täter machen. So ist der Eingangspost nämlich nicht formuliert. Aber! Es sind zum Glück immer die gleichen Damen.

Ich mache ganz sicher niemanden zum Täter und reagiere immer "nur" auf Kommentare.
Wenn Du in Deiner beschriebenen Situation darauf eingegangen bist, dann obliegt das Dir. Aber auch für Dich galt, Dich in Ruhe zu lassen. Ich mach das nicht vom Geschlecht abhängig, sondern sehe das immer in beide Richtungen.

Er hat aber nunmal in seinen Kommentaren von sich selbst und seiner Frau geschrieben. Und dort mehrfach betont, dass er andere sexuelle Handlungen erwartet, wenn ihr mal nicht danach ist.
Und wenn er auch noch danach fragt, ob das zuviel verlangt sei, dann gilt hier ein klares Ja. Es ist zuviel verlangt, etwas erwarten, wenn der andere nicht möchte.

Auf den Eingangspost bin ich im Übrigen viel weiter oben eingegangen. Also bevor Du glaubst mich dafür kritisieren zu müssen, dass ich solch eine Geisteshaltung nicht unterstütze, erstmal alle Beiträge samt seiner Reaktionen darauf lesen.

Wenn ich zu den "immer gleichen Damen" in eine Schublade passe, dann bitteschön. Das wird mich nicht davon abhalten, auf solche Kommentare wie hier zu reagieren. Es ist und bleibt nicht in Ordnung, etwas in einer Beziehung abzuverlangen, das der andere nicht möchte, gilt gleichermaßen für alle Geschlechter.
🤘☕️

Anonymes-Mitglied-9
Am 9.10.2026 at 17:31, schrieb heidrunficken:

Es kommt bestimmt oft vor, dass ein Partner Lust auf Sex hat, aber der andere gerade in dem Augenblick nicht. Wie geht es dann weiter, macht es ihr trotzdem und der lustlose Partner macht mit, nur um Meinungsverschiedenheiten zu vermeiden und dem anderen einen Gefallen zu tun oder nimmt der geile Partner Rücksicht auf den anderen und verschiebt den Zeitpunkt auf später.

Das A und O ist auf jeden Fall Respekt in einer Beziehung. Dazu gehört auch, die momentane Unlust zu respektieren.
Man lernt Geduld. Und schätzt die Zeit, die man plötzlich für Hobbys hat, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt – zum Beispiel Staubsaugen oder Briefmarken sortieren. ;)

Ergänzend hilft wie eigentlich immer: reden. Vorsichtig nachfragen, was die andere Person gerade braucht oder worauf sie Lust hat und ob man dabei irgendwie unterstützen kann. Das können auch ganz unsexulle Bedürfnisse sein. Man kann die Energie der sexuellen Lust auch in unsexuelle Bedürfniserfüllung umlenken. Oft entsteht dann im weiteren Verlauf dadurch, dass sich die andere Person gesehen, gewertschätzt, begegnet und ihr Bedürfnis erfüllt erlebt, eine schöne achtsame Nähe und tiefere Intimität und daraus eine sexuell lustvolle Vereinigung. 

Andere Option für die Ausgangsthematik ist, dass sich die eigentlich lustlose Person der Lust des anderen Partners öffnet und hingibt und dadurch die eigene Lust entfacht wird. Das kann sehr heiß sein.

Weitere Option ist: die lustlose Person hat grundsätzlich mal klar gemacht: manchmal wenn ich so lustlos bin, möchte ich in Wahrheit einfach, dass du mich nimmst und dir holst, was du brauchst. Das basiert dann aber auf eine grundsätzlichen Übereinkunft und dann braucht es halt Feingefühl in der jeweiligen Situation, ob diese Option dran ist oder eine der anderen obig genannten.

Wie oftmals gibt es keine Standardlösung, sondern es ist situativ dynamisch unterschiedlich. A und O ist wie gesagt der beidseitige Respekt.

:fire:

Anonymes-Mitglied-6

Beidseitiger Respekt ist ohnehin ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung. Das gilt eben auch sowohl für Unlust wie aber auch für Lust. In einer guten Beziehung geht man aufeinander ein. Es wäre respektlos den anderen zu bedrängen. Respektlos ist es aber auch die Lust des anderen als triebgesteuert zu deklassieren.

• Neu erstellen...